Kingdom-Hearts-Designer äußert sich zur Zukunft des Serie

  • 14:27 - 17.01.2011
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Kingdom-Hearts-Designer äußert sich zur Zukunft des Serie

Im Ultimania genannten Spieleführer des im Januar in Japan erschienenen PSP-Rollenspiels Kingdom Hearts: Birth By Sleep äußerte sich Tetsuya Nomura, Game- und Characterdesigner der Serie, in einem Interview zur Zukunft des Franchises. Neben dem heiß erwarteten dritten Teil der Serie seien zwei weitere Titel geplant.


Nomura, der ebenfalls Director des kommenden Playstation-3-Titels Final Fantasy Versus XIII ist, bekräftigte jedoch, dass man sich bei der Entwicklung von Kingdom Hearts III noch in der Konzeptphase befindet und Final Fantasy Versus XIII Priorität hat.


Einer der neuangekündigten Titel sei für 2011 oder später angesetzt und soll die Möglichkeit bieten, die Kontrolle über mehrere Hauptcharaktere zu übernehmen, ähnlich wie in Birth By Sleep. Der andere Titel solle noch dieses Jahr erscheinen. Nomura ließ lediglich verlauten, dass sich mindestens einer dieser beiden Titel bereits in Entwicklung befindet. Äußerungen zur Plattform der neuen Titel (insbesondere, ob schon für Nintendos neuen 3DS gearbeitet wird) blieben ebenfalls aus.


Außerdem erläuterte er Veränderungen in der englischen Version von Birth By Sleep, welche diesen Sommer erscheinen soll. So seien Verbesserungen bei der Balance im Kampf vorgenommen und weitere Schlüsselschwerter (Keyblades) und Gegner hinzugefügt worden. Auch wird es neue Lieder für das Rythmus-Minispiel geben.


Neben diesen Ankündigungen bestätigte Numura außerdem noch, dass es entgegen einiger Hoffnungen von Fans kein PSP-Remake des im Jahre 2009 erschienenen DS-Rollenspieles Kingdom Hearts 358/2 Days geben wird. Ein 3D-Remake des Game-Boy-Advance-Spiels Chains Of Memories wurde 2007 der japanischen Neuveröffentlichung vom zweiten Teil der Serie, Kingdom Hearts 2 Final Mix +, für die Playstation 2 beigelegt.


Quelle: IGN

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 0

  • Noch keine Kommentare verfasst :(
Zurück zur Startseite