PopCap: Der 3DS ist kein Gimmick

  • 14:45 - 17.01.2011
  • Industrie
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu PopCap: Der 3DS ist kein Gimmick

Der Internetplattform Cnet News verrieten Co-Gründer John Vechey und der CEO von PopCap (Peggle, Bejeweled, Plants vs. Zombies) David Roberts nun, wie sie zum Nintendo 3DS und dem Rummel um den neuen Handheld stehen. Roberts betonte, dass man nicht alle Neuerscheinungen Nintendos als Gimmick abtun sollte, der Beweis dafür stelle die Wii dar. Er habe sich oft über das Konzept hinter dem Controller lustig gemacht, letztendlich hat die Konsole vollends überzeugt, zumindest in der Erfüllung ihres Konzepts. Das Gegenteil trifft auf den in den 1990er Jahren gefloppten Virtual Boy zu.
Er gehörte auch nicht zu denen, die an den Nintendo DS geglaubt haben:


Zitat

I thought, ‘Man, the PSP is going to destroy it,’ and I was wrong.


Letztendlich konnte sich der DS mit großem Abstand gegen die PSP durchsetzen und Wii klingt auch nicht mehr so ungewöhnlich. Es liegt nun nahe, dass dem 3DS ähnliches widerfährt. Vechey betonte allerdings, dass Nintendo selbst letztendlich den meisten Profit aus der Konsole geschlagen hat.


Quelle: Cnet News

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 0

  • Noch keine Kommentare verfasst :(
Zurück zur Startseite