Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Der Entwickler von Kid Icarus Uprising im Interview

Der Entwickler von Kid Icarus Uprising im Interview 20:11 - 17.01.2011 - Es war eine der größten Überraschungen auf Nintendos E3-Pressekonferenz, als Nintendos Präsident Satoru Iwata mit Kid Icarus Uprising den langersehnten Nachfolger vom Klassiker auf den Nintendo Entertainment System ankündigte. Doch bis auf den dargelegten Trailer und einige Infohäppchen aus diversen Interviews wissen wir bislang noch nicht sehr viel über das besagte Spiel. Nun hat der Producer des Spiels, Masahiro Sakurai, den Leuten von CVG Rede und Antwort gestanden. Lest nun das Interview:

CVG: Hatten Sie irgendwelche Einflüße auf die Entwicklung des Nintendo 3DS?

MS:
Ich habe schon in einer frühen Entwicklungsphase einige Vorschläge zum System gemacht. Seitdem hat Nintendo in regelmäßigen Abständen nach der Meinung meines Entwicklerteams und mit gefragt. Ich hatte schon damals ein sehr genaues Bild davon, wie das System letztendlich aussehen wird.

CVG: Besteht nach einer gewissen Nutzungsdauer des Nintendo3DS die Gefahr einer Überanstrengung der Augen?


MS:
Der Bildschirm des Nintendo 3DS ist ein sehr schöner Bildschirm und kann sehr ansehnliche Effekte darstellen. Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen mitteilen, dass es eher zu einer Überanstrengung der Augen kommen kann, wenn dem Nutzer die Objekte im Spiel entgegenkommen und es darüberhinaus eine recht hohe Anzahl an Objekten sind. Wenn der 3D-Effekt allerdings in die Tiefe des Bildschirm geht, blieben mir solche Erfahrungen bislang aus.

CVG:Inwieweit wird Kid Icarus: Uprising von den Onlinefähigkeiten des Nintendo 3DS Gebrauch machen?


MS:
: Die Onlinemöglichkeiten werden momentan auf verschiedene Arten getestet. Es könnte z.B. sein, dass man Versus-Rennen spielen kann, jedoch kann ich derzeit nicht genauer werden. Um noch etwas weiter zu gehen kann ich bestätigen, dass der Nintendo 3DS bessere Onlinefähigkeiten besitzen wird, als es noch beim Nintendo DS der Fall war.

Das komplette Interview könnt ihr hierfinden.

Kid Icarus: Uprising soll im kommenden Jahr für den Nintendo 3DS erscheinen.

Quelle: CVG



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

0 Kommentare


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum