Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Street Fighter IV 3DS-Produzent verspricht: Ein Beat ‘Em Up für Einsteiger und Fans

Street Fighter IV 3DS-Produzent verspricht: Ein Beat ‘Em Up für Einsteiger und Fans 22:18 - 17.01.2011 - Im Interview mit dem Portal Revogamers.com sagte Yoshinoro Ono, Produzent der Nintendo 3DS-Umsetzung von Street Fighter IV, dass vor allem die so genannten Casual-Gamer zur Zielgruppe des Beat ‘Em Ups gehören sollen. “Ich dachte darüber nach, ein Spiel auf dem iPhone herauszubringen”, sagte der Japaner. Auf der Suche nach einem Medium, mit dem ein noch größerer Casual-Markt angesprochen werden kann als auf dem Apple-Gerät, traf er auf den 3DS und entschied sich für die Umsetzung des klassichen Prügelspiels, dass 2008 für den PC und die HD-Konsolen erschienen ist.

Aber wie will man es schaffen, ein solch komplexes, doch eigentlich einsteigerunfreundliches Spiel für jedermann spielbar zu machen? Die Lösung ist der Touchscreen: “Da der 3DS einen Touchscreen hat, wollen wir so die Einstiegsbarriere absenken.”

Aber die alteingesessenen Fans der Street Fighter-Reihe bräuchten keinen Grund zur Sorge haben, so Ono. Er verwies auf die “atemberaubende” Grafik, die die Hardware darstellen kann. Das dürfte auch der Grund sein, warum es auf dem “alten” DS noch keine Street Fighter-Umsetzung mit Touch-Controls gegeben hat. Wir sind gespannt, wie das Team um Ono den Spagat von einfacher Steuerung, aber tiefgängigem Gameplay hinbekommt.

Zitat

With 3DS you’ve got stunning graphics anyway so all in all, that [the 3DS] is going to be an important core of the Street Fighter gaming in the entire hardcore and casual gamers [community].


Quelle: ONM



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

0 Kommentare


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum