DS-Blog-Review: Golden Sun - Die dunkle Dämmerung

  • 16:48 - 18.01.2011
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu DS-Blog-Review: Golden Sun - Die dunkle Dämmerung

Auch wenn wir uns in Zukunft auf den Nintendo 3DS spezialisieren, so wollen wir dennoch die kommenden Kracher für den Nintendo DS nicht vergessen und euch mit weiteren Reviews auf dem Laufenden halten. Diese werden dann in Form eines Blogs veröffentlicht. Den Anfang macht ein Titel, welcher nun schon gut ein Monat erhältlich ist: Golden Sun - Die dunkle Dämmerung. Kann der Nachfolger der beiden GBA-Abenteuer an den Erfolg anknüpfen oder ist das ein einziger RPG-Brei, der uns da geliefert wurde? Lest selbst...


Hier geht es zum Review!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


(Wir hatten uns dieses Review extra für den Launch des ntower aufgehoben, deswegen möchten wir darum bitten, die Verspätung zu verzeihen)

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 6

  • Super Mario

    Sternesammler

    Der 3DS kann gar nicht schnell genug kommen. Golden sun 1 &2 sind die Spiele, die mir gezeigt haben, dass RPGs auch Spaß machen können.

  • Nirbion

    축복 피자

    Ich hoffe zwar immernoch, dass eine DS-Rubrik kommt und eben danna uch die alten DS-Reviews hat, aber als Blog ist es dennoch auch OK =/


    Achja, Golden Sun ist kewl, auch die 100 Millionen Dialoge, für das es berühmt und berüchtig ist :ugly

  • Mario-WL

    Special Brawler

    Gut so! Konzentriert euch auf den 3DS, aber vergesst nie, dass der "alte" DS noch gefüttert wird :)
    Kann mir noch jemand von euch Doofis (;D) sagen, was er persönlich besser findet?
    Dragon Quest IX oder Golden Sun - Die dunkle Dämmerung?
    20h hören sich aber echt toll an!


    und noch ein kleiner Fehler ;)
    "[...] insgesamt 83 Stück davon, es können jedoch lediglich 72 in euren Besitz gelangen. Die restlichen 9 [...]" Na? ;)

  • Eric

    Gammleric

    Mario-WL:
    Ich persönlich mag beide Spiele auf ihre Art sehr gern. Dragon Quest bietet allerdings viel mehr Spieltiefe, aufgrund des Job-Systemes und alles, jedoch hat mir bei Golden Sun die Story besser gefallen.


    Und danke für den Hinweis. Mathe ist einfach nichts für mich.

  • Mario-WL

    Special Brawler

    Eric: Okay, danke. Dann werd ich wohl bei der Besten sich mir bietenden Gelegenheit Golden Sun mitnehmen! :)

  • Kevin

    Redakteur since 2010

    Schönes Review zu einem sehr guten DS-RPG! Habe das Spiel auch seit einigen Tagen und merke auch langsam, dass das Spiel (nach dem recht zähen Beginn) in Fahrt kommt. Kann das Spiel nur empfehlen!

Zurück zur Startseite