Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Yoshinori Ono würde gern ein Nintendo x Capcom - Kampfspiel entwickeln

Yoshinori Ono würde gern ein Nintendo x Capcom - Kampfspiel entwickeln 01:17 - 21.01.2011 - Der Chefentwickler bei Capcom, Yoshinori Ono, wurde nun bei einer 3DS-Präsentation gefragt, ob bei der Entwicklung von Super Street Fighter IV 3D die Möglichkeit in Betracht gezogen wurde ein paar Nintendo-Charaktere einzubauen, um das Spiel einer größeren Menge an Spielern zugänglich zu machen. Die Antwort überraschte dann einige Besucher, denn Ono meinte, dass er die Idee fantastisch findet und wirklich gerne ein Crossover zwischen den Capcom- und Nintendo-Welten machen würde. Er ging sogar soweit zu sagen, dass man diese Idee an Masahiro Sakurai weitertragen sollte.

Was haltet ihr von der Vorstellung? Würdest ihr gern ein Kampfspiel im Stile von Street Fighter oder Super Smash Bros. mit den Charakteren der beiden Welten haben wollen? Oder findet ihr diese Idee total skurril?

Quelle: gonintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

10 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Kevin S.

Geschrieben: Freitag, 21. Januar 2011, 06:37

So ein Spiel wäre einfach der Hammer. Tatsunoko vs. Capcom ist ja auch ein super Spiel, leider sind die meisten Charaktere eher unbekannt. Die von Nintendo kennt dagegen wohl jeder.
So ein Crossover hätte meiner Meinung nach auf jeden Fall Potenzial.


Nachricht
Avatar
Offline Burning

Geschrieben: Freitag, 21. Januar 2011, 06:50

Die Frage die sich mir stellt ist, ob es ein Nintendo vs. Capcom oder ein Super Smash Bros. Capcom wird.
Ich mag zwar die "... vs. Capcom"-Spiele, aber ein SSB wäre mir lieber.


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Freitag, 21. Januar 2011, 08:01

Das wäre schon genial, wenn Link, Samus, DK und Co. mitmischen könnten!


Nachricht
Avatar
Offline Benjamin
Optimismus Prime U
Geschrieben: Freitag, 21. Januar 2011, 08:46

Also sowas wünsche ich mir schon lange, es wäre langsam mal an der Zeit diese Idee zu verwirklichen =)


Nachricht
Avatar
Offline Robert
.
Geschrieben: Freitag, 21. Januar 2011, 11:23

Hmm, aber das würde dann wahrscheinlich noch sehr lange dauern, bis dieses Spiel erscheint.
Im Moment arbeiten die ja schon an MvC3 und Street Fighter x Tekken!
Aber das wäre echt genial^^


Nachricht
Avatar
Offline alfredo
Leitende Persönlichkeit der CreedGamers
Geschrieben: Freitag, 21. Januar 2011, 15:36

ein traum würde in erfüllung gehen...link gegen ryu..:D


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Freitag, 21. Januar 2011, 16:49

Würde ich sofort Blind kaufe.
Ganondorf vs Akuma = EPIC!!!


Nachricht
Avatar
Offline Cobra Khan

Geschrieben: Samstag, 22. Januar 2011, 08:57

Klasse Idee! Da gibts zig Möglichkeiten.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Samstag, 22. Januar 2011, 20:31

Ach, soll Nintendo einfach zwei, drei Capcom-Kämpfer in das nächste Smash Bros. packen ^^

Denn ein Nintendo Vs. Capcom kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich mein, Link würde ja noch reinpassen, aber Yoshi?


Nachricht
Avatar
Offline F-Zero-Champion
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Freitag, 28. Januar 2011, 13:40

Wäre echt genial. Würde ich dann sofort kaufen, wenn es wircklich erscheinen sollte. Stellt sich nur noch die Frage für welche Konsole es erscheinen würde. Aber erst mal muss Nintendo mit der Idee einverstanden sein, wenn Capcom diese Idee wircklich an Nintendo weiterleitet.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum