Nintendo: "Launch-Spiele könnten nächste Woche angekündigt werden"

  • 23:24 - 21.01.2011
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Nintendo: "Launch-Spiele könnten nächste Woche angekündigt werden"

Seit dem vergengenem Mittwoch wissen wir, dass der Nintendo 3DS am 25. März 2011 erscheinen wird und 249€ kosten wird. Viele haben darüberhinaus gehofft, dass Nintendo auch die Spiele bekanntgeben wird, die zur Veröffentlichung des Nintendo 3DS angeboten werden, doch Nintendo verwies auf einen späteren Termin. David Yarton von Nintendo UK nahm nun zu dieser Thematik Stellung:


Zitat

Wir suchen immer noch nach dem besten Line-Up, weil es uns für den globalen Markt wichtig ist, ein Line-Up zu erschaffen, dass alle Spieler weltweit ansprechen wird. Wir sind ziemlich nahe an einer endgültigen Entscheidung. In der nächsten Woche oder so sollten wir dazu in der Lage sein, ein genaues Line-Up für den Launch zu benennen. Wir müssen auch auf die Dritthersteller schauen. Wir werden vermutlich ein System mit den meisten Spielen in Entwicklung herausbringen, deshalb müssen wir einen kühlen Kopf bewahren und zu jedem fair sein.


Es bleibt abzuwarten, welche Spiele es letztendlich in die finale Auswahl gelangen. Fest steht, dass man bis Anfang Juni 30 Spiele für den Nintendo 3DS veröffentlichen möchte.


Quelle: GoNintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 8

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    Bin da mal gespannt.


    Ob bei Nintendogs + Cats dass Feature gibt nicht nur Personen zu erkennen und dann happy zu sein sondern auch Personen nicht zu erkennen und dann schüchtern, wütend oder sowas ähnliches passiert?


    Wäre der absolute Vorführeffekt für Mädchen xD wenn die süße Katze sie auf einmal anfaucht xD


    Geil @ Holger ^^


    Neue Smileys ^^ :awesome: :troll: :kirbyfreu: :bowsercry: :facepalm: :punch:

  • Tobi888

    Jetzt beginne ich mit Let's Plays! *superfreu*

    Jo mal sehen wie das wird, bin auch gespannt welche Games wohl rauskommen werden. Na ja abwarten aber ich werde mir aber auf alle Fälle Pilotwings Resort holen. :kirbyfreu: :kirbyfreu: :kirbyfreu: :kirbyfreu: :kirbyfreu:

  • Kevin S.

    Turmheld

    Sollten nicht schon 25 Spiele am Launch erhältlich? Dann sind doch 30 Spiele bis Anfang Juni etwas wenig.

  • Mario-WL

    Special Brawler

    Kevin S.: Huch, wirllich? Ich hab nur von 30 bis Juni gehört xD


    Auf jedenfall vertraue ich da Nintendo! Die haben jetzt einfach keine Zeit, was falsch zu machen. Nicht zum Release ihres neuen Handhelds. Ich rechne also damit durchaus mit 30 Games bis Juni und auch, dass das Start-Line-up stimmt (von dem ich mir bisher nur SSFIV3D holen werde (eh teuer genug!))
    Jap, wird schon :)

  • IPIUIL

    Crystal Gem

    Kevin S.
    Nein, auf der Konferenz hieß es 25 Spiele bis Anfang Juni.
    Die Anzahl an Spielen zum Launch ist noch unbekannt.
    Und woher genau diese Zahl "30"kommt, habe ich auch noch nicht ganz begriffen^^

  • Naberus

    Turmheld

    Sorry, aber was ist das für ein Mist. Ein Line-up welches spieler weltweit anspricht?


    Ersten japan hat schon ein Line-up, somit ist weltweit schon mal gestorben.
    2. würde es bedeuten, dass die USA und europa das gleiche line-up haben werden.....und wenn man das so liest könnte man denken *regionalcodesperre gibt es nicht*, aber wir wissen das es eine gibt und daher haut es nicht hin.


    Es kann gewisse Paralleln zwischen den drei Line-ups geben, aber :


    "weil es uns für den globalen Markt wichtig ist, ein Line-Up zu erschaffen, dass alle Spieler weltweit ansprechen wird" .....


    Das ist ja schon beleidigend...hauen einen eine regionalcodesperre rein, wissen, dass das Line-up nicht das gleiche sein wird wie in Japan und reden von "Spieler weltweit ansprechen"....was nützt es jemanden in Australien, was in Europa erscheint...es wird nicht das gleiche Line-up sein udn spielen kann man die Spiele eh nur innerhalb des regionalcodes....

  • Hershel Layton

    Mitglied der Fringe Division

    Ich hoffe ja aber mal dass der Start Up- Launch nicht nur einen Nintendo-Titel enthält 0.0

  • Steffen

    Pi ist genau 3.

    Ich hoffe ja aber mal dass der Start Up- Launch nicht nur einen Nintendo-Titel enthält 0.0


    Nun, da man bei Amazon schon PilotWings Resort und Nintendogs + Cats vorbestellen kann, sind deine Sorgen unberechtigt. :awesome:

Zurück zur Startseite