Cave Story kommt auf den Nintendo 3DS

  • 13:43 - 11.02.2011
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Cave Story kommt auf den Nintendo 3DS

Der WiiWare-Hit Cave Story, der von Nicalis entwickelt wurde, hat seit seinem Release im letzten Jahr die Herzen vieler Videospieler erobert. Das Spiel fiel gerade durch seine charmante Oldschool-Optik und seinen knackigen Schwierigkeitsgrad auf, weshalb sich viele Fans einen Nachfolger wünschen. Auch ein DSiWare-Remake wurde bereits angekündigt und soll in den nächsten Wochen im europäischen DSi-Shop erscheinen. Doch wie sieht es mit dem Nintendo 3DS aus?


Wie Nicalis heute ankündigte, arbeitet man derzeit an einer 3D-Version von Cave Story, die im Sommer 2011 als Retailspiel erscheinen soll. Das Spiel basiert auf dem WiiWare-Ableger und soll allerdings in vollem 3D spielbar sein. Auch erfahrene Cave Story-Spieler werden durch viele Zusätze und Eastereggs viel Freude an dem Spiel haben.


Quelle: Gamesradar


Vielen Dank an SaschaCap für den News-Hinweis!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 2

  • Kirbyfan

    Falling Angel

    Boar, man! Es macht den anschein das der eShop zum Release mehr gute Spiele besitzt als der Wii Shop Kanal!! ;)

  • Kevin

    Redakteur since 2010

    @ Kirby:


    Cave Story 3D wird als Retailspiel, also im Laden verkauft :)

Zurück zur Startseite