Iwata verkündet neues Super Mario Bros.-Spiel für 3DS

  • 00:39 - 02.03.2011
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Iwata verkündet neues Super Mario Bros.-Spiel für 3DS

Nintendo dürfte viele Fans damit überrascht haben, dass das erste für den 3DS angekündigte Mario-Spiel nicht etwa ein Nachfolger zum Mega-Hit New Super Mario Bros. DS war, sondern ein weiterer Teil der Paper Mario-Reihe. Trotzdem war klar, dass der Klempner mit der roten Mütze auch in sein traditionelles Genre, dem Jump'n'Run, zurückkehren würde. In einem Gespräch mit der japanischen Webseite Asahi.com hat Satoru Iwata, seines Zeichens oberster Befehlshaber der Nintendo-Streitkräfte, dies nun auch ganz offiziell bestätigt. Iwata will mit dem neuesten Streich der Super Mario Bros.-Serie natürlich nicht nur eine erfolgreiche Reihe fortführen. Laut ihm hätten weltweit über 300 Millionen Menschen einen DS in der Hand gehabt, und diese Zahl will er mit dem 3DS und der Hilfe Marios übertreffen.
Genauer sagte er:


Zitat

Wir arbeiten gerade an etwas, das vollgepackt ist mit Überraschungen und Wundern, die nur auf dem 3DS erreicht werden können


Außerdem nahm Iwata Stellung zu diversen Experten-Aussagen, nach denen 3D-Bilder und -Filme (wie auch -Spiele) den Augen von Kindern schaden könnten. Um dem entgegen zu wirken, enthalte der 3DS die Möglichkeit, die Nutzung des 3D-Modus' einzuschränken. Eltern könnten diesen nutzen, um ihre Kinder zu schützen. Nintendo wird sich daran setzen, die Öffentlichkeit über dieses Feature zu informieren, so Iwata.


Quelle: Asahi.com

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 14

  • Sephiroth*

    Turmbaron

    yeah!!! da bin ich mal gespannt drauf :)

  • Mario-WL

    Special Brawler

    Und ich erst *-* aber hoffentlich verhunzen sie NSMB nicht^^
    Den DS-Ableger fand ich sowas von genial, der für Wii war aber find ich höchstens Mittelklasse :/
    Aufm DS war alles besser^^ Musik, Steuerung (!), das ganze Gameplay allgemein. Ein Mario Bros. muss ich nicht zu 4. auf einmal spielen können Oo"

  • Casualatical

    Casublume

    Das ist ja schon bekannt, schließlich hat myamoto schon mal gesagt, das sie ein mario bros. 3D machen werden

  • Lucien

    Held

    Also ich fand den DS teil toll, den Wii-Teil Spitze (wobei er mit 2 spielern am meisten Fun gemacht hat XD) und bin gespannt was uns der nächste Teil bieten wird XD

  • Nirbion

    축복 피자

    Zitat

    Den DS-Ableger fand ich sowas von genial, der für Wii war aber find ich höchstens Mittelklasse :/


    ^this


    Ich hab eher auf ein 3D-Mario gehofft, auf ein weiteres "New" Super Mario Bros hab ich ehrlich gesagt keinen Bock.

  • Pinguin Joe

    TowerDev|Bughunter

    Zitat von Nirbion

    Ich hab eher auf ein 3D-Mario gehofft, auf ein weiteres "New" Super Mario Bros hab ich ehrlich gesagt keinen Bock.


    Ich bin mal auf deine Reaktion gespannt, wenn Nintendo New Super Mario WORLD ankündigt :troll:


    Naja mir haben die beiden NSMB Teile gefallen. Den Wii Teil zocke ich auch ab und zu mal mit meinem Kumpel, der normalerweise nichts mit Mario am Hut hat ;)


    Anyway, ich bin gespannt, was Nintendo so aus ihre Ärmel ziehen wird :D

  • Salamanda94

    ehem. Nintendo-Dog

    ich fande den Wii-Teil eigentlich spitze ^^ Den DS-Teil fande ich auch okay, aber mir hat irgendwie NSMBW mehr zugesagt, obwohl ich beides alleine durchgespielt habe (also nix NUR MP-fun-Game :D)
    Jedenfalls muss man abwarten was draus wird - es wird sicherlich, wie immer, in klassisch 2D gehalten. Bin gespannt wie der 3D-Effekt genutzt wird.

  • Comet

    Turmheld

    Zitat

    Ich hab eher auf ein 3D-Mario gehofft, auf ein weiteres "New" Super Mario Bros hab ich ehrlich gesagt keinen Bock.


    Word!

  • Sephiroth*

    Turmbaron

    ich schliesse mich Nirbion und Comet an, irgendwie hab ich ne abneigung gegen dieses "new" super mario bros. franchise xD waren zwar auch tolle spiele, aber irgendwie nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte ^^


    mal sehen was da seitens nintendo kommt...

  • Maik Dallherm

    Hüter aus der Zerrwelt

    Mir persönlich wäre ein richtiges 3D-Mario momentan lieber. Vielleicht kann dieses SMB mich aber dennoch überzeugen. Mal sehn was dieses Spiel für Features bekommt...

  • Alphadaniel

    Pokemon-Master

    Mir hat der DS Teil auch wesentlich besser gefallen. Vor allem mit dem Multiplayer haben ich und meine Freunde Nächte verbracht :D

  • F-Zero-Champion

    Hofft auf F-Zero Wii U/3DS

    Was Satoru Iwata wohl vorhat. :rolleyes:
    Mir kanns eigentlich egal sein, ob es ein New Super Mario Bros, ein normales Super Mario Bros. oder ein Mario in 3D Perspektive ist. :D
    Die New Super Mario Bros. Reihe hat mir auf dem DS auch besser gefallen. Egal wieviele Einheiten für die Wii verkauft wurde, meiner Meinung nach ist die New Super Mario Bros. Serie doch eher mehr für Handhelds geeignet ;) .

  • S-Kennedy

    Die fliegende Fliege

    Super. Auf dem DS war es gut, aber mir persönlich gefiehl new super mario bros. besser. Macht einfach mehr laune auf der Wii. Hoffe, dass Nintendo diese Richtung (4player modus) weiter geht.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    yeahhhhhh must have !!!

Zurück zur Startseite