Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Nintendo 3DS - 3D-Experimente mit Super Mario Galaxy

Nintendo 3DS - 3D-Experimente mit Super Mario Galaxy 11:25 - 08.03.2011 - Wie Hideki Konno-san von Nintendo Co., Ltd. jetzt in einem Gespräch verraten hat, wollte man die Möglichkeiten und Auswirkungen des stereoskopischem 3D mit verschiedenen Titeln ausprobieren. So hat man beispielsweise das 3D Jump 'N' Run Super Mario Galaxy, was exklusiv für die Wii erschienen ist, als Testspiel genommen und eine portable Version daraus gemacht. Desweiteren hat man Spiele wie Mario Kart Wii, Animal Crossing und Wii Sports auf den 3DS übertragen, um zu wissen, wie der Effekt sich auf die Spielmechanik auswirkt.

So stellte man fest, dass gerade die Sportart Golf bei Wii Sports besonders vom 3D-Effekt profitierte. Dank des Features konnte der Spieler zum Beispiel die Entfernung zum Loch viel besser einschätzen und sich einen besseren Eindruck über die Unebenheiten des Geländes verschaffen. Leider verriet Konno-san nicht, ob es 3DS-Ableger der oben genannten Spiele wie Super Mario Galaxy geben wird. Zumindest hat der Videospielkonzern sich dafür entschieden, den Fun-Racer Mario Kart und Simulatin Animal Crossing demnächst für den Handheld zu veröffentlichen.


Quelle: Kotaku



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

11 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Kipo
Staatsalchemist
Geschrieben: Dienstag, 8. März 2011, 11:33

Mario Kart hört sich schon mal toll an. das wird vielleicht gekauft wenn ich wieder ein bisschen Geld hab ;)


Nachricht
Avatar
Offline bayLor

Geschrieben: Dienstag, 8. März 2011, 11:45

Ich möchte aber einen neu entwickelten Mario-Kart Ableger und keinen Port ;)


Nachricht
Avatar
Offline Luke91

Geschrieben: Dienstag, 8. März 2011, 12:13

Sehe das genauso wie bayLor. Aber es wird denke ich ein neues Mario Kart geben. Es gibt ja auch schon Screenshots von einer Wuhu Island Strecke. Ich denke nur, dass wieder ein paar Strecken von den Vorgängern übernommen werden. War ja bei der Wii auch so.


Nachricht
Avatar
Offline Kirbyfan
Falling Angel
Geschrieben: Dienstag, 8. März 2011, 12:16

ES wird auch kein Port


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Dienstag, 8. März 2011, 14:18

Mario Kart und ein Port? War es das denn jemals? :o
Naja, es wird genial^^ hoffentlich wieder mal mit schönen N64-Strecken und auch welche vom DS - aber auch genug neue werden sicher da sein ;)
Schön, dass sie so gut experimentieren - mal sehen, was noch so alles rauskommt!


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Dienstag, 8. März 2011, 14:35

Stimmt, in Golf-Spielen könnte 3D wirklich viel ausmachen. Kommt bestimmt noch ein 3DS Sports ^^


Nachricht
Avatar
Offline F-Zero-Champion
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Dienstag, 8. März 2011, 15:19

Schön, dass Nintendo auch mit Wii Titeln für den 3DS herumexperimentiert. :)

Ich glaub kaum, dass es sich beim Mario Kart 3D um einen Port handelt. Es werden aber wahrscheinlich wie bei den Vorgängern wieder ältere Strecken vorhanden sein. ;)


Nachricht
Avatar
Offline wwefan89
DNS~warioman89
Geschrieben: Dienstag, 8. März 2011, 17:51

also nen galaxy 3D bräuchte ich net unbedingt aber ich will nen mariokart und zwar bald ^^

noch besser wäre es wenn es nen remake von frontschweine geben würde


Nachricht
Avatar
Offline FALcoN
Spielepfleger
Geschrieben: Dienstag, 8. März 2011, 20:19

Ich glaube ein 3DS Sports würde sich kaum verkaufen. Denn auf der Wii war es auf Grund der Wii-Steuerung unterhaltsam, welche beim DS wegfällt. Außerdem bin ich kein großer Freund von Portierungen, weshalb Zelda: OoT 3D mir nicht ins Haus kommt.


Nachricht
Avatar
Offline Hershel Layton
Mitglied der Fringe Division
Geschrieben: Dienstag, 8. März 2011, 22:32

Ein 3DS Sports wär echt mal cool! Also das experimentieren mit Super Mario Galaxy aud dem 3DS führte dann wohl zu dem neuen Super Mario welches auf der GDC 2011 vorgestellt wurde ^^


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Dienstag, 8. März 2011, 23:53

will auch ein neues mk.keinen port.für was kauf ich mir den eine neue hardware?doch nicht für ports...
mfg


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum