Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Vergleich der N64- und 3DS-Version

The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Vergleich der N64- und 3DS-Version 17:26 - 08.03.2011 - Kaum zu glauben, dass ein bereits über zehn Jahre altes Spiel selbst heute noch begeistern kann. Die Rede ist natürlich von The Legend of Zelda: Ocarina of Time, eines der bestbewertesten Spiele, was damals für die Nintendo 64-Konsole erschienen ist. Nun hat sich Nintendo dazu entschlossen, den Titel im Sommer als Remake für den Nintendo 3DS (erscheint am 25. März 2011 in Europa) in den Vereinigten Staaten von Amerika zu veröffentlichen. Nun haben sich ein paar Leute die Screenshots der alten und neuen Version genauer angeschaut und einen Vergleich aufgestellt. Erste Bilder findet ihr hier, weitere in der Bildergalerie.






Quelle: NeoGAF



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

18 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline F-Zero-Champion
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Dienstag, 8. März 2011, 17:40

Ich kann nur sagen, was ich schon gesagt habe: Grafisch hat sich echt einiges getan. :D


Nachricht
Avatar
Offline alfredo
Leitende Persönlichkeit der CreedGamers
Geschrieben: Dienstag, 8. März 2011, 17:45

wunderschön..;)
schade dass es nicht nochmal so ne sammlung für die wii gibt mit aufgebohrter grafik


Nachricht
Avatar
Offline Schüddy
Moderatoren
Geschrieben: Dienstag, 8. März 2011, 17:55

Mir gefällt das grafisch auch ganz wunderbar, auch wenn ich immer das Gefühl habe, dass noch viel mehr drin gewesen wäre. Ich meine, wenn man sich Resident Evil anschaut, dann wirkt Zelda wirklich altbacken dagegen. =/ Evtl. wäre der Aufwand zu groß und ein Release in diesem Jahr bei noch schickerer Grafik gar nicht mehr möglich gewesen.


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Dienstag, 8. März 2011, 18:47

Ich bin begeistert :)


Nachricht
Avatar
Offline Naitshire

Geschrieben: Dienstag, 8. März 2011, 19:27

Auf N64 wirkte Zelda düsterer und die gezeichneten Hintergründe hatten auch ihren Charm. Da ich dieses Zelda bestimmt schon 10 mal durchgespielt habe, werde ich es mir nicht holen, obwohl es als Zelda Fan wirklich verlockend ist. Schade finde ich es, dass man den 3D Effekt nicht auf Videos und Bildern vernünftig sehen kann.


Nachricht
Avatar
Offline Sanenzin
CordeliaxNephenee
Geschrieben: Dienstag, 8. März 2011, 20:12

Mh, sieht doch wirklich sehr nett aus, gerade der Shop ist um einiges belebter dadurch. Was mich aber immer noch schmerzt ist, dass Shiek (und warscheinlich auch die anderen Charaktere) mit ihren N64-Händen leben müssen. Dabei habe ich mich doch gerade gefreut, die Gerudos in hübscherer Grafik zu sehen. :ugly


Nachricht
Avatar
Offline World

Geschrieben: Dienstag, 8. März 2011, 20:37

Die grafischen Verbesserungen sind teilweise gewaltig und es sieht sehr gut aus, aber ich denke es wäre mehr drin gewesen.


Nachricht
Avatar
Offline Volvagia

Geschrieben: Dienstag, 8. März 2011, 21:20

Man wollte wohl das Nintendo64-Feeling nicht zerstören...
teilweise muss man schon zweimal hinsehen um zu unterscheiden...
Was man ja nicht sieht, ist der 3D-Effekt und der wird sicherlich toll! Und den kann man schließlich auch nur auf dem Gerät selbst wahrnehmen. Was auch ein Riesenpluspunkt ist, ist, dass sie die Bildwiedergabe schön flüssig gemacht haben. Die Animationen wurden auch schön angepasst. Freue mich schon riesig!
Wann wohl die News kommt, dass der Tempel, der wegen Zeitmangel damals nicht erschien, jetzt im Remake enthalten sein wird?
Man darf ja wohl noch träumen.......


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Dienstag, 8. März 2011, 21:52

@Volvagia: Du meinst Speichermangel auf den N64-Modulen^^

@topic: Natürlich wunderschön und auch wenn an einigen Stellen mehr drin gewesen wäre, nochmal: Da der 3D-Effekt so viel Leistung nimmt, dass er bei vollem Genuss sogar Spiele zum ruckeln bringen kann (wenn ich doch nur die alte News von ner andren Seite wiederfinden würde mit dem Namen des Spiels!) dann ist es logisch, dass sie nicht alles hoch gesetzt haben - wir sollen den 3D-Effekt ja noch genießen können :-)
Wird definitiv gekauft ♥ und mit Master Quest lohnt es sich nun sogar (da ichs nicht hab) :D


Nachricht
Avatar
Offline Comet

Geschrieben: Dienstag, 8. März 2011, 23:02

Das Masterschwert sieht ziemlich klobig aus. Fast schon so hässlich wie in Wind Waker. Und allgemein ist die Neuauflage viel zu hell.


Nachricht
Avatar
Offline Roxxor

Geschrieben: Dienstag, 8. März 2011, 23:11

Also worüber ich mich echt freue ist eine neue Ansicht von "Hyrule-Stadt" und der Kirche... Hab heut mal wieder gezockt... diese statischen, verpixelten Hintergrundbilder sehen ja schrecklich aus :D

@Comet: Schmeiß mal deinen N64 bzw. VC an... Des Masterschwert sieht da schon sehr globig aus... Ich glaube Nintendo wollte den Grafikstil halten, was ich auch gut finde... Außerdem denke ich dass sie das Spiel aus Outdoor-Gründen heller gemacht haben ;) Wenn des Bild zu dunkel is erkennst du unterwegs bei weng Sonnenschein ja nix mehr...


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Dienstag, 8. März 2011, 23:50

Ist im Vergleich mit dem Original wirklich ziemlich bunt und hell.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Dienstag, 8. März 2011, 23:51

sollte man deutlich die unterschiede sehen.alle die das anderes sehen,es gibt augenärzte.
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Comet

Geschrieben: Mittwoch, 9. März 2011, 00:58

Zitat

@Comet: Schmeiß mal deinen N64 bzw. VC an... Des Masterschwert sieht da schon sehr globig aus... Ich glaube Nintendo wollte den Grafikstil halten, was ich auch gut finde... Außerdem denke ich dass sie das Spiel aus Outdoor-Gründen heller gemacht haben Wenn des Bild zu dunkel is erkennst du unterwegs bei weng Sonnenschein ja nix mehr...


Naja klar wars aufm N64 klobig, aber die Klinge sah damals wenigstens gut aus. So richtig schön scharf. Jetzt wirkt sie dick und stumpf.




Nachricht
Avatar
Offline Roxxor

Geschrieben: Mittwoch, 9. März 2011, 12:00

Hmm... Mit dem "Scharf" haste recht aber ich denke das liegt daran, dass die Bilder alle nur das Schwert in Bewegung zeigen... Lassen wir uns von einem ruhigen Bild des Masterschwerts überraschen... Ich hol mir eh die "Goronen-Klinge" (wie heißt das Schwert nochmal?) :D


Nachricht
Avatar
Offline fisto

Geschrieben: Mittwoch, 9. März 2011, 15:08

Teilweise wirklich zu hell, zb der Raum mit den Bildern gerade das dunkle war damals sehr gelungen!

Aber wer weiß wie es am ende wirklich in natüra aussieht vielleicht wirkts im spielbetrieb nicht gar so hell


Nachricht
Avatar
Offline AnanasJonas95
Träger der Minish Cap
Geschrieben: Donnerstag, 10. März 2011, 18:22

WOWOWOWOWOWOWOWOW ! Viel besser als ich gedacht habe. Der Link sieht ja mal echt sexy aus :P. Aber die Schuhe sind ja immer noch so hässlig -.-. Whatever


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Montag, 28. März 2011, 04:20

sehr sehr schön das ganze da leistet nintendo echt tolle arbeit


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum