Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Japan: Erstauslieferungsmenge von Zelda: Ocarina of Time 3D soll besonders klein ausfallen

Japan: Erstauslieferungsmenge von Zelda: Ocarina of Time 3D soll besonders klein ausfallen 12:01 - 02.05.2011 - Mit The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D erscheint Mitte Juni relativ zeitgleich in Japan, Europa und Nordamerika wohl der erste Must-Have Titel für den Nintendo 3DS. Der Startschuss fällt im Land der aufgehenenden Sonne, dort ist der Titel ab dem 16. Juni 2011 zu haben. Doch wie jetzt mehrere Händler berichten, soll die Erstauslieferungsmenge des Spiels besonders klein ausfallen. Demnach sollten Besitzer eines japanischen 3DS-Geräts ein Exemplar des Spiels vorbestellen.

Ob diese Begrenzung der Auslieferungsmenge tätsächlich eintreffen wird, ist noch unklar. Bislang hat sich Nintendo Co., Ltd. auch noch nicht dazu geäußert. Sollte dies der Fall sein, will Nintendo einem Preissturz aufgrund eines Überangebotes vermeiden, wie es zuletzt beim DS-Titel The Legend of Zelda: Spirit Tracks der Fall war.


Quelle: Siliconera



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

9 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Montag, 2. Mai 2011, 13:21

Hm, klar. Umso weniger es gibt, desto "wertvoller" und unwahrscheinlicher ein Preissturz.
Ich würd mich nichtmal gut fühlen, Ocarina of Time für Schnäppchen-Preis zu ergattern^^ da zahl ich doch gern den vollen Preis. War es bei Spirit Tracks so schlimm? Ich mag des ^.^


Nachricht
Avatar
Offline simply mod

Geschrieben: Montag, 2. Mai 2011, 13:41

Evtl. plant Nintendo ja auch noch was ganz anderes - eine Special Edition z.B., die ja auch die Auslieferungsmenge der normalen Version drücken würde.


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Montag, 2. Mai 2011, 15:00

man muss dazu auch bedenken, das die spiele serie in japan nicht so einen hohen stellenwert besitzt wie bei uns im "westen"!


Nachricht
Avatar
Online FALcoN
Spielepfleger
Geschrieben: Montag, 2. Mai 2011, 15:04

Vielleicht wartet noch ein unangekündigtes Bundle oder Special Edition für die Händler ;)


Nachricht
Avatar
Offline F-Zero-Champion
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Montag, 2. Mai 2011, 15:11

In Europa und den USA wird bestimmt ne größere Auslieferungsmenge eintreffen. Zelda ist in Japan halt nicht so populär wie im Westen.


Nachricht
Avatar
Online König Bowser
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Montag, 2. Mai 2011, 16:17

Gut, dass ich mir das Spiel bei Amzon schon vorbestellt habe. Inklusive der Tasche :D :love:
Aber ich denke mal es wird bei uns genügend geben ...


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Montag, 2. Mai 2011, 16:32

Eine Special Version klingt garnicht so unwahrscheinlich finde ich - Ein besonderes "Event" zum 25 jährigen Jubiläum wurde ja schon bestätigt.


Nachricht
Avatar
Offline Starcoin

Geschrieben: Montag, 2. Mai 2011, 17:16

So kann man später natürlich auch einfacher behaupten, alle Vorräte seien restlos ausverkauft.
Wenn ich von vornherein zu wenig liefere, soll das auch so sein. :D

Aber das ist ja keine neue Strategie. Und bisher habe ich keines der Spiele, die ich bei amazon (vor)bestellt habe, nicht pünktlich bekommen, obwohl der Hersteller die Lieferung künstlich beschränkt hatte. Von daher sollten wir uns da keine großen Sorgen machen. :)


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Montag, 2. Mai 2011, 23:57

wers glaubt...mir eigentlich egal,Hauptsache ich bekomme mein Game!
mfg


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum