Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Zelda: Ocarina of Time 3D - So sieht die Spielanleitung aus

Zelda: Ocarina of Time 3D - So sieht die Spielanleitung aus 00:26 - 15.06.2011 - Ihr konntet vielleicht aus unserem Review zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, welches Eric wenige Tage vor der Veröffentlichung bereits geschrieben hat, entnehmen, dass die Spielanleitung wohl ein trauriger Tiefpunkt in Nintendos Geschichte ist. Anstatt eines mehrseitigen Booklets mit vielen Bildern gibt es diesmal nur ein Faltblatt mit den wichtigsten Infos. Wer jetzt vor der Veröffentlichung nicht warten kann, um zu erfahren wie es wohl aussieht, kann sich die beiden Bilder aus der japanischen Version anschauen. Schreibt uns einen Kommentar und hinterlasst uns eure Meinung zu diesem gewagten Schritt der Videospielfirma.





The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (unser Review) ist ab dem 17. Juni 2011 exklusiv für den Nintendo 3DS in Deutschland erhältlich.


Quelle: Andria Sang



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

17 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Mittwoch, 15. Juni 2011, 00:39

Wie bereits in dem Review geschrieben, bin ich wirklich sehr enttäuscht von der Anleitung. Klar, sie zeigt die wichtigsten Sachen, aber im Vergleich zum Original...echt arm :/


Nachricht
Avatar
Offline Tau

Geschrieben: Mittwoch, 15. Juni 2011, 00:52

Ist das jetzt nur bei Zelda so oder bei allen 3DS Spielen? Weil das wäre, noch ärmer. Hat aber bestimmt ein wenig mit dem Platz zutun (hatte noch nie ein 3DS Spiel in der Hand aber die Verpackung sieht echt niedlich aus)

Lg Tau


Nachricht
Avatar
Offline Tobi888
Jetzt beginne ich mit Let's Plays! *superfreu*
Geschrieben: Mittwoch, 15. Juni 2011, 06:37

Ich finde das ist cool aber was mich verwundert warum ist sie in japanisch? Bei meinem Mario Sports Mix für die Wii ist genauso eine Beschreibung dabei also für die Steuerrung und bei Suüper Mario Galaxy 2 auch!;)


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Mittwoch, 15. Juni 2011, 06:57

Ich freu mich auch sehr auf OoT 3D - aber alles muss man nun nicht veröffentlichen XD


Nachricht
Avatar
Offline megasega
Seganintendo
Geschrieben: Mittwoch, 15. Juni 2011, 09:17

Die deutsche ist bestimmt noch kleiner, schwarz weiß und schief bedruckt xD Nein, ich finde es sogar eine gute Idee, eine Art Karte daraus zu machen.


Nachricht
Avatar
Offline flyingdragon
Supergeiler Benutzertitel!!11einself
Geschrieben: Mittwoch, 15. Juni 2011, 10:05

Ich finde solche Anleitungen klasse. Schön alles auf einem Blick.


Nachricht
Avatar
Offline Luke91

Geschrieben: Mittwoch, 15. Juni 2011, 10:41

Ich finde so Karten eig. auch immer cool aber eher als Zusatz, wie beispielsweise bei New Super Mario Bros. Wii oder den GTA teilen. So ein richtiges Booklet ist schon was cooles.


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Mittwoch, 15. Juni 2011, 11:13

Finde ich auch ganz gut so, sorgt auch für Übersicht ;)


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Mittwoch, 15. Juni 2011, 12:39

Hm! Sieht tatsächlich aus wie ein Reiseplan, mit denen die Touristen an der Autobahn anhalten müssen. Das is doch sicher ne schöne Schatzkarte? Was für ein Flair!
Ne, ernsthaft: ich finds schade. :/ Nur weil sooo viele der Käufer das Spiel auswendig kennen, bräucht man doch echt nicht sonen Käse fabrizieren!


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Mittwoch, 15. Juni 2011, 13:09

Das gute Stück ist keine Karte. Es ist einfach eine zusammengefaltete Anreihung an Spielinformationen. Wie gesagt, es steht das Wichtigste drauf, aber dennoch~ Ich hatte bei einem Nintendo-Spiel - und vorallem Zelda - mehr erhofft.


Nachricht
Avatar
Offline Terror-Pinguin
Dieser Baum ist doof, gehen wir!
Geschrieben: Mittwoch, 15. Juni 2011, 13:43

In Super Mario Galaxy 2 war doch, neben der richtigen Spieleanleitung, auch so ein Faltblatt mit den wichtigsten Infos dabei. Vielleicht hat Nintendo es einfach vergessen, die richtigen Anleitungen mit reinzupacken :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Kevin S.

Geschrieben: Mittwoch, 15. Juni 2011, 13:51

Ich schau mir die Spieleanleitung meistens sowieso nicht an, daher stört mich das eigentlich nicht.


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Mittwoch, 15. Juni 2011, 13:54

Das hätte man wirklich schöner machen können...Das ist nicht nur ein Spiel, das ist Ocarina of Time und dann sowas ... also wirklich. Peinlich!


Nachricht
Avatar
Offline Link92

Geschrieben: Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:09

echt ey man kann sich manchmal echt anstellen....
wenn interessiert denn schon die spielanleitung...
hauptsache das spiel ist gut und das wird es


Nachricht
Avatar
Offline Stema

Geschrieben: Mittwoch, 15. Juni 2011, 16:01

Schlechte Vorstellung... :( Mir hätte eine größere und inhaltliche tiefere Anleitung besser gefallen. Aber eigentlich nicht so wichtig. Ich will das Spiel! :O


Nachricht
Avatar
Offline 7om
Ω
Geschrieben: Mittwoch, 15. Juni 2011, 20:07

Naja.. echt unpraktisch...
Ich schlage lieber in einer kleinen Spielanleitung nach und will nicht so ein fettes unübersichtliches Blatt in der Hand halten.
fail Nntendo


Nachricht
Avatar
Offline basilhater
Salty
Geschrieben: Mittwoch, 15. Juni 2011, 21:10

So ein Ding als zusätzliches Info-Blatt einem Spiel beizulegen, geht noch in Ordnung, aber es als komplette Anleitung zu verkaufen ist einfach lächerlich. Gerade von Nintendo hätte ich das nicht erwartet, nachdem ihre Anleitungen oft mit liebevollen und detaillierten Designs überzeugen, was ich auch von dieser erwartet hätte. Enttäuschend und eines Zelda-Titels in keinster Weise würdig.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum