Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

3DS-Remake zu The Legend of Zelda: Majora's Mask durchaus möglich

3DS-Remake zu The Legend of Zelda: Majora's Mask durchaus möglich 19:53 - 25.07.2011 - In der aktuellen Ausgabe der Videospielzeitschrift "Nintendo Power" stand der Produzent der Videospielreihe The Legend of Zelda, Eiji Aonuma, der Redaktion Rede und Antwort. Unter anderem sprach er über ein mögliches Remake des Nintendo 64-Spiels und "Ocarina of Time"-Nachfolgers The Legend of Zelda: Majora's Mask. Ein Grund für die 3DS-Version von "Ocarina of Time" war der "Erguss von Emotionen" bei den Menschen, die gesagt haben, sie wollen das Action-Adventure noch einmal erleben.

Aonuma-san ist davon überzeugt, dass ähnliche Emotionen zum Vorschein kommen, wenn man ein Remake zu "Majora's Mask" veröffentlichen würde. Es wäre keine Unmöglichkeit, dieses Projekt umzusetzen. Ein Gameplay-Element, was beim Original alles andere als beliebt war, ist das interne Zeitsystem, welches man mittels Ocarina steuern konnte. Laut Aonuma-san könnte man bei einer Handheld-Version einige interessante Funktionen einbauen. Demnach könnte man den 3DS einfach zuklappen und zu einem späteren Zeitpunkt weiterspielen. Dieses Spielelement würde man gerne in Kauf nehmen und akzeptieren, so der Produzent.

Wer unser Review zum Vorgängertitel noch nicht kennt, sollte sich einmal unser Review dazu anschauen.


Quelle: Zelda Informer

Vielen Dank an Reijo für den Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

48 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Kevelinu
初音ミクが大好きですよ!
Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 19:58

planet3ds war ein Tag schneller mit diesem News^^
Macht nichts, sonst ist es immer umgekehrt ;-)


Nachricht
Avatar
Offline F-Zero-Champion
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 20:04

Ich kann nur das wiederholen, was ich in den einen Thread schon geschrieben habe:
Als ich es das erste mal die News gelesen habe, da fiel mir nur dieser Ausdruck dazu ein::facepalm:
1.) Nintendo hört jetzt endlich mal mit den Remakes für den 3DS auf. Das macht den 3DS Verkauf auch nicht gerade besser. Setzt euch endlich mal an neue Spiele, auch wenn jetzt Kid Icarus, Luigis Mansion 2, Super Mario 3D und Mario Kart 3DS rauskommen. Noch ein Remake wäre das letzte, was der 3DS momentan braucht.
2.) Lasst Zelda doch erstmal liegen. Skyward Sword erscheint ja auch noch und dass muss fürs erste doch mal reichen. Ich will jetzt nicht andauernd ein Zelda nach dem anderen, auch wenn das die Fanboys hier anders sehen. Da ist es auch kein Wunder, dass einige Nintendo Franchises einfach liegen gelassen werden. Mit Mario ist das zwar auch so, aber als Nintendo Maskottchen kann man halt nichts dagegen machen, besonders weil es Nintendos stärkste Marke ist.
3.) Majora's Mask war eines der schlechtesten Spiele, die ich in meinem Leben je gespielt habe. Das Spiel würd ich noch nicht mal mit einen 10 Meter Stock wieder anrühren. Das die Story anders ist störte mich nicht, aber der Rest, wie das mit der ablaufenden Zeit, hat mich extrem genervt, genauso wie diese Sache mit den Sidequests.
Also sag ich einfach, klar und deutlich NEIN!!! zu einem Remake. :lakitu:


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 20:16

Auch ich wiederhole mich lieber sofort :D
Nö danke! Die Liebe zu MM ist nicht annähernd so groß wie die zu OoT.
Ausnahme wäre, wenn wirklich wieder Grezzo das Zeugs übernehmen würde.
Falls nicht, dann lasst es bleiben und gebt uns endlich neue Abenteuer!


Nachricht
Avatar
Offline MegaRaiden64

Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 20:17

Ich möchte kein remake sondern ein neues Zelda spiel für den 3DS!!!!!!


Nachricht
Avatar
Online König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 20:30

Da ich der einzige bin, der MM wohl nur 2 Stunden gespielt hat, wünsch ich mir das ganz gern als Remake um das komplette Spiel in schönerer Grafik zu erleben :D


Nachricht
Avatar
Offline Nilo
Bounty Hunter
Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 20:31

Also für mich wäre es ein absoluter Traum, denn in meinen Augen ist Majoras Mask das beste Zelda von allen. Ich habe bis eben nicht damit gerechnet, das es einen Remake für den 3DS geben könnte, weil Nintendo normalerweise nicht so arbeitet. Doch wenn ich jetzt höre es könnte eventuell irgendwann kommen, dann kann ich nur sagen: "Juhu, ich flipp aus!"

Klar kommt ein neues Zelda Spiel für den 3DS, doch um den kümmert sich Nintendo wahrschienlich persönlich. Das dauert noch ein oder zwei Jahre.


Nachricht
Avatar
Online Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 20:37

Ich schließe mich da Nilo an. Ich liebe Majoras Mask und würde mich über ein Remake TIERISCH freuen =D


Nachricht
Avatar
Offline Reijo
I have come here to chew bubblegum and kick ass!
Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 20:44

Warum wird hier so oft davon ausgegangen, dass ein Remake von MM und ein komplett eigenständiges Zelda für den 3DS sich gegenseitig ausschließen?
Ocarina of Time 3D wurde schließlich auch nicht von Nintendo höchstpersönlich entwickelt, sondern vielmehr von Grezzo (wie Mario-WL bereits ganz richtig geschrieben hat).
Und ich denke wir alle stimmen darin überein, dass sie einen klasse Job gemacht haben. Warum sollte sie also nicht auch das (mögliche) Remake von MM übernehmen?
Ich für meinen Teil halte MM für den bisher unterbewertetsten Ableger der Serie. Viele Kritiken wurden dem Spiel nicht gerecht und immer wieder war es die selbe Leier vonwegen, dass der Zeit-Faktor ja sooo nervig sei. Jeder(!) sollte MM zumindest einmal angespielt haben und ich persönlich lechze schon jetzt nach einem Remake (besonders in Anbetracht der Tatsache, wie unglaublich gut OoT 3D war!).


Nachricht
Avatar
Offline Leertaste

Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 20:47

MM ist meiner Meinung nach eins der besten Zeldas, man muss sich nur am Anfang mehr damit beschäftigen. ^^ So war es zumindest bei mir. Also ein Remake wäre richtig gut, aber nicht sonderlich nötig(wie viele Remakes).


Nachricht
Avatar
Offline Link92

Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 20:55

ich sag dazu auch laut NEIN!!!
das spiel (und ich mache mir nun ne menge feinde) ist doof =P


Nachricht
Avatar
Online König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 21:01

Na ja doof find ich es nicht unbedingt. Ich find nur diesen ganzen Masken blöd. 3 Masken hätten mir gereicht und dann die Zeit die mich nervt, aber an Tempeln (die ich gesehen habe) waren gut.


Nachricht
Avatar
Offline Kevelinu
初音ミクが大好きですよ!
Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 21:02

Was habt ihr alle gegen MM?
OOT mag ich natürlich dennoch viel lieber, aber MM ist auch ziemlich geil, vorallem die Atmosphäre und die Art und Weise, wie einem die Story erzählt wird.
Finde ich noch viel besser umgesetzt als OOT (und ich finde, dass OOT das beste Spiel aller Zeiter ist!).
Fände ich gut, ein Remake! Dann würde ich es auch noch viel öfter spielen....
Wie schon gesagt wurde: Das heißt ja nicht, dass kein ganz neues Zelda für den 3DS kommen kann!


Nachricht
Avatar
Offline Niiels

Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 21:06

Um Himmels Willen... BLOß NICHT!


Nachricht
Avatar
Offline Kleinanzeigen
Will ein Pokemon für den 3DS !!!!!!!!!!
Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 21:09

Ich will Skyword Sword 3d ^^


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 21:13

Ich kann nicht verstehen wie manche sich hier gegen ein Remake von Majora's Mask aussprechen. Nintendo wird schon ein "richtiges" und neues Zelda auf dem 3DS rausbringen, da spricht doch nichts gegen ein Remake um die Zeit bis dahin zu überbrücken. Für die Entwicklung des OoT-Remakes war ja auch ein externes Studio zuständig, von daher könnte Nintendo gleichzeitig an einem neuen Ableger der Serie arbeiten.

Und ich bin mir sicher dass der Großteil derer, die sich hier gegen ein Remake von Majora's Mask ausgesprochen haben es letztendlich doch kaufen würden, wenn es so kommen würde. ;)


Nachricht
Avatar
Online Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 21:19

Können mir die "BITTE NICHT SO EIN ROTZ"-Schreier bitte mal erklären, WARUM sie MM so supermies finden o.o? Viele haben es sicher nicht einmal gespielt, oder? Ich meine, ich hab nichts dagegen wenn jemand mein Lieblingszelda nicht mag, aber einfach nur sagen "es ist doof, weil es ist doof." ist...naja...doof. B)

Auch denk ich, dass es sicherlich gar nicht so schwer wäre, ein Remake zu machen. Ähnlich wie zu N64-Zeiten hat man ja nun die ganzen Texturen und Modelle.


Nachricht
Avatar
Offline Comet

Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 21:54

Zitat

Können mir die "BITTE NICHT SO EIN ROTZ"-Schreier bitte mal erklären, WARUM sie MM so supermies finden o.o? Viele haben es sicher nicht einmal gespielt, oder? Ich meine, ich hab nichts dagegen wenn jemand mein Lieblingszelda nicht mag, aber einfach nur sagen "es ist doof, weil es ist doof." ist...naja...doof. B)

Auch denk ich, dass es sicherlich gar nicht so schwer wäre, ein Remake zu machen. Ähnlich wie zu N64-Zeiten hat man ja nun die ganzen Texturen und Modelle.


Ich glaube da muss man sich mit abfinden Eric. Viele der Möchtegern-Zelda-Fans die sich im Internet rumtreiben haben eh erst mit Wind Waker angefangen, daher auch der übertriebene Hype um Wind Waker (Nichts gegen Wind Waker ich finds auch gut. Aber es ist lange nicht so genial wie oft behauptet wird). Die waren damals als MM rauskam viel zu jung und haben es nicht gespielt. Sie bekommen nur mit, das MM damals weniger erfolgreich als OoT war und von einigen wegen einen angeblichen Zeitdruck (den es eigentlich gar nicht gibt, meiner Meinung nach) niedergemacht wird. Sie plappern das wie Kinder nach und es kommt zu Beiträgen wie z.B. denen von Niiels (Nichts gegen dich Niiels).

Wer MM damals aber wirklich eine Chance gegeben hat, der hatte auch Spaß mit dem Spiel. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich niemanden kenne, der MM durchgespielt hat und es nicht absolut genial fand.
Im Grunde ist MM sowieso das atmosphärischste, epischste und vom Spielprinzip her genialste Zelda von allen.


Nachricht
Avatar
Offline teero121

Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 22:06

ich mag majoras mask aus dem grund nicht, weil es einfach zu kompliziert für mich war. dieses riesige feld (termina heißt doch die gegend in mm) hat mich total verwirrt und ich wusste anfangs garnicht wohin ich gehen muss. ich habs noch nicht mal in den ersten tempel geschafft, nur in dieses sumpfgebiet wo die beiden hexen leben. außerdem finde ich dei atmosphäre irgendwie unschön...warscheinlich wegen dieser BEN gschichte. dies soll kein gegnespruch an ein mögliches remake sein. sollen sie es remaken ich bin an dem spiel eh nicht interessiert also von daher ist es mir auch egal ob es neu aufgelegt wird oder nicht. ich muss es mir ja nicht kaufen.


Nachricht
Avatar
Online Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 22:21

Wenn das Spiel wirklich entwickelt wird, dann kaufe ich mir den 3DS gleich sofort:)

Also zuerst muss ich sagen, dass jedes Zelda auf seine Art und Weise absolut Klasse ist und wir hier über Geschmäcker streiten!

Aber eines sei gesagt,jeder von uns der Majoras Mask gespielt hat und jeden Winkel dieses Spieles entdeckt hat, der wird mir zustimmen,dass es sich bei dem oben genannten Spiel um ein Überspiel handelt!

Kein anderes Zelda setzt einen auf eine so spannende Art unter druck!
Kein anders Zelda hat so viele tolle Nebenquests
Kein anders Zelda hat eine so dichte Athmosphäre
Kein anderes Zelda ist so Düster und Mysteriös
Kein anders Zelda ist so schön schwer, aber auf eine klasse Art und Weise
Und In keinem anderen Zelda sammelt mal so viel und in keinem anderen Zelda wird sammeln so sehr belohnt, wenn ihr versteht was ich meine:-)

Von mir aus kann dieses Remake lieber für Wii U in HD erscheinen, dass wäre ein Traum!

Gruss tomek


Nachricht
Avatar
Offline 667_Casper

Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 22:25

also :D

ich bin ja einer der bösen zelda fanboys :D

ein Remake fänd ich klasse da ich MM und TP beide besser finde als OoT ^^

allerdings ist zu viel zelda auf einmal auch nicht gut manchmal muss man ewig warten bis eins raus kommt udn jetzt das ?

ich fand die vorfreude auf zelda hat sich immer gerade wegen der langen wartezeiten gesteigert wenn jetzt zu viel kommt hängt es ein zum hals raus ;D

also Remake JA BITTE

aber meinetwegen erst nächstes jahr


@ f-Zero :D

lass mal wieder über skype MKW Spielen wollen bald clan kampf machen

bisschen schleich werbugn noch :D

Edit von Eric:
Sorry, aber nichts da mit Schleichwerbung. ;) Bitte Clan-relevante Dinge in dem dafür vorgesehenen Thread posten.



Nachricht
Avatar
Online Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 22:46

TERRO121,

starte noch mal einen Versuch auf der Virtual Console, da du sonst eibes der besten und eizigartigen Spiel verpasst:)

Hier mal ein Tipp für dich:
Wenn du das Lied der Zeit rückwärts abspielst und das kannst du jeder Zeit im Spiel machen und auch wieder rückgängig machen, dann verlangsamt sich der Zeitfluss sehr deutlich und du hast mehr als genung Zeit, die Gegend zu erkunden.

Die Welt ist nicht so gross wie du denkst, den das Spiel nur in vier Richtungen, in dem du dich nicht verlaufen kannst! Sumpfgebiet, Berg, Ozean und Caynon und das war es!

Ich hoffe du bzw ihr alle die das aufgegeben haben, es noch mal versuchen.

gruss Tomek

Edit von Eric:
Ich hab mal den Text neu getippt, bitte nicht soviel in Großbuchstaben schreiben. (Ich hab btw. nur die Größe geändert. Der Rest ist original.)



Nachricht
Avatar
Offline DescoleJ
a.k.a "DescoleJ" 「アスラントのナゾ私が解く!この私の手で!」
Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 22:51

Only 72 hours left ... Ich bin gerade richtig in Stimmung dafür :D Dann wollen wir mal den Mond stoppen ;)


Nachricht
Avatar
Online Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 22:59

F-zero champ,

Punkt drei geht ja mal gar nicht, du sagst das MM das schlechteste Spiel ist, dass du je gespielt hast, obwohl die Spiele wie die Simsons,Pokemon Ranger oder Rabbits 3d in deiner Spielesammlung hast???

Tut mir leid, aber da steige ich nicht durch und das hat auch nichts mehr mit persönlichem Geschmack zu tun!!!

Vielleicht war das Spiel ja zu schwer für dich???


Nachricht
Avatar
Offline flyingdragon
Supergeiler Benutzertitel!!11einself
Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 23:13

Ich würde mich freuen. Ich habe das Spiel damals noch nicht gespielt. Das würde ich gern nachholen.

@F-Zero-Champion: Ich finde es klasse, dass Nintendo so viele hochwertige Remakes/Ports rausbringt. Ich finde es sehr schön ein altes Spielkonzept mit toller neuer Grafik zu genießen. Außerdem ist der 3DS für unterwegs und fürs Bettchen. Da kann ich mich hinfletzen wie ich will. Das gefällt mir. :-)


Nachricht
Avatar
Offline lucsyder95

Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 23:14

@Tomek
Oh ja, kann dir absolut zustimmen. MM hatte so eine düstere Atmosphäre. Leider bin ich im Wassertempel nie weitergekommen. Ist aber trotzdem das 2. beste Zelda (nach OoT).


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 23:27

ich möchte noch dazu sagen, dass ich Majora's Mask gespielt habe.
Die Atmosphäre war definitiv super, aber insgesamt... der Zeitdruck hat mir keinen Spaß gemacht.
Ich möchte jetzt kein MM3D haben, bitte bringt die neuen Mario- und Zelda-Abenteuer schnell raus! :)


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 23:39

Ein Remake von majoras Mask würde ich mir sehnlichst wünschen, da ich dieses Spiel seiner Zeit lange nicht so ausgiebig gezockt habe wie OoT und ich die Sidequests in diesem Spiel viel besser finde, jedoch nicht auf Kosten eines eigenen Zelda Spiels für den 3DS bitte.


Nachricht
Avatar
Offline whesin2

Geschrieben: Montag, 25. Juli 2011, 23:48

Ich verstehe gar nicht, wieso sich einige hier auf einmal so krass gegen ein Majoras Mask Remake zur Wehr setzen.
Ich kann ja verstehen, dass viele lieber ein "neues" Zelda haben wollen, jedoch sollte man dabei auch beachten, dass erstens die komplette Engine mit der Ocarina of Time 3D gemacht wurde immer noch vorhanden ist und es dadurch nun eine mehr als leichte Aufgabe wäre MM für 3DS zu entwickeln und zweitens haben viele der jüngeren Zocker Majoras Mask bestimmt noch nie gespielt, wodruch es damit ebenfalls zu einem "neuen" Zelda für diese Leute werden würde.
Oft lese ich Kommentare von Leuten, die offensichtlich MM noch nie auch nur ausprobiert haben, sich aber trotzdem lautstark gegen ein Remake wehren.
Leute hört auf euch darüber so aufzuregen!
Zelda Majoras Mask ist ein großartiges Spiel und in vielen bereits erwähnten Punkten sogar besser als das hochgelobte OoT und viele Fans des Spiels sowie Neueinsteiger hätten sicherlich viel Spaß mit einem Remake, also nimmt diesen Leuten nicht ihr wohlverdientes MM3D, ihr werdet euer "neues" Zelda schon noch bekommen, keine Sorge ;)


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2011, 00:03

nintendo sollte sich auf einen neuen zelda-titel für den 3ds konzentrieren!zelda-mm hab ich noch fürs n-64,reicht!
mfg


Nachricht
Avatar
Offline F-Zero-Champion
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2011, 00:04

@Tomek2000 Das Spiel war schon fordernder als die anderen Zeldas, aber zu schwer war es nicht. Mir hat Majora's Mask halt einfach keinen Spaß gemacht, auch wegen dem Zeitdruck. Ich hab auch stark mit mir gekämpft, um MM überhaupt zu beenden, von der Story her. Da haben mir Simpsons, Pokémon Ranger und Rabbids 3D mehr Spaß gemacht, aber vielleicht hab ich es mit dem 3. Punkt vielleicht doch nur übertrieben, jedoch ist es trotzdem eines der schlechtesten Spiele, die ich je gespielt habe. Nochmal werd ich mir MM jedenfalls nicht antun und ich wusste schon, dass ich mir mit dem 3. Punkt Feinde mache, besonders bei Leuten, die MM so vergöttern, wie du. Kurz gesagt: MM war eine große Enttäuschung für mich. Ich hatte was besseres erwartet.

@flyingdragon Mir geht es nur darum, dass ich jetzt keinen 3DS gekauft habe, um letztendlich nur noch Spiele vor ... Jahren spielen zu können, die ich auch günstig im VC Shop kaufen kann, egal ob Handheld oder nicht. Da würde es mich auch nicht wundern, wenn die Leute nach PS Vita Release eher eine PS Vita kaufen würden als den 3DS, weil man da wenigstens neue Spiele geboten kriegt, anstatt andauernd nur Ports und Remakes, wie das beim 3DS der Fall ist. Wenn das damit so weiter geht, werde ich persönlich meinen 3DS verkaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F-Zero-Champion« (26. Juli 2011, 00:40)




Nachricht
Avatar
Offline Link92

Geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2011, 00:31

was wollt ihr eig alle
wieso sollen sich die leute rechtfertigen dies doof finden???
jeder hat halt seine eigene meinung
immer das selbe


Nachricht
Avatar
Offline F-Zero-Champion
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2011, 00:43

@Link92 Das liegt halt auch an dem typischen "Fanboyismus" und wenn sie in einer größeren Gruppe auftauchen, dann muss man sich halt auf sowas gefasst machen. :troll:


Nachricht
Avatar
Offline Frau Holle
männlich, männlicher, Frau Holle.
Geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2011, 00:50

Atmosphärisch ist Majora's Mask ein wahres Meisterwerk. Die düstere, kalte Umwelt und die emotional begleitende Geschichte sind in Kombination wirklich fantastisch. Ich würde mich, auch wenn ich diesen Teil bereits erst vor kurzer Zeit gespielt habe, über ein Remake freuen.


Nachricht
Avatar
Offline Comet

Geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2011, 01:03

Zitat

ich mag majoras mask aus dem grund nicht, weil es einfach zu kompliziert für mich war. dieses riesige feld (termina heißt doch die gegend in mm) hat mich total verwirrt und ich wusste anfangs garnicht wohin ich gehen muss. ich habs noch nicht mal in den ersten tempel geschafft, nur in dieses sumpfgebiet wo die beiden hexen leben. außerdem finde ich dei atmosphäre irgendwie unschön...warscheinlich wegen dieser BEN gschichte. dies soll kein gegnespruch an ein mögliches remake sein. sollen sie es remaken ich bin an dem spiel eh nicht interessiert also von daher ist es mir auch egal ob es neu aufgelegt wird oder nicht. ich muss es mir ja nicht kaufen.


Dir ist aber klar, dass die Geschichte von Ben frei erfunden ist? :D


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2011, 02:46

Leute nach PS Vita Release eher eine PS Vita kaufen würden als den 3DS, weil man da wenigstens neue Spiele geboten kriegt, anstatt andauernd nur Ports und Remakes, wie das beim 3DS der Fall ist.

Dafür gibts dann auf der Vita massig PS3-Ports ;)


Nachricht
Avatar
Offline Sert
Ponylord
Geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2011, 03:32

So, ich wollt hier mal sagen das ich MM liebe, es ist mein Lieblings Zelda Teil[ja noch vor OoT] und die Atmosphäre sowie die Musik war einfach genial^^
Aber jedenfalls bin ich hier strikt gegen ein Remake da der 3DS in meinen Augen zum ersten zuviele Remakes gerade bekommt und zum anderen das sie nie das Majora's Mask Feeling wieder so hinkriegen werden auf dem 3DS. Da schließ ich mich Tomek2000 an und sage das sie es in HD erstrahlen lassen sollen, damit die Atmosphäre auch richtig wieder zur geltung kommt.
Auserdem denke ich das die meisten Leute MM nicht mögen weil die Story und die Struktur des Spieles sich nicht an das Zelda Maß hält.
Schon als Kind hab ich Majora's Mask präferiert anstatt OoT, ich weiß noch wie wir zum Flomarkt gingen und ein freundlicher Verkäufer, der desöfteren dort Spiele gut und billig verkaufte, Majora's Mask anbot. Er hatte auch einen eigenen Laden, aber den gibt es leider schon lange nicht mehr...
PS: Ich hab immernoch ein Trauma von den Aliens in MM xD


Nachricht
Avatar
Offline Ngamer
Son of a Patriot
Geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2011, 03:42

MM war fantastisch! Die Zeit, war ein sinnvolles feature und hat mich in keinster Weise gestört. Ich würde, mich sehr über ein remake freuen.

@ Pascal: Genau! Aus diesem Grund wollte ich mir auch nie eine Psp kaufen, weil die Titel zu sehr an die der Ps2 ähnelten.


Nachricht
Avatar
Online Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2011, 09:57

F-zero champion,

Das sollte auch kein Angriff gewesen sein, aber ich fand es einfach nur übertrieben, da ich ja auch in einem XBOX-forum schreiben würde, dass Halo 3 das schlechteste Spiel sei, dass ich je gespielt habe und Turok Evolution mein Lieblings Egoshooter wäre, obwohl ich dieses Spiel wirklich mag:)


Nachricht
Avatar
Offline Patti01
Student der Sternenflottenakademie
Geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2011, 10:01

Ich persöhnlich würde mich auch sehr über ein Remake zu Majoras Mask freuen.
Ich bin ber auch allgemein ein Remake-Fan! ^^
Zum Spiel selbst: Einige scheinen es wohl leider nicht sehr zu mögen,
weil es tatsächlich ANDERS ist, als alle anderen Zelda-Spiele.
Aber ich finde, gerade das macht ja die Kreativität des Spiels aus.
Die ablaufende Zeit stellt außerdem in diesem Spiel die Grundlage,
für das komplexeste Sidequest- und Charakterschema aller Zeldaspiele dar.
Kein anderes Zelda bietet solche tiefen und detallierten Geschichten
für ihre NPCs, da beinahe jede Figur innerhalb dieser drei Tage ihren ganz eigenen
Tagesablauf und über die Tage ihre ganz eigene Geschichte erlebt, in die Link eingreifen kann.

Das macht MM wirklich einzigartig und "remakewürdig" ^^


Nachricht
Avatar
Offline DescoleJ
a.k.a "DescoleJ" 「アスラントのナゾ私が解く!この私の手で!」
Geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2011, 11:03

Wow ... ich dachte eigentlich, das die Leute übertreiben, die sagen, dass MM das umstrittenste Zelda-Spiel ist. Was für eine Diskussion hätte es wohl gegeben, wenn Aonuma über Zelda II gesprochen hätte :D Ich finde es auch übertrieben, dass sich hier jeder für seine Meinung rechtfertigen muss. Jedem das seine, oder? Genauso finde ich es übertrieben, wenn man seine Meinung überdeutlich kundtun (*hust* "zehn-meter-stock" "BLOß nicht") ;)


Nachricht
Avatar
Offline 7om
Ω
Geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2011, 11:30

Ich würde ein MM Remake geil finden. MM war mein erstes Zelda Spiel überhaupt, aber ich habe es leider nie durch gespielt. Irgendwann habe ich es verkauft, also bitte ein Remake!
Besser würde ich ja ein Wind Waker Remake finden, weil WW mein absolutes Lieblingsspiel ist. :D


Nachricht
Avatar
Online Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2011, 11:58

Ich hab ja nichts dagegen, wenn jemand sagt, er mag das Spiel nicht. Allerdings zu sagen: "Ich find das Spiel echt doof!!!111"...ich weiß nicht. Ich wundert mich dann halt immer, warum dem so ist. Das ist natürlich bei MM besonders ausgeprägt oder generell meinen Lieblingsspielen, aber auch bei anderen Titeln möcht ich dann schon gerne eine Argumentation hören/lesen, wieso denn das Spiel für diese Person "doof" ist. Ich mein, wenn wir jetzt in ein Review schreiben würden "Woah das mit der Steuerung ist echt doof", fänden das die Leute doch auch nicht so prickelnd, oder :P? (okay, doofer Vergleich XD Aber ihr versteht hoffentlich trotzdem wie ich es meine.)


Nachricht
Avatar
Offline felix
Danke Spoe für den Ava!!!
Geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2011, 13:53

Das wäre Klasse, habe Majoras Mask noch nie gespielt und sonst wüsste ich nicht, wo ich es spielen könnte, auf jeden Fall Ja!


Nachricht
Avatar
Offline Tau

Geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2011, 15:25

Wenn sich das Remake bestätigt, kauf ich mir sofort einen 3DS.

MM finde ich persönlich ziemlich genial und gegensatz zu denn anderen Zeldas fordernd. Aber dieser Teil beweist für mich, wie unerwünscht veränderungen sind. Und die meisten nur rum schreien sie wollen veränderung aber wenn sie da sind, passt es ihnen nicht, meistens sind es dann auch die am lautesten danach verlangten, die am stärksten dagegen protestieren.


Nachricht
Avatar
Offline Tim
You shouldn't have done that.
Geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2011, 17:31

Ich zocke eigentlich immernoch Majoras Mask alle paar wochen tage mit nem kumpel oder halt allein. Man kann diese 3 Tage immer wieder selbst gestalten versuchen alle in einem run zu retten (was mir nie gelaungen ist) und lauter neue sachen entdecken.
Ich hoffe mal das es kein remake davon geben wird, da mir Ocarina of Time auf den 3DS überhaupt nicht gefallen hat, die texturen und auch die engine an sich waren einfach total lame und ich denke kaum das die für MM eine neue machen würden bzw. eine verbesserte wie damals von OOT auf MM.


Nachricht
Avatar
Online Kirbyfan
Falling Angel
Geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2011, 17:33

ICh währe ja für ein Kirby 64 Remeake :D

Zum Thema: Wenn man quasi einen "easy mode" einbaut, dann könnte wohl sogar ich dieses Spiel durchspielen. ^^ Fands teiweise einfach zu schwer ^^


Nachricht
Avatar
Online Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2011, 19:31

Ich stimme zum Teil zu, dass MM wirklich kein einfaches Spiel ist!Viele von euch die schreiben, dass sie das Spiel abbrechen mussten, waren damals als das Spiel erschienen ist noch sehr jung und konnten es meiner Meinung nach nicht schaffen. Aber jetzt seit ihr älter und ihr werdet es jetzt als wahre Zocker locker schaffen,da bin ich mir sehr sicher, also gibt dem Spiel auf der Virtual Konsole noch eine Chance und schliesst diese Lücke in eurem Zockerleben:)

Ich musste damals Metroid prime 2 Echoes abbrechen, da ich mich in diesem Spiel nicht mehr zurecht gefunden habe und jetzt besizte ich die Metroid Prime Trilogy und ich hole das klasse Spiel jetzt nach und ich muss feststellen, dass es deutlich besser klappt als damals!

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Mittwoch, 27. Juli 2011, 00:53

Wassertempel in Zelda Spielen sind immer schon schwer, doch der in Majoras Mask hat wie ich finde alles übertroffen. Aber ich finde ihn einfach nur Klasse! Das Spiel nimmt aber eben auch rasant an Schwierigkeit zu, da es eben nur 4 Dungeons bietet, was das Spiel aber keinesfalls kleiner erscheinen lässt da meistens noch ein "kleiner Dungeon" vorraus geht. (Deku Palast, Ikana Destung, etc)
Wäre Majoras Mask auf dem Gamecube als erstes Zelda Spiel erschienen wäre es ein Mega Hit geworden. Das Problem war einfach dass es zu sehr im Schatten von Ocarina of Time Stand, ein Problem das selbst The Wind Waker und Twilight Princess bis zu einem gewissen Punkt noch hatten, obwohl diese auch Top Games sind.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum