Nintendo: Erwartet spezielle Features, wenn Star Fox für Wii U erscheint!

  • 20:33 - 22.09.2011
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Nintendo: Erwartet spezielle Features, wenn  Star Fox für Wii U erscheint!

Vor knapp 2 Wochen erschien für den Nintendo 3DS ein Remake des Nintendo 64-Klassikers Star Fox 64. Neben aufgebohrter Grafik wurde auch der Multiplayermodus überarbeitet und birgt neue Areale mit neuen Waffen. Auch in unserem Review konnte der Titel gut abschneiden, denn unser Holger bewertete den Titel mit einer knackigen 8.


Doch ist dies nun das Ende der Serie? Wenn es nach Nintendo geht nicht unbedingt. Denn wenn sich das Remake ordentlich verkauft und bei den Spielern gut ankommt, wird man über einen weiteren Teil nachdenken. Nintendo wird im Falle eine Realisierung für Wii U, dass neue Star Fox mit vielen neuen Features ausstatten, damit sich die Reihe stark weiterentwickeln kann. Wie genau diese aussehen könnten, wurde allerdings nicht gesagt.


Was denkt ihr, wie könnte man die Features der Wii U-Konsole in einem neuen Star Fox nutzen?


Quelle: gonintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 17

  • König Buu-Huu

    Ich finds zwar Schade, dass sie die Zukunft der Serie an ein Remake heften.
    Aber eine WiiU-Version wär auch nicht schlecht.

  • Lucien

    Held

    klingt wie eine bestätigung die keine sein soll ^^

  • S-Kennedy

    Die fliegende Fliege

    Also ich finde die Zukunft einer Serie in den Händen eines Remakes zu legen vollkommen falsch!
    Ich bin mir aber sicher früher oder später wird die Serie fortgesetzt, egal ob gute Verkäufe oder nicht. Dafür hat diese Serie einfach zu viel Potenzial.
    Wii-U Controller könnte als Karte bzw. Cockpit verwendet werden...

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Star Fox könnte wie schon Zelda in 1080p richtig gut aussehen! Aber nur wegen der Grafik kauf ich nichts. Neue Features könnte man mit der WiiU zu 100% einbauen :D

  • König Bowser

    Meister des Turms

    Ich finde diese Entscheidung nicht so ok, aber ich hab noch nie ein Spiel gespielt also mir ist es egal.

  • Dr. Peace

    Hofft auf F-Zero Wii U/3DS

    Die sollen erst mal ein neues F-Zero raus bringen. Nach all den Jahren ist mir Nintendo das schuldig.

  • wwefan89

    DNS~warioman89

    den neuen kontroller könnte man doch als steuereinheit des arwings nehmen und das man virtuell sich mit falco und slippy unterhalten kann der auf dem kontroller erscheint


    wo man ihm nen befehl geben kann und er den dann ausführt^^ so leicht auf strategie mäßig^^

  • Capone

    Monkey Island resident.

    Bin ich der Einzige, der diese Aussage überflüssig findet?! Ist doch klar, dass Nintendo bei einer Wii U-Fassung von der gegebenen Ausstattung des Systems Gebrauch machen würde; schließlich haben sie es ja selbst entwickelt, um ihre Spielideen umsetzen zu können. Ist doch logo, dass es kein Spiel im Sinne eines Ports oder Multiplatformspiels werden würde. Ansonsten wäre es wohl sinnvoller, Nintendo würde das Hardwaregeschäft überdenken...

  • Mario-WL

    Special Brawler

    Oho! Keine Ideen aber trotzdem große Sprüche?! Das kann ja nur ne insgeheime Bestätigung für ein Star Fox auf Wii U sein! :D Da bin ich ja mal gespannt, was noch so draus wird ;)

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ich sehe Schwarz für einen neuen Ableger für Wii U, da sich Star Fox 64 nur schleppend verkauft hat, aber für einen Grossen Star Fox Fan stirbt die Hoffung zuletzt:-(


    Sorry, capone!Ich habe mich verlesen und du hast Recht, aber es sieht leider denoch schlecht fúr einen neuen Teil aus, aber ich hoffe natürlich das beste!


    Gruss Tomek

  • Capone

    Monkey Island resident.

    @ Tomek:
    F-Zero GX hat sich in Japan über 100 000 mal verkauft, in Europa und den USA wesentlich besser. Aber Miyamoto war mit dem Spiel nicht zufrieden, hat die Zusammenarbeit mit Sega bedauert. Unverständlicherweise, denn das Spiel schien sehr gut anzukommen bei den Fans. F-Zero und F-Zero X konnten sich noch an die 1 000 000 mal verkaufen, aber der Burner war diese Serie noch nie, was die Verkaufszahlen anbelangt, schließlich ist es nicht wirklich massenkompatibel, sondern besetzt eher eine Nische. Aber das sehr gut, muss man sagen.
    Der Vergleich ist ob den grandiosen Verkaufszahlen der Wii unfair, aber wenn man bedenkt, dass Mario Kart Wii sich jetzt schon bald 30 Mio. mal verkauft haben wird, dann ist's irgendwie logisch, dass F-Zero eher sekundär oder gar tertiär behandelt wird bei Nintendo...

  • Big Al

    自由の戦士

    Ein neues Starfox wäre wirklich genial, aber ich erwarte bei jedem Nintendo Spiel auf der WiiU spezielle Features. Dafür ist der neue Controller schließlich da.

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    will kein remake.will einen nachfolger zu starfox adventueres!
    mfg
    ps-was macht zur zeit retro?

  • ch@mp

    Turmknappe

    Stimme Capone zu ;)

  • lecker_kekse

    Yoshi

    Ich hoffe doch einfach mal, dass sie eigentlich schon mitten in der Planung eines neuen Starfox Spiels für Wii U sind, sich aber erst voll und ganz darauf konzentrieren können, wenn "F-Zero U" kurz vor der Veröffentlichung steht :D das sollte dann übrigens spätestens nächstes Jahr sein^^


    Ach ja... man wird ja wohl noch träumen dürfen :)

  • Holger

    Administration

    Ich will Star Fox in HD mit doppelten Umfang und Map auf dem Tablet, dann ist eine 10 schon garantiert *g*

  • Mariofanfreak

    Feiert das 3D Mario für Wii U

    Mann könnte den Controller dazu nutzen, um sich so vortzubewegen, wie Star Fox Command.

Zurück zur Startseite