Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Super Mario 3D Land: Japanische Händler zufrieden mit Verkaufszahlen

Super Mario 3D Land: Japanische Händler zufrieden mit Verkaufszahlen 18:08 - 08.11.2011 - Bereits seit fünf Tagen ist Marios neuester 3D-Plattformer für den Nintendo 3DS im japanischen Raum erhältlich. Nachdem die Verkaufszahlen des Nintendo 3DS in den ersten Monaten nach Verkaufsstart eher ernüchternd ausfielen, hofft Nintendo nun, mit Marios neuesten Ablegern wieder in die alte Spur zu gelangen. Zwar können wir euch noch keine offiziellen Verkaufszahlen zu Super Mario 3D Land präsentieren, erste Tendenzen sind allerdings trotzdem schon ans Tageslicht gekommen.

Schließlich hat ein Verantwortlicher von Tsutaya, einer großen Elektronikkette in Japan, nun verlauten lassen, dass man mit den ersten Verkaufszahlen von Marios erstem 3DS-Abenteuer mehr als zufrieden ist. So soll sich das Spiel in den ersten vier Tagen sogar so gut verkauft haben, wie man eigentlich erst nach zwei Wochen gerechnet hat. Auch der weiße Nintendo 3DS, der ebenfalls seit fünf Tagen erwerbbar ist, soll sich übrigens sehr positiv verkauft haben und den Absätzen einen spürbaren Schub beschert haben.

Sollten in den nächsten Tagen erste offizielle Zahlen bekannt werden, könnt ihr diese natürlich umgehend bei uns erfahren. Super Mario 3D Land erscheint hierzulande am 18. November.

Quelle: GoNintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

17 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 18:12

Endlich mal ein 3DS Spiel, dass sich richtig gut in Japan verkauft und kein Remake ist. Nun, zumindest hört es sich so an. Jetzt muss nur überall das gleiche passieren und der 3DS kann etwas aufatmen in Sachen Software.


Nachricht
Avatar
Offline König Buu-Huu

Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 18:12

tja Japaner mögen halt Mario.Naja mal schauen, wies in der Zukunft wird mit dem Spiel.Hab aber erstmal keine Bendenken:)

In USA wirds sich mit Sicherheit auch sehr gut verkaufen


Nachricht
Avatar
Offline Luigifan
Das Metroid mit der Mariokappe.
Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 18:16

Freut mich! Der 3DS kriegt endlich seine Topspiele. Nur noch zehn Tage...


Nachricht
Avatar
Offline Lelouch
vi Britannia
Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 18:17

yeey...
ganz meine rede, ich wusste das Mario sehr gut verkauft wird, und das nicht nur in japan, sondern in deutschland wird genau so abgehen (hoff ich :D )

ach und Zelda wird auch ein erfolg


Nachricht
Avatar
Offline Reddi

Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 18:24

Das klingt doch super :)
Hoffentlich läuft das in Deutschland genauso, ich kenne noch keinen in meinem Bekanntenkreis, der einen 3DS hat.
Mario ändert das hoffentlich


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 18:40

Na, dem Himmel sei Dank! Ausm 3DS wird also doch noch was^^
und dass aus Mario aufm 3DS was wird, is ja noch schöner! Wuahuu!~


Nachricht
Avatar
Offline Waschbär_Mario2000

Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 18:48

Bestimmt Weniger als 3.000 Verkaufte Exemplare xDDD


Nachricht
Avatar
Offline Daniel
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 19:16

Hört sich doch gut an. Wenn die kommenden Charts von Media Create dies noch unterstreichen, kann Nintendo endlich mal einen gelungenen und vor allem neuen 3DS-Titel vorzeigen, der sich im Land der aufgehenden Sonne gut verkauft. =)


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 19:51

Auch wenn ichs dem Spiel nicht gönne, hlft Nintendo jedes verkaufte Spiel.


Nachricht
Avatar
Offline Wario
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 20:14

Und dann noch Mario Kart 7 und der 3DS ist wieder im Rennen :)


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Kapitän der Strohhutbande
Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 21:03

Freut mich, ich hoffe auf ähnlicher (oder sogar noch größere) Erfolge in Europa! :)


Nachricht
Avatar
Offline Joketagh

Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 21:20

Wär auch echt mies für Nintendo gewesen, wenn ein Mario Titel in Japan sich nicht brennend verkaufen würde. Von daher ist diese Ankündigung keine Überraschung, trotzdem bin ich schon gespannt auf die nächsten Verkaufszahlen (3DS + SM3DL) aus Fernost! :)


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Dienstag, 8. November 2011, 22:06

das sich das spiel gut verlauft ist schön zu hören aber war auch zu erwarten, wichtiger ist, das er auch die verkäufe des 3DS in die höhe schnellen lässt!


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Mutter der Maiamais teasert Majora`s Mask 3D an!
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 10:18

Mario verkauft sich immer super und ist die einzige Gefahr für Call of Duty.


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
This is for the Players, this is Wii U!
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 11:29

Ich sage nur Software sells Hardware ;)


Nachricht
Avatar
Offline Kleinanzeigen
Will ein Pokemon für den 3DS !!!!!!!!!!
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 13:51

also 300.000 - 400.000

denke ich mal in der ersten Woche....


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 18:27

343.492 sind ok freut mich


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum