Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Zelda: A Link to the Past - Aonuma gibt Hinweis auf 3D-Remake

Zelda: A Link to the Past - Aonuma gibt Hinweis auf 3D-Remake 15:00 - 09.11.2011 - Mit den Verkaufserfolgen der 3DS-Version von The Legend of Zelda: Ocarina of Time scheint es nur logisch, dass Nintendo auch weitere 3D-Remakes der Kultserie in Erwägung zieht. Immer wieder tauchen neue Gerüchte zu einem möglichen 3DS-Remake von The Legend of Zelda: Majoras Mask auf, welches ursprünglich auf dem Nintendo 64 erschienen ist. Doch wie Eiji Aonuma, Produzent von The Legend of Zelda: Skyward Sword, kürzlich in einem Interview von mit den Kollegen von Gamesradar bekanntgab, ist dies nicht die einzige Option für die Zukunft.

Zitat

Lustigerweise spricht Shigeru Miyamoto in letzter Zeit immer wieder von seiner Begeisterung zu früheren Zelda-Spielen in 2D. Gerade The Legend of Zelda: A Link to the Past könnte mit seiner facettenreichen Welt sehr von einer 3D-Umsetzung profitieren, da der 3D-Effekt die beiden Welten sehr gut in Szene setzen würde. A Link to the Past bietet viele Dungeons und Verließe, die sich dank ihrer Ebenen sehr gut für eine 3D-Neuveröffentlichung eignen würden.


Was haltet ihr von Miyamotos Idee, The Legend of Zelda: A Link to the Past erneut für den Nintendo 3DS umzusetzen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quelle: Zelda Informer

Vielen Dank an Dr. Peace für den News-Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

31 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Rainy Day

Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 15:02

ALttP wäre ein Zelda,das ich wirklich mal gerne nachholen würde.Deswegen fänd ich ein Remake cool. :)


Nachricht
Avatar
Offline König Buu-Huu

Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 15:04

das wäre dann schon das 2. Remake von dem Teil:waluigifu:

bitte nicht.

Ein Remake will ich nicht, auch wenn das Spiel noch so großartig ist.:angrydiddy:


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 15:05

a link to the past ist bis heute mein lieblingsteil der serie und ich denke das wird auch in nächster zeit so bleiben...wenn sie sich mühe geben mit dem remake und schnell neuaufgelegtes ist, dann wäre ich dafür ^^ dieses spiel hat es einfach verdient einen hohen qualitätsstandard zu bekommen ^^


Nachricht
Avatar
Offline XTendo
Erdnüsse
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 15:19

FUuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!
Mein fav. Spiel und ein remake ? Wie geil ist das denn.
ABER ICH HABE MEIN 3DS VERKAUFT WEIL ICH MICH VON NINTENDO VERARSCHT FÜHLE :(
Ich hasse es


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 15:19

@König Buu-Huu:

also wenn überhaupt dann müsste alttp komplett neu in einer dreidimensionalen umgebung für den 3DS rauskommen...also andere wäre tatsächlich schwachsinn...und ich glaube so hat es auch mal miyamoto erwähnt.wir dürfen gespannt sein, also ich würds mir wünschen.


Nachricht
Avatar
Offline Joketagh

Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 15:20

Ich persönlich würde mich über einen klassischen 2D-Teil (aus der Vogelperspektive) der Zelda-Serie auf dem 3DS mehr freuen, als über einen 3D-Ableger. Besonders von The Minish Cap für den Gameboy Advance war ich damals sehr angetan, bis jetzt mein Favorit der Serie. Selbst wenn's ein Remake von A Link to the Past wird, wird's klasse. Erstens ist es bis heute ein absolut tolles Spiel und zweitens hat es schon einige Jahre auf dem Buckel, sodass man es ordentlich grafisch aufpolieren könnte, dass selbst die alten Hasen, welche das Original spielten, begeistert wären! ;)


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 15:23

Wenn ein Remake, dann eins von ALttP, denn erstens hört sich die Idee interessant an und zweitens kann ich auf Majoras Mask gut verzichten. Generell will ich aber was neues.


Nachricht
Avatar
Offline König Buu-Huu

Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 15:32

@Sephiroth
das ist wohl war, aber dennoch kenn ich das Spiel,Rätsel etc. ja schon Alle.Es wird zwar mit Sicherheit was Neues reinkommen ins Spiel, aber dennoch zeigen sie mir damit, dass sie keine frischen Ideen mehr haben.
Das Teil gabs übrigens schon als Remake, also irgendwie zeigt mir dass nur noch mehr unkreativität von Nintendo....


Nachricht
Avatar
Offline NicoHood
Ehemals Bienennico
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 15:43

hab ich noch nicht gespielt. Wär bestimmt cool. Aber wenn dann als download.


Nachricht
Avatar
Offline XTendo
Erdnüsse
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 15:45

von zelda alttp gabst doch kein remake


Nachricht
Avatar
Offline König Buu-Huu

Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 15:51

von zelda alttp gabst doch kein remake

Natürlich;) Das Orginal fürs Snes und das Remake fürn GBA mit Four Swords;)


Nachricht
Avatar
Offline Shadow
Spielkind
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 16:03

Majoras Mask kenne ich nicht ^^
Alttp ist meiner Meinung nach das beste Zelda. Ein Remake würd ich sofort kaufen ;)


Nachricht
Avatar
Offline AnanasJonas95
Träger der Minish Cap
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 16:13

aLttP in 3D wäre klasse, schließlich ist es ein TOP Zelda :). Vielleicht bekommen wir ja später mehr zu hören.


Nachricht
Avatar
Offline dunsti
Austrian Otaku
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 16:29

Jeah XD
Ich binn gespannt was rauskommt!


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 16:55

@König Buhuu Das ist doch kein Remeake! Das ist ein simpler Port..


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 16:56

hmm... naja, mal abwarten! war von dem titel irgendwie nicht so begeistert! aber bitte steinigt mich ejtzt nicht :D


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 16:59

Ja, wenn trotzdem ein ganz neues entwickelt wird, dann soll es mir Recht sein.


Nachricht
Avatar
Offline König Buu-Huu

Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 17:15

@König Buhuu Das ist doch kein Remeake! Das ist ein simpler Port..

Dann halt ein Port.Ändern tuts aber dennoch nix im Endeffekt:D


Nachricht
Avatar
Offline st0rmblast

Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 17:30

Ich hoffe es nicht, auhc wenn ich das Spiel mag. Ich stelle mir grade vor wie eine komplette 3D Welt aussehen würde, so in der Art von Paper Mario oder so :ugly: igittigitt :D


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 17:32

@Buu-Huu Ein Remeake hat technische, teils spielerische Verbesserungen und bietet meist mehr Kontent.

Ein Port ist das gleiche Spiel auf einer anderen Platform. ;)


Nachricht
Avatar
Offline König Buu-Huu

Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 17:36

@Buu-Huu Ein Remeake hat technische, teils spielerische Verbesserungen und bietet meist mehr Kontent.

Ein Port ist das gleiche Spiel auf einer anderen Platform. ;)

Das ist mir durchaus klar, aber es ist schon ein Port und jetzt noch ein Remake.Das geht für mich nicht in Ordnung und deswegen lass ich das Teil sehr wahrscheinlich stehen.Obwohl wieso sollte ichs nochmal(mit klitzekleinen Veränderungen)kaufen....?Seh ich nicht ein


Nachricht
Avatar
Offline Nirbion
SOS団子
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 17:49

Ein Remake vom besten Zelda allerzeiten? Warum nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 18:00

Bitte kein Remake oder wenn dann nur mit einem kompletten 3D Look wie in OOT.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 18:02

yeahhhhhhhhhhhhh bitte bitte ist bis heute noch der beste zelda titel von allen


Nachricht
Avatar
Online Wario
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 18:40

Ich bin kein Freund von Remakes aber das Spiel würd ich gern mal spielen. Schon allein deswegen, weil ich es nie gespielt hab.


Nachricht
Avatar
Offline QKroko
Wassertempel
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 18:56

Vielleicht als 3D Classic, das wäre der Wahnsinn.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 19:08

Langsam Nintendo, langsam! Erst kommt ja ein neues Zelda für den 3DS, wurde ja schon bestätigt. Wenn es so kommen sollte folgt darauf das Remake von Majora's Mask, und wann ihr dann noch ein Remake von A Link To The Past bringen wollte, weiß ich nicht. Für mich ist es das beste Zelda, aber bitte übertreibt es auch nicht mit den Remakes! ;)


Nachricht
Avatar
Offline World

Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 19:44

Wenn irgendwann ein Remake kommmt dann bitte für den eShop.


Nachricht
Avatar
Offline lucsyder95

Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 22:57

Wenn sie die gesamte Welt in 3D umgestalten würden, wär ich dabei! Spiele aus der Vogelperspektive mag ich nicht, denn ich steh nicht auf Retro. Aber ein Remake zu MM wär mMn trotzdem das Beste.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Mittwoch, 9. November 2011, 23:49

Darüber hab ich auch schon nachgedacht - und obwohl ich es Damals auf dem SNES gespielt habe - und mir dann auch noch der GBA Port gehohlt habe. Bin ich nicht sicher ob ich diesen Remake widerstehen könnte :D

Btw. ich finde Remakes von solch hochkarätigen Spielen fast schon notwendig. Damit die aktuelle Jugend auch mal sieht wie gut ein Spiel sein kann. Dazu kommt das A Link to the Past wie die meisten SNES Titel fast garnicht altert.


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Sonntag, 13. November 2011, 12:30

Wurde ja schonmal vor Jahren (!) gesagt, dass sich Aonuma-san ein 3D-Remake von A Link to the Past vorstellen kann. Habt ihr das alle schon vergessen? :O


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum