Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Gerücht: 3DS Lite bereits in der Entwicklung

Gerücht: 3DS Lite bereits in der Entwicklung 17:48 - 04.01.2012 - Glaubt man den neuesten japanischen Gerüchten, so ist ein Nachfolger des Nintendo 3DS bereits in der Entwicklung. Das neue Gerät, welches wahrscheinlich "3DS Lite" heißen wird, soll eine bessere Batterieleistung beinhalten und auch etwas dünner sein als sein Vorgänger.

Die Gerüchte sind jedoch nicht sehr spektakulär und durchaus glaubwürdig, da bereits die beiden Vorgänger (Gameboy Advance und Nintendo DS) jeweils Update-Geräte hatten. Ein Erscheinungsdatum gibt es aber noch nicht. Vielleicht werden wir mehr auf der diesjährigen E3 erfahren.



Und glaubt ihr, dass der neue 3DS eine bessere Batterieleistung bekommen wird? Und was glaubt ihr, wann Nintendo den neuen Handheld veröffentlichen will? Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Jin115.com



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

41 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Tatsumi
Pokémonfan aus Überzeugung
Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:53

Ohne zweiten Stick ist es nicht gerade sinnvoll...


Nachricht
Avatar
Offline wwefan89
DNS~warioman89
Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:53

finde ich blöd sinn ganz einfach

weil se doch einfach nur den besseren akku herstellen brauchne und den verkaufen so sparen sie sich einfach paar hestellkosten


Nachricht
Avatar
Offline Rainy Day

Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:55

Is mir ejal.Nix ist so schön wie mein Zelda-3DS. <3


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:00

Soll doch kommen. Allerdings könnte man da mehr ändern, z.B. die Features des Circle Pad Pro einbringen.
Wie auch immer. Sowas ist doch eh nix besonderes mehr. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:02

Zitat: "Die Gerüchte sind jedoch nicht sehr spektakulär und durchaus glaubwürdig, da bereits die beiden Vorgänger (Gameboy Advance und Nintendo DS) jeweils Nachfolger hatten."

Stimmt, der Nachfolger des GBA ist der DS und der Nachfolger des DS ist der 3DS, was du meinst sind Updates, neue Versionen etc. ;)

@Topic: Na ja, mal schauen wann der erscheinen soll und ob's überhaupt stimmt (obwohl, selbst wenn nicht, bin ich mir sicher, dass ein Update kommt), denn ich bin's jetzt bereits leid, dass ich immer einen Schutz zwischen die beiden Hälften meines 3DS legen muss, damit der Topscreen nicht zerkratzt. Ein 2. Circle Pad und die beiden zusätzlichen Schultertasten wären auch nicht schlecht.


Nachricht
Avatar
Offline Lukas O.

Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:04

@ Pit: Stimmt. Hab es mal geändert ;)


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:20

Also in ner anderen Quelle hieß es, dass die hier falsch ist und der Idiot nur kein japanisch kann. Anscheinend steht da NUR, was bei nem 3DS lite anders sein könnte.
Das war irgendwie bei nem Kommentar bei mynintendonews und so.
Mal sehn, was am Ende stimmt.


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:27

Selbst wenn, ich bin mit meinem Zelda 3DS mehr als zufrieden und bereue den Kauf nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Wario
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:28

Mit nem besseren Akku, dem Circle Pad Pro dran und ja. Wenn das alles dran wäre, würde ich es gut und sinnvoll finden :D


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:29

Dass der 3DS lite bereits in Entwicklung ist klingt eigentlich nicht wirklich sinnvoll... Zweites Circle Pad, bessere Kamera, bessere Batterie... mehr Verbesserungen fallen mir nicht ein. Von daher fände ich einen 3DS lite als Erstkäufer ziemlich sinnlos. Diese verbesserten Features brauch ich nicht unbedingt.


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:31

das wohl so sicher wie das Amen in der Kirche!
würde auf sommer/herbst tippen


Nachricht
Avatar
Offline IceDay

Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:36

Also NOCH kleiner kann der 3DS gar nicht mehr werden. Eher wäre eine XL-Version denkbar und natürlich der 2. Stick.


Nachricht
Avatar
Offline Schüddy
Moderatoren
Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:43

Vor der XL Version kommt mir kein neuer 3DS ins Haus! >_< Ein Glück, dass uns diese Update Qualen bei den großen Konsolen erspart bleiben. Obwohl, wenn ich jetzt auf meine Wiimotes mit einem fetten Wii Motion Plus Adapter schaue... -.-


Nachricht
Avatar
Offline König Buu-Huu

Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:44

Also ohne 2. Stick wäre der nicht so toll.Außerdem bin ich zufrioeden mit dem Gewicht des 3D :)
Auch soll dann die kamera stärker sein :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Bist du ein NinFANdo? - Exactly!
Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:53

Ich glaube es nicht und irgendwann wird es dann auch zu klein und unhandlich. Einen "3DS XL" könnte ich mir vorstellen, aber nichts kleineres.
Und wenn das stimmt, was Mario-WL sagt, ist das ja sowieso blödsinn.


Nachricht
Avatar
Offline BurningWave
Feuer & Wasser
Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:54

Ohne 2. Slidepad und den beiden Triggern würde ein Upgrade kein Sinn machen.


Nachricht
Avatar
Offline Renalco

Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:01

Und der 3DS ist noch nicht mal ein Jahr alt!

Aber natürlich glaubwürdig, keine Frage! Ich meine mich zu erinnern das es beim DS Lite ähnlich schnell lief. Eine höhere Batterieleistung wird mit hoher Warscheinlichkeit eines der rausragenden Kernelemente des 3DS Lite sein. Wobei man sagen muss, dass ich Nintendo in der Hinsicht keine Vorwürfe mache. Sicherlich gibt es leistungsstärkere Akkus, aber Akkus sind nunmal sehr teuer, weil wir einfach noch keine Möglichkeit gefunden haben Strom zu speichern. Das ist selbst im 21 Jahrhundert immernoch ein großes Problem, aber es geht voran! Denn die Entwicklung z.B. an Elektro-Autos pusht den Fortschritt doch stärker.
Ich bin gespannt, wie es im ganzen mit dem zweiten Stick aussieht.
Ein heikles Thema find ich.


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:01

Wenn eine Lite Version, dann aber auch eine etwas verbeserte Version, wie ein besserer Akku, oder das zweite Circle Pad miteingebaut.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:02

War ja soiwieso klar, aber eine verbesserte Akku-Laufzeit bräuchte der derzeitige auch mal. Dafür kaufe ich mir doch keinen neuen.


Nachricht
Avatar
Offline Daniel
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:09

Es ist zwar nur ein Gerücht, aber wollen die sich ernsthaft den aktuellen Erfolg mit der Konsole mit sowas kaputt machen? Ich meine...nach gerade mal einem Jahr und darüber hinaus ein Update herauszubringen? Ich weiß nicht.... :/


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:15

Natürlich ist es glaubwürdig, aber ob es wirklich stimmt? Ich glaube nicht. Nintendo konzentriert sich in erster Linie jetzt auf die Wii U, damit sie richtig startet. Der 3DS verkauft sich jetzt erst richtig gut, also warum sollte Nintendo jetzt schon an eine Lite-Version arbeiten?
Und wenn es wirklich stimmen sollte, frag ich mich wirklich, was ich von Nintendo halten soll.


Nachricht
Avatar
Offline Stepse
This is noise.
Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:35

Ich bin der selben Meinung wie Rainy. Zelda-3DS > World


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:37

wird nur geholt wenns nen zweiten stick gibt ...


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Im Splatoon-Fieber!
Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:43

Klar arbeitet Nintendo an einer Revision für das erste 3DS-Modell! Wenn man sich überlegt, dass Nintendo mit der Entwicklung vom 3DS noch vor Verkaufsstart des DS begonnen hat, sollte das niemanden verwundern. Aber in der Quelle heißt es wirklich nur, was das neue Modell alles haben sollte also Kundenwünsche).
Eine bessere Akkuleistung ist nicht mit einem schlankeren Design zu verbinden. Die Akkutechnik hat sich nicht großartig weiterentwickelt. Braucht man eine größere Akkuleistung, muss man zwangsweise einen größeren Akku verwenden. Wenn man jetzt noch betrachtet, dass Nintendo 2012 mit dem Launch der Wii U alle Hände voll zu tun haben wird , ist es äußerst unwahrscheinlich, dass ein neues 3DS-Modell in diesem Jahr angekündigt wird. Außerdem Features wie bessere Kameras etc. ... wovon träumt ihr denn nachts? Wir reden hier von Nintendo! Sowas heben sie sich wenn überhaupt, für die übernächste Revision auf.


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:49

^^ Mein Zelda-3DS ist und bleibt nur Anschaungsstück im Zelda-Zimmer. ;-)
Ein 3DSlite wär ok. Auf jeden Fall zweiter Stick und mehr müsste es schon nicht unbedingt sein. Ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem Gerät.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:12

Hmh also in Planung war der schon vor dem Release des jetzigen Nintendo 3DS, wir kennen doch Nintendo. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass der schon diese E3 angekündigt wird und dann 2013 im März erscheint. Oder eben alles um ein Jahr verschoben, um nicht von der WiiU abzulenken. :ugly:


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:38

Lol Gerücht xDD
Das ist doch schon vollkommen logisch xDDD
Aber den Name 3DS slim oder so fände ich geiler


Nachricht
Avatar
Offline Xenosuma
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:40

Ich finde die Lite-Version ist wichtig. Stellt euch mal vor MH3G/4 mit diesem komischen Ding zu spielen, wo ihr den 3DS draufmachen müsst. Und dann noch halten. Das wird unangenehm. Dann kommt noch dazu, dass die Kamera für viel Abwechslung sorgt, aber leider viel zu schlecht ist. Und das mit dem dünneren 3DS und mehr Akkulaufzeit kann ich mir nicht vorstellen. Weshalb ? Das sagten die anderen User schon.


Btw. diese Nachricht wurde mit einem 3DS geschrieben xD


Nachricht
Avatar
Offline Kleinanzeigen
Will ein Pokemon für den 3DS !!!!!!!!!!
Geschrieben: Mittwoch, 4. Januar 2012, 23:24

Monster Hunter ohne das Frankenpad ist besser!

Die gute alte L-Taste. :)


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Donnerstag, 5. Januar 2012, 00:09

ich hoffe er wird grösser,hab zwar nicht so riesige hände.aber auf dauer sehr anstregend.
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Karu

Geschrieben: Donnerstag, 5. Januar 2012, 01:44

@ Daniel: Da steht Entwicklung. Wäre völlig offen, wann der erscheint.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Donnerstag, 5. Januar 2012, 09:40

Ich hoffe das es eine Lite Version geben wird, den auf die Warte ich schon die ganze Zeit und dazu noch ein Majoras Mask Remake und ich bin Glücklich:-)


Nachricht
Avatar
Offline Link92

Geschrieben: Donnerstag, 5. Januar 2012, 15:15

achja... nur mal so als der 3ds erschienen ist meinte nintendo doch selber noch das kein 3ds lite geplant sein oder sie sowas entwickeln wollen würden.
kA ob ihr das alles vergessen habt XD


Nachricht
Avatar
Offline Schädooooo
Kipo is the sexiest man alive
Geschrieben: Donnerstag, 5. Januar 2012, 15:18

Ich finde das ist eine dumme Idee, ich habe mich nämlich bei Casual-Freunden umgehört und die warten alle auf den 3DS i XL obwohl das i garnicht nötig wäre :wtflink:


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:45

Stellt euch mal vor MH3G/4 mit diesem komischen Ding zu spielen, wo ihr den 3DS draufmachen müsst. Und dann noch halten. Das wird unangenehm

Mit dem komischen Ding (auch Circle Pad Pro genannt) soll der 3DS doch besser in der Hand liegen, oder? Nur deswegen würde ich ihn holen.


Nachricht
Avatar
Offline Xenosuma
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Samstag, 7. Januar 2012, 12:02

@S-Kennedy

Findest du? Also ich finde nicht das es angenehm ist... Stelle dir mal vor der 3DS ist auf der rechten Seite ungefähr 5cm-7cm länger....


Nachricht
Avatar
Offline König Buu-Huu

Geschrieben: Samstag, 7. Januar 2012, 12:58

@S-Kennedy

Findest du? Also ich finde nicht das es angenehm ist... Stelle dir mal vor der 3DS ist auf der rechten Seite ungefähr 5cm-7cm länger....

hattest du ihn mal selbst in der Hand, um urteilen zu können, ob er gut/schlecht in der Hand liegt?;)
Und übertreiben kann man wahrlich alles xD 7cm..... 8| das glaubst du doch selbst ned


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Samstag, 7. Januar 2012, 14:45

Findest du? Also ich finde nicht das es angenehm ist... Stelle dir mal vor der 3DS ist auf der rechten Seite ungefähr 5cm-7cm länger....

Ich fand es erst auch ziemlich bescheuert und glaubte nicht dran, aber nachdem ich ein paar Videos gesehen habe, bin ich der Meinung, dass der 3DS dadurch besser in der Hand liegt.
Im Grunde hat aber König Buu recht, denn man kann erst urteilen, wenn man es selber in der Hand hatte.


Nachricht
Avatar
Offline Xenosuma
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Samstag, 7. Januar 2012, 23:00

Findest du? Also ich finde nicht das es angenehm ist... Stelle dir mal vor der 3DS ist auf der rechten Seite ungefähr 5cm-7cm länger....

Ich fand es erst auch ziemlich bescheuert und glaubte nicht dran, aber nachdem ich ein paar Videos gesehen habe, bin ich der Meinung, dass der 3DS dadurch besser in der Hand liegt.
Im Grunde hat aber König Buu recht, denn man kann erst urteilen, wenn man es selber in der Hand hatte.


Ja okay... König Buu-Huu hat schon im Grunde recht... Ich weiß, ich weiß... Sorry, aber ich finde er sieht recht unangenehm aus....


Nachricht
Avatar
Offline Xenosuma
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Samstag, 7. Januar 2012, 23:01

@S-Kennedy

Findest du? Also ich finde nicht das es angenehm ist... Stelle dir mal vor der 3DS ist auf der rechten Seite ungefähr 5cm-7cm länger....

hattest du ihn mal selbst in der Hand, um urteilen zu können, ob er gut/schlecht in der Hand liegt?;)
Und übertreiben kann man wahrlich alles xD 7cm..... 8| das glaubst du doch selbst ned



Übertreiben?! :koopa: Ok,dann eben 2cm ...


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Sonntag, 8. Januar 2012, 14:20

Sorry, aber ich finde er sieht recht unangenehm aus....

Ich bin völlig deiner Meinung ... aber trotzdem glaube ich, dass dadurch der 3DS besser in der Hand liegt.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum