Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Die aktuellen Wertungen der Famitsu inklusive Kid Icarus: Uprising

Die aktuellen Wertungen der Famitsu inklusive Kid Icarus: Uprising 09:53 - 14.03.2012 - Wöchentlich erscheint in Japan die Spielezeitschrift Famitsu. Bereits seit 1986 erscheint diese Zeitschrift und gibt seitdem Bewertungen für Spiele sämtlicher Plattformen ab. Das Bewertungsprinzip ist dabei recht einfach. vier Redakteure können jeweils Punkte von 1 bis 10 für ein Spiel geben. Wer jetzt gut aufgepasst hat weiß, dass die Höchstwertung für ein Spiel 40 Punkte sein kann. Bisher haben lediglich 18 Spiele dieses Prädikat erhalten. Darunter waren Spiele wie The Legend of Zelda: Ocarina of Time oder Super Smash Bros. Brawl.

Natürlich gab es auch diese Woche wieder eine neue Ausgabe der renommierten Zeitschrift. Diesmal mit einer kleinen Sensation. Zu den bisherigen 18 Spielen mit der Höchstwertung gesellt sich ein neuer Titel dazu. Kid Icarus: Uprising bekommt von der Famitsu 40/40 Punkten. Neben dem 3DS-Titel, der nächste Woche bei uns erscheint, wurden auch wieder andere Titel bewertet. Die Bewertungen könnt ihr der Übersicht entnehmen:

Kid Icarus: Uprising (3DS) – 10/10/10/10
Yakuza Black Panther 2 (PSP) – 10/10/9/9
Ninja Gaiden III (PS3/360) – 9/9/9/9
Attouteki Yuugi: Mugen Souls (PS3) – 8/8/7/8
FIFA Street (PS3/360) – 8/8/7/8
Little Busters! Converted Edition (PSV) – 8/8/7/7
Hakuouki: Bakumatsu Musou Roku (PSP) – 8/7/7/7
Pac-Man Party 3D (3DS) – 7/7/6/8
Hime Girl Paradise: Mechikawa! Age Sakari Sensation! (3DS) – 7/7/6/7
DJ Max Portable Black Square (PSP) – 6/7/6/7
Littlewitch Parfait: Kuroneko Mahouten Monogatari (PSP) – 6/7/5/7

Und seid ihr zufrieden mit den Bewertungen? Glaubt ihr, Kid Icarus: Uprising hat die Höchstwertung verdient? Schreibt uns eure Meinung.

Quelle: Nintendo Everyhing



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

32 Kommentare


Nachricht
Avatar
Online SkorpMaster
HELD DER ZEIT
Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 10:02

Wtf ne 10/10/10/10 o.o
Ich fand es auf der gamescom schlechter minimum 80%


Nachricht
Avatar
Offline Lukas O.

Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 10:17

Ich fand es auf der gamescom schlechter minimum 80%


Da sieht man mal wieder, wie die Meinungen auseinandergehen. Ich fand den Titel neben Skyward Sword den besten Nintendo-Titel auf der GamesCom. Ich freu mich schon richtig auf das Spiel und bin mal gespannt, ob es wirklich seine 40 verdient hat.


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 10:20

Will jetzt nicht der Miesmacher sein, aber da sind doch 100% Bestechungsgelder im Spiel.
Fände es nämlich schon einen großen Zufall, dass gerade der Titel den Nintendo seit der Enthüllung des 3DS so bewirbt hier den perfect score abräumt.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 10:25

Yeah Kid icarus xD


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 10:40

mich konnte der titel bis her nicht überzeugen! hätte jetzt auch eher ein e schlechtere rechnung erwartet (8/10), bin aber jetzt doch positiv überrascht und werd wohl mal mich näher informieren müssen.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 10:50

Ich finde die Wertung ohne es je gespielt zu haben etwas viel überzogen, den das würde bedeuten das das Spiel fast perfekt ist.


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 10:51

:Kid Icarus an die Macht! :wahaluigi:
Ob das Spiel die Höchstwertung verdient hat, weiß ich nicht, ich meine, ich habe es noch nie gespielt.
Aber das ändert sich ja am 23.03 ;) Irgendwie... zwar weiß ich, dass das Spiel kommt und sollte mich freuen. Aber ich bin 0% gehyped und das obwohl ich mich nirgendwo gespoilert habe. Hm...


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 10:58

Also ich bin total gehyped und ich erwarte auch eines der besten spiele dieses jahres :)
Ich meine hallo...immerhin steckt sakurai dahinter...für mich ein qualitäts garant...
Außerdem find ich schon die musik auf der website total episch


Nachricht
Avatar
Offline anklon

Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 11:03

@Tomek2000
nein würde es nicht bedeuten.
Es ist nicht perfekt aber für 3DS verhältnisse hat es anscheinend eine bomben Grafik, super Athmosphäre, super Gameplay, abwechselungsreich etc.
das heißt trotzdem nicht das es perfekt ist, nein nur richtig richtig gut!


Nachricht
Avatar
Online fightdragon

Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 12:39

Ich habe es vorbestellt mit Karten .Ich freu mich schon sehr auf das Spiel das Setting gefällt mir und auch die Gegnerbosse die ich bisher gesehen habe.


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 12:42

Die Wertungen der Famitsu sind in meinen Augen allgemein viel zu hoch angelegt.


Nachricht
Avatar
Offline 7om
Ω
Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 13:12

Die Wertungen der Famitsu sind mir eh egal. Pokemon Black und White haben dort nämlich auch 40 Punkte bekommen. Dabei gab es bei diesen zwei Spielen noch sehr viel zu verbessern.
Daher denke ich dass die Famitsu bestochen wird!


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 13:36

Ok, die Wertung von Kid Icarus kauf ich ihnen definitiv nicht ab, besonders wenn man sich den jetzigen Durchschnitt ansieht.


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 14:17

@Dr.peace und der wäre?
Ihr wisst schon das japanische magazine anders bewerten als westliche?
Und bisher hat Kid Icarus noch keine schlechten wertungen erhalten


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 15:20

Ausgezeichnet! 8D


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 15:38

@Casualatical So wie die Wertung bis jetzt ausgefallen sind, müsste der Durchschnitt so bei 8 von 10 liegen. Ich kann mir dabei einfach nicht vorstellen, dass das Game wirklich so gut sein soll.


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 17:15

Hahaha die Famitsu wird mit jeder 40 lächerlicher.
Ich habe es zwar noch nie gespielt aber ganz ehrlich: Das glauben sie doch selber nicht.


Nachricht
Avatar
Online Wario
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 17:35

Mit so einer Wertung hab ich ja gar nicht gerechnet. Aber ob das wirklich so ist? So richtig kann ich es mir nicht vorstellen.


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 17:46

ich habe schon lange aufgehört die famitsu ernst zu nehmen...und dieses ergebnis bestätigt mich auch darin...kaum ein spiel verdient die 40...nun gut ich habe kid icarus noch nicht gespielt,aber von dem was ich bisher so gesehen habe halte ich es für unwahrscheinlich,dass das spiel SO gut sein soll.


Nachricht
Avatar
Online Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 18:01

Ich finde es ehrlich gesagt lustig, wie alle an der Wertung von Kid Icarus herum mosern, ohne das Spiel wie auch selbst gesagt je gespielt zu haben. Screenshots, Videos etc. sind Indikatoren, wie ein Spiel werden kann, aber sie sagen noch lange nichts über die endgültige Qualität aus. Also erst einmal selber spielen, dann über die Wertung beschweren.


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 18:48

@Pascal 100%agree

Eine Wertung sagt lediglich aus das kid icarus eine genre referenz ist /wird...und wohl ziemlich viel richtig macht...umfang, abwechslung in form von ziemlich vielen unterschiedlichen waffen, hexenkessel zur anpassung der schwierigkeit, online modus, AR unterstützung und schöne präsentation...dazu noch retro anspielungen, ein toller soundtrack (hört euch mal auf youtube z.B. magnus theme an) und eine interessante story
Das bisher gesehene gameplay spricht mich auch sehr an...deswegen wird kid icarus episch


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 20:21

Von mir aus. Hätte es auch geholt, auch wenn es nur 12 Punkte bekommen hätte....


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 21:40

Ich denke die meisten beschweren sich hier eher über die geringen Ansprüche die ein 40/40 Spiel bei der Famitsu mittlerweile hat. Was da als "Perfekt" gilt ist für die meisten Leute nicht mehr als "gut", das sieht man eben wunderbar an den ganzen letzten 40/40 Wertungen wie FF13-2.


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 21:55

Und ob du es glaubst oder nicht, so gibt es doch menschen die FFXIII-2 genial finden...ich identifiziere mich lieber mit der famitsu, die, auch wenn manchmal etwas zu hoch, genau meinen geschmack trifft...ich meine obs dann wirklich 40/40 oder 38/40 hat ist mir sowas von wurscht...ich sehe, dass meine erwartungen an ein spiel berechtigt sind ;)
d.h. aber nicht, dass ich jedes hoch bewertete spiel kaufe...die entscheidung (zum mindest bei den release-käufen) fällt immer bevor ich das erste review/die erste wertung anschaue


Nachricht
Avatar
Online Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 22:20

@bollo94 und Casualatical:
Ich persönlich finde, dass FFXIII-2 eines der besten RPG der letzten Jahre ist. Das ist halt alles persönlicher Geschmack und ich kann halt die Famitsu sehr gut verstehen. Das Spiel an sich ist einfach bombastisch und merzt die Probleme von FFXIII vollkommen aus. Imo zumindest halt, aber naja.


Nachricht
Avatar
Offline TristanMueller
Zoockeeeen...
Geschrieben: Mittwoch, 14. März 2012, 23:40

Bin gerade auf eine brisante Hintergrundinfo gestoßen:

Masahiro Sakurai, seines Zeichens Leiter von Kid Icarus: Uprising ist ein enger Partner eines bekannten japanischen Videospielmagazins und verfasste außerdem zahlreiche Beiträge für eben dieses. Dreimal dürft ihr raten welches Magazin gemeint ist ;)


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Donnerstag, 15. März 2012, 00:08

@ Casualatical und Eric:

Klar, ich habe auch dieses Spiel noch nicht gespielt aber ich bin ein großer Fan von XIII-1 und von den Trailern etc. von Teil 2 ziemlich begeistert. Ich finde es auch ziemlich seltsam wenn man ernsthaft versucht einen Wertungsunterschied von einem Spiel wenn man den Spielspaß bewertet von 2/40 Punkten zu begründen; oder gar von 100 Punkten, wie das einige Magazine in der Fachpresse machen. Da ist mir das maximal 10 Wertungssystem von ntower schon um einiges Sympatischer, auch wenn ich selbst Spiele vermutlich nur auf einer Skala von 1-5 einordnen könnte.
Jedenfalls fällt mir besonders bei der Famitsu in letzter Zeit auf dass sie ihre Maßstäbe anscheinend geändert haben zu scheinen, die 40 Punkte für Ocarina of Time beispielsweise (ok, ein bisschen übertriebenes Beispiel) würden sicherlich sehr viel weniger in Frage stellen als die 40 für FF13-2 bzw Kid Icarus. Letztenendes kommt es darauf an wie die Famitsu 40 Punkte definiert: Heißt es "Nahezu Perfekt" kann ich dem nicht unbedingt zustimmen, heißt es jedoch "uneingeschränkte Kaufempfehlung" sieht das ganze schon wieder ganz anders aus; zumindest sehe ich das so.


Nachricht
Avatar
Online Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Donnerstag, 15. März 2012, 00:13

Ich denke die meisten beschweren sich hier eher über die geringen Ansprüche die ein 40/40 Spiel bei der Famitsu mittlerweile hat. Was da als "Perfekt" gilt ist für die meisten Leute nicht mehr als "gut"

Und? Das ändert doch nichts daran, dass ihr euch über eine Wertung aufregt, die ihr nicht nachvollziehen könnt, weil ihr die Vollversion noch gar nicht spielen konntet. Darum geht es. Immer das Gemeckere, ein Spiele hätte diese oder jene Wertung nicht verdient (ob nun positiv oder negativ), obwohl man das Spiel gar nicht gespielt hat oder nicht lange genug, um es adäquat beurteilen zu können, hängt mir zu Hals raus ;)

Und eine 40/40 heißt auch nicht, dass das Spiel perfekt ist. Genauso wenig, wie eine 10 bei uns für Perfektion steht. Es handelt sich einfach nur um ein verdammt gutes Spiel. Casualatical hat ja schon schön aufgezählt, was alles in Kid Icarus: Uprising steckt. Und wenn das alles toll funktioniert, warum sollte das Spiel dann keine 40/40 bekommen? Naja, mal schauen, wie das Spiel bei uns abschneidet ;)


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Donnerstag, 15. März 2012, 00:22

wow.aber eigentlich ist die bewertung egal,man sollte das zocken was man will.und nicht das was dias internet will!oder auch mainstream genannt.
mfg


Nachricht
Avatar
Offline TristanMueller
Zoockeeeen...
Geschrieben: Donnerstag, 15. März 2012, 00:26

@bollo94: Die Famitsu verfährt im Prinzip genau wie ntower. Ein Spiel kann durchschnittlich auch maximal 10 Punkte erhalten, nur ergibt sich die Gesamtwertung eben aus der Summe der Wertungen von 4 Redakteuren. Die Maßstäbe haben sich allerdings in der Tat massiv geändert.

1986 war die Famitsu erstmals erhältlich und so dauerte es insgesamt 12 (!) Jahre bis die erste 40er-Wertung zustande kam (nachdem A Link to the Past mit 39 P. knapp scheiterte).

1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (1998, Nintendo, Nintendo 64)
2. Soulcalibur (1999, Namco, Dreamcast)
3. Vagrant Story (2000, Square Co., Ltd., PlayStation)
4. The Legend of Zelda: The Wind Waker (2003, Nintendo, GameCube)
5. Nintendogs (2005, Nintendo, Nintendo DS)
6. Final Fantasy XII (2006, Square Enix, PlayStation 2)
7. Super Smash Bros. Brawl (2008, Nintendo, Wii)
8. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (2008, Konami, PlayStation 3)
9. 428: Fu-sasareta Shibuya de (2008, Sega, Wii)
10. Dragon Quest IX (2009, Square Enix, Nintendo DS)
11. Monster Hunter Tri (2009, Capcom, Wii)
12. Bayonetta (Platinum Games, für Xbox 360) (2009)
13. New Super Mario Bros. Wii (Nintendo, für Nintendo Wii) (2009)
14. Metal Gear Solid: Peace Walker (Konami, für Sony PlayStation Portable) (2010)
15. Pocket Monsters Black and White (Game Freak, für Nintendo DS) (2010)
16. The Legend of Zelda: Skyward Sword (Nintendo, für Nintendo Wii) (2011)
17. The Elder Scrolls V: Skyrim (Bethesda für Sony Playstation 3 und Xbox 360) (2011)
18. Final Fantasy XIII-2 (Square Enix, für Playstation 3 und Xbox 360) (2011)

Mit Kid Icarus: Uprising sind es nun also schon fast lachhafte 19 Spiele, die den "perfekten" Score abräumen konnten. Wohl gemerkt sind knapp die Hälfte davon in den letzten 3 Jahren erschienen.

Ich denke, dass sagt alles über den (nicht mehr vorhandenen) Wert einer Famitsu-Wertung.

P.S.: Damit will ich natürlich nicht im Geringsten behaupten, dass Kid Icarus: Uprising diese Wertung nicht verdient hätte. Sie beeindruckt mich nur nicht mehr.


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Donnerstag, 15. März 2012, 19:31

Respekt Pit, hätte ich nicht gedacht


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Freitag, 16. März 2012, 18:23

40 für Kid Icarus klingen ja unglaublich! Hoffentlich bewährt sich diese Wertung dann auch.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum