Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Offizielle Pressemitteilung zum Kingdom Hearts 3D-Release

Offizielle Pressemitteilung zum Kingdom Hearts 3D-Release 13:57 - 24.04.2012 - Letzten Samstag war das Warten für die Fans von Kingdom Hearts endlich beendet, denn auf der Nintendo Direct gab man den endgültigen Release-Termin für den kommenden 3DS-Ableger Kingdom Hearts 3D [Dream Drop Distance] bekannt. So erscheint der Titel bereits am 20. Juli in Europa. Mit vielen Neuerungen wie beispielsweise den Dream Eatern - welche in der deutschen Version wohl Traumfänger heißen -, dem Drop-Element und natürlich der Fortführung der komplexen Story konnte der Titel bereits die Japaner überzeugen.

Nun veröffentlichte Square Enix eine Pressemitteilung zu dieser Meldung, welche noch einmal sämtliche Details zusammenfasst.


Zitat

Square Enix Ltd., Herausgeber interaktiver Unterhaltungsprodukte von SQUARE ENIX® in Europa und anderen PAL-Regionen, freut sich heute bekannt geben zu können, dass KINGDOM HEARTS 3D [Dream Drop Distance], am 20. Juli 2012 exklusiv für den Nintendo 3DS™ erscheint.

Die spektakuläre Geschichte des neuen Spiels bietet einen unterhaltsamen Hintergrund für die farbenfrohe Riege von Disney-Charakteren, die nun zum ersten Mal in 3D in einem Handheld-Titel zu sehen sind. Zusätzlich zu den hinzugefügten neuen Welten enthält KINGDOM HEARTS 3D [Dream Drop Distance] Spielelemente, die in der Serie bisher noch nicht zu sehen waren.

Geschichte
König Mickey und Yen Sid bereiten sich auf eine bevorstehende neue Bedrohung vor, indem sie Sora und Riku die Prüfung „Mark of Mastery“ (Zeichen der Meisterung) durchlaufen lassen. Sora und Riku werden in die Sleeping Worlds (Welten des Schlafs) geschickt, wo ihnen nie zuvor gesehene Feinde und Verbündete begegnen. Wenn sie ihre Aufgabe erledigen, wird man sie als echte Meister des Schlüsselschwerts anerkennen.

Features

  • Zwei Protagonisten – Die zwei beliebtesten Charaktere des Franchise, Sora und Riku, sind beide spielbar.
  • „Freier Fluss“ Aktion – Spieler erleben schnelle und mühelose Bewegung, während sie mit ihrer Umgebung interagieren und akrobatische Angriffe ausführen.
  • Brandneue Charaktere – Die Dream Eaters (Traumfänger), neu in der Serie, bewohnen die Sleeping Worlds (Welten des Schlafs) und teilen sich in zwei Kategorien auf: Spirits (Geister) und Nightmares (Albträume). Über 50 verschiedene Arten von Spirits können als Verbündete gewonnen werden, um an der Seite von Sora und Riku zu kämpfen.
  • Neue Disney-Welten – Neue Disney-Welten und Charaktere, die bisher nicht in der Serie vorgekommen sind, wie etwa La Cité des Cloches (Der Glöckner von Notre Dame).
  • Weiterentwicklung der Geschichte – Mit dem aktualisierten Design für Sora und Riku und dem zutage tretenden Konflikt ist dieser Titel ein großer Schritt nach vorn in der Serie.
Produktübersicht
Titel KINGDOM HEARTS 3D [Dream Drop Distance]
Plattform Nintendo 3DS
Genre Action RPG
Verkaufsstart 20. Juli 2012
EVP TBC
Copyright © Disney. Entwickelt von SQUARE ENIX

Für KINGDOM HEARTS 3D [Dream Drop Distance] liegt noch keine Altersfreigabe vor.

Quelle: Square Enix-PM



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

1 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline WiiPlayeR

Geschrieben: Dienstag, 24. April 2012, 16:52

Ohh man merke erst jetzt das ich am 21. Juli in Urlaub fliege...hmm werde es mir trozdem bestellen glaube aber kaum das ich es über im Urlaub durchzocke :)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum