Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Nintendo hat noch unangekündigte 3DS-Spiele in der Hinterhand

Nintendo hat noch unangekündigte 3DS-Spiele in der Hinterhand 20:50 - 29.04.2012 - Am vergangenen Freitag hielt Nintendo in Person von Satoru Iwata eine Investorenkonferenz ab, um Nintendos Aktionäre über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren. Dabei ging Iwata zunächst auf das zurückliegende Geschäftsjahr ein, nannte aber auch ein paar Gedanken zur Zukunft von Nintendo. Auch ging Iwata auf Nintendos Softwarepläne ein und kündigte an, dass man bald auch vollwertige 3DS-Spiele im eShop erwerben kann.

Darüber hinaus gab Iwata bekannt, dass Nintendo auch in diesem Geschäftsjahr sehr bemüht sein wird, möglichst allen Spielern eine breite Auswahl an Spielen zur Verfügung zu stellen. Er ging dabei besonders auf die kommenden Spiele für den Nintendo 3DS ein, die schon in den kommenden Monaten erscheinen werden. Doch scheinbar kennen wir noch nicht einmal alle 3DS-Spiele aus dem Hause Nintendo, die bis zum März 2013 in die Läden kommen sollen.

Zitat

Wir haben auch einige unangekündigte Spiele für das jetzige Geschäftsjahr geplant, sodass wir sicherlich ein breit gefächertes First Party-Line Up bereitstellen können.


Es bleibt abzuwarten, um welche Spiele es sich hierbei handeln könnte. Die E3 ist sicherlich kein schlechter Zeitpunkt, um uns neue Spiele für den Nintendo 3DS vorzustellen.

Quelle: Nintendolife



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

28 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Das jüngste Teammitglied
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 20:54

Hype up! Wenn jetzt gute Spiele kommen, dann war es das wert, dafür die Gamescom aufzugeben. :D


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 20:55

Ich würde mich über so etwas in der Art freuen^^, also nicht alle, aber vllt 1 oder 2 davon

Metroid 3D <3
Donkey Kong 3D
Kirby 3D
Zelda 3D - Majoras Mask
Mario Party 3D
Pokemon 3D (egal was für eins, vllt Mystery Dungeon)


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 20:56

So eine Aussage ist doch mal toll! :)
Dank Nintendo`s neuer News-Politik dürfen wir uns auf immer mehr kurzfristig bekannt gegebene Games für den 3DS freuen. UND das noch in diesem Geschäftjahr! :wariofreu:

Also die E3 wird immer spannender... ich kann nicht mehr warten! :waluigifu:
Wenn sie zwei dicke Trailer vollgepackt mit neuen Games raushauen explodiere ich vor Freude. 8o


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 20:58

Feine Sache, ich freue mich drauf


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 20:58

Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre.
Ich bin mir sicher, dass wir 3DS-Spieler auf der E3 ordentlich überrascht werden und damit meine ich nicht NSMB2.


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 21:05

F-Zero für 3DS oder Wii U und ich würde hier und jetzt vor Freude an die Decke springen....


Nachricht
Avatar
Online felix
Tornado Uppercut!!!
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 21:06

was findet der Iwata jetzt dran so besonders? Ist eh klar, dass es bei der E3 noch ein paar Überraschungsmomente geben wird. Ich hätte mich noch mehr gefreut, wenn NSMB2 erst bei der E3 enthüllt worden wäre und dann gleich ein paar Wochen später der Release :)


Nachricht
Avatar
Offline lumpi3

Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 21:06

The Conduit oder Metroid Prime Trilogie wären sau cool


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 21:19

Ich bin mir sicher, dass ein neues Metroid entweder für Wii U oder 3Ds gezeigt wird und zeitnah veröffentlicht wird, schließlich war Other M von Team Ninja und daher nicht direkt von Big N. Desweiteren kann ich mir gut ein neues Yoshis Island in 3D vorstellen oder eben klassisch in 2D. Wario Land 6 halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Ein neues DK und Zelda wären theoretisch auch möglich, aber sehr gewagt von Nintendo, da es noch nicht allzu lange her ist, seit diese veröffentlicht wurden. Ansonsten kann man ja noch auf etwas Neues hoffen oder ein paar schönen RPG's.


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 21:34

Dann hoff ich jetzt mal auf was richtiges. Nicht das alles wieder 90% Mario ist (das geht mir ehrlich gesagt mittlerweile auf den Keks).


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 21:42

Metroid, F-Zero, Kirby, Mario, Zelda, Donkey Kong. Die haben einiges zur Auswahl


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 21:56

Der 3DS ist eine Software Granate! Was dieser von Nintendo alles bekommt ist göttlich!

Zu den bitte nicht soviel Mario Spiele Schreiber:

Mario muss leider sein, der Titel pusht halt immer die VKZ und die Hardware VKZ, dadaurch sind die Investoren eventuell glücklicher!
Zudem ist bald die Mario Welle vorbei, Mario Tennis kommt bald, NSMB2 demnächst und Paper Mario wird denke ich mal den Schluss bilden, danach kommen bestimmt ganz neue Titel raus.

P.S Auf ein Mario Galaxy 3DS hätte niemand was dagegen, oder ;)


Nachricht
Avatar
Offline MoIssa
MoISSA
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 22:09

@ Dark conflict: Also mario kann ich auch schon gar nicht mehr sehen. Nintendo hat noch andere starke Marken die sehr viel einbringen. Neben Mario sehe ich noch besonders DK, Zelda,Kirby und Animal Crossing als sehr profitable Marken an. StarFox, F-Zero oder auch Pikmin sind da schon die etwas gewagteren Marken, bei den gut überlegt werden muss, da die sich sonst als Flop herausstellen könnten, was die zahlen angeht. Aber mit den zuerst genannten kann immer geld machen!


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 22:14

Ich bin mal zu frei und zitiere mich selbst :awesome:

New Super Mario Bros. Wii: 26,26 Mio.
New Super Mario Bros.: 29,09 Mio.

und genau deswegen muss ein NSMB2 bzw 4 für den 3DS und der Wii U her, der Titel schafft sehr vieles im Alleingang und lässt die Hardwarebasis wachsen, dies hat zur Folge das eventuell mehr Thirdpartyschmieden doch noch mehr Support bringen als gehabt.

Hoffentlich geht die Rechnung auf!



Nachricht
Avatar
Offline Reddi

Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 22:27

Also ich bin mit dem 3DS Spiele-LineUp bisher sehr zufrieden.
Und Nintendo hat ja noch genug Franchises in der Hinterhand. F-Zero, Zelda, DK, Kirby, Mario, Pokemon, Metroid usw. Und dann hoffe ich noch auf ein paar gute RPGs, das Genre fehlt mir auf dem 3DS noch eindeutig bzw. das bisher erschienene sagt mir überhaupt nicht zu^^


Nachricht
Avatar
Offline Link92

Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 22:39

hahaha XD wäre ja auch peinlich wenn nintendo nichts mehr hätte^^


Nachricht
Avatar
Offline BobQuentok
Sarkasmus ist meine Muttersprache
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 22:51

Solche Schlingel :O


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 23:08

Vergisst Monolith nicht! Die arbeiten laut Gerüchte auch an einem 3DS Titel.


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 23:49

Hätte mich auch gewundert und enttäuscht wenn sie keine Spiel mehr in der Hinterhand hätten.
Was es wohl sein wird...


Nachricht
Avatar
Online chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 00:16

monster hunter.4!dazu sollte mal bald neue infos bringen!
mfg


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 06:33

Irgendwas mit DK. Bitte! :D


Nachricht
Avatar
Offline Lele29
braucht seine tägliche Dosis New Leaf.
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 06:40

eigentlich wollte ich jetzt ein paar spieleauflisten. aber der liebe Casualatical ist mir schon zuvorgekommen. wer meine Wunschspiele hören will, liest sich bitte seinen kommentar durch. die selben ideen hatte ich nämlich auch^^


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Oldschool Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 09:30

Ganz ehrlich mit Luigis Mansion, Animal Crossing, Super Mario Bros. und Paper Mario ist Nintendo selbst eigentlich schon sehr gut aufgestellt.

Aber aufgrund der Situation in der sich Nintendo derzeit mit dem 3DS befindet ist es eigentlich nur logisch. Mit dem 3DS macht Nintendo Verluste, also müssen diese mit Software bereinigt werden und das ist für uns Gamer nur von Vorteil. Ich finde das einfach herrlich.

Hoffentlich gibts bald wieder einmal ein tragbares Metroid (Dread). ;)


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 12:44

Naja, hätte Nintendo sagen sollen "Wir haben nichts mehr."? Türlich net!^^
Is doch klar, dass die immer irgendwas haben~


Nachricht
Avatar
Offline Phillip1996

Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 14:29

Zelda MM 3D <3


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 15:20

F-Zero, TLoZ und Earthbound, bitte! =D


Nachricht
Avatar
Offline Dekstar
Nintendominator
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 20:14

Bedenkt, dass das Geschäftsjahr bis März 2013 geht und nicht bis Weihnachten.


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 20:56

Wieso erwähnt hier keiner Golden Sun 4 :(
Die Serie muss endlich fortgesetzt werden, naxch dem Ende vom 3. Teil. Will nämlich endlich wissen, was es genau auf sich hat mit den Vortexen:(
bitte Nintendo, kündigt diese E3 dieses Spiel an^^


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum