Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Iwata: "Animal Crossing 3DS wird ohne kostenpflichtigen DLC auskommen"

Iwata: "Animal Crossing 3DS wird ohne kostenpflichtigen DLC auskommen" 20:58 - 29.04.2012 - Mit Fire Emblem Awakening erschien erst kürzlich das erste 3DS-Spiel in Japan, welches kostenpflichtige Downloadinhalte aus dem Hause Nintendo zur Verfügung stellt. Demnach können sich die Besitzer des Spiels noch weitere Charaktere und Szenarios erwerben, sofern sie noch tiefer in die Geschichte eintauchen wollen. Doch Nintendos Präsident Satoru Iwata ließ in der vergangenen Woche verlauten, dass Nintendo nun nicht automatisch in jedem Spiel kostenpflichtigen DLC anbieten möchte. Ganz konkret ging Iwata dabei auf das kommende Animal Crossing für den Nintendo 3DS ein.

Zitat

Wir werden unserer Linie weiterhin treu bleiben und zeigen, dass Spiele wie das kommende Animal Crossing auch ohne bezahlbaren DLC auskommen können.


Animal Crossing soll im Herbst dieses Jahres in Japan erscheinen. Einen Termin für den westlichen Raum will Nintendo zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Quelle: Nintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

17 Kommentare


Nachricht
Avatar
Online Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 21:01

Das nenn ich mal löblich :-)

Freu mich schon richtig auf das Game


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 21:02

Die DLCs haben bei Lets go to the City schon gut funktioniert, also weshalb etwas daran ändern.
Zusatzinhalte werden sich bei AC sowieso nur auf neue Möbel und Klamotten beziehen.


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 21:07

Richtig so! Kostenlose DLC`s wie beim Wii-Teil können gerne beim 3DS-Teil bestehen bleiben.
Aber DLC`s bei Animal Crossing wären beim 3DS-Teil sowieso nur neue Möbel oder nun auch richtige Klamotten. Und für sowas würde ich halt eben nichts bezahlen, danke Nintendo! :)


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 21:10

Das ist sehr gut von Nintendo. So muss es sein und nicht anders:)
Bin schon gespannt, was die kostenlosen DLCs dann sein werden^^
Wahrscheinlich ne neue Möbelserie, wie die Gold-Serie oder sowas in der Art:)


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 21:20

Naja bei Animal Crossing wäre es sicher eine gute Einnahmequelle aber eben für uns reine Abzocke. Vielleicht ist das Angebot in dem Spiel auch so groß, dass nab gar keine DLC's benötigt, wer weiß.


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 22:05

Hoffentlich kommen auch größere kostenlose DLC raus ^_^


Nachricht
Avatar
Offline Starcoin

Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 22:35

Tapfer bleiben, Nintendo!
Vielleicht steigen ja irgendwann auch wieder andere Hersteller auf so einen tollen und vor allem kostenlosen Service um. :)


Nachricht
Avatar
Offline codie-fz

Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 23:05

Sehr vorbildlich, gerade in Zeiten, in denen Entwickler "Zusatzinhalte" schon auf die Disc packen und man diese trotzdem noch im Nachinein bezahlen muss...


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Sonntag, 29. April 2012, 23:52

Gute Entscheidung, wenn ich mit richtigem Geld für neue Möbel oder Designs hätte bezahlen müssen, dann wäre das Spiel ganz schnell aus meiner Liste verschwunden.


Nachricht
Avatar
Online König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 06:35

Was soll bei Animal Crossing auch für ein DLC kommen? Aber gut dass Nintendo nicht so ist wie die anderen. Auf AC freu ich mich besonders. :)


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 12:04

Sehr Schön, dankschö! :-))

AC wird sooo toll.


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 12:40

Was soll bei Animal Crossing auch für ein DLC kommen?

Och, da gäbe es aber vieles:P
Kleider, Möbel, Früchte, neue Bewohner etc.:D


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 12:43

Das ist doch sehr schön! Allerdings kommt Nintendo nicht mehr lange um kostenpflichtige DLC herum, die sind ja bei allen anderen seit Jahren Standard...
Und kaufen werd ichs wohl eher nicht.^^


Nachricht
Avatar
Offline Phillip1996

Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 14:30

Juhuuuu! Danke Iwata


Nachricht
Avatar
Online König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Montag, 30. April 2012, 15:06

Was soll bei Animal Crossing auch für ein DLC kommen?

Och, da gäbe es aber vieles:P
Kleider, Möbel, Früchte, neue Bewohner etc.:D

So dreist wäre glaube ich keiner, dafür Geld zu verlangen :D


Nachricht
Avatar
Offline Ngamer
Son of a Patriot
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 02:20

Doch einige machen das. Das ist beispielsweise bei Capcom mit den Kostümen nicht anders ;)


Nachricht
Avatar
Offline Regenbogen-Boulevard
Minecraft ist :GEILLL :D
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 14:04

Ich freu mich auf dieses Schöne spiel!


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum