Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Steht der Release von One Piece Unlimited Cruise SP 2 kurz bevor?

Steht der Release von One Piece Unlimited Cruise SP 2 kurz bevor? 08:27 - 01.05.2012 - Als Namco Bandai One Piece Unlimited Cruise SP nach mehreren Verschiebungen endlich Anfang Februar in Europa veröffentlichte, war der Unmut der Fans ziemlich groß. Während in Japan auf dem 3DS-Modul die beiden Wii-Titel One Piece Unlimited Cruise 1: Der Schatz unter den Wellen und One Piece Unlimited Cruise 2: Das Erwachen eines Helden Platz gefunden hatten, bekamen wir Europäer lediglich die erste Episode vorgesetzt.

Der Entwickler begründete dies damit, dass auf Grund der fünf verschiedenen Sprachen nicht genügend Platz für beide Spiele auf dem Modul gewesen wäre.

Bisher gab es zwar noch keine offizielle Meldung, allerdings sieht es ganz so aus, als habe sich Namco Bandai dazu entschlossen, den zweiten Teil noch einmal separat als Unlimited Cruise SP 2 zu veröffentlichen. Laut einem Eintrag auf der spanischen Amazon-Website soll der Titel bereits am 06. Juli 2012 in Europa erscheinen und ein Cover wird auch bereits präsentiert:



Ob es noch neue zusätzliche Inhalte geben wird, ist bisher völlig unbekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Quelle: Revogamers.net




Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

21 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline codie-fz

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 09:05

Ähm...also soll Europa mal eben das doppelte für das eigentliche Spiel zahlen? O.o Neuerdings sind doch Updates auf dem 3DS möglich, wie wäre es denn, wenn man die Inhalte von UC2 als kostenlosen Download für Käufer von UC SP anbietet? Das wäre zumindest fair gegenüber Käufern aus Europa.


Nachricht
Avatar
Offline wwefan89
DNS~warioman89
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 09:09

jup seh ich wie codie-fz


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 09:11

Ich hasse mich dafür, dass ich es mir vielleicht sogar holen würde, weil die Inseln aus OC2 der Burner waren ><


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 09:13

Naja, wenn nicht seperat, wie denn dann noch?


Nachricht
Avatar
Offline Benjamin
HYYYAAAA
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 09:34

@Mario-WL: vllt. gar nicht? ;p


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 09:35

Dann machen se doch doppelt Kohle auch gut, aber nicht für uns, außer sie haben es verbessert und man kann es auch nicht als One Piece Veteranene kaufen.
Bin gespannt...


Nachricht
Avatar
Offline djmichael16
Dämonenfürst
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 10:34

ich finde es einfach eine riesen frechheit. hatte mich damals so riesig auf das spiel gefreut und was war? man wurde verarscht von oben bis unten. nach monate langem suchen bin ich auch mal auf ne *rom* dateo gestoßen wo 4gb als angabe dabei stand wozu gesagt wurde das es bald die hälfte nur 0 daten sind (dummies) um den platz zu füllen das es nicht auffällt... also wurden wir defenitiv beschissen. hätten sie ein 8gb modul verwendet und des spiel für 5-10€ mehr rausgebracht hätte ich es mir geholt weil für den inhalt wäre es das auch wert gewesen aber 2x40€ für den inhalt zu zahlen sehe ich nicht ein...


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 10:37

Sie ham sich gaaaanz spontan mal eben so entschieden, schon klar (y)
Dumm nur dass ichs mir als One Piece Fan auf jeden Fall kaufen muss.


Nachricht
Avatar
Offline djmichael16
Dämonenfürst
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 10:46

Kaufen Muss? ich bin auch one piece fan und liebe die serie doch bei aller liebe lass ich mich nicht abzocken. Wo ich damals *bevor der erste teil fürn 3ds rauskam* die websites besucht habe wie verrückt weil ich mich auf das spiel freute und mir dann auffiel das da nur was vom ersten teil steht kam es mir schon komisch vor und dann die ganzen verschiebungen da war es mir schon klar das sie es aufsplitten werden. dann hätten sie aber andere möglichkeiten finden können. ich meine die wii versionenn sind jeweils 4-5gb groß für den 3ds kann man mindestenz die hälfte reduzieren da ja der bildschirm kleiner ist und man deswegen keine riesiegen texturen reinpacken muss. dann kam noch der neue modus dazu und neue chars. alles schön und gut finde ich auch klasse aber wenn es in japan ging alles auf ein rom warum nicht bei uns? zu sagen es passte nicht kann nicht sein sprachdatein sind nicht so groß des sind reine textdatein. die kommt maximal auf 4-5 mb jenachdem wieviel text vorhanden ist. und auf rein englisch hätte es auch gereicht. zusatzionhlatre für den 2. teil wird es keine geben das wäre ja den käufen aus japan ungerecht *wer die ironie findet darf sie behalten* aber so ein paar neue chars *aus der aktuellen serie* wäre schon ganz nice aber wiegesagt das bezweifel ich gaaanz stark ^^
Sollte aber zusatzinhalte kommen für den 2. teil muss man sehen was dazu komt dann kann man es sich ja mal überlegen aber vorher bestimmt nicht.


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 10:54

Naja Zusatzinhalte schließe ich aus und für Abzocke halte ich es auch, aber das Spiel ist es mir trotzdem mehr als Wert xD
Benzin ist auch abzocke und trotzdem fahren alle Auto, warum? Weil die meisten Menschen davon abhängig sind. Mit One Piece und mir ist es eben genauso (y)


Nachricht
Avatar
Offline codie-fz

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 10:59

Die Sache ist einfach mal die enorme Dreistigkeit. Wenn es wirklich soweit kommen sollte, dass man uns Europäer ein Spiel 2 mal zahlen lässt, dann bin ich echt auf die Zusatzinhalte gespannt. In SP1 hatte man ja noch den Marineford Modus.
Aber ich finde das ne Sauerei, wie ich schon Anfangs geschrieben habe, sollten die das einfach als kostenlosen Download für Erstkäufer anbieten.

Evtl sollte man deren HQ mal einen Besuch abstatten und dann...."Gear Secando..." xD


Nachricht
Avatar
Offline djmichael16
Dämonenfürst
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 10:59

Autos sind wie du schon sagtest unentbehrlich für die meisten des richtig. Und wenn jemand meint er muss für ein spiel das dopelte bezahlen ist des auch seine sache. Aber zu sagen man sei abhängig davon naja ^^ die spiele haben ja nix mit der serie an sich zu tun. Von der Serie abhängig zu sein des bin ich ja auch trodzem schaue ich mir die neuen folgen nicht an sondern erst dann wenn das Kapitel abgeschlossen wurde. Z.b. wo ruffy aufgebrochen ist um das gefängniss platt zu machen und dann mariene ford, des habe ich erst gesehen wo ruffy richtugn fischmenschen insel aufgebrochen ist udn warum? weil ich es hasse woche für woche 1 folge zu sehen ^^. so mache ich des jetzt auch ich warte bis die fischmenschen insel vorbei ist dann schaue ich mir des an ^^. abhängigkeit sind immer 2 sachen. Autos sind wichtig, One Piece nicht wichtig aber wertvoll! das der unterschied ^^

Zusatzinhalte für den 3ds zum Download anbieten gut das wäre eine Option wo ich aber einen großen nachteil drinne sehe. Überlege mal wie groß dieser inhalt wäre? an die 2-3 GB kommt der gut dran. Das heißt ich muss erstmal eine neue Speicherkarte kaufen weil bei dem 3DS nur eine 2GB dabei war. Dann müssen die ganzen Daten von der Alten auf die Neuen und dann den Inhalt runterladen. Jetzt stelle dir mal vor diese 2-3 GB über den 3DS runterzuladen *omg ...* das dauert tage ^^. Dazu müsste Nintendo dann die Downloadgeschwindikeit aus dem STore erhöhen weil die echt gering ist stellenweise ^^. Dann braucht währnd dem DL nur ein Fehler passieren und du kannst den ganzen mist neu runterladen weil der DL kann ja nicht fortgestezt werden. Das müsste auch mal reingebaut werden also erstmal noch ein Sys Update für den 3DS. Weil bei 2-3 GB ohne das ich den DL forsetzen kann weil man die verbindung zwischen Store und 3DS abgebrochen ist neu zu laden wird auf die deuer lästig. Resultat= Entweder es kommt ein Extremer, langer dl prozess auf uns zu oder *was ich eher glaube* es kommt als Karte in den Handel.

Bitte keine Doppelposts, die Bearbeiten-Funktion ist nicht umsonst vorhanden. Pascal


Nachricht
Avatar
Offline Rastael

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 11:09

Sie ziehen es tatsächlich durch.
Und dann wundern, wenn es raubkopiert wird...


Nachricht
Avatar
Offline djmichael16
Dämonenfürst
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 11:10

Raubkopieren geht beim 3ds *noch* nicht also müssen se sich darum ja nicht sorgen ^^

Achja wenn ihr es genau wissen wollt. Das ganze Spiel ist Sagenhaft 512 MB groß..... also der erste Teil. Wo da platzprobleme sein sollen frage ich mich gerade.... da tut sich der grund auf verrasche bestätigen...

Und auch hier wieder: Keine Doppelposts. Pascal :sonicw:


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 11:35

@ djmichael16:

Also deine "Technik" wie du dir die Folgen anschaust find ich echt gut, das probier ich ab dem nächsten Arc glaub auch mal aus xD
Ich kann aber im Normalfall nur eine "One Piece Pause" einlegen wenn ich etwas anderes habe das ich in der Zeit anschaue; was seltenst vorkommt. Oft fange ich auch wieder bei Folge 1 an und schau dann eben bis zur der aktuellen Folge durch, in der Zeit schau ich dann logischerweise keine neuen dass ich wenn ich soweit bin einige neue "zusammengespart" habe. Doch genau in solchen Momenten ist Unlimited Cruise auf dem 3DS eine perfekte "Ergänzung" zur Serie, denn wenn ich richtig im Fieber bin hab ich nunmal meistens keine Lust auf Spiele die keine One Piece ähnliche Thematik haben XD

Edit @ Topic:

Und das mit dem Runterladen wäre doch garnicht so das Problem, Nintendo will doch künftig sowieso "echte" Download Spiele anbieten die man sich auf die SD Card zieht (zb NSMB2) o.O


Nachricht
Avatar
Offline djmichael16
Dämonenfürst
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 11:37

wenns um animes geht da habe ich genug auf dem kasten um mkich anderseilig zu beschäfigen ^^ kann dir zur not mal ne liste mit guten animes schicken ^^

Das dauert aber noch ein paar monate bis dahin kommt sicherlich noch ein FW Update...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djmichael16« (1. Mai 2012, 12:19)




Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 12:19

Bleibt bitte beim Thema.^^

Ich finds eine Frechheit. Eine riesengroße Frechheit. Erst portiert man den TItel scheinbar schlecht und dann bringt man uns in Europa beide Spiele auch nochmal einzeln. Das Platzproblem ist doch totaler Quatsch.- Dann hätte man es auch auf zwei Module aufspalten und in eine Hülle packen können. Bin ja selten jemand, der direkt Abzocke ruft, aber in dem Falle...doch, da rufe ich es.


Nachricht
Avatar
Offline djmichael16
Dämonenfürst
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 12:23

@Eric wie ich schon schreib handelt es sich hier 100% um abzocke da das Modul nur 512 MB beinhaltet. Kid Icarus schafft schon 2GB und so also weis ich echt nicht wo das Problem war.


Nachricht
Avatar
Offline Hunter
Gamehunter
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 13:39

da hol ich mir lieber noch den zweiten teil für die Wii, nachdem ich den ersten schon hab
werde nur für den neuen modus und die charas keine 80 € hinblättern wenn ich die wiiteile für 40 bekomme


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix

Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 14:04

Rießengroßer Fail die ganze Geschichte.
Das ist Abzocke und was für eine. Würde schon aus Prinzip, selbst wenn ich Fan wäre, das Spiel boykotieren, sprich nicht holen!


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Dienstag, 1. Mai 2012, 14:54

Würde mich nicht wundern wenn in letzter Sekunde rauskommt, dass auch der zweite Teil nicht komplett aufs Modul passt weil lieber noch ein paar mehr Sprachen integriert werden...

Warum ist auf dem cover eigentlich das Bandai Logo, müsste es nicht das Namco Bandai Logo sein?


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum