Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Miyamoto über Remake von Majora's Mask oder A Link to the Past

Miyamoto über Remake von Majora's Mask oder A Link to the Past 07:53 - 13.06.2012 - Shigeru Miyamoto hat in einem Interview mit IGN über das Verlangen der Fans für ein weiteres Zelda-Remake auf dem 3DS gesprochen. In dem Gespräch ließ er verlauten, dass man zur Zeit über das nächste Zelda für das Handheld 3DS nachdenke. Man hätte allerdings noch keine konkrete Entscheidung getroffen, deshalb wird das nächste Zelda noch ein wenig dauern.



Der übersetzte Wortlaut von Miyamoto:

Zitat

Wir haben noch nicht entschieden, ob wir ein Remake von A Link to the Past machen oder eine 3DS-Version von Majora´s Mask. Das ist eine Sache, worüber wir zur Zeit diskutieren und sehr viel experimentieren. Wir wollen herausfinden, welches Remake am besten passen würde. Deshalb werden Fans noch eine gewisse Zeit warten müssen.

Wir haben zur Zeit so viele potenzielle Hits. Allerdings versuchen wir auch weiterhin, die Zielgruppe von Nintendo zu erweitern. Ebenso versuchen wir weiterhin, den Leuten unser aktuelles Handheld näher zu bringen. Und aktuell arbeiten wir sehr hart daran, unsere neue Heimkonsole Wii U zu fördern.

Wollt ihr lieber ein komplett neues Zelda-Abenteuer, oder würdet ihr euch auch über ein Remake von A Link to the Past oder Majora´s Mask für den 3DS freuen?

Quelle: IGN



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

29 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Mittwoch, 13. Juni 2012, 07:55

was soll er auch anderes sagen?!^^
wenn es schon ein remake sein muss dann wenigstens A link to the past


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Mittwoch, 13. Juni 2012, 07:55

A Link to the Past wäre cool, weil ich das noch nie gespielt habe, aber Majoras Mask muss nicht kommen. Fand das Spiel schon immer nicht so gut.


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Mittwoch, 13. Juni 2012, 07:58

Ich nehme beide :)

Wobei ein neuer Teil genial wäre


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Mittwoch, 13. Juni 2012, 08:08

"Allerdings versuchen wir auch weiterhin die Zielgruppe von Nintendo zu erweitern."

WiiU Music, Wii Sports U Land, Wii Play U usw usw usw


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Mittwoch, 13. Juni 2012, 08:34

Gegen ein Remake von alttp hätte ich mal nichts war das beste Zelda


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Mittwoch, 13. Juni 2012, 08:41

Ich wäre fùr Majoras Mask, da ich dieses Spiel liebe. Ich hätte aber auch nichts gegen ein a link to the past Remake, aber da wäre mir persòlich ein Links Awakenig Remake lieber.

Ich denke aber das Nintendo bei einem A Link to the Past- Remake eine 2D Optik verwenden würden und da ich kein Zelda mehr (Ausser Virtual Console) in 2D spielen möchte, wùrde ich ein Majoras Mask bervorzugen.

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Mittwoch, 13. Juni 2012, 09:16

Ich würde Link´s awakening auch bevorzugen, aber dann als vollwertigen 3D-Titel. Gleiches für A Link to the Past. Da dies jedoch sicher nie passieren wird, würde mir die Entscheidung schwer fallen. A Link to the Past mit 3D-Effekt wäre ganz cool, doch das Game habe ich auch schon zu oft durchgespielt und abgesehen vom 3D-Effekt.....gäbe es weitere grafische Vervbesserungen?
Majora´s Mask würde ganz sicher mit Verbesserungen daher kommen, ähnlich wie schon Ocarina of Time. Im Gesamten.....würde ich mich wahrscheinlich eher für Majora´s Mask entscheiden. Ein so düsteres Zelda, da habe ich mal wieder Lust drauf.


Nachricht
Avatar
Offline Kami

Geschrieben: Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:22

Ich will ALTTP, MM und was neues!! Und ich will die Oracle Teile im eShop!!!!!! :<


Nachricht
Avatar
Offline NicoHood
Ehemals Bienennico
Geschrieben: Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:35

Ich will alle 3 optionen!


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:39

Am liebsten hätte ich ja ein komplett in 3D gehaltenes Remake von ALttP. =)


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:50

Hm warum nicht beides???
ganz im ernst, es kann doch jetzt wo man die Engine und alles schon hat nicht sooo aufwändig sein Majoras Mask 3D zu entwickeln, das könnte man doch sicher irgendwie parallel machen? o.o


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:56

will a link to the past :O


Nachricht
Avatar
Online Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:15

Ich will doch kein neues Zelda oder AlttP, ich will Majoras Mask aufm 3DS und ich bin glücklich
Ich liebe Majoras Mask und würde mich über einen 3DS-Ableger derbe freuen.


Nachricht
Avatar
Offline dunsti
Austrian Otaku
Geschrieben: Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:53

Ein Majoras Mask remake bitte!!!!!


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:21

Hoffentlich kein Majora's Mask Remake.
Hoffentlich kein Majora's Mask Remake!
HOFFENTLICH KEIN MAJORA'S MASK REMAKE!!!!! :waluigifu:


Nachricht
Avatar
Offline Darth_Revan_1989

Geschrieben: Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:14

Ich will Majoras Mask-
aber bitte auf der Wii U, und zwar in DIESER Grafik:

http://www.youtube.com/watch?v=cyazYYev7Nw


Nachricht
Avatar
Offline BLACK_yoshi

Geschrieben: Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:27

Majora´s Mask remake bitte !!!


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:33

ALttP wäre zwar geil, aber Majora`s Mask in 3D wäre der Bringer schlechthin, da würde ich sogar die meisten, wenn nicht sogar alle, neuen Spiele für liegen lassen.


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:05

ALttP Remake und neues Zelda für 3DS und MM Remake und neues Zelda für Wii U bitte ;)
Habe ALttP noch nie gespielt und würde mich über dieses Remake sehr freuen. Majora`s Mask muss ich nicht unbedingt haben. Und wenn, dann nur in dieser Grafik vom Fanmade, das auch schon ein Vorposter erwähnt hat.
Aber :thumbup: dafür, dass sie nicht einfach ein Remake hinklatschen, sondern ganz genau nachprüfen und experimentieren. :)


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:15

Ich würde Majora's Mask und alttp geil finden, da ich beide nie wirklich gespielt habe, aber ich finde, das zumindest ein Remake von MM auf die Wii U gehört! So sah ich das schon damals bei OoT3D.

Ein ganz neues Zelda wäre aber auch nicht schlecht, wobei ich bei sowas eher auf die Konsolen-Titel setze.


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Smashfando!
Geschrieben: Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:45

Ich hätte absolut nichts gegen die Remakes, aber ein neues Zelda hat für mich Vorrang.
Aber arbeiten sie nicht eh schon an einem neuen Zelda für 3DS? Wenn ja, dann sollen sie zusätzlich Majora´s Mask 3D bringen, weil es einfach zu Ocarina of Time dazugehört.
A Link to the Past habe ich noch nicht gespielt, aber es scheint ja sehr beliebt zu sein, weshalb ich mich auch dagegen nicht sträuben würde... Bringt also einfach alle 3 Varianten. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:11

Ein komplett neues wäre am besten für Wii U oder ein Remake von Majoras Mask, aber wenn dann auf der Wii - siehe Fanvideo


Nachricht
Avatar
Offline djmichael16
Dämonenfürst
Geschrieben: Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:29

majoras mask wäre was feines :D


Nachricht
Avatar
Offline GalaxyGamer

Geschrieben: Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:07

Zelda MM 3D wär so geil.Ich hätts nämlich gern,will aber keine 1000 Points im Wii-Shop ausgeben.Naja, abwarten :)


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Donnerstag, 14. Juni 2012, 00:02

würde von beiden games gerne ein remake sehen.eins auf dem 3ds und eins auf der wii u!passt.
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Lyle

Geschrieben: Donnerstag, 14. Juni 2012, 00:14

Über beides würde ich mich am meisten freuen.


Nachricht
Avatar
Offline michael22971

Geschrieben: Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:47

a link to the past wäre echt toll und an besten noch ein neues zelda für den 3ds aber alles auf einmal geht ja nicht also A LINK TO THE PAST DEN TITEL HAB ICH FRÜHER AUF DEN SNES GEZOCKT DAS WAR SOOOO SCHÖÖÖÖN #gg#


Nachricht
Avatar
Offline Saeko

Geschrieben: Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:25

Majoras Mask wäre mir lieber, aber ich nehm gern beide und dann noch ein neues. :D


Nachricht
Avatar
Offline Asce
(Digi)Redakteur
Geschrieben: Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:26

Ich würde sagen A Link to the Past als Remake für den 3DS und Majora's Mask als HD-Remake wie in diesem Video :D




Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum