Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Umfrage der Woche: Kauft ihr euch den Nintendo 3DS XL?

Umfrage der Woche: Kauft ihr euch den Nintendo 3DS XL? 15:31 - 22.07.2012 - Herzlich willkommen zur heutigen Ausgabe der Umfrage der Woche! Auch am heutigen Sonntag wollen wir euch eine neue Frage stellen, welche sich aus aktuellem Anlass mit der bevorstehenden Veröffentlichung des neuen Nintendo 3DS XL befasst. Denn genau heute vor einem Monat wurde der bislang größte Handheld in der Geschichte von Nintendo während einer Nintendo Direct-Präsentation angekündigt. Am kommenden Samstag, den 28. Juli, ist es dann auch schon so weit und der Nintendo 3DS XL erscheint in den Farben Silber, Rot und Blau in Europa. Wir wollen in dieser Woche schlicht und einfach von euch wissen, ob ihr euch den neuen Handheld kaufen wollt.

Doch bevor wir mit der heutigen Umfrage der Woche beginnen, möchten wir uns zunächst einmal bei allen 161 Usern bedanken, die in der vergangenen Woche teilgenommen haben. Da wollten wir schließlich von euch wissen, aus welchem Nintendo-Franchise eurer Meinung nach der beste Soundtrack stammt. Mehr als die Hälfte aller Teilnehmer ist sich dabei einig und der Ansicht, dass die The Legend of Zelda-Reihe den besten Soundtrack besitzt. Aber auch Metroid (12 %), Donkey Kong (10%), Super Mario, Pokémon und andere Franchises (jeweils 7%) haben etliche Fans in den Reihen unserer User.

Nun aber wieder zurück zu unserer heutigen Umfrage, welche bis zum kommenden Sonntag um 10 Uhr geöffnet hat. Vergesst bitte nicht, eure Stimme in den Kommentaren noch etwas näher zu erläutern!

Kauft ihr euch den Nintendo 3DS XL?

Insgesamt 151 Stimmen

57%

Nein, ich bin mit meinem Nintendo 3DS zufrieden. (86)

17%

Ja, ich kaufe ihn mir direkt zum Start. (26)

12%

Ja, aber ich warte noch auf einen günstigeren Preis. (18)

7%

Nein, ich habe weiterhin kein Interesse an Nintendos 3D-Handheld. (11)

7%

Ja, aber ich warte noch auf eine andere Farbvariante. (10)



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

44 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 15:40

Ich werde mir den XL definitiv irgendwann holen, nur momentan habe ich einfach nicht das Geld dafür. :|
Ich weiß vom DSi XL, dass mir persönlich der größere Bildschirm einfach viel besser gefällt und mir mehr bringt. Außerdem soll der 3D-Effekt da besser sein! Außerdem kann ich dann immer mit mir selbst Puzzleteile austauschen, hurr durr.


Nachricht
Avatar
Offline Cape-Mario

Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 15:43

Ich habe mich für "Ja, aber ich warte noch auf eine andere Farbvariante" entschieden. Wenn die schwarze Variante nicht innerhalb der nächsten Wochen angekündigt wird, werde ich mich wohl für den silbernen 3DS XL entscheiden, denn mit dem könnte ich mich auch noch anfreunden :) Vorher werde ich ihn aber in einer Gamestop- oder Mediamarkt Filiale antesten und falls ich mich für einen Kauf entscheide, werde ich meinen klassischen 3DS verkaufen, da ich nebenbei nicht mal eben 200€ ausgeben möchte.


Nachricht
Avatar
Offline Linchris
Pizzazombie
Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 15:44

Ist schon bei GameStop in Blau + Schwarz vorbestellt :D Ich find ihn super auch wenn andere sagen er sei einfach schlecht. Und ich bekomme dazu noch ein New Super Mario Bros. 2 Gutschein im Wert von 20 Euro. :)


Nachricht
Avatar
Offline Saeko

Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 15:47

Der große Bildschirm ist natürlich toll, aber ich warte immer noch auf den lila 3DS. :3


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 15:51

Der 3DS XL ist wirklich verlockend, aber ich warte den ganzen Trubel ab und kaufe ihn dann 2013, entweder Frühjahr oder Sommer. Mit dem silbernen 3DS XL komm ich vollkommen klar und würde ihn auch in der dieser Variante erwerben. Jedoch gefällt mir`s nicht so, dass ich wieder alles extra kaufen müsste, Ladeschale, CCP XL, etc. Ich werde ihn erstmal antesten und dann entscheiden. Dieses Jahr wird er aber sowieso nicht mehr gekauft.


Nachricht
Avatar
Offline lumpi3

Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 15:56

Kauf ihn mir direkt zum Start. Ich hab meinen weißen grad bei ebay laufen inklusive CCP.


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 16:03

Ich hole ihn mir nicht, da mir mein alter vollkommen reicht.


Nachricht
Avatar
Offline Kalek

Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 16:06

Bin mit meinem bisjetztigen 3DS absolut zufrieden, also werde ich mir den XL nicht kaufen^^.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 16:21

Da ich für mich persönlich keine passende Antwort finde, erstelle ich mal selber eine:

Nein, ich bin zwar interessiert, aber ich gebe keinen Cent für den Nintendo 3DS XL aus. Aber zufrieden mit meinem jetzigen 3DS bin ich auch nicht.

:ugly


Nachricht
Avatar
Offline felix
Tornado Uppercut!!!
Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 16:34

Ne, kauf ich mir nicht...


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 16:37

Der 3DS XL ist nur vom Bildschirm her der bisher größte Nintendo-Handheld, von den Abmessungen her ist der DSi XL größer. Was den Kauf vom 3DS XL betrifft, bin ich immer noch total hin und her gerissen. Vlt. kauf ich ihn mir direkt zum Release aber wahrscheinlich bleibe ich bei meinem kleinen Schwarzen. Voten werde ich deshalb nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Volvagia

Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 16:48

Ich finden den 3DS XL vom Design her einfach sehr cool, gefällt mir wesentlich besser als das Kuchendesign des Alten. Der große schöne Display, das matte Design... I'm in love. Blöd nur, dass die jetzigen Farben echt Müll sind imo :/ ganz weiss oder ganz schwarz und das Ding ist gekauft, vorher nicht. Aber bis Weihnachten kommt sicherlich der Weisse von Japan zu uns, hoffentlich.


Nachricht
Avatar
Offline Hershel Layton
Mitglied der Fringe Division
Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 17:02

Mit der Aktion von Gamestop brauch ich nur 100 € für den 3DS XL bezahlen, ich tausche meinen DSi XL und 3 komische DS-Spiele ein und krieg sogar noch einen 20€ Gutschein für New Super Mario Bros. 2 :D


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 17:17

Ich kaufe ihn mir nicht da ich schon den "alten" 3DS habe. Für diese paar Erneuerungen gebe ich nicht mal schnell 200€ aus ^^
Außerdem brauche ich das Geld für die Wii U und 5 Spiele sind zum Launch auch geplant..
Kurz: Ich habe kein Geld und bin mit meinem altem 3DS zufrieden :D


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Oldschool Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 17:30

Ich hab schon einen 3DS, deshalb brauch ich keinen zweiten. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Rainer Zufall

Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 17:37

Für mich trifft keine der Auswahlmöglichkeiten zu.
Daher poste ich meine Antwort hier.
Ja ich werde mir ihn kaufen und zwar im november oder oktober in silber.


Nachricht
Avatar
Offline otakon
Videospiel Opa
Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 17:50

Bin mit meinem einfachen 3DS zufrieden und werd mir den XL deshalb nicht holen, sollte aber mein 3DS den Geist aufgeben dann würd ich natürlich den XL holen ;)


Nachricht
Avatar
Offline fuzi11
Pixel Artist
Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 17:56

ich bin stark am überlegen, aber ich besitze schon meinen geliebten schwarzen 3ds der mit mir schon in diversen ländern war, sowie den special limited 3DS: Toad Version.

Ich kann mit sicherheit keinen dritten 3ds gebrauchen, ich weiß nichtmal was ich mit dem toad 3ds soll ...


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 18:40

Ich habe zwar nein gewählt, aber mit genug Geld würde ich ihn mir doch holen, dass Interesse ist nämlich da und mehr als ausgeprägt.


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 19:05

Ich werde mir den XL nicht holen. Ich bin mit meinem 3DS sehr zufrieden.


Nachricht
Avatar
Offline Scooter600

Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 19:13

HAB MAL SO EINE FRAGE WISST IHR OB NINTENDO IWAS DARÜBER GESAGT HAT WARM DIE WEIßE VERSION NOCH NICHT KOMMT FINDE ICH EIN WENIG DUMM ICH WOLLTE MIR DIE WEIßE VERSION BESORGEN DIE WÜRDE SUPER ZUR WII U PASSEN ABER ICH KÖNNTE MIR VORSTELLEN DASS DIE VERSION ERST KOMMT WENN DIE WII U KOMMT WÄRE VOLL DUMM. HAT EINER EINE AHNUNG??????????????????????????????????


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 19:32

HAB MAL SO EINE FRAGE WISST IHR OB NINTENDO IWAS DARÜBER GESAGT HAT WARM DIE WEIßE VERSION NOCH NICHT KOMMT FINDE ICH EIN WENIG DUMM ICH WOLLTE MIR DIE WEIßE VERSION BESORGEN DIE WÜRDE SUPER ZUR WII U PASSEN ABER ICH KÖNNTE MIR VORSTELLEN DASS DIE VERSION ERST KOMMT WENN DIE WII U KOMMT WÄRE VOLL DUMM. HAT EINER EINE AHNUNG??????????????????????????????????

NEIN ÜBER DEN WEIßEN 3DS HAT NINTENDO OF EUROPE NOCH NICHTS GESAGT, VERMUTLICH WIRD DER MIT DER ZEIT ABER AUCH BEI UNS ERSCHEINEN, BEIM NORMALEN 3DS KAMEN SCHLIEßLICH EBENFALLS ERST NACH UND NACH ANDERE FARBEN. ABER WEIßT DU WAS AUCH VOLL DUMM IST, WENN DU SCHON ZWEI VOLL DUMME PUNKTE ANSPRICHST: WENN MAN AUSSER ZWEITAUSEND ????????????????????????????????????? KEINE ANDEREN SATZZEICHEN BENUTZT UND GLEICHZEITIG NOCH DIE GANZE ZEIT DIE FESTSTELLTASTE GEDRÜCKT HÄLT, IST IWIE VOLL MEGA DUMM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nachricht
Avatar
Offline Gamefreak95
Neuling
Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 19:48

Ich kauf mir den 3DS XL direkt zum Start^^ Mein 3DS funktioniert nicht mehr richtig und eine Reparatur wäre ziemlich teuer. Außerdem liegt der größere Handheld besser in meinen Händen :)


Nachricht
Avatar
Online Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 19:51

Ich enthalte mich, da ich noch unentschlossen bin...


Nachricht
Avatar
Offline Scooter600

Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 20:23

Marco_93: schrei doch nicht soo :D


Nachricht
Avatar
Offline Terror-Pinguin
Technikassozialist - Bug Implementeur
Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 20:54

Ich hoffe, dass mein 3DS XL pünktlich am Samstag ankommen wird :D Hätte ich bereits den normalen 3DS, würde ich mir den Xl garnicht holen aber so beitet es sich ja an oder? :awesome:


Nachricht
Avatar
Online basilhater
salty
Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 21:11

Mir ist schon der 3DS für einen Handheld zu groß, da werde ich bestimmt nicht noch eine größere Version davon kaufen. Außerdem würde ich bei einem Spielesystem keinen Aufpreis bezahlen, nur damit die Spiele auf einem größeres Display laufen.


Nachricht
Avatar
Offline gameonion
SSB 3DS-Main: Duck Hunt / Mega Man
Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 21:17

Ich hole mir den 3DS XL NICHT! Das alte Klappermodell.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 21:43

Mir reicht mein schicker Hochglanz 3DS in Schwarz, aber der Großer Bildschirm und das bessere Handling und die Tatsache das ich meinen 3DS nur Zuhause nutze sind schon ein großer Reiz.


Nachricht
Avatar
Offline wwefanmaster

Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 23:22

Nein, habe kein Interesse, da mich der 3DS bis jetzt noch nicht anspricht, außerdem spar ich mein Gelf für die WiiU, bin eh eher so ein Homw-zocker:)


Nachricht
Avatar
Offline michael22971

Geschrieben: Sonntag, 22. Juli 2012, 23:37

ja ich habe in mir schon längst vorbestellt und mein kleiner 3ds kumpel wird dann verkauft freuuuuu :awesome: :confusedlink:


Nachricht
Avatar
Offline IceDay

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 11:30

Ich kauf mir nur den XL, wenn sie meinen feuchtesten Traum befriedigen können.....

Spoiler Spoiler


TRANSPARENT!!!!! :ghosta:



Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 11:36

Meine Antwort fehlt leider... Ich bin nämlich noch unentschlossen und warte noch. Deswegen habe ich einfach für einen besseren Preis abgestimmt.


Nachricht
Avatar
Offline dunsti
Austrian Otaku
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 11:51

Ich werde ihn mir nicht kaufen weil ich den 3 DS bereits besitze


Nachricht
Avatar
Offline dussel0815

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 11:52

Wenn sich jemand fände, der meinen alten 3DS kauft und ich das Geld für den neuen hätte, dann würde ich mir auch den XL kaufen. Bis dahin bin ich gan zufrieden! :-)


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 12:33

Mir fehlt da irgendwie eine "ich hab kein Geld für den Kauf von zwei Konsolen" Variante.
Wobei ich auch noch teilweise mit dem 3DS unzufrieden bin, weil vor allem das PM wieder verhunzt aussieht -.-
Dennoch sind da ein paar Titel dabei, die ich unbedingt irgendwann mal nachholen will.
Also nehme ich einfach mal günstigeren Preis. Denn wenn ich mir einen zulegen werde, dann den XL :D


Nachricht
Avatar
Offline Xenosuma
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 13:00

Find den 3DS XL irgendwie unnötig . Der 3DS liegt kompakter in der Hand .


PS: Dobre Dan aus Kroatien !! Ist super hier !! Tolles Wetter ! Hoffe es ist bei euch in Deutschland genauso!!

MfG euer lieber Xeno!!


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 13:13

hätte er ein zweites circlepad dann wäre es eventuel irgendwann bei einem gutem spiel denkbar. aber so: neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


Nachricht
Avatar
Offline Mela
NNid: MelaMelone
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 17:06

Nein, auch ich bin mit meinem 3DS zufrieden. Eher kaufe ich mir den normalen 3DS nochmal in einer anderen Farbe. Wer weiß, wer weiß. :D


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 19:40

Sollte ich irgendwann mal genug Kohle haben, werde ich mir wohl auch einen holen. Ich habe nämlich irgendwie kaum noch Lust, auf meinem normalen 3DS zu zocken, weil ich ja auch auf viel größeren Bildschirmen zocken könnte, was viel cooler wäre ^^


Nachricht
Avatar
Online chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Dienstag, 24. Juli 2012, 00:08

fehlt der preis auf 150.euro hole ich ihn mir im silber :thumbsup:
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Dienstag, 24. Juli 2012, 11:34

Ehrlich gesagt finde ich diese 99€ Aktion von Gamestop wieder mal eine Frechheit, denn den normalen 3Ds kann man gebraucht immer noch für ca. 130€ verkaufen und der XL kostet ja auch nicht viel mehr. Aber da ich mit dem normalen 3Ds derzeit zufrieden bin, hole ich mir den XL auch noch nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Xenosuma
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Dienstag, 24. Juli 2012, 12:13

Apropos 3DS XL : So regt sich ein Fanboy/Pika auf : http://justakuma.consolewars.de/post/148…eber_den_3ds_xl

Schaut in die Kommentare ! Hahahaha :ugly xD


Nachricht
Avatar
Offline Xenosuma
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Dienstag, 24. Juli 2012, 12:25

Und hab ich den Jungen noch berühmter gemacht :troll:
Toocay hat recht :ugly


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum