Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Mein Reiterhof 3D – Rivalen im Sattel kommt im August für 3DS

Mein Reiterhof 3D – Rivalen im Sattel kommt im August für 3DS 12:17 - 23.07.2012 - Wer von uns hat nicht einmal davon geträumt, ein Pferd zu besitzen, mit diesem auf seinem Hof zu reiten und mit ihm das ganze Leben zu verbringen? Ich glaube niemand bis auf unseren Dennis. Am besten hat das Pferd dabei auch noch einen Stern auf der Stirn. Dann ist er für ewig glücklich und möchte gar nicht mehr in das triste Redaktionsleben zurückkehren. Doch ich kann ihm seine Sehnsucht nach Pferden zumindest kurzfristig befriedigen. Denn am 29. August 2012 veröffentlicht dtp young entertainment die spannende Reitsport- und Pflegeanimation „Mein Reiterhof 3D – Rivalen im Sattel“ für den Nintendo 3DS. Die Spielenden können sich auf eine umfangreiche Story mit zahlreichen Charakteren, eine große Pferdeauswahl sowie tolle Minigames mit der Bewegungssteuerung und vieles mehr freuen.

Offizielle Pressemitteilung:

Zitat

Am 29. August 2012 bringt dtp young mit „Mein Reiterhof 3D – Rivalen im Sattel“ ein mitreißendes Pferde-Abenteuer auf den Nintendo 3DSTM. Eine aufregende Zeit mit herausfordernden Wettbewerben, liebenswerten Freunden und starken Konkurrenten steht bevor.

Hamburg, 23. Juli 2012 – In diesem Herbst kommt garantiert keine Langeweile auf. Denn für Pferde-Fans geht es in dem Nintendo 3DSTM-Spiel „Mein Reiterhof 3D – Rivalen im Sattel“ auf das Gestüt von Mutter Erica. Dort herrscht geschäftiges Treiben: Alle bereiten sich auf das große Turnier vor, dessen Sieger den begehrten Nachbarhof erhält.
Klar, dass ab sofort jede helfende Hand auf Ericas Ranch gebraucht wird. Damit sich die Jockeys ganz auf den Wettkampf vorbereiten können und es deren Pferden an nichts mangelt, packen die Spielerinnen und Spieler beim Füttern, Wasser geben und Striegeln an. Mit Streicheleinheiten und kleinen Leckerlies zwischendurch beruhigen sie die angespannten Gemüter und gewinnen das Vertrauen der Tiere. Dass sie auch als Trainer eine gute Figur machen, zeigen sie beim Longieren, Wurf-Spielen und Üben von Tricks. Bei so viel Hingabe werden sie sogar als Reservejockey eingeteilt.
Sie bekommen ein eigenes Pferd, das sie aus 26 Rassen, verschiedenen Staturen, Fellfarben und -mustern aussuchen können. Mit ihm trainieren sie im Springreiten, beim Hindernisparcours und im berittenen Bogenschießen. Mit Hilfe des Bewegungssensors überwinden sie geschickt selbst mehrere Balken hintereinander und schießen im Galopp mit sicherer Hand auf plötzlich auftauchende Zielscheiben. Dank der real wirkenden 3D-Grafik und Ich-Perspektive können sich die Spielenden ganz in ihre Rolle einleben und sich wie echte Profis fühlen.
Bei der Vorbereitung auf das entscheidende Turnier sollten sie jedoch die Mitglieder des konkurrierenden Gestüts im Auge behalten! Diese planen im Geheimen Intrigen, um sich mit unrechten Mitteln den Gewinnerhof zu erschleichen. Die Nachwuchsreiterinnen und –reiter können sich auf eine spannende Zeit gefasst machen. Werden sie sich am Ende gegen die Kontrahenten behaupten können?
Wer sich außerdem mit Freunden messen möchte, kann im StreetPassTM-Modus Ergebnisse im Springreiten austauschen. Eine weitere Überraschung hält das Augmented-Reality-Feature bereit: Der Nintendo 3DS zaubert das eigene Pferd scheinbar lebensecht auf die AR-Karte, die dem System beiliegt.

„Mein Reiterhof 3D“ für den Nintendo 3DS wird am 29. August 2012 für 39,99 Euro im Handel erhältlich sein.
Entwickelt wurde es von Artefacts Studio aus Lyon, Frankreich.




Quelle: dtp young



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

13 Kommentare


Nachricht
Avatar
Online felix
MM-Remake-endlich! ◕-◕
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 12:21

Jaaa! Endlich ein kaufgrund für den 3DS :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Mario M.kt
Nintendo Fan nr.9 :)
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 12:22

at felix:
Seh' ich genauso. :reggie:


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 12:29

Zum Glück im August und nicht später. Wäre es später erschienen, hätte die Wii U wohl warten müssen ;)
Ne Spaß beiseite, dass Leute immer diese Vorurteile haben müssen. Wer weiß, vielleicht wird es ja ganz cool. Wenn man z.B. sein Pferd mal tunen könnte und spannende Wettrennen veranstalten könnte und die Pferde mal gegeneinander Kämpfen lassen könnte, wäre es doch sicherlich mal ein cooles Spiel. Mal schauen was draus wird.


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 12:32

Also unser lieber KIrbs hat mir im Steam Summer Sale "Secret of Magic Crystals" geschenkt. Ein Spiel, in welchem man ganz besondere Pferde, wie Einhörner oder so, aufziehen muss. Und so schlecht wie es ist, irgendwie kann ich schon den Reiz für Fans solcher Sachen nachvollziehen.

Aber solange es in dem Spiel keine Sterne auf der Stirn gibt, ist es sowieso Müll.


Nachricht
Avatar
Offline Roman
Special-Redakteur
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 12:38

Ich muss zugeben, nicht besonders viel von dieser Meldung gelesen zu haben - aber möchte euch trotzdem loben, dass bei ntower wirklich für JEDEN Geschmack was dabei ist! ;-)


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 13:19

One-Day Pflichtkauf. Wer beim Release nicht zuschlägt, also echt: :facepalm:


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 14:23

Durch dieses Spiel lohnt sich der Kauf des 3DS XL erst Recht:-)


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 14:51

Leute guckt euch doch die Verpackung an! Wenn das mal kein Kaufgrund ist, dann bin ich wohl auf dem falschen Planeten xD


Nachricht
Avatar
Offline Gringo
Wing Commander
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 15:58

Sterne auf der Stirn = KAUFGRUND!


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
freut sich auf Smash Bros.
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 16:34

Warum macht ihr diese News? Wollt ihr uns ärgern? :D


Nachricht
Avatar
Offline Holger
Administrator
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 18:16

Wir machen die News nur für Dennis und.... vielleicht auch noch für Gringo.


Nachricht
Avatar
Offline dussel0815

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 19:05

@Holger: Wenn man die vielen Adjektive wie "toll", "umfangreich" und "spannend" liest könnte man glatt auf die Idee kommen du wärst bestechlich. ;)

@Topic: Hurra! Ein weiterer Titel den (fast) niemand braucht!


Nachricht
Avatar
Offline Holger
Administrator
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 19:26

Wie schon öfters geschrieben, irgendwie muss ich ja meinen roten Ferrari bezahlen können. Da nehm ich auch mal gerne 2 Dollar von Pferdezüchter an. Schließlich hab ich 555 Pferdestärke unter der Haube.

P.S.: Ich glaube nicht das diese News eine so gute Werbung ist :whistling:


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum