Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Nintendo 3DS XL-Bildschirme spiegeln 9% weniger

Nintendo 3DS XL-Bildschirme spiegeln 9% weniger 18:23 - 23.07.2012 - Viele Spieler, die den Nintendo 3DS besitzen, beschweren sich des Öfteren, dass der obere Bildschirm draußen sehr spiegelt und man dadurch den 3D-Effekt nicht wahrnehmen könne. Jetzt aber scheint Nintendo das Problem beim Nintendo 3DS XL etwas reduziert zu haben. Neben der verlängerten Akkulaufzeit wurden auch die Reflektionen mit Hilfe einer Anti-Glare-Technologie deutlich reduziert.

Das bedeutet, dass man bei Tageslicht deutlich mehr auf dem 3DS erkennen können sollte. Takeshi Murakami von Nintendo erklärt die Problematik:

Zitat

"Bei LCD-Screens gibt es drei Schichten, die alle drei reflektieren und für eine Blendung sorgen. Dieses Mal haben wir alle Schichten einer speziellen Behandlung unterzogen. Beim Nintendo 3DS lag die Reflexion bei ungefähr zwölf Prozent, aber nun konnten wir diese auf drei Prozent reduzieren."


Der Nintendo 3DS XL erscheint diese Woche am 28. Juli.

Quelle: playm

Vielen Dank an Rene2806 und Micha (ILoveWii) für den News-Hinweis!




Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

17 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Micha (ILoveWii)
4. Lehrjahr, Systemelektroniker
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 18:27

Finde ich echt super ;) freue mich schon auf Freitag!

Im übrigen geht der Dank an Rene2806 ;) er wusste nur net wohin und ich sollte es mal schreiben ;)


Nachricht
Avatar
Offline World

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 18:50

Die Reflexion wurde nicht um 3 % reduziert sondern auf 3%, also um 9% reduziert.

Das hört sich auf jeden Fall gut an und hoffentlich kann man damit besser bei Licht zocken.


Nachricht
Avatar
Offline MrSarnisch

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 18:55

Die Reflexion wurde nicht um 3 % reduziert sondern auf 3%, also um 9% reduziert.
...oder eben um 75% reduziert, je nachdem wie man's sieht ;)


Nachricht
Avatar
Offline Dennis M.
Administrator
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 18:56

Die Reflexion wurde nicht um 3 % reduziert sondern auf 3%, also um 9% reduziert.

Das hört sich auf jeden Fall gut an und hoffentlich kann man damit besser bei Licht zocken.


Stimmt, danke verbessert. :)


Nachricht
Avatar
Offline dussel0815

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 18:57

Möööp! In der Quelle steht "...AUF drei Prozent reduzieren" nicht "UM". Bitte korrigieren! ;-)

Steht auch nochmal hier im Original: http://iwataasks.nintendo.com/interviews/#/3ds/xl/0/4

"Murakami: Yes. On a LCD screen there are basically three reflective layers, which all of them reflects and cause glare. So this time, we specially treated all the layers. Reflectivity on the Nintendo 3DS was about 12%, but we decreased that to about 3%."

EDIT: Ahhrg, da waren andere schneller! xD :D


Nachricht
Avatar
Offline Sarxer

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 19:38

Hätte Nintendo den XL früher angekündigt, hätte ich mir gleich den gekauft. So habe ich im Februar mir den normalen 3DS geholt. Ich frage mich ob man den Unterschied in der Entspiegelung auch wirklich wahrnimmt.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 19:44

Das sollen 12% gewesen sein? Also da möchte ich nicht 30% erleben. Beim Zocken von Spirit Camera habe ich ja teilweise mehr mich selbst als das Spiel gesehen...


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 19:45

Das haben die gut gemacht, anscheinend hat sich Nintendo sehr viel mùge beim 3DSXL gegeben.


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 20:10

Spiel ich doch mal bei GameStop mit dem Teil. Will ich mich selbst von überzeugen. :D


Nachricht
Avatar
Offline Kalek

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 20:13

Auch wenn ich mir sehr wahrscheionlich keinen XL holen werde, so finde ich es doch gut, dass sie die Spiegelei heruntersetzen. Beim normalen 3DS war das schon extrem zum Teil^^


Nachricht
Avatar
Offline Jetbreaker
Ich liebe Bären xD
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 20:27

Abzocke,soll ich jetzt meinen 3DS verkaufen und mir dann nen neuen holen?
Alter Nintendo Geldgeilheit³


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 20:57

Wusste gar nicht, dass man sowas Prozent angeben kann...


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 20:59

Ich war auch etwas verwirrt, denn in eurem Tweet steht auch 3%.

@Pascal: Naja, ich denke, dass der 3DS-Bildschirm nicht so sehr spiegelt, sondern viel eher der schwarze "Rahmen" um den Bildschirm.
Beim XL hat man das ja auch entfernt und ich denke, dass man das auch bei der dritten Variante machen wird aber ich finde, dass dieser "Rahmen" schon etwas her macht.


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 22:03

Abzocke,soll ich jetzt meinen 3DS verkaufen und mir dann nen neuen holen?
Alter Nintendo Geldgeilheit³


deinen kommentar zähl ich mal zur fraktion "hauptsache sich beschwert". nochmal zur erinnerung für die leute,die es immernoch nicht verstanden haben...der nintendo 3DS XL ist KEINE bessere version des 3DS.

pascal (und andere tester) haben anscheinend nichtmal den unterschied feststellen können. sonst hätten wir viel früher davon gehört. also regt euch mal ab....niemand muss sich wegen ner kleinigkeit nen neuen 3DS zulegen oO


Nachricht
Avatar
Offline Volvagia

Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 22:24

Damn it! Ich habe das vor ein paar Tagen auf IGN.com gelesen, war mir aber nicht ganz sicher, ob dieum 3% meinten oder auf 3% ... Ist jedenfalls schön. Als Grund für die Verbesserung wurde schlicht der Fortschritt der Technologie genannt. Und, wahrscheinlich ist das kaum einen Tester aufgefallen, weil der 3DS ja überall matt ist und es so vielleicht nur eine Art optische Täuschung gewesen sein könnte. Finde es sehr gut, dass da jetzt deutlich weniger reflektiert wird. Jetzt nur noch die richtigen Farben, Nintendo, komm schon!


Nachricht
Avatar
Offline QKroko
Wassertempel
Geschrieben: Montag, 23. Juli 2012, 23:45

Ne, die spiegeln tatsächlich 75% weniger.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Dienstag, 24. Juli 2012, 11:47

Das Spiegeln hat mich schon immer gestört bei dem 3Ds, gut dass es beim XL nun reduziert wurde.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum