Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Professor Layton vs. Ace Attorney: Entwicklung verläuft problemlos, ist am Höhepunkt

Professor Layton vs. Ace Attorney: Entwicklung verläuft problemlos, ist am Höhepunkt 20:53 - 20.08.2012 - Wenn ihr euch einmal genauer in der Spielelandschaft umschaut, werdet ihr sicherlich auch bemerken, dass sich in letzter Zeit viele Crossover-Spiele finden lassen. Sei es Pokémon Conquest, Project X Zone oder Straßen des Glücks zum Beispiel. Doch auf ein Spiel für den Nintendo 3DS, welches aus einer Zusammenarbeit von Capcom und Level-5 hervorgeht, warten viele unserer User derzeit wohl am sehnlichsten: Professor Layton vs. Ace Attorney.

Auch wenn das Spiel bereits seit Anfang Januar 2011 angekündigt ist, wissen wir bis heute nur sehr wenig darüber. Trailer und Screenshots haben uns die Entwickler zwar schon präsentiert, aber wie das Gameplay nun genau aussehen wird ist immer noch unklar. Vielleicht ist die Zeit des Wartens ja bald vorbei, denn laut Shu Takumi, dem Erfinder der Ace Attorney-Reihe, geht die Entwicklung des Titels gut voran und befände sich derzeit am Höhepunkt. Wir haben sein Statement für euch übersetzt:

Zitat

"Das ist der Höhepunkt in der Entwicklung von Professor Layton vs. Ace Attorney. Es fühlt sich so an, als wäre mein ganzes Leben nun darauf konzentriert. Ich darf nicht zu viel verraten, die Entwicklung geht problemlos voran, darum wartet bitte noch ein wenig länger. Wir entwickeln dieses Spiel zusammen mit Level-5, man spannt mich aber vollkommen ein. Darum kann ich es nicht einfach anderen überlassen, wie beim Film zu Ace Attorney."

Wir können nur hoffen, bald genauere Informationen sowie einen Releasetermin zum 3DS-Crossover zu bekommen. Auch ist bisher nicht geklärt, ob und wann Hershel Layton und Phoenix Wright ihren gemeinsamen Auftritt außerhalb Japans haben werden.

Quelle: GoNintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

14 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Wiisel666

Geschrieben: Montag, 20. August 2012, 21:07

bitte auch nach Europa bringen.


Nachricht
Avatar
Offline otakon

Geschrieben: Montag, 20. August 2012, 21:12

ich hoffe immernoch das es auch in europa rauskommt... freu mich so auf das spiel!


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Montag, 20. August 2012, 21:41

Ich glaube schon, dass es hier erscheinen wird, nur wird es wieder bestimmt länger dauern..., ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel.


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Montag, 20. August 2012, 21:41

Ich hoffe auch, dass es nach Europa kommt. Mal sehen, vielleicht ein Jahr nach Japan-Release. So war es bei den Professor Layton Teilen immer...


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Montag, 20. August 2012, 23:13

Bestes spiel des 3ds wenn es zu uns kommt. Vielleicht erfahren wir ja auf der tokyo game show mehr. (Hoffentlich ein europa release)


Nachricht
Avatar
Offline Kalek

Geschrieben: Montag, 20. August 2012, 23:14

freut mich, dass die entwicklung gut voran geht. Habe eigentlich keine Zweifel, dass es hierher kommt:D.


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Montag, 20. August 2012, 23:16

Ich hoffe auch, dass es nach Europa kommt. Mal sehen, vielleicht ein Jahr nach Japan-Release. So war es bei den Professor Layton Teilen immer...

Mit einem Jahr würde ich auch rechnen, aber kamen die Layton-Teile hier nicht noch später raus?

Ok, habe gerade mal nachgeschaut 2 Jahre waren es bei den meisten (außer bei dem ersten), weil ab dem 2. Teil wurde es ja ganz auf deutsch übersetzt ;)


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Montag, 20. August 2012, 23:53

Ich hoffe doch auch sehr, dass das Spiel hier in Deutschland erscheint! Und wehe die bringen das Spiel nur auf Englisch nach Europa!!!


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 01:32



Das, Monster Hunter 4 und TWEWY2 auf dem 3DS und fertig ist der beste Handheld aller Zeiten.


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 06:25

Das Spiel wird klasse. Freu mich richtig drauf.


Nachricht
Avatar
Offline alfredo
Leitende Persönlichkeit der CreedGamers
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 12:09

Ich liebe Phoenix Wright...jeden Teil, sogar den etwas schwächeren vierten. Professor Layton jedoch, habe ich nie gespielt, trotzdem ist er mir sympathisch:D

Könnte ein verdammt gutes Ermittlerpaar werden^^ und ein weiterer Kaufrgrund für den 3DS. (Nach der Inazuma Eleven Collection, die hoffentlich in Europa erscheint:D)

Ich hoffe genauso wie bei oinster Hunter Tri G und Monster Hunter 4 auf einen Europa Release


Nachricht
Avatar
Offline metallschleim

Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 19:13

Das was man bisher vom Spiel gesehen hat, wirkt sehr ordentlich und ich denke, dass das Spiel auch bei uns erscheinen könnte.


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 20:33

bitte europaAaaaaaa!!!!!!!!!!!! Die machen da ya sehr viel herzblut rein! ;)


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 25. August 2012, 21:20

Klingt doch sehr vielversprechend, nur es wird erst 2014 bei uns dann mal erscheinen. =(


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum