Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

USA: New Super Mario Bros. 2 mit Schreibfehler

USA: New Super Mario Bros. 2 mit Schreibfehler 17:11 - 21.08.2012 - Es kommt immer mal wieder vor, dass aufmerksame Gamer bestimmte Rechtschreibfehler in Videospielen finden. Dies kann oftmals daran liegen, dass Videospiele aus der japanischen Sprache in alle weiteren Sprachen übersetzt werden und es dadurch zu unbeabsichtigten Schreibfehlern seitens der Übersetzer kommt. In der englischen Version von New Super Mario Bros. 2 wurde nun abermals ein Schreibfehler gefunden, wobei es sich hier sogar nicht nur um einen Buchstaben, sondern um ein ganzes Wort handelt. Aber seht selbst und sucht den Fehler:



Unseren passenden Spieletest zu New Super Mario Bros. 2 könnt ihr übrigens hier lesen.

Quelle: Nintendolife



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

23 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Iuzzolsa23
Turmi seit 2009
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 17:15

Hab' ich schon vorgestern gesehen ;)
Das so ein offensichtlicher Fehler nicht von den Beta-Testern gefunden wird ist...naja


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 17:22

Also ich finds lustig! Wie früher bei One Piece Unlimited Sp oder resi, bei der verpackung :D


Nachricht
Avatar
Online Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 17:45

Skandal! *first world problems*


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 17:49

Oh Gott. Epic fail. :facepalm:
Klar, sowas passiert mal, aber warum haben die Tester das nicht bemerkt? Jedenfalls ist so ein kleiner Fehler nicht sonderlich schlimm, dennoch wert es mal erwähnt zu haben.

Habe eigentlich mit einem Tippfehler auf der Verpackung gerechnet^^


Nachricht
Avatar
Offline misterkanister

Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 18:32

Ach gott was soll das. Kann passieren. Dadurch sieht man immerhin mal wieder, dass in unserer technischen und anonymen welt eben doch noch Menschen an Spielen arbeiten. Ich finds sympathis^^


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 18:40

Lieber so ein kleiner unwichtiger Fehler als den Fehler der bei Resident Evil auf der Verpackung war.


Nachricht
Avatar
Offline Kalek

Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 18:59

Naja, dass das nicht aufgefallen ist in den Tests ist schon etwas....naja, was soll's?
Ist ja eher ein kleiner Fehler.


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 19:00

Naja vielleicht hat ein Praktikant, der nicht so gut Englisch kann, dass geschrieben.
Aber ist schon ein doofer Fehler.


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 19:05

Also ich finde da keinen Fehler -.-


Nachricht
Avatar
Offline Pilsch
Verwüstungsverwalter
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 19:19

Sowas kommt, wenn man einen Satz nochmal umfomuliert und ein altes Wort vergisst zu löschen - völlig harmlos, das kann dem besten Übersetzer passieren. Außerdem ist das ein Fehler, den man durchaus ohne Weiteres überlesen kann, wie der Kommentator mit "wait a second..." auch verdeutlicht. Also kein Wunder, dass das beim Korrekturlesen nicht weiter aufgefallen ist. Allein dass es zu einer Diskussion über sowas kommt, zeigt, dass wir alle nichts Besseres zu tun haben können. -.-


Nachricht
Avatar
Online rickert134

Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 20:05

Wo ist jetzt das Problem ???
Kann jedem passieren... Sollte nicht kann aber.. Versteh nicht warum das jetzt überall als NEWS gepostet wird :-D


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 20:12

Jetzt kaufe ich mir das Spiel nicht mehr.

Was soll man dazu sagen...?
Patzer, der nicht hätte sein müssen. Immerhin sieht man, dass auch Menschen hinter diesen kleinen Wunderwerken stecken ^^


Nachricht
Avatar
Online MATT81DE
NINTENDO-addicted INDIE enthusiast
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 20:21

Shocking Revelaiton :-D


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 20:41

Warum ist das nun eine News wet?
Sry wenn man jedes mal eine News bringt weil ein Wort falsch geschrieben wurde, hätte man sehr sehr viele News. Aber gut ist ja Mario der hat eh Sonderstatus...


Nachricht
Avatar
Offline W0bblez
Valar Morghulis
Geschrieben: Dienstag, 21. August 2012, 21:55

Schreibfehler in Spielen interessieren mich ungefähr so viel, wie Pachter's Meinung.
Es kann ja mal passieren und solange es nicht Tausende sind, störts mich auch nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Naitshire

Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 00:36

Wenn man bedenkt, dass ein Mario Jump 'n Run Spiel so gut wie kein Text hat, dürfte so ein Fehler nicht passieren.
Ich finde diesen Fehler nicht schlimm. Dieser Fehler ist nur in der englischsprachigen Version vorhanden. Schon seltsam, was mittlerweile eine News Wert ist.


Nachricht
Avatar
Offline Rief
Soccer yarouze!
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 08:20

Naja, jeder der Harvest Moon: Tale of Two Towns gezockt hat wird dies nur belächeln können, denn dort warten einige Schreibfehler mehr, was ja schon fast typisch für deutsche Harvest Moons ist XD
Schade, aber nicht spielstörend.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 08:27

Sowas passIert halt, wir sind doch alle Menschen:-)


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 16:33

ICH WEIß IMMER NOCH NICHT WO DER SCHEIß SCHREIBFEHLER IST!!!!

In der News steht es nicht, in den Kommentaren auch nicht.... Für mich ist da kein Schreibfehler!


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Mittwoch, 22. August 2012, 20:13

ICH WEIß IMMER NOCH NICHT WO DER SCHEIß SCHREIBFEHLER IST!!!! In der News steht es nicht, in den Kommentaren auch nicht.... Für mich ist da kein Schreibfehler!
Ein "be" ist zuviel.


Nachricht
Avatar
Offline alfredo
Leitende Persönlichkeit der CreedGamers
Geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 15:47

Nintendo kann ja jetzt patchen:D


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 25. August 2012, 21:26

Darf das einem bei so einem beliebten Spiel überhaupt passieren? Ich glaube, Nintendo ist das nun richtig peinlich und sie haben den Verursacher bereits zur Rede gestellt. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Rief
Soccer yarouze!
Geschrieben: Sonntag, 26. August 2012, 09:52

Türlich darf sowas passieren, man sollte es halt mit Humor sehen.
Und ganz ehrlich, so wie das menschliche Gehirn funktioniert wird sowas auch beim zehnten mal noch überlesen, Programmierer sind zwar Halbgötter, aber eben auch Halbmenschen.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum