Neue Iwata fragt-Episode: New Super Mario Bros. 2

  • 23:40 - 01.09.2012
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Neue Iwata fragt-Episode: New Super Mario Bros. 2

Am heutigen Tage hat Nintendo eine neue Ausgabe der Iwata fragt-Reihe veröffentlicht. In der besagten Reihe diskutiert Nintendo-Präsident Satoru Iwata mit Entwicklern über bestimmte Spieleprojekte, um so interessante Einblicke über die Entstehung bestimmter Spiele zu erfahren. Die heutige Ausgabe dreht sich um den 3DS-Hit New Super Mario Bros. 2, welcher seit rund zwei Wochen in Europa erhältlich ist. In der Ausgabe erfahrt ihr unter anderem, warum Nintendo den Fokus auf die goldenen Münzen gelegt hat und welche Pläne Nintendo für herunterladbare Zusatzinhalte derzeit verfolgt.


Hier gelangt ihr zum Iwata fragt-Interview!


Quelle: Nintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 10

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Habe mir die neue Ausgabe bereits heute morgen durchgelesen. Interesseante Themen werden besprochen und einige Randinfos erwähnt. Ich liebe die Iwata-Fragt-Serie einfach, weil sie uns unseren Nerd-Stoff liefert. :)

  • Suiumuounu

    Turmritter

    @Gingo
    Ja, das Interwiev ist echt super ^^
    Zumal da auch um kritische Punkte gesprochen wird

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Ich mag die Iwata-fragt Reihe sehr, es ist interessant zu hören wie es zu bestimmten Dingen in einem Spiel gekommen ist (sowie hier mit den Münzen) und man erfährt auch ein wenig über die Mitarbeiter - wobei man ja leider nie weiß wieviel da schön geschrieben wird ^^;; wobei die Arbeit bei so kreativen riesen Konzernen meines Wissens schon etwas anders aussieht als bei so nem 08/15 Job.

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Ich lese es sofort!

  • Faint

    Der Teil mit Miyamoto war der beste Teil ;)

  • theLegendOfResident

    ID:SoMachemers

    Ich möchte etwas über NSMBu hören!

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Also irgendwie finde ich es ein wenig komisch, dass jetzt genau gleichzeitig 2 New Super Mario Bros. Titel in Entwicklung sind, denn gerade auf dem 3Ds ist Mario doch bereits gut vertreten und eben auch in einem Jump'n Run. Dennoch finde ich das Spiel diesmal alles andere als perfekt, denn zum zweiten Mal nach SM3D Land fallen echt einige Kritikpunkte in die Wiege wie der Schwierigkeitsgrad oder eben der Mangel an Innovationen. Es kann z.b. nicht sein, dass der Soundtrack exakt der gleiche ist... Nostalgie hin oder her.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ich lese mir diesen Quatsch nie durch, ist fuer mich persónlich sehr uninteressant.

  • BountyHunter2602

    Metroid/Sonic Enthusiast

    Juhu neuer Lesestoff! :D

  • Kevelinu

    初音ミクが大好きですよ!

    Interessant.
    Nur eine Sache ärgert mich immer noch: Die haben anscheinend echt lange gegrübelt, wie man als Spieler motiviert werden könnte, um 1 000 000 Münzen Sammeln zu wollen. Schön und gut, aber wie ist irgendwer auf die Idee gekommen es wäre eine gute Idee, so einen Sch*** als Belohnung dafür freizuschalten? Ich frage mich echt: Wollten die extra fies sein? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Was ist dann der Grund? Kein Mensch freut sich nach langer "Arbeit" über die Belohnung.

Zurück zur Startseite