Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Scribblenauts Unlimited: Warum Mario und Co. nicht in der 3DS-Version auftauchen

Scribblenauts Unlimited: Warum Mario und Co. nicht in der 3DS-Version auftauchen 07:40 - 19.10.2012 - Die Wii U-Versionen einiger Spiele werden besondere Nintendo-Inhalte in petto haben. Da wären der Pilz-Modus und die Nintendo-Kostüme in Tekken Tag Tournament 2 oder die erst kürzlich enthüllten Charaktere aus dem The Legend of Zelda- und Mario-Universum in Scribblenauts Unlimited.

Scribblenauts Unlimited wird bekanntlich auch auf dem PC und dem Nintendo 3DS erscheinen. Während es klar sein sollte, dass die PC-Version des Spiels Mario und Co. nicht enthalten wird, sieht das bei der Nintendo 3DS-Version schon anders aus. Jeremiah Slaczka von 5th Cell erklärte nun den recht simplen Grund, wieso man diese aber nicht auf dem Handheld erscheinen lassen kann:

Zitat

" Timing. Die Nintendo 3DS-Version war bereits fertiggestellt und in Produktion gegangen, als der Deal mit Warner Bros. und Nintendo abgeschlossen wurde."
Außerdem bestätigte Slaczka noch einmal, dass nur die vorgestellten Charaktere von Nintendo im Spiel auftauchen werden und keine weiteren Nintendo-IPs mehr ins Spiel kommen. Auch Orte aus aus beiden Reihen haben es nicht ins Spiel geschafft, da die Entscheidung, die Figuren einzubinden, ziemlich spät in der Entwicklungsphase gefallen ist. Zudem wird man auf Mario und Co. keine Adjektive anwenden können.

Quelle: nintendoeverything



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

9 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Samba

Geschrieben: Freitag, 19. Oktober 2012, 09:27

Finde ich immer noch unnötig. man könnte meinen, dass sich auf der Wii U Thirdparty-Spiele erst verlaufen, wenn man etwas von Mario oder anderen Nintendo IPs reinquetscht.


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Freitag, 19. Oktober 2012, 09:27

Hoffentlich kommt es dann später durch ein Update


Nachricht
Avatar
Offline fuzi11
Pixel Artist
Geschrieben: Freitag, 19. Oktober 2012, 09:43

man kann also nicht großer mario eingeben? Nicht dass ich mir Scribblenauts überhaupt holen würde.

Hab nur den ersten Teil gespielt und fand den nicht sonderlich berauschend. Entweder man gibt jetpack ein und gewinnt 90 % der Rätsel oder man wusste nicht was man tun sollte.


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Freitag, 19. Oktober 2012, 10:40

Muss auch unglaublich schwer sein, Schwertkämpfer/Pferd in Link/Epona zu ändern. Denn man muss dann ja die Skins verändern und dafür sorgen, dass keine Adjektive benutzbar sind. Adjektive ok... Vielleicht sind die auch schon in der Massenproduktion mit der 3DS Version ok...

Trotzdem ist das ein echtes Armutszeugnis für die WiiU Version. Bauen die fünf Charaktere ein, die einem nicht mal sonderlich viel nützen und belassen es auch dabei.

Ich hätte es zwar eh nur einmal eingegeben und dann wäre der Zauber verflogen, aber dann hätte man es auch als Easteregg reinpacken können und nicht noch ankündigen müssen.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Freitag, 19. Oktober 2012, 10:54

Zitat

aber dann hätte man es auch als Easteregg reinpacken können und nicht noch ankündigen.

Meine Rede, sowas sollte man eigentlich geheimhalten. óo


Nachricht
Avatar
Offline theLegendOfResident
ID:SoMachemers
Geschrieben: Freitag, 19. Oktober 2012, 13:02

Hol mir das spiel eh nicht also brauch mich das nicht zu interessieren trotzdem finde ich es armsehlig sich nicht die Mühe zu machen so ein paar Figürchen in spiel zu setzen.So kommt das erste da hin geramschte Third-Party Spiel:schade-..


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Freitag, 19. Oktober 2012, 14:05

Zu viele anderen IPs würden dem Spiel auch seinen Charme wegnehmen und deshalb finde ich es gut, dass sie sich nur auf die Wii U Version mit Mario und Zelda beschränkt haben.


Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
@JustinPollnik
Geschrieben: Freitag, 19. Oktober 2012, 19:33

Das ist mir so egal ob dort Mario, Zelda oder Horst-Dieter drin vorkommen.

ICH WILL EINFACH NUR DAS NORMALE SCRIBBLENAUTS UNLIMITED


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Freitag, 19. Oktober 2012, 22:00

Ich wusste noch nicht mal, dass Scribblenuts Unlimited auch auf dem PC erscheint :ugly
Aber die Begründung mit der 3DS-Version finde ich schon etwas schwach, aber was will man machen.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum