Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Bug in Zero Escape: Virtue's Last Reward kann euren Spielstand zerstören

Bug in Zero Escape: Virtue's Last Reward kann euren Spielstand zerstören 08:00 - 27.10.2012 - Bugs sind immer so eine Sache. Einige können dem Spieler Vorteile bringen oder einfach nur der Belustigung dienen, während andere den hart erspielten Spielstand für immer in die ewigen Jagdgründe befördern. Solch ein Fehler wurde nun in der Nintendo 3DS-Version von Zero Escpae: Virtue's Last Reward entdeckt, die erst kürzlich in Nordamerika erschienen ist.

Speichert ihr euren Spielstand, während ihr ein Rätsel löst, kann der Bug auftreten. Besonders anfällig scheint euer Spiel zu sein, wenn ihr im Pressure Exchange Room (PEC) speichert. Das Spiel stürzt ab und kann unter Umständen euren Speicherstand zerstören. Da Virtue's Last Reward mit 24 verschiedenen Enden aufwartet, ist dies natürlich sehr ärgerlich. Während der Novel-Sequenzen scheint der Bug nicht aufzutreten.

Bisher hat sich Entwickler Chunsoft bzw. US-Publisher Aksys Games noch nicht zum Thema geäußert. Da der Fehler wohl auch in ähnlicher Form in der japanischen Version auftaucht, wissen wir nicht, ob der Bug mittels Patch behoben werden kann. Virtue's Last Reward soll noch im November in Europa erscheinen.

Quelle: neogaf



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

8 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Reno Valentin

Geschrieben: Samstag, 27. Oktober 2012, 10:46

Bugs schön und gut, aber warum gibt es immer häufiger Bugs, die einem den Spielstand versauen? @o@ Da werden die Betroffenen wohl auf einen Patch im eshop warten müssen. Sehr ärgerlich sowas. :/


Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
Twitter: @JustinPollnik
Geschrieben: Samstag, 27. Oktober 2012, 10:59

Ich kann mich noch gut an den Wii-Kanal erinnern, wo der fehlerhafte Spielstand von Zelda: Skyward Sword behoben wurde. So etwas finde ich persönlich besser als ein Patch. Aber naja...Nintendo wird mit solchen Kanälen auf dem 3DS gar nicht erst anfangen :(


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Samstag, 27. Oktober 2012, 12:27

Schade das so ein Spiel nie gescheit bei uns in Deutschland erscheint.. Japanisch Dub und Englisch Sub?! Was soll de Scheiß?


Nachricht
Avatar
Online Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Samstag, 27. Oktober 2012, 13:39

Schade das so ein Spiel nie gescheit bei uns in Deutschland erscheint.. Japanisch Dub und Englisch Sub?! Was soll de Scheiß?

Keine Mühe, kein Geld, kein Verkauf, keine Einnahmen, der Release ist eine Trollaktion, von der die sich gar nichts versprechen können und sollten. Eigentlich sollte man den Publis soetwas verbieten. =P

Wenn seitens der Veröffentlicher gemeckert wird, dass es keiner kauft, DANN FLIEGT WAS. ^-^
Und es soll im November erscheinen? Naja, rechnet mal damit, dass der Bug da existieren wird, ich glaub nämlich kaum, dass der während der Anfertigung der Europaversion gefunden und abgehebelt wurde und jetzt wär's etwas spät, das noch auszubessern. òo


Nachricht
Avatar
Offline fuzi11
Pixel Artist
Geschrieben: Samstag, 27. Oktober 2012, 13:59

@ above posters: das Spiel kommt doch bei uns raus?!? Ich habs vor ein paar Tagen bei Amazon vorbestellt. Und zwar kommt es raus am 25. Januar mit deutschen Untertiteln.


Nachricht
Avatar
Online Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Samstag, 27. Oktober 2012, 14:05

@ above posters: das Spiel kommt doch bei uns raus?!? Ich habs vor ein paar Tagen bei Amazon vorbestellt. Und zwar kommt es raus am 25. Januar mit deutschen Untertiteln.

Mal nachschauen...

Zitat

Informationen zum Spiel
[...]
Sprache: Deutsch, Deutsch, Deutsch

Zitat

Produktinformation
[...]
Sprache: Deutsch
Bildschirmtexte: Deutsch
Anleitung: Deutsch

Kann ich aber irgendwie noch nicht glauben, dass das Spiel mit deutscher Voice und Screentext erscheinen soll, hat da jemand bei Koch oder Amazon nicht aufgepasst oder sind wir einfach nicht auf dem neusten Stand? ^-^


Nachricht
Avatar
Offline KIrbs
Mineralwasser
Geschrieben: Samstag, 27. Oktober 2012, 16:14

Kann ich aber irgendwie noch nicht glauben, dass das Spiel mit deutscher Voice und Screentext erscheinen soll, hat da jemand bei Koch oder Amazon nicht aufgepasst oder sind wir einfach nicht auf dem neusten Stand? ^-^

Kann ich mir auch nicht vorstellen. So wie ich das verstanden habe, enthält die US-Version japanischen und englischen Dub (den ich eigentlich echt nicht schlecht fand), während die europäische Version in der Tat nur mit japanischer Sprachausgabe mit englischen Texten ausgestattet ist. Probleme mit Lizenzen, da anscheinend für den EU-Release nur mit Veröffentlichern des Originals verhandelt wurde.
Heh. Import, hier komme ich :(


Nachricht
Avatar
Offline Flo S.

Geschrieben: Samstag, 27. Oktober 2012, 22:46

Schon beim Vorgänger 999 war es etwas blöd gemacht, den man konnte den Spielstand mit nur einer Taste jederzeit löschen. Und ein gewisser Schleim hat dies natürlich direkt versehentlich gemacht...

Dennoch empfehle ich das Spiel jedem, der gerne eine tiefgründige, schockierende Story auf seinem 3DS haben will.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum