Disney Micky Epic: Macht der Fantasie bietet 20 verschiedene Enden

  • 07:08 - 03.11.2012
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Disney Micky Epic: Macht der Fantasie bietet 20 verschiedene Enden

Am 17. November 2012 erscheint nicht nur Disney Micky Epic: Die Macht der 2 für Wii, Xbox 360 und Playstation 3, auch Nintendo 3DS-Spieler dürfen sich auf ein neues Spiel mit der bekannten Maus freuen. Disney Micky Epic: Macht der Fantasie bietet euch herrliche Jump' n 'run-Kost im Stile des 1990 erschienenen Mega Drive-Titels Castle of Illusion Starring Mickey Mouse und lässt euch auf zahlreiche Charaktere aus dem Disney-Universum treffen.


Wie nun aus einem Interview zwischen der Website Pocketgamer und Peter Ong, dem Creative Director des Entwicklerstudios DreamRift, hervorgeht, wird das Spiel ganze 20 verschiedene Enden besitzen, die von euren jeweiligen Entscheidungen im Spiel abhängen. Wir haben für euch den entsprechenden Abschnitt übersetzt:


Zitat

"Das Retten von Charakteren und das Quest-System im Spiel erfordern jede Menge optionaler Entscheidungen, die der Spieler treffen kann. Diese Entscheidungen beeinflussen das Ende des Spiels. Um genau zu sein, gibt es über 20 verschiedene Enden für das Spiel und viele weitere Möglichkeiten, um die Festung wachsen zu lassen.


Viele dieser Wahlmöglichkeiten, die euch durch das Quest-System der Festung gegeben werden, beinhalten moralische Entscheidungen. Jede dieser Aufgaben, die Micky von den Charakteren aufgetragen bekommt, basiert auf der individuellen Geschichte und Motivation der jeweiligen Figur.


Ihr werdet also die Wahl haben, ob ihr einem Bösewicht wie Captain Hook helfen wollt, obwohl ihr wisst, dass dieser Charakter vorher ein Gegenspieler war. Es liegt an euch, ob ihr ihm helft, wissend, was Hook in der Vergangenheit getan hat und ob der Spieler dem Charakter und seinen Motiven vertraut. "


Wer noch mehr über das Spiel erfahren will, sollte sich dasenglischsprachige Interview durchlesen. Disney Micky Epic: Macht der Fantasie erscheint am 17. November in Europa und kann natürlich auch schon vorbestellt werden.


Wer schlägt zum Release zu?


Quelle: Pocketgamer

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 18

  • König Bowser

    Meister des Turms

    Wow, nicht schlecht.

  • Azteca

    Turmknappe

    Naja wer hat der schonmal ganze 20 male ein Spiel durchgespielt... Mir persönlich hätten auch 10 oder 15 gereicht aber das ist ja nichts schlimmes. Nintendo sollte sowas mal lieber bei Zelda bringen, da ist der Wiederspielwert ja nicht so unglaublich hoch.

  • PerfectDark

    Turmbaron

    Ich freu mich drauf, erst Recht bei den 3DS-Flaute zur Zeit.
    Aber hast Recht, Azteca, Zelda könnte sowas wirklich auch mal vertragen. *lol* Was glaubst du, was DAS die ohnehinschon verwirrende und an den Haaren herbeigezogene Timeline durcheinanderbringen würde. XD Herrlich.

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Omg bis ich alle 20 Enden gesehen hab vergehen schon locker ein paar Stunden! Ziemlich gute Langzeit Motivation

  • Lele29

    Freut sich schon auf BotW II

    Nicht schlecht, Herr Specht. Oder Herr Ong, Spector oder whoever.

  • BobbyMC

    Chirurg der Videospiele

    Freut mich ! Habs mir damals mit dem Gamescom Deal vorbestellt.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Man kanns auch ein wenig übertreiben. °-°'
    Aber na gut, meinetwegen. ^^

  • Puddingking

    Turmknappe

    hoffentlich sind die unterschiedlichen enden besser als die in epic micky 1, da gab es zwar auch 6 enden aber ich fand sie waren zu ähnlich

  • Smile-manxD

    Smile since 1998

    20,Gar nicht übelO_o

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Diese Information bringt mich glatt dazu, sich wieder für den Titel zu interessieren. Bei Pandoira's Tower fand ich dieses Feature schon sehr interessant und motivierend, es noch ein 2. Mal durchzuspielen. Und bei diesem Titel denke ich auch, dass man nicht länger als 4-5 Stunden daran sitzt. Demnach scheint Disney und co. alles richtig zu machen.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Mehrere Enden sind auch vielleicht ein netter Ansatz, aber üblicherweise motiviert mich das nicht zum Wiederspielen, weil ich mich dann bewusst anders bei Dingen entscheiden müsste und es dann nicht mehr meine Gedankengänge sind, sondern ich herumprobieren muss, um ein System zu erlernen, die anderen Enden zu erreichen, die dann nicht das sind, was ich eigentlich erhalten müsste. =/

  • Salamanda94

    ehem. Nintendo-Dog

    Das Spiel wollte ich mir sowieso holen. Aber wahrscheinlich nicht zum Release.
    Aber bisher klingt alles sehr gut :)

  • masterlink

    Xenoblade = unschlagbar

    Ich werde überhaupt nicht zuschlagen.Aber 20 Enden!?Respekt wer alle ohne Youtube usw. sieht.

  • Power-Pilz

    Turmbaron

    Ich habe mich echt gefreut als ein 2.Teil der Micky Epic-Serie angekündigt wurde. Aber als Nintendo dann bestätigte dass das 3DS-Spiel im Retro-Stil ist, habe ich mich gezwickt um nachzuschauen ob das kein Traum ist...und das meine ich nicht im positiven Sinne. Wie kann man nur so ein Spiel verunstalten. Ich hätte mir ja die Wii-Version gekauft aber die habe ich jetzt verkauft und schneller an die Wii U was Geld betrifft zu kommen. Oh Manoman...

  • Salamanda94

    ehem. Nintendo-Dog

    Power-Pilz


    Interessant, wie hier die Meinungen auseinander gehen ;)
    Ich persönlich steh' total auf diesen Stil, und freue mich wirklich, dass der 3DS-Teil so gestaltet wurde.
    Mir persönlich hat Micky Epic nicht so gefallen, aber Geschmäcker sind nunmal einfach verschieden :)

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Ich habe mich echt gefreut als ein 2.Teil der Micky Epic-Serie angekündigt wurde. Aber als Nintendo dann bestätigte dass das 3DS-Spiel im Retro-Stil ist, habe ich mich gezwickt um nachzuschauen ob das kein Traum ist...und das meine ich nicht im positiven Sinne. Wie kann man nur so ein Spiel verunstalten. Ich hätte mir ja die Wii-Version gekauft aber die habe ich jetzt verkauft und schneller an die Wii U was Geld betrifft zu kommen. Oh Manoman...


    Was wurde denn verunstaltet? Und wie hätte das Spiel sonst aussehen sollen?
    Ich sehe keinen passenderen Stil als das, für was sie sich entschieden haben.


    Vielleicht sollte man dir mal klar machen, dass das nicht das gleiche Spiel ist wie [Macht der Zwei], kein Stück. Den Namen der "Serie" hätte man bestens im Titel weglassen können, denn der englische Subtitel macht bereits klar, was die Absicht hinter dem Namen und Artstyle ist. [~]

  • Power-Pilz

    Turmbaron

    Vielen Dank, Akira. Ich habe jetzt auch erfahren dass die beiden Spiele unterschiedlich sind dennoch ändert das nichts an meiner Meinung zum Spiel. Aber ich mag so vieles nicht. Was Spiele betrifft bin ich schon ein wenig pingelig. Aber das ist auch gut so, sonst hätte ich deutlich mehr Schulden ;)

  • Gateaux

    Turmheld

    Mehr als bei Pandoras Tower .

Zurück zur Startseite