Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Neue Spielszenen zu Paper Mario: Sticker Star aufgetaucht

Neue Spielszenen zu Paper Mario: Sticker Star aufgetaucht 18:10 - 04.11.2012 - Auch wenn Nintendo zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft seinen Fokus überwiegend auf die neue Heimkonsole Wii U legen wird, müssen Besitzer eines Nintendo 3DS trotzdem nicht vollkommen in die Röhre schauen. Mit Nintendo präsentiert: New Style Boutique und Paper Mario: Sticker Star erscheinen nämlich noch zwei hauseigene Spiele für den 3DS, auch wenn diese vermutlich nicht dieselbe Zielgruppe ansprechen. Trotzdem steigt bei vielen von euch sicher schon jetzt die Vorfreude auf das neueste Mario-Rollenspiel, da der letzte Teil der Serie mittlerweile schon einige Jahre zurückliegt. Da passt es also nicht schlecht, dass am heutigen Tage ein neues Gameplay-Video zum Spiel aufgetaucht ist, welches euch mit einigen neuartigen Spielszenen versorgt.



Paper Mario: Sticker Star erscheint am 7. Dezember im europäischen Fachhandel und im eShop.

Quelle: YouTube



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

27 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Gateaux
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 18:18

Ganz interessant . Vorallem die Szene mit dem Toad der im Pool ist .


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 18:21

Vorbestellt ist es nun. Schaue mir aber kein Gameplay Material an, weil ich das Spiel einfach selbst erleben möchte und nicht alle 10 Minuten sagen muss: "Das habe ich schon in einem Video gesehen".

Die Leute machen sich so echt selbst die Spiele kaputt, meckern aber hinterher, wieso es kaum Neues gab.


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 18:27

Was ist das denn für eine dumme Weltkarte? o.O
Das wird aber hoffentlich nicht so Level-artig? o.O


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 18:29

Hey, ich wusste nicht, dass es bei Paper Mario eine Oberwelt-Karte wie bei den Bros. Teilen gibt.

Der gute alte Toad lässt es sich auch außerhalb der Urlaubszeit gut gehen:-)

Ganz kurz nur zu der Sache, dass Nintendo den 3DS zur Weihnachtszeit vernachlässigt und stattdessen die Wii U unterstützt.

Dass ist absoluter Schwachsinn, da Nintendo nicht einmal die Wii U zum Start mit starken Titeln unterstützt. Nintendo erwartet wieder, dass sich ihre Konsole so wie in den letzten Jahren ohne starkes Line Up von alleine verkaufen.

Diese Arroganz kann denen zum Verhängnis werden.

Das Hauseigene Spiele wie Luigis Mansion 2 und Pikmin 3 für das erste Quartal 2013 aufspart werden, ist nur ein Zeichen dafür, dass vor der E3 nichts mehr von Nintendo für den 3DS sowie die Wii U kommen wird und das ist leider sehr enttäuschend und Schwach von Nintendo. :facepalm:

Whats wrong with you :reggie: :reggie: :reggie:
Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 18:32

Das Spiel ist richtig gut nur das mit den Weltkarten find ich solala


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 18:32

Sieht sehr gut aus!
Mal schauen, ob es den Gamecube-Teil toppen wird!!:D


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 18:34

So schlimm ist das mit der Karte eigentlich nicht. °-°'
Ob man jetzt verschiedene Gebiete wie in SMB3 oder irgendwie anders betritt, ist doch eigentlich schon ziemlich egal. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 18:40

Mir gefallen die Weltkarten auch nicht gut. Ich fande eine zusammenhängende Welt in PM 1+2 viel besser, als ein levelartig aufgebautes Spiel. Das passt mMn nicht zu PM.


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 18:40

Ähm nein das ist nicht egal?
Wenn das so ist wie ich das gerade befürchte, unzwar so dass man jedes Gebiet normalerweise nur einmal betritt und es dann abgeschlossen ist, ist es ganz und garnicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich hätte gerne eine gleich offene Welt wie im ersten Paper Mario, wenn die Karte nur als Oberweltkarte dient ist das kein Problem, mir sieht das aber eher nach einer schlichten Level-Einteilung à la lämtlichen 2D Marios aus.


Nachricht
Avatar
Offline BWF Blade
Fan des Metroid-Franchises!
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 19:07

Von den Videos gibt es eigentlich noch mehr und die sind meines Erachtens nach auch interessanter.
Zur Levelkarte würde ich sagen, dass es ganz und gar nicht an ein 2DJump n Run angrenzt.
Der Uploader selbst hat gesagt, dass ein Gebiet auch mal mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann (überwiegend seiner Aussage nach aber ca. 30minuten) und bei solch einer Größe wird man bestimmt nicht mit dem Level fertig sein, wenn mans einmal gespielt hat, sondern immer mal wieder ein Geheimnis entdecken können. Dieses Spiel wird gut - das steht außer Frage, dennoch wird es nicht an PM2 rankommen. Wird sich wahrscheinlich zwischen den ersten beiden Ablegern einreihen. (:


Nachricht
Avatar
Offline Neopyhte

Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 19:21

Sieht ja ganz witzig aus :)


Nachricht
Avatar
Offline Chrizzi

Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 19:58

GROßARTIG!!!!!!!!!!!!!!!

Das könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht, aber grade WEIL die Oberkarte so aufgebaut ist mit Weltensystem ist das Spiel ein Kaufgrund für mich!!!! :-D


Nachricht
Avatar
Offline Smile-manxD
Smile since 1998
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 20:36

Sehr cool,das Kampfsystem find ich sowieso klasse.


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 21:41

Wieso ist alles in Level unterteilt eine zusammenhängende Welt wär mir 1000 mal lieber.Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich PM noch kaufen will :( .


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Sonntag, 4. November 2012, 22:47

Auch wenn ich das im Video Titel lese... World 2-4...
Ne, meine Vorfreude auf das Spiel ist jetzt irgendwie ziemlich gesunken, da warte ich erstmal ab wie es letztenendes sein wird. Wenns wirklich so ist dass man ein Level nach dem anderen durchkaut werd ichs mir definitiv nicht zulegen.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 09:18

@Tomek2000: Das WiiU-Line Up ist sogar sehr stark, nur bist du ein so ignoranter Nintendofanboy, dass du bei praktisch jedem Titel wo nicht "Nintendo" draufsteht, sofort zu Kreuz und Weihwasser greifst und ihn nicht mal mit der Kneifzange anfassen würdest. DU findest, das Line-Up vielleicht schwach, aber damit stehst du dann ziemlich alleine da und es ist die Masse, die letztendlich in der Wirtschaft zählt. ;)

@Topic: Habe mir das Video jetzt nicht angeschaut. Ich möchte nämlich soviel wie möglich selbst im Spiel entdecken. ^^


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 10:09

@Tomek2000: Das WiiU-Line Up ist sogar sehr stark, nur bist du ein so ignoranter Nintendofanboy, dass du bei praktisch jedem Titel wo nicht "Nintendo" draufsteht, sofort zu Kreuz und Weihwasser greifst und ihn nicht mal mit der Kneifzange anfassen würdest. DU findest, das Line-Up vielleicht schwach, aber damit stehst du dann ziemlich alleine da und es ist die Masse, die letztendlich in der Wirtschaft zählt. ;)^


Tomek ist doch kein N-Fanboy....


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 10:43

@SITDNow: Stimmt, hab' mich geirrt. :troll:


Nachricht
Avatar
Online Kraxe
Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 12:31

@SITDNow: Stimmt, hab' mich geirrt. :troll:


Ändert nix daran dass Nintendo selbst wenig zum Weihnachtsgeschäft beisteuert. Tomek hat schon recht. Was kommt von Nintendo? Ein innovationsloses New Super Mario Bros U was zwar garantiert sehr gut wird, aber halt nix neues bietet. Und dann natürlich noch Paper Mario. Von Nintendo selbst kommt eigentlich wenig, außer halt jene Spiele bei denen Nintendo Publisher ist. Die letzten drei Holiday Seasons von Nintendo waren jedenfalls um einiges besser.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 12:54

@SITDNow: Stimmt, hab' mich geirrt. :troll:


Ändert nix daran dass Nintendo selbst wenig zum Weihnachtsgeschäft beisteuert. Tomek hat schon recht. Was kommt von Nintendo? Ein innovationsloses New Super Mario Bros U was zwar garantiert sehr gut wird, aber halt nix neues bietet. Und dann natürlich noch Paper Mario. Von Nintendo selbst kommt eigentlich wenig, außer halt jene Spiele bei denen Nintendo Publisher ist. Die letzten drei Holiday Seasons von Nintendo waren jedenfalls um einiges besser.


Naja, dafür gibt es sicherlich auch Gute gründe. Mal abgesehen davon das Nintendo auch nicht die Kapazitäten hat in nen halben Jahr 10 Spiele raus zuhauen. Bin ich mir ziemlich sicher dass das ein Deal mit den Drittentwicklern sein wird. Stellt euch mal vor es wären Zelda+Metroid gekommen - wer kauft sich dann noch COD oder ACIII? Ich denke deswegen wurde auch Rayman verschoben - es würde einfach zu sehr im Schatten von Mario stehen (unabhängig davon welches das bessere Spiel ist).

Ich habe meine 3 Launchtitel - und wenn die nicht bis zum nächsten Schub reichen gibt es auch noch 3 "zweite Wahl" Titel. Nintendo soll sich ruhig Zeit mit Ihren Titeln lassen - ich warte gerne wenn dafür die Qualität stimmt.

Ich bin echt der letzte der auf einen voreiligen Release drängt nur damit das Spiel zu Weihnachten fertig wird.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 13:00

@Kraxe: Wieso das? Es kommen super Titel von fast allen vorhandenen Genres. Müssen diese denn immer von Nintendo sein? Nein! Ich finde es gut, dass Nintendo sich einmal zurückhält, denn so sind diejenigen, die immer NUR Nintitel kaufen auch mal eher dazu versucht mal was anderes auszuprobieren.

Beim 3DS-Launch hatte Nintendo sich auch bereits zurückgehalten, allerdings war dort sowohl der eigene als auch der Third-Party-Support nicht wirklich gewährleistet, weswegen der Launch in die Hose ging. Dies sollte sich mit dem Line-Up der WiiU jedoch nicht mehr wiederholen. Es sei denn die krankhaften Fanboys von Nintendo werden wieder nur spielen, was sie bereits kennen und sich jedem anderen Franchise, bzw. Neuerung verschließen. :-/


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 14:40

@ Pit93:

Also ICH bin alles andere als ein Nintendo Fanboy und finde das WiiU Launch Lineup sehr sehr schwach, gar eher lächerlich. Ich will Nintendo auch nicht haten, nein, aber die Top Spiele in allen Genres die du ansprichst kenne ich einfach schon, dafür brauche ich keine WiiU. Gibt bei ein paar zwar nette dreingabe-Features, aber die sind in etwa von so großer Relevanz wie der größere Bildschirm des 3DS xxl oder wie der heißt zum normalen 3DS. Natürlich ist der größere Bildschirm besser, aber mir einen 3DS xxl kaufen obwohl ich einen 3DS habe kommt natürlich nicht in Frage. Genauso verhält es sich eben mit den WiiU Spielen: AC, Batman, Darksiders usw habe ich entweder schon gespielt oder könnte ich mir auch einfach für eine andere Plattform die ich schon besitze, in meinem Fall die Xbox, kaufen. Dafür brauche ich also keine WiiU. Das einzige was mich als nicht-Nintendo Fanboy, der nicht nur Nintendo Systeme besitzt, reizen könnte, sind Exklusivtitel. Die besten sind nunmal von Nintendo selber; normalerweise. Über NSMBU hab ich glaub ich schon oft genug abgekotzt, das brauch ich hier jetzt nicht nochmal aufrollen.
=> Das WiiU Launch Lineup ist schlecht -> Warum?
Es reizt mich überhaupt nicht die Konsole zu kaufen. Die Hardware ist sehr interessant aber die Software ist einfach ausgelutscht; zumindest für jemanden, der wie gesagt auch über den Tellerrand von Nintendo hinauskommt.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 14:46

@bollo94: In dem Punkt stimme ich dir zu. Wenn man neben Wii noch eine PS3 oder eine 360 besitzt, dann sieht das LineUp schon wieder ganz anders aus. Das ist leider so und da hätte man wirklich mehr leisten müssen, bei Nintendo. Dem kann man nicht wirklich was entgegensetzen. Für jemanden, der jedoch keine dieser Konsolen zu Hause hat, sollte das LineUp reichlich Futter bieten. (ich hab' auch schon einige dieser Titel gezockt und kann schon verstehen, dass es Multikonsoleros zu wenig sein dürfte)


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 15:06

Ich besitze auch ne 360(+PC) und habe noch nicht alle Third-Party Games. Zumal ACIII, COD und Darksiders ja auch nur einige Wochen vor der WiiU für PS360 kamen/kommen. Da warte ich doch gerne auf den Mehrwert der WiiU Versionen. Ist ja nicht so das ich sonst gar nichts zu Zocken hätte.

Abgesehen davon kommen bald noch einige Exklusiv-Perlen (Rayman, Monster Hunter, Pikmin, Wonderful 101 und iwan Bayonetta 2).

Mich - auch als Multi - reizt die WiiU schon zum Launch. Allein auf Zombi U und NSMB bin ich gespannt. Und im allgemeinen die WiiU, kommt ja nicht alle Tage ne neue Konsole ;) Ich sehe eher keinen Grund sie mir nicht zu hohlen.


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 16:40

Cooler Trailer. :)
Ich fande die Szene mit dem Toad im Pool ganz lustig. :D


Nachricht
Avatar
Offline felix
Ocarina of Time <3
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 19:49

Also ich finde das Launchlineup echt großartig, besonders von den Drittherstellern.
Ich hab auch meine 2-3 Games, die ich zum Launch holen werde, das reicht mir.
Dazu wird dann wahrscheinlich noch 1 Game zu Weihnachten kommen, ich hab eh schon jetzt die Qual der Wahl....


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 21:14

Liebevoll gemacht ist es ja allemal, aber die Weltkarte stellt für mich immer noch ein großes Dorn im Auge dar.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum