Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

3DS-Spieletest: RollerCoaster Tycoon 3D

3DS-Spieletest: RollerCoaster Tycoon 3D 15:42 - 05.11.2012 - Freizeitparks sind schon klasse, nur gibt es da ein großes Problem für mich: Ich hasse warten! Und im Regelfall verbringt man die meiste Zeit in einem Vergnügungspark in einer Menschenschlange, um nach einer qualvollen halben Stunde endlich in der Achterbahn Platz nehmen zu können. Natürlich steht man meistens nicht alleine an, aber warten ist warten und damit schrecklich. Da kommt mir RollerCoaster Tycoon 3D für den Nintendo 3DS wie gerufen, denn im Spiel kann ich auch Achterbahn fahren, kann aber sofort losfahren und erspare mir das Anstehen! Dennis hat sich das Spiel geschnappt, das uns freundlicherweise vom Online-Shop 4U2Play zur Verfügung gestellt wurde, und hat Hunderte von Runden auf seinen selbstgebauten Achterbahnen gedreht. Ob er eine Kotztüte benutzen musste, erfahrt ihr im Review.

Hier geht es zum Spieletest!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Nutzt übrigens auch gleich die Chance, an unserem Gewinnspiel teilzunehmen, bei dem ihr RollerCoaster Tycoon 3D für den Nintendo 3DS gewinnen könnt!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

17 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Lele29
braucht seine tägliche Dosis New Leaf.
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 15:47

autsch. So schlecht hätte ich es nicht erwartet.


Nachricht
Avatar
Offline HorrorKid

Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 15:48

Gut, dass es ein Gewinnspiel gibt, sonst werden die das Spiel niemals los :D


Nachricht
Avatar
Online Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 15:49

Das erspart mir die Teilnahme am Gewinnspiel ;)


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 15:49

Danke, das Fazit hat mir schon gereicht.
Was ist bloss faul im Hause n-Space?


Nachricht
Avatar
Offline Nan

Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 16:00

Ich nehm trotzdem am Gewinnspiel teil, weil ich in der Gameplay-Szene nichts schlimmes erkennen konnte. Sollte ich nicht gewinnen, spiele ich halt weiter RCT3+Addons, dazu noch die Community-Packs und fertich.


Nachricht
Avatar
Offline Knork
Plattgedrückter Gumba
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 16:08

Ohne Frage, das Spiel war mein Fehlkauf des Jahres...


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 16:11

Mich würde trotzdem mal Gameplay per Video interessieren.
Da es sich hier um einen 3DS-Titel handelt, ist das leider kompliziert, wieviele auf YT haben schon die nötige Capturehardware? =/


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 17:04

Da weiß man zumindest Warum Atari de Titel immer wieder verschoben und auch tod geschwiegen hat


Nachricht
Avatar
Offline Cape-Mario

Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 17:21

Kann die Wertung nachvollziehen und bin auch sehr enttäuscht vom Titel, obwohl ich ihn nicht mal besitze ^^ das was man diesmal alles an Einschränkungen hat übertrifft die Möglichkeiten bei weitem. Da bleibe ich lieber beim PC Teil :D


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 17:23

Da ich die alten Teile kenne, hatte ich mir eigentlich etwas besseres erhofft. Ich habe zwar nicht mit einem Spitzentitel gerechnet, doch das es so in die Hose geht hätte ich nicht gedacht. Schade.


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 17:36

Ach, für sowas lohnt es sich echt nicht am Gewinnspiel teilzunehmen. Armer Dennis :D


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 17:44

Ich hatte eh nicht vor, mir das Spiel zu kaufen, aber durch diesen Test wurde ich in meiner Vorahnung bestätigt.


Nachricht
Avatar
Online König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 17:53

Echt schade. Hätte es gern gehabt.


Nachricht
Avatar
Offline supersayadaniel

Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 17:55

Damit ist das Spiel wohl mindestens genau so schlecht wie der Spieletest hier; echt grausig formuliert stellenweise und unprofessionell bis zum geht nicht mehr. Sorry. Aber vielleicht hat das Spiel auch einfach kein hochwertigeres Review verdient. :D


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 19:20

de es mir nicht kaufen!


Nachricht
Avatar
Offline NicoHood
Ehemals Bienennico
Geschrieben: Montag, 5. November 2012, 22:11

Schade. Einfach schade!


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Dienstag, 6. November 2012, 20:33

Und ich dachte, es handelt sich hier um einen Geheimtipp. Aber so kann man sich täuschen - danke für den guten Test btw.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum