Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Sonic & All-Stars Racing Transformed: Erste Informationen zur 3DS-Version

Sonic & All-Stars Racing Transformed: Erste Informationen zur 3DS-Version 22:22 - 12.11.2012 - Sonic und seine Kollegen von SEGA geben bald wieder Gas, denn ehe die Wii U-Version von Sonic & All-Stars Racing Transformed pünktlich zum Launch der neuen Heimkonsole in Europa erscheint, gibt es den Titel ab diesem Freitag schon für Xbox 360, Playstation 3, PS Vita und auch für den Nintendo 3DS.

Zur 3DS-Fassung haben wir bisher aber kaum etwas zu sehen bekommen und auch mit Details hielt sich Entwickler Sumo Digital sehr zurück. Heute können wir euch aber erste Informationen zur Handheld-Version präsentieren. Unsere Kollegen von pocketgamer sprachen mit Gareth Wilson, Design Director bei Sumo Digital, und erhielten folgende Informationen:

  • Während die PS Vita-Version weitestgehend mit den Konsolen-Fassungen identisch sein soll, unterscheidet sich die 3DS-Version stark von den anderen
  • Das Handling ist dem von Sonic & SEGA All-Stars Racing sehr ähnlich
  • Wenn sich das Fahrzeug transformiert, gibt es aber natürlich spürbare Unterschiede in der Handhabung
  • Die 3DS-Fassung nutzt eine gänzlich andere Engine, die mehr an den Nintendo-Handheld angepasst ist
  • Einige Modi wie der Traffic Attack-Modus fehlen
  • Die fehlenden Modi haben nichts mit der Leistung des Handhelds zu tun, das Spiel wäre auf die jeweiligen Zielgruppen zugeschnitten
  • Man hatte Kinder ein Level ausprobieren lassen, in dem man einen Tank zerstören und Raketen ausweichen musste, damit kamen diese aber nicht zurecht, ebenso mit dem Traffic Attack-Modus
  • Die Hauptmodi wie Welt-Tour werden größtenteils unverändert bleiben
  • Auch einen Online-Modus wird es geben
  • Die 3DS-Fassung wird Aufgaben wie "Schlage die Rundenzeit!" oder "Besiege diesen Charakter!" enthalten
Wer nun Lust hat, sich Sonic & All-Stars Racing Transformed für den Nintendo 3DS zu kaufen, kann das Spiel vorbestellen. Die Wii U-Version ist ebenfalls schon zur Vorbestellung freigegeben. Holt sich jemand von unseren Usern die Handheld-Fassung?
Quelle: pocketgamer.co.uk



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

14 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 22:28

Naja die 3DS Version kann man schon für 25€ bekommen, insofern sehe ichd as nicht so tragisch, dass da einige Sachen fehlen. Allerdings bekommt man die Vita Version fürs selbe Geld.....hmmm


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 22:29

Wäre schon eine Überlegung wert


Nachricht
Avatar
Offline NJ|David
Activate the smashball!
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 22:29

Hm, klingt nicht berauschend.
Abwarten was grafisch dann noch drin ist.


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 22:30

@Chandler
Wo hast du den die 3DS Version für 25€ gesehen?! :O


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 22:47

Ich bin mir immernoch unschlüssig, für welche Komsole ich mir das Spiel holen werde. Aller Wahrscheinlichkeit nach, aber die Wii U Version, da ich auf dem 3DS Mario Kart habe.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 22:49

Also verstehe ich das richtig, dass SEGA bzw. Sumo Digital davon ausgehen, dass der Großteil der Käufer und Besitzer eines Nintendo 3DS kleine Kinder sind, die nicht mal damit zurechtkommen, zwei einfache Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren?

Na vielen Dank :sawnic:


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 22:52

Hmm, Conrad hatte mir 25,85€ angezeigt aber im nächsten Schritt noch VSK dazugerechnet. 31,40€ ist wohl das billigste was ich zur Zeit finden kann, sorry.

Die PSV Version kann man sogar für 23,12€ kriegen, LOL. http://www.play-asia.com/Sonic_AllStars_…de-70-5ikz.html


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 05:21

Ich würde mal gerne 'n paar 3DS Spielszenen sehen und das mit den fehlenden Modi ist ja wohl 'n Witz.


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 07:27

Na danke so etwas brauch ich nicht, gut wird das Spiel eben nicht für 3Ds geholt.
Entweder eine Vollständige Version oder gar keine!
Frage mich ob Kinder nicht mit der Xbox,WiiU oder Ps Vita spielen, dumme entscheidung und am Ende wundern warum die 3DS Version schlechter wegkommt...


Nachricht
Avatar
Offline Samba

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 08:16

Die Meldung mit den kleinen Kindern ist schon länger bekannt. Offensichtlich zielt Sumo Digital, wenn es um Nintendo Handhelds geht, klar auf Kinder bzw. Causal-Gamer ab.
Naja, zum Glück gibt es dieses Spiel als Multiplattformer auch auf der Vita, Wii U, XBOX360, PS3 und später evtl. noch den PC. Daher kann man sich aussuchen, welche Version einem besser schmeckt.


Nachricht
Avatar
Offline lecker_kekse
Yoshi
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 08:47

Ich würde gerne mal das Spiel in Videoform sehen... Allerdings finde ich es auch so schon wieder ziemlich "toll" dass der 3DS ne beschnittene Fassung bekommt -.-


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 09:27

Ich brauch keine Funracer auf einer Heimkonsole, daher werde ich auf jeden Fall zur 3DS Version greifen. Solange ein GP, Zeit und vielleicht Einzelrennen Modi dabei ist, reicht mir das schon. :D


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 10:46

Ich müsste erstmal Bilder sehen. Ich hoffe aber dennoch auf eine gute grafische Qualität für die die sich die 3DS-Version zu legen möchten.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 12:06

Ich bleibe bei der Wii U Version, da ich 1. nichts mit 3Ds Rennspielen anfangen kann und ich 2. die Änderungen wieder einmal sehr doof finde und sehe daher keinen Kaufgrund mehr.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum