Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Die aktuellen Wertungen der Famitsu (inkl. E.X. Troopers)

Die aktuellen Wertungen der Famitsu (inkl. E.X. Troopers) 09:07 - 14.11.2012 - Neue Woche, neues Glück! In Japan ist wieder eine neue Ausgabe der Famitsu erschienen und diese bringt wieder einige neue Wertungen mit sich. Wie immer haben sich vier Redakteure die neuesten Titel angeschaut und jeweils unabhängig voneinander eine Wertung von 1 - 10 vergeben. Die Summe der vier Wertungen ergibt letztendlich die Gesamtwertung.

Diese Spiele wurden diese Woche bewertet:

  • E.X. Troopers (PS3, Capcom): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
  • E.X. Troopers (3DS, Capcom): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
  • Need For Speed Most Wanted (PS Vita, EA): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)
  • Need For Speed Most Wanted (PS3/Xbox 360, EA): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
  • Pika Pika Nurse Monogatari 2 (3DS, Nippon Columbia): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
  • Ouchi Mainichi Tamagotchi (3DS, Bandai Namco): 7 / 8 / 7 / 6 - (28/40)
  • Dangerous Ji-San to 1000-nin no Otomodachi Yokoshima (3DS, Bandai Namco): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
  • Pokémon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth (3DS, Nintendo): 10 / 10 / 9 / 9 - (38/40)
  • Taiheiyou no Arashi: Senkan Yamato, Akatsuki ni Shutsugekisu (PS3, Systemsoft): 6 / 5 / 6 / 5 - (22/40)
  • Minna no Golf 6 (PS3, Sony): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
  • Call of Duty Black Ops II (PS3/Xbox 360, Square Enix): 9 / 9 / 10 / 9 - (37/40)
  • Doom 3 BFG Edition (PS3/Xbox 360, Bethesda): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Quelle: Gamefront



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

14 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 09:33

Das PMD eine sehr gute Wertung bekommt, sagt zwar nun ncihts aus, aber ich denke, es wird wie die anderen PMDs ein Klasse Game.

Und Warum CoD 37/40 Punkten bekommt, wird mir nicht klar. So viel innovatives und neues wirds wohl kaum geben. Außerdem ist das Spielprinzip immer gleich. Besser werden die in der Regel auch nie die Spiele. Frag mich sowieso immer, warum die Leute sich immer CoD und ähnliche Spiele holen, obwohl es in der Regel das Gleiche ist blos mit anderer Story.


Nachricht
Avatar
Offline lecker_kekse
Yoshi
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 09:54

...Frag mich sowieso immer, warum die Leute sich immer CoD und ähnliche Spiele holen, obwohl es in der Regel das Gleiche ist blos mit anderer Story.


Du nennst "das" bei Call Of Duty ne Story? :ugly :P


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 09:59

...Frag mich sowieso immer, warum die Leute sich immer CoD und ähnliche Spiele holen, obwohl es in der Regel das Gleiche ist blos mit anderer Story.


Du nennst "das" bei Call Of Duty ne Story? :ugly :P
Wie soll man es sonst nennen? Mir ist kein besseres Wort eingefallen.


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 10:42


So viel innovatives und neues wirds wohl kaum geben. Außerdem ist das Spielprinzip immer gleich. Besser werden die in der Regel auch nie die Spiele. Frag mich sowieso immer, warum die Leute sich immer CoD und ähnliche Spiele holen, obwohl es in der Regel das Gleiche ist blos mit anderer Story.


Dir ist bewusst, dass dies eigentlich genauso auch auf PMD fällt? Ich will hier CoD auf keinen Fall verteidigen, aber ob CoD oder Pokemon beide Franchises bieten nie große Neuerungen.


Nachricht
Avatar
Offline fuzi11
Pixel Artist
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 11:03

hab im prinzip nie cod gespielt, aber wenn es damals gut war, und die neue fassung genauso gut ist, hat es dann nicht auch ne gute note verdient? Seit wann ist lack of innovation ein kriterium um Spiele schlecht zu bewerten.

Dann dürfte ja kein Kampfspiel auf der Welt ne gute Note bekommen, denn seien wir mal ehrlich, gibt es einen Unterschied zwischen den einzelnen vs. Capcom spielen ausser der tatsache, dass nicht jeder character in jedem spiel auftaucht? Das Gameplay ist ja schließlich auch immer identisch


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 11:12

Seit wann ist lack of innovation ein kriterium um Spiele schlecht zu bewerten.


Seit es Nintendo gibt, also schon immer :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 11:26

@Blaze: Einmal sagst du PMD und einmal Pokémon. Lege dich bitte fest, denn je nachdem was du speziell meinst, liegst du nämlich falsch. ;)

PMD z.B. kann nämlich wirklich mal mit super Stories auftrumphen, die bis jetzt auch immer sehr verschieden waren.

Wenn du allgemein Pokémon meinst, dann bist du viel zu unpräzise, weil es zu viele Spin-Offs gibt um es verallgemeinern zu können.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 11:30

PMD, hat ja eine verdammt unrealistisch Hohe Wertung erhalten oder??? Ich kann das leider nicht beurteilen, weil ich noch nie einen Teil davon gespielt habe.


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 11:47

@Pit93 Je nachdem wie man die Sache betrachtet. Sieht man Pokemon als ganzes mit den Hauptedition, PMD usw. dann gibt es klar neue Gameplayelemente ect. Vergleicht man aber das erste PMD mit dem neusten und vice versa Pokemon Rot/Blau mit Schwarz 2/ Weiß 2 dann ist der Unterschied genauso groß wie zwischen CoD 4/5/6/7/8/9. Und bitte verschone mich mit irgendwelchen Belehrungen denn ich habe die 1., 2. und 3. Gen durchgezockt und bin wieder mit Schwarz 2 eingestiegen. Außer irgendwelchen grafischen Änderungen, mehr Content und unnötigen "Features" (Pokewood z.B.) hat sich Pokemon genauso weiterentwickelt wie das CoD Franchise.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 12:14

@Blaze: Aus genau dem Grund hab' ich ja gefragt ob du es in seiner Gesamtheit oder jede Reihe einzeln gemeint hast. Sehe das nämlich ähnlich, auch wenn's mich nicht stört. ;)

Bei den Hauptedis ist auch das Grundprinzip immer das Gleiche, da gibt's nichts dran zu rütteln. Lediglich an den Kampfmechaniken hat sich seit Rot/Grün sehr viel verändert und immer wieder das Metagame auf den Kopf gestellt. Das fällt allerdings dem Ottonormalspieler in der Regel nicht auf (muss es auch nicht). =)


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 12:25


So viel innovatives und neues wirds wohl kaum geben. Außerdem ist das Spielprinzip immer gleich. Besser werden die in der Regel auch nie die Spiele. Frag mich sowieso immer, warum die Leute sich immer CoD und ähnliche Spiele holen, obwohl es in der Regel das Gleiche ist blos mit anderer Story.


Dir ist bewusst, dass dies eigentlich genauso auch auf PMD fällt? Ich will hier CoD auf keinen Fall verteidigen, aber ob CoD oder Pokemon beide Franchises bieten nie große Neuerungen.
Auf PMD trifft das sicher nicht zu. ;) Da sind die ersten 2 Teile schon extrem unterscheidbar voneinander. Selbst Himmel hat zu Zeit/Dunkelheit nochmal teilweise gute Neuerungen gebracht.
Bei den Pokemon-Editionen würde ich dir zum Großteil zustimmen. Aber da ja jede Generation neue Pokemon, Attacken und Items mit sich bringt, finde ich Pokemon in der Hinsicht besser.
Irgendwann müsste die ja bei CoD usw. auch mal alle Waffen integriert haben, so dass da nichts Neues hinzu kommt. Es sei denn, das nächste CoD ist im futuristische Stil.

Und wenn selbst eingefleischte CoD-Fans sagen, dass die Spiele immer schlechter werden, dann verstehe ich die Wertung nicht.
Aber die Bewertungen heutzutage ist ja das, was die Masse hören will und nicht immer die Wahrheit.


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 13:46

Frag mich sowieso immer, warum die Leute sich immer CoD und ähnliche Spiele holen, obwohl es in der Regel das Gleiche ist blos mit anderer Story.

Lol und das in nem Nintendo Forum :p
Die meisten hier holen sich mit NSMB immer das gleiche mit immer der gleichen Story :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Ricu
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 13:49

Wo ist Paper Mario ?


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 11:36

PMD und CoD bekommen also fast eine Traumwertung - habe keines der beiden gespielt und mir auch kaum Trailer angeguckt, aber die Famitsu ist ja sowieso immer sehrg großzügig mit ihren Wertungen.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum