Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Erscheint Resident Evil: Revelations auf PS3 und Xbox 360?

Erscheint Resident Evil: Revelations auf PS3 und Xbox 360? 14:47 - 23.11.2012 - Capcom hat mit dem Resident Evil-Franchise seit Resident Evil 4 einen neuen Weg eingeschlagen. Doch während der vierte Teil noch umfassendes und gewaltiges Lob einheimsen konnte, sieht es mit Teil 6 schon ganz anders aus. Zu weit habe sich die Serie mittlerweile von ihren Wurzeln entfernt, zu sehr ähnele sie Call of Duty und Konsorten und Grusel komme auch kaum noch auf, so viele Fans. Nur wird Capcom diesen Weg höchstwahrscheinlich fortsetzen, da die Verkäufe von Resident Evil 6 für den Publisher durchaus zufriedenstellend sein dürften.

Da freuten sich Liebhaber der alten RE-Spiele besonders über den 3DS-Ableger Revelations, der deutlich gruseliger daherkam als die letzten beiden Spiele auf den Heimkonsolen. Bisher war der Titel auch Nintendo-exklusiv, doch könnte sich das eventuell demnächst ändern, denn in Korea wurde nun angeblich eine Xbox 360-Portierung zur Altersfreigaben-Überprüfung eingereicht (hier zu finden, natürlich auf Koreanisch). Sollte das Spiel auf der Microsoft-Konsole erscheinen, dürfte eine PS3-Version nicht weit sein.

Natürlich schade, wenn der 3DS einen Exklusiv-Titel verliert, aber erstmal muss sich zeigen, wie viel Mühe sich Capcom bei einer eventuellen Portierung wirklich macht. Und wäre es nicht fair, wenn das Spiel dann wenigstens auch auf der Wii U erscheinen würde? Die Zukunft wird es zeigen.

Quelle: vg247.com, grb.or.kr

Vielen Dank an Chandler für den News-Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

34 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline kirmeswelt

Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 14:52

Böse Zungen würden jetzt behaupten "dann bekommen die 2 Konsolen auch mal ein gutes Resident Evil" :D


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 14:52

Ey, nee ne...?

Sowas hasse ich immer wie die Pest. Erstmal freut man sich, dass man mit Exklusiv-Titeln die Konsole bewerben kann und dann wollen sie es doch noch portieren? Da krieg ich echt das Kotzen. Aber da Capcom momentan anscheinend die Geldschiene fährt, werden sie dies sicherlich durchsetzten. :rolleyes:


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 14:53

@Kirmeswelt: Das wären ehrliche Zungen, sonst nichts. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 14:58

Und dann? Vielleicht kommt es dann auch für Wii U


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 14:59

Ich find es blöd es soll Nintendo Exklusiv sein


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 15:03

So wird sich Resident Evil nie auf Handhelds etablieren. Die Leute werden einfach warten bis es für Konsolen geportet wird und alle verlieren. Auf den Handhelds wird es sich nicht mehr verkaufen weil alle wissen, dass es irgendwann portiert und wird die Konsolenspieler bekommen einen Handheld Port der das System nicht annähernd ausreizt und müssen wahrscheinlich trotzdem 60€ dafür ausgeben. Naja, Capcom ist ja eh nicht besonders helle, wenn es um Logik geht.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 15:05

ich würde mich für die Leute freuen, die das Spiel gerne hätten, aber sich nicht extra dafür einen 3DS zu legen wollten.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 15:11

Bitte auch für die wiiU und ich kaufs nochmal


Nachricht
Avatar
Online Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 15:13

Und jetzt? Ist doch schnurz pip egal auf welche Platform das portiert wird. Ich scheiß gehörig auf "Exklusivität". Als Kunde hat man einiges mehr davon, wenn man sich die Platform auf der man ein Spiel spielen möchte, einigermaßen frei aussuchen kann. Auf billige dahin geschluderte Ports kann man meiner Meinung nach aber auch verzichten.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 15:32

Crapcom war sich noch nie zu schade, "Exklusivitäten" zu brechen, die veröffentlichen alles wenns geht wo sie nur können, also !!plattformenmäßig!!, das mit den Regionen müssen sie bei einigen Spielen noch lernen. Und natürlich das gleiche Spiel so oft wie möglich.

War es nicht schon damals bei RE4 so, dass es auf GCN bleiben sollte? °-°
Aber da der so schlecht gelaufen ist, hat man das Spiel einfach mal auf die beiden damals von Leistung nicht vorausgehenden sondern hinterherhinkenden Konkurrenten geportet und später auf die Wii übertragen und von der wirklich hässlichen PC-Version brauch ich ja gar nicht reden, ich glaube es sind sogar noch mehr Systeme. =D

Wenn Revel auf den beiden Plattformen erscheinen sollte, scheiss drauf, Cap wird sich nicht sehr viel darum bemühen, wenn das Team nicht in den Vernunftswahn verfällt, die Optik komplett neu zu basteln, jede Textur, jeden Polygon, alle Interfacesprites... aaaach. òo

Es ist mir sogar ziemlich egal. Und was WiiU betrifft, das glaub ich noch nicht so wirklich. Wahrscheinlich würden manche dann noch wollen, dass sie mit dem 3DS-Spielchen verbunden werden kann. Haha, wird schwierig, wenn das Handheldoriginal gar nicht dafür gemacht ist. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline Devil1983

Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 15:46

Vielleicht verkauft sich dann das Resident Evil Revelations tausendmal besser als Resident Evil 6 und Capcom erkennt, dass diese Art von Spiel von den Leuten verlangt wird und nicht öde Actionballerei.

Und dann schieben Sie auf der WiiU noch Resident Evil 2 als Remake hinterher, welches dann so Cool aussieht wie damals auf dem Gamecube.

Ich meine Teil 0 und Teil 1 Remake sind da immer noch exklusiv.

Es war so klasse alle Teile darauf zu besitzen. 0,1,2,3,4 und Code Veronica.


Nachricht
Avatar
Offline min-Bekker

Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 15:51

@ Tomek2000:

... wie mich, denn eigentlich hab ich mit dem Gedanken gespielt, mir demnächst auch mal nen 3DS (XL) zu besorgen, gerade wegen DEM Spiel. ... jetzt warte ich lieber mal noch.


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 15:53

Ich frage mich gerade, ob ich Revelations wirklich auf einem großen TV zocken möchte und ob es auf einer konsole passt. Keine Frage RE Revelations ist ein sehr gutes Residen Evil, aber es ist perfekt für einen Handheld gemacht... ob es auf einer Konsole so gut rüber kommt, bezweifel ich.


Nachricht
Avatar
Offline World

Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 16:19

Das glaube ich kaum, da Nintendo als Publisher gewisse Rechte an dem Spiel hat und das nicht so einfach zulässt.


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 16:29

Ich mein, das war doch vorhersehbar, oder? So viel Mühe für ein 3DS-Exklusives Spiel? So viel Arbeit für eine einzige Konsole, wo man sonst Multiplattform-Entwickler ist? Das war bei RE4 so, war bei No more Heroes so, war bei Killer7 so, war bei den Resident Evil Chronicles so. Schon ein Wunder das nicht auch das Remake von RE1 und RE0 portiert wurde.


Nachricht
Avatar
Offline Darth_Revan_1989

Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 16:31

Das.Wär.So.Geil.

46 Zoll Fernseher, Dolby Digital 5.1, fantastisches Horrorflair *.*
*habenwilll*


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 16:47

Ok also das mit dem Horrorflair sollte man jetzt mal nicht so übertreiben. RE-R war gruseliger als RE5 aber die gruseligen Stellen konntest du dennoch an einer Hand abzählen. Genau genommen nur Stellen mit Raquel und die Stelle mit dem "MAYDAY"-Typen. So.....das war´s dann auch. O.o Dafür stimmte die Präsentation voll aber da kann RE ja eh gut.


Nachricht
Avatar
Offline fuzi11
Pixel Artist
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 16:58

und in wie weit ist das schlimm? Nachdem ich hier die ganzen Kommentare lese, glaub ich fast, es gibt ne Revolution. Wenn ich ne xbox hätte und (gott bewahre) Resident Evil mögen würde, würd ich mich darüber freuen, statt mir extra ne Konsole dafür kaufen zu müssen (wobei es nicht schadet, ein 3DS zu besitzen).

Dann ist es auch gut für Capcom, da die user base damit vergrößert wird und die damit mehr geld schäffeln können.

Und ich bezweifle, dass Nintendo Geld bezahlt hat für ne zeitlich beschränkte Exklusivität, da es extra für den 3DS entwickelt wurde und es zu dem zeitpunkt die einzige Handheldkonsole dieser generation war.


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 17:06

Bitte nicht :(

Werde es irgendwann auf meinem XL spielen, darauf freue ich mich sehr ^^


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 17:13

@Kirmeswelt: Das wären ehrliche Zungen, sonst nichts. ;)
Klar, weil Resident Evil 4, 5 und 6 auch schlecht sind. Guter Kommentar.

@topcic
Ich hoffe nicht. Der 3DS kann mal ein paar gute Exklusivtitel gebrauchen, außer Mario. Und RE Revelations ist ein verdammt guter Exklusivtitel.


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 17:19

Soll es doch, bei Capcom wird es dann vermutlich ein mehr oder weniger halbgarer Port mit aufpolierter Grafik und fertig. Selbst bei einem erscheinen für die WiiU würde ich es nicht noch einmal kaufen, ich habe die 3DS Version mit dem fantastischem 3D Effekt und dabei bleibe ich.


Nachricht
Avatar
Offline GalaxyGamer

Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 18:27

das ist doch scheiße .


Nachricht
Avatar
Offline MinasDurion

Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 18:43

Ich würde mich über eine 360 portierung freuen.
Hoffe das die Version herauskommt kaufe sie mir aufjedenfall.
Kanne s aber irgendwie nicht glauben, dass Capcom das macht habe auch keine ahnung wie die lizensvereinbarungen sind mit dem Spiel.
Dennoch spiele ich resident evil spiele lieber auf ner glotze mit gutem sound !


Nachricht
Avatar
Offline Strawberry
♣♦♠♥
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 18:57

So viel zu Exklusivtitel, naja war irgendwie klar bei Capcom geht es eigentlich nur ums Geld. Aber ein Port des Spiel wäre wirklich reizvoll, da dass Game in HD natürlich noch besser rüberkommen würde. Auch für die ganzen RE Fans würde das ganze Sinn ergeben, sie bekommen endlich mal wieder ein "wahres" RE :D


Nachricht
Avatar
Offline sunday97
Nintendo 3DS + Wii U: Die beste Kombination für einen wahren Gamer
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 19:12

Mich hat diese News beim Lesen sehr schockiert.

Resident Evil: Revelations gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen! Ich bin ehrlich gesagt froh, dass dieser Titel exklusiv für den Nintendo 3DS (XL) ist und das soll sich nicht ändern. Ich wäre von Capcom sehr enttäuscht, obwohl das mittlerweile zu meinen lieblings Publishern und Entwicklern gehört.

Naja, wie wollen die das auch machen?! Also mit dem Touchscreen und dem 3D Effekt.

Also wie gesagt: Ich wäre sehr sauer und mittlerweile weiß ich nicht, ob ich Nintendo vergessen sollte, da diese einfach nichts mehr auf die Reihe bekommen. Sie haben gesehen, dass Resident Evil: Revelations sehr beliebt ist, weshalb ich das "schützen" lassen würde, falls das bei solch einem Titel geht.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 19:29

W
Crapcom war sich noch nie zu schade, "Exklusivitäten" zu brechen, die veröffentlichen alles wenns geht wo sie nur können, also !!plattformenmäßig!!, das mit den Regionen müssen sie bei einigen Spielen noch lernen. Und natürlich das gleiche Spiel so oft wie möglich.

War es nicht schon damals bei RE4 so, dass es auf GCN bleiben sollte? °-°
Aber da der so schlecht gelaufen ist, hat man das Spiel einfach mal auf die beiden damals von Leistung nicht vorausgehenden sondern hinterherhinkenden Konkurrenten geportet und später auf die Wii übertragen und von der wirklich hässlichen PC-Version brauch ich ja gar nicht reden, ich glaube es sind sogar noch mehr Systeme. =D

Wenn Revel auf den beiden Plattformen erscheinen sollte, scheiss drauf, Cap wird sich nicht sehr viel darum bemühen, wenn das Team nicht in den Vernunftswahn verfällt, die Optik komplett neu zu basteln, jede Textur, jeden Polygon, alle Interfacesprites... aaaach. òo

Es ist mir sogar ziemlich egal. Und was WiiU betrifft, das glaub ich noch nicht so wirklich. Wahrscheinlich würden manche dann noch wollen, dass sie mit dem 3DS-Spielchen verbunden werden kann. Haha, wird schwierig, wenn das Handheldoriginal gar nicht dafür gemacht ist. ^-^



Von welchen beiden Konkurrenten sprichst bei Resident Evil 4?

Das Spiel erschien nach dem Game Cube nur für die ps2, dem PC und später dann für die Wii.

Auf der Xbox (falls du die meintest) ist das Spiel nicht erschienen.

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 19:55

Klar, weil Resident Evil 4, 5 und 6 ist schlecht auch schlecht sind. Guter Kommentar.



@Topic Würde mich ehrlich gesagt nicht stören. Würde das Spiel gerne vorm großen Bildschirm mit Kopfhörern zocken. Die Atmosphäre kommt dann bestimmt noch besser zur Geltung. Hoffe auf ein WiiU Release!


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 20:29

WENN dann bitte auch für die Wii U.Es war schon cool einen so tollen Exklusivtitel den Sony und Microsoft Fans unter die NASE (insider Witz :D ) zu reiben


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 21:18

Ich hätte nichts gegen ein WiiU Release und nicht, weil ich ein oller N-Fanboy bin.
Die PS360 hat schon Resi 6 bekommen, also wenn noch ein Resi in Planung sein sollte, dann eher für WiiU und Revelations sollte auch bei Nintendo bleiben. Zudem könnte man die Touchscreen Funktionen ziemlich einfach aufs Game Pad übernehmen. Nur eine WiiU Fassung oder gar nicht lautet meine Devise! :D


Nachricht
Avatar
Online SkorpMaster
HELD DER ZEIT
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 22:06

wuhu :)
Dann habe ich vllt auch endlich die Lust dadrauf, das ich es auf Teuflich durchzocke.
Aber hey, schon schade, das es nun vllt doch auf andere Konsolen gepackt wird. :<
Aber solange der preis auf PS3 und Xbox 360 stimmt, ist das alles egal :)


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 00:02

wenn interessiert das denn?habs auf 3ds,das reicht mir.wenns auf den anderen hd-consolen kommen sollte..warum nicht auch auf der wii u?sollte capcom mal einen erklären.
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Karu

Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 04:39

Schöne Sache für PS3'ler und XBOX'ler. =)
An den Rest: Who cares?


Nachricht
Avatar
Offline otakon

Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 09:59

Also stören würd mich das nicht so sehr, fänd zwar 3ds Exklusivität gut aber würd den Spielern die keinen 3DS haben auch gönnen ein wirklich gutes Resi Spiel spielen zu können! Aber ehrlich gesagt halte ich diese Quelle für alles andere als Realistisch -.- und keine PS3 Ankündigung wenn schon für xbox? Das ist doch niemals echt *LOL* Wenn doch hoff ich aber auch auf eine WiiU Version - würd ich mir wohl nicht holen (wenn es keine Neuerungen gibt) da ich die 3DS Version mehr als ausreichend finde, aber jedem das was ihm gefällt *g*


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 16:18

Ist mir persönlich eigentlich recht egal, denn das Spiel hat sich auf dem 3Ds eigentlich gut genug verkauft - nur dass wieder Sony und MS ihren Willen bekommen und es andersrum fast nie dazu kommt, regt mich schon sehr auf.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum