Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Groß, größer, am größten - 3DS XL Circle Pad Pro im Detail

Groß, größer, am größten - 3DS XL Circle Pad Pro im Detail 10:16 - 25.11.2012 - Wer seinen 3DS XL noch größer machen möchte, sollte sich das Circle Pad Pro für den 3DS XL aus Japan importieren. Mit der Zusatzhardware wird euer Handheld zu einem wahren Koloss. Damit ist er fast größer als der gute alte SEGA Game Gear aus dem Jahre 1991.

Wer trotzdem nicht auf das zusätzliche Schiebepad verzichten möchte, den wird den enormen Wachstumsschub weniger stören. Zumindest die Japaner kommen bereits seit dem 15.11.2012 für umgerechnet circa 15 Euro in den Genuss des Zubehörs. Für den europäischen Raum steht noch kein offizieller Erscheinungstermin fest. Damit aber auch wir einen besseren Blick auf das neue Nintendo-Gerät erhaschen dürfen, haben wir für euch einige neue Bilder aus Japan gefischt.





















Quelle: Game Watch



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

25 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 10:20

Naja, sieht sehr globig aus.. war ja auch zu erwarten.
Aber ich denke, es gibt noch gar nicht genug Titel, die einen Kauf rechtfertigen. Das einzige Ding, wo ich ein CPP vllt gebraucht hätte wäre bei MGS gewesen.


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 10:22

Das sieht nun nicht mehr wie eine Handheldkonsole aus. Was hat sich Nintendo dabei gedacht? Da ist ja das N64-Gamepad fast kleiner. Gott sei dank hab ich meinen normalen und muss nicht in die Verlegenheit kommen mir das Riesenteil zu holen.


Nachricht
Avatar
Online Kraxe
Zelda Nerd und WiiUptimist - made in Austria
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 10:35

Der DS hat nicht einmal ein einziges Schiebepad und trotzdem lassen sich zB Ego-Shooter wirklich intuitiv steuern. Paradebeispiel ist Metroid Prime Hunters. MGS, Resident Evil lassen sich auch ohne Schiebepad sehr gut steuern. ;)


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 10:35

Diesmal hole ich das nicht. Das einzige Spiel wo man es wirklich braucht ist MGS. Alle anderen kann man auch ohne CPP sehr gut spielen.


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 10:36

Hey, der Wii U Controller mit zwei Bildschirmen! :)


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 10:48

Ich kann's nur immer wieder sagen was sich Nintendo bei dem hässlichen Teil gedacht hat will ich lieber nicht wissen


Nachricht
Avatar
Offline Strawberry
♣♦♠♥
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 11:24

Groß, Größer Schibepadadapter für 3DS XL. Ganz ehrlich ich war bei der erst veröffentlichung des Schiebepads für den 3DS schon alles andere als erfreut darüber. Meiner Anischt nach ist es einfach komplett unnötig, ich habe keins und benötige für meine Spiele auch ehrlich gesagt gar keines! Es ist für mich einfach komplett sinnlos!


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 11:49

Derselbe klumpige Klotz, den man sich sowieso hat denken können. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Mutter der Maiamais teasert Majora`s Mask 3D an!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 12:01

Wenn man so wie so nur Zuhause spielt, dann ist das doch OK. mein Problem ist da eher,dass fast keine Spiele da Circle Pad unterstützen.


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Retro-Stern remixed
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 12:02

Omg... das Teil ist so gigantisch. :Toad: Wer das freiwillig kauft, hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Das normale CPP konnte ich ja noch verstehen (besitze ich auch), da es nicht so unfassbar groß war, aber das hier sprengt das Limit ungemein.


Nachricht
Avatar
Offline waxx

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 12:03

Ich finds cool!
Und: Die Ähnlichkeit zum WiiU Controller ist ja auch nicht zu übersehen! Nintendo hat sich bei der Entwicklung der WiiU wohl sehr am 3DS bzw. DS orientiert. Quasi die besten und erfolgreichen Elemente der DS Geräte auf eine Heimkonsole übertragen. Was ja meiner Meinung nach schon Sinn macht, da viele Leute ohnehin auch mit dem Handheld zu Hause auf der Couch spielen.
Meine Theorie, daß der 3DS somit irgendwannmal auch als WiiU Controller verwendet werden kann, lebt ja auch noch... :-)


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Kapitän der Strohhutbande
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 12:16

Weiß immer noch nicht, was sich Nintendo dabei gedacht hat... :(


Nachricht
Avatar
Offline NJ|David
Activate the smashball!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 12:31

Ja, klobig, riesig; äääärgonimisch?
Im direkten Vergleich zum normalen CPP finde ich das neue Pad allerdings gar nicht mal so gigantisch.
Und im Endeffekt stellt das Pad auch nur eine Gleichberechtigung für das vom 3DS dar.
Egal ob grob und klobig, es gibt wenig Spiele die es unterstützen (schade, sonst würde sich ein Kauf mehr rechtfertigen und es gäbe weniger Leute die sich negativ drüber ausließen), das ist eigentlich das einzige Manko dran.


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 12:48

Und schon wieder kein Vergleichsbild mit einem normalen 3DS+ CirclePad Pro. Wie soll man jetzt anhand der Bilder die größe Feststellen? Eben! GARNICHT.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 12:49

Nintendo hätte einfach von vorne herein den 3ds mit zwei pads ausrüsten müssen ! Vielleicht ja dann beim nächsten mal


Nachricht
Avatar
Offline AnGer

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 12:52

Nintendo hätte einfach von vorne herein den 3ds mit zwei pads ausrüsten müssen ! Vielleicht ja dann beim nächsten mal


Bekommt der Nachfolger bestimmt – wobei ich dann ehrlich gesagt der Meinung bin, dass der Touchscreen dann weiter in die Bedeutungslosigkeit rutschen wird.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 15:45

Meine Theorie, daß der 3DS somit irgendwannmal auch als WiiU Controller verwendet werden kann, lebt ja auch noch... :-)

Eigentlich geht das auch schon, undzwar richtig lange. Sogar mit der Wii. Und nicht zu vergessen DSi. Man darf nicht vergessen, dass sich diese ganzen Geräte untereinander verbinden können, zB um einen Mii oder Pokemonteam zu übertragen. Mit der richtigen Software seh ich da kein Problem und vielleicht überrascht uns ja vorallem Sm4sh für 3DS und WiiU mit einer sehr tiefgreifenden Verbindungsart beider Spiele, an die wir noch nicht einmal zu denken wagen. ^-^

Das ist aber natürlich niemals ein Kernelement, ähnlich wie PSP/PSV+PS3 und Tablet+360, bestehen die nutzbaren Features solcher Verbindungen aus reinen Gimmick-Optionalitäten, darf man nicht vergessen. Die WiiU selbst allein hat das Glück, ein entsprechendes Gamepad sofort zu haben.


Nachricht
Avatar
Offline Sephiroth*

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 15:53

Nintendo hätte einfach von vorne herein den 3ds mit zwei pads ausrüsten müssen ! Vielleicht ja dann beim nächsten mal


genau richtig! das problem ist einfach, dass nintendo den originalen 3DS nicht mit 2 circle pads ausgestattet hat. ich denke nicht, dass nintendo einen fehler gemacht hat, als der 3DS XL ohne zweitem circle pad angekündigt wurde. der 3DS XL sollte nur eine weitere variante des 3DS darstellen und keineswegs die "bessere" werden, sodass jeder "normale" 3DS nutzer eine minderwertige variante hätte. das hat aber natürlich zur folge, dass das circle pad pro für den 3DS XL besonders riesig ausfällt oO.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 16:01

Ja klar schon richtig Nintendo hätte von vorne herein drauf setzen sollen schon beim ersten Modell


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 17:35

Das sieht ja mal gigantisch aus.Man erkennt ja nicht mal das das ein Handheld ist :wtflink:
Aber aus irgendeinem grund sieht er klobig und bequem aus


Nachricht
Avatar
Offline Schillok10
Wartet auf Oktober
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 17:55

Iwata hatte schon mal ein interview dazu gegeben warum es kein 2.Circle Pad beim 3DSXL gab.http://de.ign.com/news/14759/Darum-hat-d…ites-Circle-Pad


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 19:21

Jetzt braucht man aber eine riesige Hosentasche, um den 3DS XL noch mitzunehmen. Und da ich eh kein Spiel habe, welches ein 2. Circle Pad unterstützt, macht der Kauf für mich keinen Sinn.


Nachricht
Avatar
Offline CloudAC
This is for The Players !
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 19:55

Die Größe ist mir egal, Spiele sowieso nur zuhause. Mich würde aber mal interessieren welche Spiele eigentlich unterstützt werden, ausser RE:R. Habe mich damit bisher nicht so befasst da mein erster 3DS der XL ist (mir war kla das ein größerer kommen wird, und habe daher auch erst dann einen gekauft wie es ihn dann gab).

Und da es nun das XL Circle Pad gibt(geben wird, müsste ich wohl doch mal schauen welche Spiele man damit eigentlich nutzen kann.


Nachricht
Avatar
Online Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 16:37

Mit geht es bei diesem Teil und auch dem für den normalen 3DS gar nicht wirklich um den zweiten Stick, sondern eher darum, dass der Handheld damit besser in den Händen liegt...
Darum muss ich mir unbedingt auch noch so ein Circle Pad Pro zulegen.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 11:25

Gut, dass ich kein Circle Pad besitze und auch (noch) keinen 3Ds XL - das Gerät kann ja schon fast mit dem Wii U Gamepad verwechselt werden. :ugly:

Und mal ganz nebenbei sehe ich für das Circle Pad immer noch rot - wo sind denn die ganzen Spiele, die ohne dem Zusatz nicht richtig spielbar sind? So langsam sollte man es auch nutzen.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum