Eurosport-Applikation für Nintendo 3DS wird Ende 2012 eingestellt

  • 12:27 - 19.12.2012
  • Industrie
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Eurosport-Applikation für Nintendo 3DS wird Ende 2012 eingestellt

Gerade vor ein paar Minuten hatten wir in einer News angekündigt, dass Nintendo für den Service Nintendo Video neue Videos herausbringen wird. Ein andere Applikation, die jedoch nicht mehr mit Videos versorgt wurde, muss sich leider verabschieden. Hierbei handelt es sich um die Eurosport-App. Wie Nintendo per Spotpass auf dem Nintendo 3DS bekanntgab, wird der Service Ende des Jahres 2012 komplett eingestellt. Das bedeutet, dass keine neuen Inhalte mehr angeboten werden.


Der Service ist vor zirka einem Jahr erschienen. Daraus kann man schließen, dass die Beliebtheit der Applikation sich wohl in Grenzen gehalten hat.


Quelle: Nintendo 3DS / Spotpass

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 19

  • Marco_93

    NNID: maoten

    War auch Mist, muss man ehrlich sein. Man erhofft sich bei Ankündigungen solcher Partnerschaften immer vieles, im Endeffekt wird aber einfach immer eine Enttäuschung angeboten.

  • Shortiloe

    Man kann nur hoffen, dass auf der U NintendoTvii ein Erfolg wird, und auch hier erscheinen wird, und man evtl. Sender wie Prosieben schauen kann .. ist zwar Spielerei und nicht Sinn der Konsole, aber wenn es das schon gibt .. das wäre wirklich Klasse! Oder Evtl. Sky ^^ aber ich glaube das ist alles nur wunschdenken ^^

  • BlizzardX

    Beginnt nun endlich sein Abenteuer auf Planet Mira!

    War für mich eh total uninteressant. Habe sie mir runtergeladen (warum auch immer), einmal gestartet, ein Video kurz angemacht und direkt wieder beendet. Danach aus langeweile vielleicht noch ein paar mal reingeschaut aber wirklich genutzt, habe ich sie nie. Für mich also kein Verlust.

  • nhod

    Seh ich genauso

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Hab ich genau 1 mal benutzt.


    Shortiloe
    Versteh nicht warum du Prosieben über die WiiU schauen willst. Ich denke die meisten WiiUs hängen am Fernsehern - und da sollte doch eh die Free-TV Programme drauf laufen.


    Sky kann ich mir auch nicht vorstellen (die haben ja auch etliche Sender), einfach schon aus den Grund weil man selbst bei Receivern von denen ne Smart-Card braucht. Denke nicht dass die ihr Sicherheitskonzept aufweichen.


    Ich denke mal das TVii wie in den USA (oder wie das Angebot auf der 360) nur Video on Demand Services haben wird. Also Sky Go, Love Film oder eben Netflix.

  • Shortiloe

    @SITDnow


    Der Fernseher schon, aber das Gamepad ja nicht ;) ebenso soll es ja auch eine Aufnahmefunktion geben, und nicht jeder hat einen Reciever mit Festplatte, die kosten heutzutage ja noch viel. Auch wenn du mit Sicherheit recht haben wirst was Video on Demand angeht, schön wärs ja trotzdem ^^, eben aufgrund der Aufnahmefunktion und des Gamepads.

  • Maik Dallherm

    Hüter aus der Zerrwelt

    Wie oft habe ich die Software jemals verwendet? 4 Mal? :ugly
    Es ist daher kein Wunder, dass das Programm verschwindet. Ich werde es zumindest nicht vermissen.

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Ich hab die Applikation ehrlicherweise schon oft benutzt, ca. 1 mal pro Woche, da ich die Wattsreihe auch im Fernsehen frueher recht gerne angesehen habe...

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Dieser Schrott ist bei mir mehrmals im Startbildschirm als Vorschlag aufgetaucht, ich könne es doch mal downloaden, werd froh sein, wenn das endlich komplett verschwindet. ò..o

  • Arklakion

    Der Eisbaron :D

    Find ich sochon irwie schade da die Videos zum Großteil echt spaßig und cool waren:/ ....aber wirklich traurig bin ich auch nicht.

  • fuzi11

    Pixel Artist

    war auch Käse, einmal gestartet, auf ewig ignoriert

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Der Fernseher schon, aber das Gamepad ja nicht ;) ebenso soll es ja auch eine Aufnahmefunktion geben[...]


    Stimmt daran habe ich gar nicht gedacht, wäre schon cool. Einziger Nachteil ist dann, dass das gesamte Fernsehen übers Internet kommt. Mal abgesehen davon das man ne schnelle Internetleitung braucht, müsste man auch noch mal in seinen Vertrag nachschlagen, denn auch wenn man ne Flatrate hat stellen sich manche Anbieter bei einen überdurchschnittlichen Traffic quer. Z.B. ist bei Kabeldeutschland in den AGBs verankert dass sie sich eine Drosselung auf 100 kbit/s vorbehalten wenn man am Tag über 10GB kommt.


    Und wenn man dann den ganzen Tag den TV laufen lässt kommen einige GB zusammen ^^

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Hab ich mir eh kaum angeguckt

  • Power-Pilz

    Turmbaron

    FUU!! Jetzt muss ich Watts Zap im TV gucken :(

  • GalaxyGamer

    dann kann ich´s ja wieder de-installieren. habs sowieso nur 2oder 3 mal benutzt ...

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ich habe diese App nicht einmal genutzt, von der her kann diese Ruhig raus genommen werden.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Hab da ein paar mal reingeschaut um zu sehen ob da mal was Neues bei ist.... hat sich aber nie wirklich gelohnt... diese Videos mit den Unfällen oder lustigen Szenen waren ja schon ein wenig unterhaltsam, aber richtig toll war das auch nicht! Nicht schade um die Eurosport-App wenn sie geht...

  • Albertinator

    Der Albert im Tower

    Es wurde aber schon beim Erscheinen der App angekündigt, dass es nur ein Jahr lang Videos geben wird.


    Habe die App nur eh ein paar mal benutzt und bin nicht wirklich traurig. :D

  • Pille

    Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan

    Ich habe die Anwendung sogar ein paar Mal genutzt. In letzter Zeit aber immer weniger und so werde ich sie auch nicht vermissen. Dass NintendoTVii vernünftige Partnerschaften bekommt, ist mir sowieso viel wichtiger.

Zurück zur Startseite