Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Resident Evil: Revelations: Jetzt auch noch für PC?

Resident Evil: Revelations: Jetzt auch noch für PC? 17:44 - 22.12.2012 - Mit Resident Evil: Revelations veröffentlichte Capcom Anfang dieses Jahres einen der heißesten Titel, die der 3DS bisher gesehen hat. Doch nicht nur technisch wusste das Spiel zu überzeugen, denn mit dem exklusiven Titel gingen die Entwickler wieder zurück zu den Wurzeln der Serie. Das heißt, mehr Atmosphäre und weniger Schießereien. Resident Evil: Revelations erhielt viele positive Wertungen.

Schon vor längerer Zeit berichteten wir darüber, dass man bei Capcom über eine Portierung des Titels für PS3 und Xbox 360 nachdenken würde. Eigentlich schon schlimm genug, da der Titel wirklich ein Kaufgrund für den neuen 3D-Handheld darstellen konnte. Doch jetzt äußerte sich Capcoms Christian Svensson zu Resident Evil: Revelations, welcher zugab, ein großer PC-Fan zu sein. Laut ihm sollten sich Fans gedulden, was die Zukunft bringen würde.

Diese Aussage ist zwar recht lose und lässt viel Raum für Interpretationen, doch wenn wirklich an einer HD-Version des Titels gearbeitet wird, was bisher noch nicht bestätigt ist, könnte diese ebenso für PC erscheinen.

Quelle: gonintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

17 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Samstag, 22. Dezember 2012, 18:03

Da Steam als Platform immer profitabler wird kann ich mir gut vorstellen, dass sie da noch schnell Kohle holen wollen. Aber solange es nicht als ein Budgetport erscheint, müssen sie einiges an Arbeit stecken, damit Revelations sich auf einem größerem Bildschirm und auf einer besseren Hardware auch gut anfühlt.


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Samstag, 22. Dezember 2012, 18:09

Ich hoffe immernoch das es Exklusiv für den 3ds bleibt


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Samstag, 22. Dezember 2012, 18:33

Naja so schlimm ist das auch nicht mehr.
Wer sich bisher kein 3DS dafür gekauft hat wird es nun auch nicht mehr machen


Nachricht
Avatar
Online pad84
Nintendo 4 Life!!!
Geschrieben: Samstag, 22. Dezember 2012, 18:52

Nach so langer Zeit ist es meiner Meinung nach gut zu verschmerzen, die Exclusivität zu verlieren. Vor allen wenns auf den anderen Plattformen gut läuft, bekommen wir vielleicht mehr Resident Evils dieser Sorte spendiert.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Samstag, 22. Dezember 2012, 19:12

Ich denke das es am Ende 3DS Exklusiv bleiben wird.


Nachricht
Avatar
Offline Chris1984

Geschrieben: Samstag, 22. Dezember 2012, 19:50

Würde es gerne auf meiner 360 spielen, habe zwar die 3DS Version aber,.....oder gerade deshalb will ich es ja in HD auf dem großen Schirm!


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Samstag, 22. Dezember 2012, 20:10

Wenn sie das wirklich auf die großen HD Konsolen bringen wollen, dann vielleicht auch auf die WiiU.... das wäre eigentlich cool.


Nachricht
Avatar
Offline coFFeekun
The Wii U will be the best...*u* Definitely...*ç*
Geschrieben: Samstag, 22. Dezember 2012, 20:23

Wenn es schon eine HD-Version geben muss dann eine für die WiiU...


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Sonntag, 23. Dezember 2012, 00:03

für was können sie es noch bringen?!hat ja capcom dann alles bedient.zuviel zur exklusivität ;(
mfg
ps-will aber auch eine hd-version für die wii u :) aber bei capcom würde mich nicht wundern,das mann
aussen vorbleibt.


Nachricht
Avatar
Offline Naitshire

Geschrieben: Sonntag, 23. Dezember 2012, 03:51

Version für die WiiU bringt 3 Probleme mit sich:

1.) Jeder der das Spiel kaufen will, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit eine PS360/PC, der das Spiel
dann auch für diese Konsole holen könnte.

2.) Es werden Programmierer benötigt, die sich mit der WiiU auskennen -> entweder haben die
Unternehmen nicht genug Leute, die sich auskennen oder sind Neulinge bei der WiiU
Spieleentwicklung.

3.) Da das Spiel auf anderen Konsolen schon portiert wird, fehlt es an Personal, um es für die
WiiU umzusetzen.


Nachricht
Avatar
Online Kraxe
Oldschool Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Sonntag, 23. Dezember 2012, 08:41

Super Spiel für den 3DS, erzeugt aber nicht gerade Gänsehaut Feeling. Ein paar Schockmomente sind dabei, aber man merkt halt dass es ein Handheldspiel ist. Auf einen PC würde die Atmosphäre bestimmt besser rüberkommen. Aber deshalb würde ich es mir nicht noch einmal kaufen.


Nachricht
Avatar
Offline Tendou-kun
Troublemaker
Geschrieben: Sonntag, 23. Dezember 2012, 10:57

Lacht mich ruhig aus aber ich fand Revelations schlechter als 5 und 6. Können sie also ruhig porten :D


Nachricht
Avatar
Offline min-Bekker

Geschrieben: Sonntag, 23. Dezember 2012, 11:01

Ich hab noch keinen 3DS (XL), wollte aber 2013 zuschlagen - u. a. wegen genau diesem Spiel. Jetzt warte ich erstmal ab... :)


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Sonntag, 23. Dezember 2012, 12:19

Ich hab noch keinen 3DS (XL), wollte aber 2013 zuschlagen - u. a. wegen genau diesem Spiel. Jetzt warte ich erstmal ab... :)


Da brauchst du nicht warten, den ich habe alle teile ausser Teil 6 gespielt und auch durch gespielt und keine Episode war meiner Meinung nach so gut wie Revelations.

Mache das Licht aus und setzte dir Kopfhörer auf und genieße das beste Resident Evil aller Zeiten:-)

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Sonntag, 23. Dezember 2012, 12:55

Exklusiv für den 3Ds soll es bleiben! Ich würde es nämlich wirklich schade finden, wenn man auch noch den Titel für andere Systeme anbietet, denn das ist derzeit der Toptitel Nr. 1 auf dem 3Ds für Core Gamer. Wie soll man sonst noch den 3Ds gut vermarkten?


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:13

Stört mich nicht sonderlich, sofern auch eine WiiU Version evt. sogar mit einer gewissen zeitlichen Exklusivität rauskommt. Immerhin kann man die Features des Touchscreen aufs GamePad übertragen, so ist die Portierungsarbeit für die WiiU etwas geringer :)


Nachricht
Avatar
Offline Sib

Geschrieben: Mittwoch, 26. Dezember 2012, 15:28

Wenn das Spiel wirklich die Exklusivität verlieren sollte, sollte Big-N am besten nicht mit mehr sowas mti Capcom machen, ganz ehrlich.
Nach Resi 4, den beiden Chronicles Ablegern und Revelations sollte Big-N lernen, dass andere wie Konami eher was auf die Exklusivität geben (siehe MGS1 Remake) oder auch Sega (Sonic Colours, die Konkurrenz bekam bisher nur ein Level zu sehen xD) :/


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum