Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Pokémon X und Pokémon Y für Nintendo 3DS angekündigt - UPDATE 2

Pokémon X und Pokémon Y für Nintendo 3DS angekündigt 12:26 - 08.01.2013 - In den letzten Tagen wurde auf ntower sehr fleißig diskutiert, was wohl Iwata heute genau ankündigen wird. Soeben fand die Pokémon Direct dann statt und es gab eine ganz besondere Ankündigung. Zuerst wurden von Iwata alle Pokémon-Editionen gezeigt, die in den letzten Jahren für die Nintendo-Plattformen erschienen sind. Und dann kam die Meldung: Pokémon X und Pokémon Y erscheinen für den Nintendo 3DS weltweit im Oktober 2013. Das Besondere ist diesmal, dass die Spiele komplett in 3D gehalten sind und auch eine andere Kampf-Perspektive mit sich bringen. Laut Iwata wird es neue als auch alte Pokémon geben, die ihr in den großen Oberwelten fangen könnt.

Ebenso wird es wieder drei Starter-Pokémon geben:

Igamaro - Pflanze
Fynx - Feuer
Froxy - Wasser

Wer die Pokémon Direct verpasst hat, kann sich das Video noch einmal hier mit deutschen Untertiteln anschauen:



Der Pokémon YouTube-Channel hat noch einmal den Trailer hochgeladen, ohne das ganze Brimborium drumherum:



Quelle: Nintendo

UPDATE - Soeben wurde die offizielle deutsche Pokémon-Webseite aktualisiert, die euch zahlreiche Informationen zu Pokémon X und Pokémon Y bietet.

Hier geht es zur Webseite!

Die Bilder könnt ihr euch in unserer Galerie anschauen. In der News-Ansicht findet ihr sie auch rechts und müsst nicht extra in die Galerie wechseln.

UPDATE2 - Die Pokémon Company hat nun eine offizielle Pressemitteilung veröffentlicht:

Zitat

VORHANG AUF FÜR POKÉMON X UND POKÉMON Y: EIN BRANDNEUES 3D-ABENTEUER VON EPISCHEM AUSMAß - WELTWEIT ERHÄLTLICH AB OKTOBER 2013! Das neue Abenteuer wartet mit bisher unbekannten Pokémon auf und spielt in einer spektakulären 3D-Welt

LONDON, UK — 8. Januar 2013 — Heute gaben The Pokémon Company und Nintendo bekannt, dass Pokémon X und Pokémon Y, die neuesten Editionen aus der Pokémon Videospielreihe, weltweit ab Oktober 2013 für Nintendo 3DS-Systeme im Handel erhältlich sein werden. Noch nie zuvor gesehene Pokémon, eine neue Geschichte in einer spektakulären 3D-Welt und dynamische Kämpfe machen Pokémon X und Pokémon Y schon jetzt zu zwei der größten Videospiel-Highlights des Jahres 2013.

„Die weltweit gleichzeitige Veröffentlichung ermöglicht es Spielern rund um den Globus, zum selben Zeitpunkt ihr Abenteuer zu beginnen”, sagte Tsunekazu Ishihara, Firmenchef von The Pokémon Company. „Erstmals können Pokémon Fans auf der ganzen Welt zur gleichen Zeit den Geheimnissen der neuen Editionen auf den Grund gehen und Pokémon fangen, tauschen und gegeneinander kämpfen lassen.“
„Die neuen Editionen bieten Spielern ein Pokémon Abenteuer in völlig neuen Dimensionen. Wir können es kaum erwarten, bis Pokémon X und Pokémon Y in den Händen der Fans liegen“, so Junichi Masuda, Projektleiter bei GAME FREAK Inc. „Die atemberaubenden Grafiken, die vollkommen neu gestaltete Umgebung, die Geschichte, die Musik, und nicht zuletzt die Kommunikationsfunktionen werden Spielern weltweit viel Freude bereiten.“

Lust auf einen kleinen Vorgeschmack auf Pokémon X und Pokémon Y? Auf www.pokemon.de gibt es das offizielle Ankündigungsvideo zu sehen, das eine Vorschau auf dieses neue Abenteuer bietet und einen furiosen ersten Eindruck von den neuen Starter-Pokémon im Kampf vermittelt! Das Video enthält Spielszenen aus den neu angekündigten Editionen und zeigt außerdem zum ersten Mal die neuen Legendären Pokémon.
Pokémon X und Pokémon Y werden die Grundlage für eine Reihe aufregender neuer Trickfilmfolgen, Sammelkarten und Spielzeuge bilden.

Quelle: Pokémon Webseite



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

86 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Pilsch
Kappeüber-Raser
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 12:30

Mir macht Iwatas Aussage Angst, dass wir "auch einige der alten Pokemon" dann in 3D bewundern können. Das klingt als würden die den gleichen bösen, bösen Fehler machen wie bei Rubin/Saphir, wo man nicht alle alten Pokemon bekam (ok, später schon, aber wie ich mich damals aufgeregt habe). Wehe, Nintendo!


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 12:34

Endlich haben wir 3D-Kämpfe :D

Davon hatte ich es immer abhängig gemacht, ob ich mir ein neueres Pokémon-Spiel hole, und nun komme ich wohl nicht mehr drum herum. Aber ist mir auch recht, nur dauert es noch so lange :|


Nachricht
Avatar
Offline Samba

Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 12:34

Denen sind jetzt wohl die Farben ausgegangen. Also, ich weiss nicht, was ich davon jetzt halten soll. Sehh wirklich genial aus und endlich ein Pokémon-Hauptteil in 3D, endlich! Das steigert die Atmosphäre der Spiele enorm nach oben. Bin diese Pixel-Grafik auch langsam leid. Allerdings kommt mir diese Gen doch etwas verfrüht. Schwarz und Weiss wurden ja nicht einmal zur Hälfte ausgeschöpft. Es fehlt z.B. eine Art Stadium oder Collosseum mit denen, genau wie ein Ranger Teil oder sonstige Spinoffs für die 5. Gen.

Das ganze geht mir ehrlich viel zu schnell. Von den Startern muss ich sagen, gefällt mir der Pflanzen-Starter noch am besten. Der Frosch auch ganz okay, aber das Füchsen ähnelt mir zu sehr Zuora und der Pflanzen-Starter weisst noch recht Ähnlichkeiten mit Ottaro auf.


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 12:34

Grafisch gefällts mir nicht. Die neuen Starter sehen auch nichtbgerade gut aus, aber dafür ist es jetzt in vollwertigem 3D. ;) freu mich schon auf das Spiel.


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Im Splatoon-Fieber!
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 12:34

Ich bin einfach gerade nur platt. Ich hab zwar ein 3DS-Titel von der Hauptserie erwartet und auch, dass mehr 3D-Elemente vorhanden sein werden aber das übertrifft alles! Ich hab gedacht die Kämpfe werden in 3D gehalten mit den Modellen aus Pokedex 3D und die Oberfläche so wie in S/W bzw. S2/W2. Da lag ich aber daneben! Der Stil der Oberfläche erinnert mich irgendwie an Golden Sun DS, aber hat was. Jetzt bin ich nur gespannt ob es auch genug Inhalt in die Titel schafft. Nicht, dass aufgrund der Grafik der Inhalt kurz gehalten werden musste oder ähnliches. Aber erstmal freue ich mich!

PS: Wieso ist der Pflanzenstarter so "hässlich"? Ich hoffe die Entwicklungsstufen werden rocken ;-)!


Nachricht
Avatar
Offline World

Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 12:35

Wow das sieht viel besser aus als erwartet, aber trotzdem hätte ich viel lieber eine neues Pokemon Snap. Oh man Nintendo wie lang wollte ihr die Fans noch auf ein neues Pokemon Snap warten lassen?


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 12:36

Hm auch wenn ich die 2D-Sprites ein wenig vermissen werde: Endlich alles in 3D :D
Btw: die Starter sind solala, Feuer spricht mich wie immer am meisten an - aber mal abwarten wie die Entwicklungen aussehen. Die Legendären sind recht gut gelungen :D

Mal sehen was es noch für andere Änderungen es gibt :D


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 12:39

Ich kann die Entscheidung über die deutschen Namen der Starter noch nicht ganz nachvollziehen, zumindest in einer einzigen kleinen Sache, wo eine Menge Potenzial verschenkt wurde:

- Igamaro
- Fynx
- Froxy

Seht ihr das Problem. D:


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Im Splatoon-Fieber!
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 12:39

UPDATE: Bitte der News das hier hinzufügen http://www.pokemon.com/pokemonxy/de-de/

Danke!


Nachricht
Avatar
Offline NJ|David
Activate the smashball!
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 12:45

Wow die Grafik spricht mich wirklich an!
Nicht zu sehr 3D, um die bekannte Pokemongrafik zu vernachlässigen. Und die Kämpfe wirken auch dynamisch.
Bei mir wird es an der Stelle auf jeden Fall X werden! Das Legendäre gefällt mir wirklich sehr. ^-^
Was mir hingegen nicht gefällt sind die Starter... xD
Hoffe die Weiterentwicklungen überzeugen mich, damit ich mich mit dem Frosch doch anfreunden kann.


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 12:45

3DS in beast mode




Nachricht
Avatar
Offline Albertinator
Der Albert im Tower
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 12:47

Hoffentlich kommt der Trailer am Donnerstag in 3D in den e-shop! :D


Nachricht
Avatar
Offline Volvagia

Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 12:47

Dieses HirschPoki ist wirklich nice! Hätte mir aber lieber Remakes zu Rubin und Saphir gewünscht, noch mehr neue Pokémon erscheint mit viel zu früh :( whatever, sieht nice aus und wird geholt!! Weltweiter Release ist auch ganz nett ^^ hätten die bei Animal Crossing mal auch machen sollen, egal.


Nachricht
Avatar
Offline Kevelinu
初音ミクが大好きですよ!
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 12:47

Wow, eigentlich bin ich kein so großer Pokemon-Fan, aber das gefällt mir!
Wobei die deutschen Namen komisch klingen. Warum soviel "x" und "y"? Nur weil der Titel ein "y" bzw. ein "x" enthält? XD
Da klingen Harimaron, Fokko und vorallem Keromatsu (Warum enthält ein Frosch wohl den Teil "Kero" im Namen... XD) schon besser!


Nachricht
Avatar
Offline Pilsch
Kappeüber-Raser
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 12:55

Zum Glück haben sie die 3D-Umsetzung in dieser Cel-Shading-Optik umgesetzt, das ist kein zu heftiger Sprung ins 3D und damit kann ich mich hoffe ich versöhnen (ich persönlich würde auch noch in 50 Jahren Pokemonspiele mit Sprites spielen, genau wie Super Mario World immer besser bleiben wird als alle NSMBs).

Dann muss ich nochmal ein Wort zu den Startern loswerden: Das sind ja wohl die besten Starter seit Ewigkeiten. Ottaro war kooomisch, Flambirex zum dritten mal in Folge Feuer+KAMPF (ich meine, was soll das?!), Panpyro und Lohgock reihen sich da direkt ein. Ich hoffe die Zweittypen (falls existent) werden dieses Mal vernünftig, aber die ersten Entwicklungsstufen finde ich allesamt putzig. :)


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 12:56

Ich bin hier leider noch in der Schule und kann mir das Video nicht ansehen, aber wenn ich hier von euch lese, dass alles vollständig 3D dargestellt wird. Zum Glück war ich offen für 3D-Pokémon. :D
Leider komme ich erst gegen 15 Uhr nach Hause, ich kann jetzt schon nicht mehr warten, das Video zu sehen. :pinch: :D


Nachricht
Avatar
Offline Jetbreaker
Ich liebe Bären xD
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 12:56

Die Starter-Pokemon sehen nicht grade "geil" aus.Naja jedenfalls was fürn 3DS.


Ist euch was aufgefallen? Gelbe und Smargrd Edition wurden gar nicht präsentiert,verstehe ich nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Im Splatoon-Fieber!
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 13:00

Die Starter-Pokemon sehen nicht grade "geil" aus.Naja jedenfalls was fürn 3DS.


Ist euch was aufgefallen? Gelbe und Smargrd Edition wurden gar nicht präsentiert,verstehe ich nicht.

Die Spezial-Edition von Gold/Silber auch nicht (Glaube die hieß Kristall-Edition oder?). Also mach dir nichts draus ;-).


Nachricht
Avatar
Online otakon

Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 13:02

Ich hab gedacht die Kämpfe werden in 3D gehalten mit den Modellen aus Pokedex 3D und die Oberfläche so wie in S/W bzw. S2/W2.

Ja genau das hab ich auch gedacht - so wie es jetzt aussieht ist es echt schick! Passt total gut in die Spiele und macht was her :D Bin gespannt was sie sich noch alles ausgedacht haben und hoffe auf Street Pass Nutzung!
Mir gefallen das Feuer und das Wasser Startpokemon am Besten :) Die Legendären Pokemon sehen auch sehr schick aus - vorallem der Hirsch gefällt mir 8o


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 13:02

Ich finde die Starter total süß. Und ich habe Zuversicht, dass wir nicht wieder Feuer/Kampf kriegen XD

Grafisch finde ich es total toll. Genau so hab ich es mir immer vorgestellt! Die Kämpfe können extrem vom 3D-Effekt profitieren.

Aber ich will gar nicht in Boards wie Bisafans schauen. Da gehts bestimmt wieder voll ab..."DIE NEUE GEN IST SO HÄSSLICH OMG GEN 5 WAR DIE BESTE"

So in der Art. So läufts ja immer ab. Ich freu mich jetzt schon tierisch drauf! Das wird klasse :)


Nachricht
Avatar
Offline Jetbreaker
Ich liebe Bären xD
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 13:09

Die Starter-Pokemon sehen nicht grade "geil" aus.Naja jedenfalls was fürn 3DS.


Ist euch was aufgefallen? Gelbe und Smargrd Edition wurden gar nicht präsentiert,verstehe ich nicht.

Die Spezial-Edition von Gold/Silber auch nicht (Glaube die hieß Kristall-Edition oder?). Also mach dir nichts draus ;-).

Ach so,ich habe bisjetzt nur die gelbe und die smargrad edition gespielt,deswegen.


Nachricht
Avatar
Offline Hershel Layton
Mitglied der Fringe Division
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 13:12

Cool cool :) ich schau mir nachher den Trailer an.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 13:13

Meine Meinung:
Ich freue mich. =)

Ich bin traurig, dass die Sprites wie es scheint wohl nicht mehr dabei sein werden. Wirklich, als Spriter blutet mir da extremst das Herz und werd' den schönen Sprites auch ewig hinterherweinen.

Ansonsten sehen die Spiele bis jetzt ziemlich interessant aus. Die Umgebung gefällt mir gut (endlich mal Europa =D). Frankreich und die Niderlande konnte man ja schon ziemlich gut erkennen, bzw. erahnen. Das macht Hoffnung, dass die Region 1. größer als bisher wird (bei 3D ist das eh ein Muss) und 2. noch einige andere Länder aufgegriffen werden aus Europa.

Fortbewegungsmittel scheinen jetzt Rollerblades zu sein. Von mir aus, auch wenn ich das Fahrrad lieber mag.

Starter:
Igamaro: Joah, das erste Säugetier als Pflanzenstarter und somit der erste Pflanzenstarter den ich nicht nehmen werde. Mal abwarten wie seine Evos aussehen werden. Von Ottaro hielt am Anfang auch nicht viel aber Daikenki ist meine Lieblingsstarterentwicklung der 5. Gen, von daher.

Fynx: Fennekin gefällt mir besser als Name. Das Pokémon gefällt mir mal richtig gut. Wahrscheinlich werde ich damit mal, nach einiger Zeit, wieder einen Feuerstarter für die Story nehmen. Die Chancen stehen nicht schlecht. ^^

Froxy: Den Namen find' ich zwar komplett daneben (ehrlich mal, so hab' ich mal ein selbst erfundenes Pokémon mit 6 Jahren genannt o.o), aber ansonsten gefällt's mir ganz gut. Hat einen intellektuellen Touch. Wird wahrscheinlich auf einer der beiden Edis als Starter genommen. =)

Legis:
Den Vogel find' ich wirklich ziemlich beeindruckend auch der Hirsch ist nicht schlecht. Muss von denen aber erst noch etwas mehr zu sehen bekommen.

@Pilsch: Ich habe zwar auch Angst deswegen (aufgrund von Iwatas Aussage), aber das damals war kein böser böser Fehler sondern das beste, was GF machen konnte. Mit dem Sprung von der 2. zur 3. Gen. wurde nämlich das EV-System verändert und die Pokémon der 2. Gen. wären all den später kommenden Gens. haushoch überlegen gewesen. Das ist wohl einer der Gründe, weswegen dort die Verbindung gekappt worden ist. Solange das hier nicht der Fall ist bin ich zuversichtlich, dass die Verbindung weiter bestehen bleibt. =)


Nachricht
Avatar
Offline Schillok10
Wartet auf Oktober
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 13:14

Ich finde die Starter total süß. Und ich habe Zuversicht, dass wir nicht wieder Feuer/Kampf kriegen XD

Grafisch finde ich es total toll. Genau so hab ich es mir immer vorgestellt! Die Kämpfe können extrem vom 3D-Effekt profitieren.

Aber ich will gar nicht in Boards wie Bisafans schauen. Da gehts bestimmt wieder voll ab..."DIE NEUE GEN IST SO HÄSSLICH OMG GEN 5 WAR DIE BESTE"

So in der Art. So läufts ja immer ab. Ich freu mich jetzt schon tierisch drauf! Das wird klasse :)

Ne also vom filbboard kann ich es nicht beahupten,die sind alle glücklich und freuen sich drauf.Im bisaboard aber größtenteils auch,da wird sich
ja sowieso noch bis Oktober viel ändern Grafik etc wird bestimmt noch alles verbessert.Die Games sind ja noch im Entwicklungsstadium.


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 13:21

Also grafisch wäre bestimmt noch etwas mehr drin gewesen, aber gut Hauptsache mal bisschen 3D und vor allem endlich Kämpfe in 3D :)
Hoffe nur das rest ist nicht genauso "kreativ" wie der Name des neuen Ablegers


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 13:22

da wird sich
ja sowieso noch bis Oktober viel ändern Grafik etc wird bestimmt noch alles verbessert.Die Games sind ja noch im Entwicklungsstadium.


Ich glaube nicht das es noch große Änderungen geben wird. Ich glaube für die Produktion der Spiele (Also die 3DS-katen mit Verpackungen etc.) und Auslieferung muss man mindestens 3 Monate mit ein berechnen. Dazu kommt dass Iwata ja schon verkündet hat das die Lokalisierung Fertig sind. Ich schätze das momentan schon fleißig getestet wird und Bugs gefixt werden.


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 13:27

Wie geil sieht das den bitte aus? *___*


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 13:36

@SITDnow: Pokémon B/W wurden grafisch auch noch stellenweise stark überarbeitet als die ersten Ingameszenen 5 Monate vor Release gezeigt worden sind. Stratos-City z.B. sah noch bei weitem nicht so schön aus wie in den finalen Spielen. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 13:39

Ich denke grafisch wird sich nicht mehr viel tun aber ist ja auch erst das erste 3D Pokemon (SpinOffs zählen nicht), denke die nächste Generation kann da nochmal nen grafiksprung machen.
War ja beim NDS auch so siehe Pokemon Diamant/Perl und Pokemon Schwarz/weiß


Nachricht
Avatar
Offline ShadowXD001
D-Boyz in da Hood
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 13:41

Omg is jetzt wirklich ne neue gen angekündigt worden

Cool isses schon nur leider verfrüht find ich

ich finde das mit den 3D kämpcen sehr cool nur werde ich ,wie pit die tollen sprites vermissen

Die oberwelt sieht ja echt grottig häßlig aus die bewegungen des chars sind irgendwie merkwürdigt. Kommt mir jedenfalls so vor.
Die Starterpokemon gefallen mir alle sehr git vor allem das Feuerpokekomn hats mir angetan. Bin vauf die Entwicklungen gespannt.

Die legis sind ja ma das beste *___*
der Vogel ist sehr episch und der Hirsch sieht sehr majestätisch aus. Wie schon von andeen gesat sehen diese nun endlich legendär aus

bin gespannt was da noch kommt


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 13:50

Also meiner Meinung nach hat Nintendo heute abgeliefert, nach Anschauen der Nintendo Direct muss ich doch sehr wohl sagen, dass uns nicht zu viel versprochen wurde. Das Spiel nun komplett in 3D darzustellen, ist wirklich ein großer Schritt, den Nintendo und Game Freak gehen. Auch die zeitgleiche Veröffentlichung auf 4 Kontinenten und der dazu sehr frühe Termin sind wirklich eine Überraschung. Fand es schon sehr amüsant, dass Iwata beim Rückblick immer wieder betonte, wie spät die amerikanischen und europäischen Fans erst in den Genuss der Spiele kamen im Gegensatz zu den Japanern, das war schon irgendwie verdächtig und ich hatte mir gleich gedacht, dass die neuen Spiele dann zeitgleich auf der ganzen Welt erscheinen. :)

Nur frage ich mich, ob dieses "Umdenken", was momentan in der Chefetage von Game Freak geschiet, mir so gefallen möchte. Schon mit Schwarz und Weiß wurde der normale Zyklus meiner Meinung nach durcheinandergewirbelt, die Spiele hätten von Anfang an für den Nintendo 3DS erscheinen müssen. Hinzu kommt, dass Grau ausgelassen wurde und erstmals in der Geschichte von Pokemon Editionen fortgesetzt wurden. Und nun kommen Pokemon X und Pokemon Y, welche erstmals vom üblichen Schema, nach dem alle Spiele einen Untertitel, der mit Farben zu tun hat, spendiert bekommen, abweichen. Einerseits ist das natürlich verständlich, irgendwann gehen die Farben aus, und ich glaube keiner von uns möchte in 5 Jahren Pokemon Kackbraun und Pissgelb spielen, aber andererseits mag mir das dann doch nicht gefallen. Zumindestens gibt es jetzt die Hoffnung, dass Game Freak mit Pokemon Z wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt.

Außerdem ist die 6. Generation meines Erachtens einfach zu früh dran. In Pokemon Schwarz 2 und Weiß 2 steckt doch noch so viel Potenzial, ich meine ich habe die Editionen noch nicht mal durchgespielt. Und wo bleiben die ganzen Event-Verteilungen? Auf Pearl und DIamant wurden die Legendären Pokemon gefühlt zweimal verteilt, ich warte aber immer noch auf mein Meloetta, und ein Keldeo würde ich auch noch sehr gerne über die Wifi-Connection empfangen! :(

Alles in allem muss ich jedoch sagen, dass die Überraschung geglückt ist. Im Prinzip hatten ja alle mit einer neuen Generation gerechnet, aber so wie sie nun kommt, damit hat glaube ich nicht jeder gerechnet. Auch, wenn ich persönlich nicht vom Stuhl gefallen bin, bin ich dennoch gespannt auf weiteres Material. Jedoch weiß ich jetzt schon, dass mir die Sprites fehlen werden, und dass für mich beim Spielen neuer Editionen nie wieder der Nostalgie-Faktor aufkommen wird...


Nachricht
Avatar
Offline Repede

Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 13:50

Ich finde, dass das Spiel grandios aussieht. Endlich ein Hauptteil in 3D.
Die Starter Pokemon, außer Froxy gefallen mir sehr. Fynx wird mein erstes Pokemon.
Die Legis sind auch nicht übel. Tendiere aber zum Flug Pokemon.
Und es erscheint im Oktober dieses Jahres weltweit. Nicht schlecht Nintendo.
Ich freu mich drauf und kann es nicht mehr abwarten.


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 13:51

Ich kann Pits Beitrag genau auf mich machen, denn ich seh es genau gleich, auch wenn ich den Hirsch besser finde als den Vogel, so vom ersten Mal draufschauen^^.
Und so wie's aussieht werde ich auch den Feuerstarter nehmen.

Ich will zwar nicht unverschämt wirken, da der Release echt sehr früh ist, was mir gefällt, aber bitte vorm 22. :P^.^


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 13:57

Schade man hat sich nicht vom DS Design verabschiedet. Grafisch nichts was mich beeindruckt von daher stehe ich sehr skeptisch da.


Nachricht
Avatar
Offline Patti01
Student der Sternenflottenakademie
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 13:59

Also ich möchte hier auch nicht in großes Meckern verfallen, ich freue mich riesig über die Ankündigung der neuen Spiele und der Sprung in 3D war zu erwarten und ist bestimmt richtig, aber dennoch kann ich mich nicht gerade denjenigen anschließen, die über die Grafik der neuen Spiele jubeln. Die Kämpfe sehen gut aus (auch wenn ich nicht verstehe, warum man plötzlich mehr in Richtung Cel-Shading geht) aber die Oberwelt ist grafisch... schwach. Versteht mich nicht falsch, dass ist natürlich eine Weiterentwicklung, aber der 3DS muss doch mehr leisten können oder? Einige merkten schon an, dass es sehr an Golden Sun DS erinnert und als ich es noch mal vergleichen habe, muss ich sagen, dass das Umgebungsdesign bei Golden Sun besser aussah... AUF DEM DS! Auch die Bewegungen des Charakters sind etwas abgehackt und... ach ich will garnicht weiter meckern. Es wird trotzdem ein großer Spaß werden... aber grafisch wäre bestimmt EINIGES mehr drin gewesen.


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 14:04

Ihr malt den Teufel echt an die Wand, so habe ich das Gefühl. Es steht nicht umsonst da, dass es noch in der Entwicklungsphase ist. Ihr tut ja so, als ob das der letzte Trailer vorm Release war und der somit Morgen oder sowas ist.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 14:08

Der Behauptung, das grafisch mehr drin gewesen wäre, muss ich mich anschließen. Die Kämpfe an sich sahen in den paar Sekunden, die wir da zu sehen bekommen haben, gut aus. Um ehrlich zu sein gefallen mir diese sogar, ich glaube wenn ich den ersten Kampf auf der Edition spiele werde ich die 3D-Grafik nicht mehr missen wollen. Aber die Oberwelt ist doch verbesserungswürdig. Schon von der ersten Sekunde an war ich an Dragon Quest IX und Golden Sun auf dem Nintendo DS erinnert, dabei handelt es sich hier um den Nintendo 3DS. Auch wenn mir die Grafik nich das allerwichtigste ist, und ich mir sicher bin dass sie auf dem Endgerät, vor allem in 3D, um einiges besser wirkt, muss man hier einfach sagen dass mehr hätte drin sein können!

Und großartig ändern wird sich da bis Oktober nichts mehr!


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 14:09

Sorry Leute, aber das hier musste einfach sein:




Nachricht
Avatar
Offline Lele29
braucht seine tägliche Dosis New Leaf.
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 14:17

Sieht geil aus! Dazu kommt dann bestimmt wieder eine Spezialedition die sich dann Pokemon Z nennt.


Nachricht
Avatar
Offline Jetbreaker
Ich liebe Bären xD
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 14:36

Ihr malt den Teufel echt an die Wand, so habe ich das Gefühl. Es steht nicht umsonst da, dass es noch in der Entwicklungsphase ist. Ihr tut ja so, als ob das der letzte Trailer vorm Release war und der somit Morgen oder sowas ist.

Die Firmen müssen das bestmöglichste Präsentieren,damit die Kunden weiterkaufen.Also viel wird nicht mehr dran geändert.

Aber für mich,kann es nicht schlechter werden als Gen 5.


Nachricht
Avatar
Offline PlatinumGamer
NN-ID: Nico2407 PSN-ID: PlatinumNico
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 14:38

Also ich will ja hier keinen Pokémon-Fan beleidigen (vor allem als ich das mit metallschleim mitgekriegt habe), aber ich muss mal was los werden:

Die letzte Pokémon-Edition, die ich gekauft habe, war Pokémon Schwarz...mit der war ich nicht wirklich zufrieden. Ich habe sie auch nie zu Ende gespielt. Seit dem habe ich mir gesagt, nie wieder eine Hauptedition zu kaufen. Nur noch 3D-Spiele wie Colosseum oder so. Aber nach diesem Trailer bin ich echt dabei, meine Meinung nochmal komplett zu ändern. 3D-Kämpfe, 3D-Welt, 3DS...alles passt für mich. Auch wenn es nicht wie Colosseum ist, gefällt es mir doch RICHTIG GUT! Ich bin gespannt auf weitere Gameplays/Pokémon-Ausschnitte bzw Entwicklungen. Natürlich werde ich mir das Spiel nicht blind kaufen, da ich doch noch skeptisch bin(die letzte Edition, die mir wirklich gefiel, war Platin), aber ich werde diese Spiele unbedingt mal im Auge behalten. :)


Nachricht
Avatar
Offline Sephirothnova
König der Fanboys
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 14:39

echt komisch das die nun mit x und y kommen^^
gibt noch soooo viele farben und materialien die sie hätten nehmen können.
hätte zu gern ne pinke edition (^,^) naja hoffe die teile werden besser als s und w die mir absolut nicht gefallen haben...


Nachricht
Avatar
Offline XXLPaprika

Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 14:40

X, Y und Z, die 3 Dimensionen, ist doch ne super Überleitung zum 3DS ;)


Nachricht
Avatar
Offline Jetbreaker
Ich liebe Bären xD
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 14:47

Wird Z dann die letzte Pokemon Edition sein?


Nachricht
Avatar
Offline Mineskyer

Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 14:54

Nachdem ich Pokémon Schwarz (nichtmals ganz zu ende) gespielt habe, habe ich nie wieder ein Pokémon Spiel angefasst, dass letzte Spiel mit dem ich richtig Spaß hatte war wie bei PlatinumGamer PkMn-Platin, aber dieser Trailer hat mich echt umgehauen!
Ich werde mir PkMn X oder Y (Je nachdem was mir besser gefällt) direkt zum Launch kaufen :)
Hab mir in dem ganzen Hype mal SUPER PkMn Rumble für den 3DS XL ausgeliehen :D

I ♥ PkMn!


Nachricht
Avatar
Offline Bisasamlover
Bester Brawler
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 14:58

Das wasser pokemon ist geil


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 15:02

Konnte mir jetzt endlich auch das Video ansehen und...
...das sieht einfach richtig gut aus. Vielleicht werden bis zum Release noch einige kleine Grafikoptimierungen vorgenommen und dann kanns überhaupt nicht mehr schief gehen. :D

Ich finde, dass der Cel-Shading Effekt einen guten Kompromiss für Sprites und richtigen 3D-Modellen darstellt.

Und einen weltweit gleichzeitigen Release hätte ich nie erwartet. Kann sein, dass ich in diesem Moment gerade eine Fanboy-Brille trage, aber ich muss echt sagen:
Das ist echt geil. :awesome:


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 15:04

@Jetbreaker: Es wurde schon so oft bei GF noch kurz davor Dinge verändert, dass dies durchaus noch möglich ist. ;)

@PlatinumGamer: Wenn du deine Meinung, als deine Meinung schreibst, dann wird auch niemand etwas dagegen haben. Das war und ist der springende Punkt unabhängig von der News und dem jeweiligen Thema. ;)


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 15:06

Das sieht richtig hässlich und niedrig aufgelöst aus. Weder wirklich detailreich und Polygon reich. Manchmal musste ich wirklich überlegen, ob Pokemon Stadium besser aussieht. Lediglich die Kämpfe sind in Ordnung. 2012 mit N64-Grafik zu kommen ist wirklich die Höhe. Und ja, ich weis das sich das Spiel noch in Entwicklung befindet, aber Kritik ist dennoch mehr als angebracht. Beschwert sich die Community nicht, scheißen die Entwickler drauf, Acitivision macht es seit Jahren vor. ABER ES IST ENDLICH IN 3D!!!111 lol

Pokemon sehen gut aus, der Feuer-Starter wirkt aber wie ein Vulpix Abklatsch.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 15:11

Also ich will ja hier keinen Pokémon-Fan beleidigen (vor allem als ich das mit metallschleim mitgekriegt habe), aber ich muss mal was los werden:

Lol, der EInleitungssatz passt ja mal überhaupt nicht zum Rest des Kommentars. Hört sich so an, als würdest du jeden Moment über die Pokemon-Fan-Gemeinde oder die Spiele herziehen, dabei geht der Kommentar in eine ganz andere Richtung. :D


Nachricht
Avatar
Offline TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 15:11

Also ich hols mir definitiv - mit meinem 4 DS-Pokemon war iwie der Zauber weg... und ich find mein schwarz nich mehr mit meinem Knakrack - aber jetzt hol ich mir das spiel mit dem Roten (Y?) und Fynx :D :D :D


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 15:19

Auch wenn grafisch höchstwahrscheinlich mehr drin gewesen wäre, ist es immerhin eine starke Änderung (Und mMn in die Richtige Richtung). Die Kämpfe finde ich super, aber die Bewegungen des Characters finde ich auch etwas komisch.
Die Namen kamen mir im ersten Moment etwas komisch rüber, aber jetzt habe ich mich schon dran gewöhnt. Und mein absoluter Lieblingsstarter ist Froxy. Ich habe schon immer Wasserstarter bevorzugt und Froxy hat irgendwas Spezielles :D
Aber nach dem Overworld-Material, was man bisher sehen konnte, sieht es für mich ein wenig wie eine Mischung aus Pokemon Ranger und halt den Hauptspielen aus.


Nachricht
Avatar
Offline gameonion
R.I.P. Easybox 803
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 15:53

Wow! Was... WAD N' DATT GEILES?!? :D
Bin ich geflasht! Ich nehme den Pflanzen-Starter weil er iwie. niedlich aussieht. Die Starter sind schön... besser als die Gen 5. Die Legis sind so geil das ich beide haben will. T.T Ich hol mir die mit dem Epic-Schattenvogel. Edi wird wohl Y sein.


Nachricht
Avatar
Offline felix
Ocarina of Time <3
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 16:02

Also ich weiß ja nicht... Wieso sieht die Grafik immer sooo verdammt schlecht aus? o.O
Sogar am 3DS springen einem die Pixel ja wahrlich ins Gesicht...
Und der Grafikstil sieht wieder fast gleich aus, wie bei den DS-Versionen :/
Also da muss schon noch einiges Neues angekündigt werden, um mich zu überzeugen Pokemon X/Y zu kaufen...


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 16:06

Schon wieder mit neuen Pokemon? Das ist echt ätzend! Über die Hälfte der neuen Pokemon werden sicherlich unspektakulär und abwechslungsarm.
Aber ist ja auch kein Wunder...
Das Spiel würde sich auch super verkaufen, wenn nur alte Pokemon dabei wären (so wünsche ich mir auch ein neues Mario Party mit allen alten Minispielen)
Ansonsten bin ich echt gespannt, wie das Game wird.


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 16:16

Was die 6. Generation schon? Befinde mich aktuell noch in der 4. und schlag mich mit Diamant/Perl herum :D Aber immer her damit, der X/Y Trailer hat überzeugt :)


Nachricht
Avatar
Offline Tatsumi
Pokémonfan aus Überzeugung
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 16:25

Ich bin glücklich.
Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Außer dass ich wahrscheinlich zum ersten mal seit Gold/Silber wieder den Feuer-Starter dem Wasser-Starter bevorzuge :)


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 16:30

Das ist endlich mal die nötige "Revolution" fürs Pokemon Franchise! Und die Starter Pokemon sind tausend mal besser als die schrecklichen Viecher von Schwarz und Weiß!
Nur das mit X und Y find ich bescheuert, Mathe lässt grüßen :x


Nachricht
Avatar
Offline TheMariotroid
Das Metroid mit der Mariokappe.
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 16:47

Wow... Das war genau DAS was mMn gemacht werden musste! *_* Für mich wären Sprites in den Kämpfen einfach nur eine Enttäuschung geworden. Und das Cel-Shading passt soo gut... ^^ Mich erinnert das an Golden Sun: DD und an Rhythm Thief. Die Grafik find ich wirklich hübsch, vor allem im Vergleich zu den alten DS-Teilen. Klar kann man die noch verbessern, aber das war jetzt ja nur ein minimaler Ausschnitt aus dem Spiel... Ich frag mich nur ob ich mir die wirklich auf Deutsch und nicht doch auf Französisch antun soll. Naja, auf jeden Fall wird sich jetzt ein 3DS XL noch mehr für mich lohnen! ^^


Nachricht
Avatar
Offline Rief
Soccer yarouze!
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 17:02

Aha, das erste der vier Bilder auf der offiziellen Site zeigt den "Eiffelturm"...
Und Iwata sitzt gerade in Paris...
Hmm...


Und bitte tretet doch keine Diskussion zur dritten Edi los, mein Gott, es is nichmal ein Tag vergangen Oo


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 17:12

Mh... Die Starter finde ich gelungen, weiß nur nicht, ob ich dieses Mal die Tradition brechen soll und mal nicht den Wasser Starter zu nehmen. Bin mir aber nicht mal so sicher, ob ich das Game überhaupt haben will. Löst eher eine "ganz nett" Stimmung bei mir aus. Bin aber gespannt, was für Auswirkungen die 6. Gen auf die Competitive Szene hat ;)


Die legendären Pokemon finde ich auch richtig gelungen und scheinbar wird sich die Geschichte irgendwie mit der DNA beschäftigen. Sehr cool. Der Vogel sieht geil aus, wirkt aber unnatürlich (Mutant?) der Hirsch dagegen sehr elegant und edel (Mutter Natur?! :D)


Ich würde das Spiel kaufen, wenn ich versichert bekäme, dass keine Zusatzedition rauskommt.

Z oder XY bietet sich an. Könnte mir auch gut vorstellen, dass eine XX und XY Edition als Nachfolger veröffentlicht wird. Ich behalte das Spiel auf jeden Fall in Auge und freue mich auf die neuen Pokemon.


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 17:29


Und ich weiß jetzt schon das ich wieder mit Feuer starten werde. :D


Nachricht
Avatar
Offline fightdragon

Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 17:40

Na endlich XD.Das wird fetzig wird für den 3DS geholt.


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 17:43

die kampfgrafik hat mich richtig begeistert, der cel-shading lock passt wie die faust aufs auge!
dafür bin ich mit der grafik beim rumlaufen nicht zufrieden sowie auch die ulti pokemon gefallen mir eher weniger! aber ist ja geschmackssache ;)


Nachricht
Avatar
Online Niels
Redakteur
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 18:34

Gut, dann äußere ich mich auch mal zu Pokémon X & Y. Wie ja hinlänglich bekannt ist, bin ich ein Verfechter des klassischen Grafikstils. Bin ich deswegen enttäuscht von den Spielen? Nein. Der Grund ist recht einfach. Ich selbst predige bei anderen Spieleserien immer wieder, dass die Fans offen für neues sein sollen. Dann sollte auch ich offen sein, wenn mein Lieblings-Franchise sich verändert. Ich würde sogar so weit gehen, dass Pokémon X & Y die größte Weiterentwicklung seit den ersten Spielen sind. Game Freak hat sicherlich einige Jahre gewartet, bis sie sich diesen Schritt zugetraut haben. Rückwirkend scheint es fast so, dass Schwarz & Weiß und ihre Nachfolger vielmehr qualitativ hochwertige Platzhalter sind, da man die Fans nicht so lange ohne ein neues Pokémon-Abenteuer alleine lassen wollte.
Diese Spiele werden wohl ein großer Wendepunkt in der Geschichte des Franchises. Es muss sich zeigen, ob das geniale Prinzip OHNE Abstriche in die dritte Dimension geholt werden kann. Auf dem DS wäre das schlicht und ergreifend nicht möglich gewesen. Es gibt kaum 3D-Spiele auf dieser Plattform, die wirklich absolut großartig aussahen, von daher war der damals gewählte Grafikstil optimal.
Kommen wir zu dem eigentlichen Videomaterial. Für mich sieht das Spiel noch nicht so schön aus, wie es die Vorgänger tun. Es kommt für mich noch nicht der typische Pokémon-Flair auf. Das liegt sicherlich auch an mir, da ich halt auf ein 2D-Spiel gehofft hatte, aber X & Y wirken mir zum Teil auch einfach zu detaillos. Vieles, wie zum Beispiel die Charaktere, wirken einfach zu statisch. Bei dem ehemaligen Grafikstil nicht so schlimm (auch wenn sich z. B. bei Lucia damals die Mütze bewegt hat), doch bei X & Y konnte ich das noch nicht wahrnehmen. Allerdings sind die Spiele noch weit vom Goldstatus entfernt, sodass ich glaube, dass vieles, was ich jetzt noch im Kopf habe, auch umgesetzt wird. Ein gutes Beispiel war damals auch Stratos City, was auf den ersten Screenshots schon etwas steriles hatte.
Ganz am Anfang des Trailers springt der Protagonist an eine Kette und schwingt sich auf eine andere Plattform. Ich hoffe, dass solche Dinge nicht als Action-Spielelement aufgemacht sind. Ich möchte nicht immer zum richtigen Zeitpunkt die richtige Taste drücken. Pokémon ist für mich ein Spiel, dass man zur Seite legen kann, ohne dass man in irgendeinen Abgrund stürzt oder einen Sprung verhaut.
Das Kampfgeschehen hingegen hat mich nach mehrmaligem Anschauen überzeugt. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich das Fehlen der Sprites durchaus verkraften kann und das heißt einiges, denn ich liebe die Pokémon-Sprites.
Zu den neuen Pokémon kann ich nicht viel sagen. Ich bin keiner, der ein neues Taschenmonster sofort ins Herz schließt. Mit der Zeit mag ich sie dann aber alle.
Die neue Region scheint ja mehr an Europa angelehnt zu sein. Sehr, sehr spannend. Ich bin gespannt, ob und wie Deutschland in den Spielen vertreten ist. Ich könnte mir ja Schloss Neuschwanstein gut als einen der Orte vorstellen.
Die Titel finde ich sehr gut. Es ist auch das erste Mal, dass keine "Edition" in dem Namen vorkommt.
Alles in allem bin ich sehr gespannt auf die neuen Spiele und freue mich auf die weiteren Monate bis zum Launch. Und im Oktober habe ich dann Pokémon X & Y sowohl auf japanisch, als auch auf deutsch. Das kann ja was geben.^^


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 18:47

Irgendwie sieht der Wasser-Starter am komischsten aus. Aber endlich eine 3D-Welt und geile Fights in 3D.
Hoffe, es wird toll und es fesselt mich wieder Stunden lang, wie es die ersten beiden Gens und die 4. Gen geschafft haben.

Und bitte macht mal die Feuer/Kampf-Kombi des Feuer-Starters weg. Die ist nun ausgelutscht.


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 18:49

Ich hoffe, dass sie jetzt nur noch die Größenverhältnisse der Pokemon gut beibehalten beim Kampfsystem.
Im Trailer sieht man jetzt ja nur in etwa gleichgroße Pokemon gegeneinander kämpfen, aber mich würde es schon freuen, wenn ein Dragoran auch sichtlich um einiges größer ist, als ein Enton etc.
Die Grafik ist gut, aber kein Meilenstein. Muss sie auch nicht sein, das ist Pokemon.


Nachricht
Avatar
Offline alfredo
Leitende Persönlichkeit der CreedGamers
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 19:02

Von en Startern her sehr gelungen, grafisch eher mau.

Mal sehen ob sie noch dran schrauben und was am Ende raus wird. Interessiert bin ich aber schon


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 19:24

Ich hoffe, dass sie jetzt nur noch die Größenverhältnisse der Pokemon gut beibehalten beim Kampfsystem.
Im Trailer sieht man jetzt ja nur in etwa gleichgroße Pokemon gegeneinander kämpfen, aber mich würde es schon freuen, wenn ein Dragoran auch sichtlich um einiges größer ist, als ein Enton etc.

Habe ich persönlich noch gar nicht bedacht, wenn ich aber so darübe rnachdenke ist das ein Muss! Fänds verdammt doof wenn alle ungefähr gleich groß wären.

David gegen Goliath wäre dann Tarnpignon gegen Wailord, oder? :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 19:40

Also ich werd es mir am ersten Tag holenen undzwar Y weil ich das Pokemon cooler finde ! Ich wette dann erscheint auch als drittes die Editon Z :D


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 19:51


David gegen Goliath wäre dann Tarnpignon gegen Wailord, oder? :ugly


Oh ja, das wäre es!:)
Aber fand das z.B. schon echt klasse gemacht in Pokemon-Stadium, wo man deutlich die Größe von einem kleinem Raupi von einem Garados unterscheiden könnte. Deshalb wäre es Pflicht, dass sie hier den gleichen Schritt gehen, was ja bei den Sprites vorher nicht wirklich möglich war.
.. Da fällt mir aber grad ein, dass nun ein Wailord an Land unweigerlich komisch aussehen wird, oder? Man nehme mal die Szene aus dem Trailer mit dem Kampf im Wald.. wie sieht denn das dann aus? Ein gestrandeter Wal auf einer Wiese??


Nachricht
Avatar
Offline lolsammaster
Hat zu viele Spiele zum durchspielen :O
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 20:47

yiehuuuu ich hab auf ne 3ds Edition gehofft:)


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 21:36

Ich freue mich wie Bolle auf die neue Edition.

Grafik sowie Starter-Pokemon passen und sehen vom Ersteindruck her sehr gut aus.

Ich bin einfach baff und freue mich auf den Oktober.

Das ist die erste große Überraschung in diesem noch sehr frischen Jahr.


Nachricht
Avatar
Offline Micha (ILoveWii)
3. Lehrjahr, Systemelektroniker
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 21:39

Mh. ich bin geteilter Meinung zu Pokemon X / Y. Ich wollte mich eigentlich mit schwarz und weiß verabschieden. Die Festsetzungen habe ich noch mit genommen. Doch ich wollte ein strich unter die Pokemon reihe ziehen.

Doch die vier Bilder versprechen einiges. konnte den Trailer leider nur in minimaler Qualität wegen Handy sehen, doch auch das sah sehr schön aus.

ich glaube, Pokemon X / Y wird nun erst mein Abschluss der Serie. Man soll aufhören wenns am schönsten wird. Und Pokemon in 3D wird schön, da bin ich mir sicher.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Dienstag, 8. Januar 2013, 22:20

David gegen Goliath wäre dann Tarnpignon gegen Wailord, oder? :ugly

Nicht ganz. Wenn du den größten Unterschied an Größe willst, dann nimm' Wailord und Wattzapf. Wattzapf ist nämlich das kleinste Pokémon, Tarnpignon ist etwas größer. ;)

Btw, wurden diese Größenunterschiede bereits seit Colosseum/XD und PBR sehr genau berücksichtigt von daher würd' ich mir darüber keine allzu großen Sorgen machen. ^^



.. Da fällt mir aber grad ein, dass nun ein Wailord an Land unweigerlich komisch aussehen wird, oder? Man nehme mal die Szene aus dem Trailer mit dem Kampf im Wald.. wie sieht denn das dann aus? Ein gestrandeter Wal auf einer Wiese??

Hast du jemals schon mal Pokémon Stadium 1/2, Pokémon Colosseum/XD oder PBR gespielt? Wenn nicht, dann solltest du wissen, dass Pokémon wie Garados, Wailord, Goldini etc. einfach in der Luft schweben. In H/SS hat's GF auch nicht gestört, wenn einem Wailord an Land über den Boden schwebend gefolgt ist. Ich denke also, dass das kein großes Problem darstellen wird.


Nachricht
Avatar
Offline Neopyhte

Geschrieben: Mittwoch, 9. Januar 2013, 00:05

Besser als der alte ausgelutschte misst :D


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Mittwoch, 9. Januar 2013, 00:06

dann sollte nintendo viele 3ds den handel zur verfügung stellen!sehr viele....und davor im sommer erscheint mh.4.im handheldmarkt kann big-n nur sich selbst schlagen.
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Mittwoch, 9. Januar 2013, 06:10

Nach zweitem mal anschauen sei gesagt das die Starter-Pokémons echt knuffig und gelungen aussehen. Da gab es schon weitaus schlimmere Starter. Besonders Igamaro gefällt mir. :) Der X-Hirsch kommt auch genial rüber. Der Y-Vogel widerrum erinnert mich an einen Assgeier in Wind Waker :D


Nachricht
Avatar
Offline Pilsch
Kappeüber-Raser
Geschrieben: Mittwoch, 9. Januar 2013, 11:58

Ich weiß nicht, warum sich manche darüber beschweren, dass die Grafik eher nach DS als 3DS aussieht. Pokemon war doch nie dafür bekannt, dass es eine grafische Meisterleistung ist und das war auf jedem Handheld bisher so. In Generation drei bis fünf wäre generell grafisch schon mehr drin gewesen und man hat sich bewusst dagegen entschieden. Mir persönlich ist es lieber, wenn das Spiel grafisch nicht überfrachtet wird und dafür der Inhalt umfangreich wird. Mal ehrlich, wer eine Grafikbombe möchte, der kauft sich doch auch kein Pokemonspiel, sondern eher etwas actiongeladeneres, wo eine aufwendigere Grafik auch ein bisschen mehr zum Spielgefühl beiträgt. Pokemon sollte ein Spiel bleiben, das nicht zuuu erwachsen ist, das macht doch gerade den Charme aus. :)


Nachricht
Avatar
Offline megafan
ID : Mr.KingArthur
Geschrieben: Mittwoch, 9. Januar 2013, 14:09

die nintendo logik:

Pokemon X
Pokemon Y
Pokemon Z

ist doch klar wie das übernähste heißen wird ._.


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Mittwoch, 9. Januar 2013, 14:39

Nö, es könnte auch W heißen oder YX oder XX oder was auch immer. Vllt. kommt auch Y2/X2, wer weiß^^. Und am Ende kommt gar keine^^. Naja, wir werden's sehen.


Nachricht
Avatar
Offline Ich wer denn sonst

Geschrieben: Donnerstag, 10. Januar 2013, 17:56

Haupsache es endet nicht wieder mit einem Feuer/Kampf starter.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 12. Januar 2013, 14:09

Bei mir war die Skepsis sehr groß, als ich die Namen in der News gelesen habe, denn die finde ich wirklich sehr unkreativ. Als ich wiederum den Trailer gesehen habe, da war ich beeindruckt. Vorallem dass man es endlich geschafft hat, den Schritt von 2D in 3D zu gehen in knapp 15 Jahren. Die Pokemon finde ich bis auf den Pflanzen Starter auch wirklich um einiges besser als in Generation 5. Ansonsten warte ich mal auf das fertige Produkt ab, denn man hat ja noch 10 Monate Zeit, Grafik usw. zu verbessern. Die Innovation, die ich und viele andere sich zur ausgelutschten Serie gewünscht haben, ist also in Erfüllung gegangen. :)


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 20:35

Irgendwie sieht der Wasser-Starter am komischsten aus. Aber endlich eine 3D-Welt und geile Fights in 3D.
Hoffe, es wird toll und es fesselt mich wieder Stunden lang, wie es die ersten beiden Gens und die 4. Gen geschafft haben.

Und bitte macht mal die Feuer/Kampf-Kombi des Feuer-Starters weg. Die ist nun ausgelutscht.


Sorry, dass ich dich Zitiere, aber was findest du den an der Optik des Wasser-Pokemons so komisch???

Er sieht doch einfach nur aus wie ein Frosch:-)

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Montag, 14. Januar 2013, 20:21

Irgendwie sieht der Wasser-Starter am komischsten aus. Aber endlich eine 3D-Welt und geile Fights in 3D.
Hoffe, es wird toll und es fesselt mich wieder Stunden lang, wie es die ersten beiden Gens und die 4. Gen geschafft haben.

Und bitte macht mal die Feuer/Kampf-Kombi des Feuer-Starters weg. Die ist nun ausgelutscht.


Sorry, dass ich dich Zitiere, aber was findest du den an der Optik des Wasser-Pokemons so komisch???

Er sieht doch einfach nur aus wie ein Frosch:-)

Gruss Tomek[/quote]

Ja aber wie ein normaler Frosch, den ich so immer sehe in Büchern und hin und wieder in der Natur sehe, hat nicht so große Augen. Finde der Frosch ist Gewöhnungssache.


Nachricht
Avatar
Offline Patrick

Geschrieben: Sonntag, 20. Januar 2013, 15:31

Jetzt müssen aber noch andere neue Pokémon her.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum