Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Gerücht: Wurde Monster Hunter 4 wegen einer PS Vita-Version verschoben?

Gerücht: Wurde Monster Hunter 4 wegen einer PS Vita-Version verschoben? 17:19 - 18.01.2013 - Gestern hatte Nintendo Deutschland angekündigt, dass Monster Hunter 3 Ultimate für Nintendo 3DS und Wii U am 22. März in Deutschland erscheinen wird. Somit können Fans bald wieder auf Monsterjagd gehen. In Japan warten die fleißigen Spieler jedoch schon auf Monster Hunter 4 für den Nintendo 3DS. Capcom hatte vor einigen Wochen allerdings verkündet, dass man das Spiel verschoben hätte, um die Qualität zu verbessern.

Jetzt behauptet die japanische Zeitschrift Game Labo in ihrer Gerüchterubrik in der Februar-Ausgabe, dass Capcom parallel an einer PS Vita-Version arbeiten würde. Das japanische Unternehmen würde dann beide Versionen zeitgleich herausbringen wollen. Falls dieses Gerücht stimmen sollte, wäre das für Nintendo ein gigantischer Tritt in die Weichteile.

Bislang hat Capcom diesen Bericht noch nicht kommentiert. Falls eine Ankündigung erfolgt, werdet ihr es hier auf ntower erfahren.

Quelle: kotaku

Vielen Dank an Rixas für den News-Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

20 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 17:26

Wäre wirklich eine kleine Überraschung, aber ich bezweifel fast das die Vita dadurch längerfristig einen großen Push bekommt wie es damals bei der PSP der Fall war.
Auf der anderen Seite würde es wohl den Push für den 3DS schmälern.

Muss sagen sollte MH4 bei uns auch für Vita kommen, würde ich mir wohl auch ne Vita besorgen, wenn es die grafischen Möglichkeiten einer Vita auch nutzt


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 17:28

Ui wenn das wahr ist dann hat Sony garantiert eine ordentliche Stange Geld auf den Tisch gelegt.
Jedenfalls gibt es wohl wenige Spiele die der Vita einen so großen Schub bringen könnten, zumindest in Japan.


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Mugiwara no PummeLuffy. Instakill.
Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 17:30

Vite UND 3DS? Das kann ich mir net vorstellen. Die Vita bekommt sicher ihr eigenes MH. vielleicht auch ne Special Edition von MH4.


Nachricht
Avatar
Offline felix
MM-Remake-endlich! ◕0◕
Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 17:38

glaub ich kaum... in so kurzer Zeit ist eine gleiche Vita-Version schwer vorstellbar


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 17:40

Da frage ich mich dann ob der Vita wirklich mit einem 3DS Port geholfen ist...da würde ich lieber ne Wii U Version dazu wünschen


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 17:40

gerade auf Neogaf Gefunden, Capcom hat sich erst vor zwei Tagen zu MH4 geäußert

Zitat

For MH4, we haven't announced release of that title in the West at this time nor have we discussed any platforms beyond 3DS.


http://www.neogaf.com/forum/showpost.php…postcount=16163


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 18:21

Nene... Nicht die selbe Version auf zwei Konkurrenzkonsolen...
Zumal der 3DS eine so große Basis hat, dass sich kaum Leute extra eine Vita kaufen würden.
Ich glaube eher, die Vita kriegt ihr eigenes Spiel und falls es zu einer Verschiebung kommen sollte, hat es nichts damit zu tun.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 18:58

MH4 gäbe Vita zwar wieder einen Schub, der in Japan nicht zu unterschätzen wäre, aber selbst das Spiel reicht als Dauerbrenner sicher nicht, um das Ding irgendwie aus dem Sumpf zu retten, wo sich auch der europäische 3DS gerade befindet.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)
Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 19:47

Das würde mich fuer die Vita-Besitzer freuen, den es sollte mehr Spiele die auf beide Handhelds erscheinen.


Nachricht
Avatar
Offline Tatsumi
Pokémonfan aus Überzeugung
Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 20:14

gerade auf Neogaf Gefunden, Capcom hat sich erst vor zwei Tagen zu MH4 geäußert

Zitat

For MH4, we haven't announced release of that title in the West at this time nor have we discussed any platforms beyond 3DS.


http://www.neogaf.com/forum/showpost.php…postcount=16163



Also wurde das Gerücht voererst dementiert, denn das liest sich wie "es gibt keine Vita-Version, jedoch heißt das nicht dass nicht noch eine kommen wird"
Mehr braucht man nicht wissen :)


Nachricht
Avatar
Offline Vui
'I'm CEO, Bitch.'
Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 20:39

Capcom ist für zwei Dinge bekannt: Zum einen für DLCs, die für die Story relevant sind, und zum anderen für zig Neuauflagen des selben Spiels. Wegen letzterem erachte ich Monster Hunter 4 Ultimate Freedom Unite G für die Playstation Vita nicht für unwahrscheinlich, aber Monster Hunter 4 bleibt vorerst exklusiv.


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 20:39

PS Vita Bundle für 199€ und ich bin dabei :D


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 21:16

Die 3ds Fassung wird doch eh besser!!!!


Nachricht
Avatar
Offline Mii60ig

Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 21:39

Ich denke früher oder später kommt eh eine WiiU Version...believe ;)


Nachricht
Avatar
Offline Renalco

Geschrieben: Freitag, 18. Januar 2013, 21:49

Das schadet Nintendo nicht so wie es hier mit langweiligem Nerd-Humor vermittelt wird.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Samstag, 19. Januar 2013, 00:02

wurde schon als fake entlarvt.
mfg


Nachricht
Avatar
Offline padlord
Nintendo 4 Life!!!
Geschrieben: Samstag, 19. Januar 2013, 07:05

Das das Wort EXCLUSIVE bei Capcom keinerleit Bedeutung hat ist doch nix neues mehr. Abwarten und Tee trinken. Die gleiche Fassung würde Nintendo nicht schaden, der 3DS ist weitaus öfter in Japan verkauft worde. Da holt sich niemand ein neues System um das Spiel zu spielen. Sony würde es demnach auch keinen großen Schub geben. Als Wayne.
Nintendo sollte sich lieber um MH5 für die WiiU kümmern.


Nachricht
Avatar
Online Rosalinas Boyfriend
Skylandsretter IV
Geschrieben: Samstag, 19. Januar 2013, 09:22

wenn ja, dann schlagt sie, so ein Dreck verdient kein Monster Hunter, vor allem wie sie den Scheiß(also die Vita) wieder beworben haben:"das ultimative Spielerlebnis für Unterwegs" HAHAHA das is ja wohl der 3DS ganz klar :D


Nachricht
Avatar
Offline BurningWave
Feuer & Wasser
Geschrieben: Samstag, 19. Januar 2013, 10:55

[...] um das Ding irgendwie aus dem Sumpf zu retten, wo sich auch der europäische 3DS gerade befindet.


Mitte November - Ende Dezember wöchentlich konstant 150.000 - 250.000 verkaufte 3DS gegen höchstens 55.000 Vita-Einheiten und auch jetzt die 3 - 4fache Menge in den ersten 3 Januarwochen sind ein Sumpf? Das ist aber eine gewagte Formulierung. Nintendo kann sich über ihre 3DS Zahlen eigentlich nicht beschweren. Sie sind zwar vielleicht nicht so gut wie die vom DS damals zur selben Zeit, aber wieso das Teil sich so gut verkauft hat, ist mir bis heute eh ein Rätsel. :) :D

Zu Thema: Wird vorerst denke ich mal nicht der Fall sein. Vielleicht kommt später mal eine Special Edition für die Vita, eher denke ich aber, dass die Vita ihren eigenen Ableger bekommen wird.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 19. Januar 2013, 19:06

Es kann sich auch noch um eine Wii U Version handeln und das wäre für Nintendo wirklich gut und auch sehr warhscheinlich finde ich. Für die Vita lohnt es sich einfach nicht wirklich und wenn wäre es ein MH4 United oder so etwas.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum