Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Spike Chunsoft arbeitet an einem Detektiv Conan-Spiel für 3DS

Spike Chunsoft arbeitet an einem Detektiv Conan-Spiel für 3DS 17:27 - 21.01.2013 - Der Entwickler Spike Chunsoft sollte einigen unserer User bekannt vorkommen, steckt er doch hinter den Pokémon Mystery Dungeon-Spielen oder hinter 999: 9 Hours 9 Persons 9 Doors für den Nintendo DS und dessen Nachfolger Zero Escape: Virtue's Last Reward für den Nintendo 3DS, welches erst kürzlich noch einmal verschoben wurde.

Derzeit arbeitet Spike Chunsoft aber auch an einem Anime-Spiel für den Nintendo 3DS, in dem es um einen geschrumpften Schülerdetektiv geht. Das kommt euch bekannt vor? Sollte es auch, denn es handelt sich um ein Detektiv Conan-Spiel! In Detective Conan: Marionette Symphony gilt es, in der Rolle von Conan Edogawa bzw. Shinichi Kudo und seinem Freund und Rivalen Heiji Hattori einen neuen Fall zu lösen, in dem Terroristen eine große Rolle spielen. Dabei wird man den Fall aus zwei Perspektiven erleben können, da jederzeit zwischen den beiden Charakteren gewechselt werden kann. Wie dem ersten Trailer zu entnehmen ist, kommen zahlreiche Charaktere aus dem Anime bzw. Manga vor. Den Trailer gibt es natürlich auch bei uns zu bestaunen:



Detective Conan: Marionette Symphony wird bereits am 25. April in Japan erscheinen, Namco Bandai wird hierbei als Publisher fungieren. Ob das Spiel auch hierzulande erscheint, ist eher unwahrscheinlich. Sollte sich in dieser Hinsicht etwas Neues ergeben, geben wir euch umgehend Bescheid! Würdet ihr euch mehr Spiele des kleinen Detektivs bei uns wünschen?

Quelle: Siliconera



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

28 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 17:36

Okay, ich hol mir nen japanischen 3DS.
Ich war ja noch echt am überlegen.. aber das überzeugt mich!!><


Nachricht
Avatar
Offline gameonion
SSB 3DS-Main: Duck Hunt / Mega Man
Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 17:37

Wenn es Englische Trailer gibt guck ichs mir mal genauer an. Bin großer Anime-Fan. Mal gucken...


Nachricht
Avatar
Offline Destruktor

Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 17:52

Wäre mit sicherheit eine geile Idee, nur af die Umsetzung kommts an


Nachricht
Avatar
Offline Naitshire

Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 18:00

Spiel hat viel Potenzial. Der Wii Teil war halt ne Lizenzverwurstung.


Nachricht
Avatar
Offline Samba

Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 18:02

Gibt es diesen Anime immer noch? Ich dachte, der wurde schon vor Jahren eingestellt.


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 18:05

Detektiv Conan als 3DS Game geil. Ich würde es mir sofort holen, würde es in Deutschland erscheinen.


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 18:06

Da ich ja ein Fan der Serie bin hoffe ich das es hier rauskommt


Nachricht
Avatar
Offline fuzi11
Pixel Artist
Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 18:14

Gibt es diesen Anime immer noch? Ich dachte, der wurde schon vor Jahren eingestellt.


den gibts immernoch und der ist immernoch recht erfolgreich. Zwar nicht ganz Naruto und One Piece Niveau, aber die Conan Kinofilme jagen immernoch alle Japaner in die Kinos.

Mein problem ist nur, dass die komplette Serie sich überhaupt nicht weiterbewegt. Seit ca. 500 Folgen kommen die Männer in Schwarz nicht mehr vor, von der organisation weiß man immer noch nichts, es gibt keine neuen wichtigen Charaktere mehr. Und es müsste eigentlich schon so lange laufen, dass Conan doch mittlerweile wieder Shinichis Größe haben sollte. Es werden halt nur noch Fälle gezeigt, aber keinerlei Weiterentwicklung.


Nachricht
Avatar
Offline Scooter600

Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 18:27

Ich habe da mal eine Frage an die Redakteure. War das Spiel, dass für die wii kam nicht von den publishern nobilis? Ich wolte mal fragen ob es die iwie noch gibt oder ob man die iwie kontaktieren kann???????


Nachricht
Avatar
Online Benjamin
HYYYAAAA
Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 18:28

Zitat von »Samba«

Gibt es diesen Anime immer noch? Ich dachte, der wurde schon vor Jahren eingestellt.


den gibts immernoch und der ist immernoch recht erfolgreich. Zwar nicht ganz Naruto und One Piece Niveau, aber die Conan Kinofilme jagen immernoch alle Japaner in die Kinos.

Mein problem ist nur, dass die komplette Serie sich überhaupt nicht weiterbewegt. Seit ca. 500 Folgen kommen die Männer in Schwarz nicht mehr vor, von der organisation weiß man immer noch nichts, es gibt keine neuen wichtigen Charaktere mehr. Und es müsste eigentlich schon so lange laufen, dass Conan doch mittlerweile wieder Shinichis Größe haben sollte. Es werden halt nur noch Fälle gezeigt, aber keinerlei Weiterentwicklung.


Klar gibt es den Anime noch! Genau wie den Manga ;) In Deutschland wurde er "eingestellt" ja, denn seit 2006 kamen keine neuen Folgen mehr. VIVA verhandelt derzeit aber drum, aber was am Ende bei rauskommt ist noch nicht ersichtlich. Ich finde zwar auch, dass sich Conan langsam mal etwas mehr weiterentwickeln sollte, aber mir gefällt die Reihe noch wie am ersten Tag :D Ich bin schon so froh, dass Kazé bisher alle 15 Filme hierzulande veröffentlicht hat, und die verkaufen sich sehr gut.

Vor ner Weile wurde doch sogar ein neues Mitglied aus der Organisation enthüllt, aber bis das im deutschen Manga enthüllt wird, wird noch einige Zeit vergehen. Band 75 erscheint erst im März D: Zum Spiel selbst: Ich würde es mir auf jeden Fall kaufen!

Scheint ja diesmal wie eine Visual Novel aufgebaut zu sein, und bei Chunsoft mach ich mir keine Sorgen. Namco Bandai könnte es ja wenigstens mal versuchen...


Nachricht
Avatar
Offline Scooter600

Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 18:30

Zitat von »Samba«
Gibt es diesen Anime immer noch? Ich dachte, der wurde schon vor Jahren eingestellt.


den gibts immernoch und der ist immernoch recht erfolgreich. Zwar nicht ganz Naruto und One Piece Niveau, aber die Conan Kinofilme jagen immernoch alle Japaner in die Kinos.

Mein problem ist nur, dass die komplette Serie sich überhaupt nicht weiterbewegt. Seit ca. 500 Folgen kommen die Männer in Schwarz nicht mehr vor, von der organisation weiß man immer noch nichts, es gibt keine neuen wichtigen Charaktere mehr. Und es müsste eigentlich schon so lange laufen, dass Conan doch mittlerweile wieder Shinichis Größe haben sollte. Es werden halt nur noch Fälle gezeigt, aber keinerlei Weiterentwicklung.



Übertreibe es bitte nicht die sind bei folge 680 iwas und die schwarze organisation kommt erst seid 100 folgen nicht mehr richtig aber trotzdem geht es voran jetzt weiß man wer bourbon ist und die schwester von shuichi ist auch jetzt mit dabei und es sind viele neue charaktere dabei und die organisation ist schon so riesig ich wette mit dir du würdest due ganzen neuen nicht mal kennen und bald geht es wieder weiter und das ende ist nah noch ca. 3 jahre und das ist echt traurig...


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 18:31

Wenn das Spiel in Deutsch erscheint, wird es sofort gekauft! Wenn schon keine DC Folgen mehr synchronisiert werden, dann doch bitte die Spiele. Gibts die eigentlich schon was neues bezüglich Viva und neue DC Folgen?


PS. Warum sollte es unwahrscheinlich sein, dass das Spiel in Deutschland lokalisiert wird? Schließlich gab es auf der Wii auch ein DC Spiel!


Nachricht
Avatar
Offline Scooter600

Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 18:33

Wieso entwickelt es sich nicht die werden da doch immer moderner die haben jetzt mehr ideen für mordfälle idnem die soziale netzwerke benutzen merkt man doch dass sogar die leute da schon sowas wie ein facebook account habenund die detektei mori hat doch jetzt auch in der serie so eine "facebook seite" und die charaktere ändern sich doch auch langsam immer mehr und die smartphones nicht zu bergessen *-* finde das iwie voll geile für mich ist das schon eine geile weiterentwicklung


Nachricht
Avatar
Offline Alvin

Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 18:34

Hoffentlich kommt es auch nach Deutschland! Als riesengroßer Detektiv Conan-Fan ist das MEIN Spiel :D Leider erschienen von über zehn Conan-Games leider nur ein einziges in Deutschland...


Nachricht
Avatar
Online Benjamin
HYYYAAAA
Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 18:37

Wenn das Spiel in Deutsch erscheint, wird es sofort gekauft! Wenn schon keine DC Folgen mehr synchronisiert werden, dann doch bitte die Spiele. Gibts die eigentlich schon was neues bezüglich Viva und neue DC Folgen?


PS. Warum sollte es unwahrscheinlich sein, dass das Spiel in Deutschland lokalisiert wird? Schließlich gab es auf der Wii auch ein DC Spiel!

Für den Nintendo DS erschienen ganze fünf Conan-Games, keines davon kam zu uns. Vllt. haben wir ja diesmal Glück!


Nachricht
Avatar
Offline NintenDominik
Faulpelz des Forums
Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 18:39

Sollte es bei uns auch erscheinen, werd ich es blind kaufen :D
Und es sollte japanische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln haben!


Nachricht
Avatar
Offline felix
Danke Spoe für den Ava!!!
Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 18:41

Ich bin auch ein grosser Fan von Detektiv Conan und besonders den Buechern davon.. Aber das Spiel wird wohl.leider nur in Japan erscheinen...


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 18:44

Das wäre der Hammer!
Habe die Serie damals geliebt und seit ca. 1 Monat, habe ich nochmal alle deutschen Folgen geguckt. Demnächst zieh ich mir dann auch nochmal alle Kinofilme rein :D
Detective Conan ist einfach einer der genialsten Animes die es gibt, und ich finde es auch sehr sehr schade, das keine weiteren Folgen mehr Synchronisiert werden...habe kein Probelm damit, Animes mit untertitel zu schauen aber bei DC bin ich schon so an die deutsche Synchro gewöhnt und diese möchte ich bei neuen Folgen nicht missen. Deswegen habe ich seit Folge 333 auch nicht mehr weitergeguckt und es gibt insgesamt, mehr als doppelt soviele Folgen und es kommen mehr...

Das Spiel würde ich also auch zugerne kaufen, natürlich in deutsch. Mal ehrlich, wieso kaufen sich manche extra einen japanischen 3DS, könnt ihr etwa japanisch?oO Wenn ja, dann ist's natürlich toll und nachvollziehbar ^^


Nachricht
Avatar
Online Benjamin
HYYYAAAA
Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 18:50

...habe kein Probelm damit, Animes mit untertitel zu schauen aber bei DC
bin ich schon so an die deutsche Synchro gewöhnt und diese möchte ich
bei neuen Folgen nicht missen. Deswegen habe ich seit Folge 333 auch
nicht mehr weitergeguckt und es gibt insgesamt, mehr als doppelt soviele
Folgen und es kommen mehr...
Ja, so ging es mir auch xD Aber hab es ehrlich gesagt nicht mehr "ausgehalten" und schau nun nach und nach die Folgen ab 334 (bzw. 309 nach japanischer Zählweise) bin mittlerweile auch schon bei Folge 460 und freue mich, bisher immer noch über 200 Folgen vor mir zu haben :D Das Jahr komm ich damit auf jeden Fall hin.

@Topic: Wenn das Spiel zu uns kommen sollte, wäre es bestimmt mit jap. Sprachausgabe. Es ist und bleibt ein Traum das wir Anime-Spiele mit der uns bekannten deutschen Synchro bekommen...


Nachricht
Avatar
Offline Ricu
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 19:34

lol und ich hab mir grad' den Anime angeschaut :D


Oh oh , kommt hier die neue Layton-Konkurrenz ? =D


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 19:56

Uh, interessant. Sollte man im Auge behalten. Ich mag DC wirklich sehr, leider hab ich nicht die Zeit, um mir wirklich alle Folgen anzuschauen. Da investiere ich lieber die Zeit in andere Serien. :>
Mal sehen, was bei rauskommt :)


Nachricht
Avatar
Offline Nintendo-dog
TheGamingMan
Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 20:11

Wäre wirklich nice, wenn das Spiel auch hier erscheinen würde.
Wäre sicherlich ein Titel, den ich mir zulegen würde. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.


Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
Twitter: @JustinPollnik
Geschrieben: Montag, 21. Januar 2013, 21:25

¡Que Morro, Spike Chunsoft! ¡Un desastre!
Hätte ich gerne mal ausprobiert :( aber bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt!!!


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 00:55

Die bisherigen Spiele waren leider solala bis doof, hoffentlich wird das mal ein besserer Titel. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline Düstermond

Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 02:18

Der Wii Titel hat mir leider garnicht gefallen. Dieser hier sieht allerdings aus wie eine Visual Novel im Stil von Ace Attorney. (Dafür spricht ja auch, dass die Entwickler von 999 beteiligt sind)
Hoffentlich wird er lokalisiert! Wäre ein Releasetag-Kauf!


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Mit 25 bin ich noch ein Jungspund bei den Gamer-Opis!
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 11:43

Bin großer Fan des Mangas und würde mich freuen, wenn es das Spiel nach Deutschland schaffen würde. Ich würde hierbei auch eine englische Sprach-/Text-Ausgabe in Kauf nehmen.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 20:59

Die Serie habe ich als Kind so geliebt und habe mich fürchterlich aufreregt, als man ab 2006 keine neuen Folgen mehr produzierte und die Serie auf dem Abstellgleis in Deutschland war. Das Spiel sieht wirklich sehr gut aus und beherrbergt einen Layton Konkurrenten, der sich durchaus sehen lassen kann. Wenn man auch die Fälle so spannend wie in der Serie gestalten kann, dann wird es ein garantierter Hit.


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Held von Symphonia
Geschrieben: Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:00

...habe kein Probelm damit, Animes mit untertitel zu schauen aber bei DC
bin ich schon so an die deutsche Synchro gewöhnt und diese möchte ich
bei neuen Folgen nicht missen. Deswegen habe ich seit Folge 333 auch
nicht mehr weitergeguckt und es gibt insgesamt, mehr als doppelt soviele
Folgen und es kommen mehr...
Ja, so ging es mir auch xD Aber hab es ehrlich gesagt nicht mehr "ausgehalten" und schau nun nach und nach die Folgen ab 334 (bzw. 309 nach japanischer Zählweise) bin mittlerweile auch schon bei Folge 460 und freue mich, bisher immer noch über 200 Folgen vor mir zu haben :D Das Jahr komm ich damit auf jeden Fall hin.

@Topic: Wenn das Spiel zu uns kommen sollte, wäre es bestimmt mit jap. Sprachausgabe. Es ist und bleibt ein Traum das wir Anime-Spiele mit der uns bekannten deutschen Synchro bekommen...


Ich denke, ich werde auch über meinen Schatten springen müssen und mir die weiteren Folgen, in jap dub mit ger sub anschauen...denn mittlerweile bin ich wieder voll im Conan Hype :D

Ja, das wäre DER HAMMER wenn diese Spiele dann auch noch die deutsche Sprachausgabe hätten...


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum