Drittes Zero Escape angekündigt

  • 11:42 - 02.04.2013
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Drittes Zero Escape angekündigt

Mit Virtue's Last Reward erschien vor kurzem der zweite Teil der Zero Escape-Serie in Europa. Der erste Teil (999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors) schaffte es damals leider nicht zu uns, aber da er für den Nintendo DS erschien, können Import-Freunde trotzdem zugreifen, da der Handheld keinen Region-Lock aufweist. Sinnvoll wäre es sicherlich, da die Handlung des nun angekündigten Zero Escape 3 zwischen den ersten beiden Spielen stattfinden wird. Eine 3DS-Version ist noch nicht offiziell bestätigt, aber wir gehen ganz stark davon aus, dass es eine geben wird.


Dabei wird es sich sicherlich wieder eine Visual Novel handeln, die mit Rätseln garniert wird. Das heißt, man liest sich durch unzählige Textfenster, muss Entscheidungen treffen und regelmäßig harte Kopfnüsse knacken. Wer einmal in die Reihe hineinschnuppern möchte, findet eine Demo im 3DS eShop. Der Spielstand-zerstörende Bug, von dem wir bereits zweimal berichtet haben (hier und hier), konnte scheinbar bisher noch immer nicht behoben werden. Zumindest haben wir noch keine Erfolgsnachricht von Publisher Aksys gehört. Sollten wir davon Wind bekommen, werdet ihr es natürlich erfahren.


Quelle: Siliconera


Vielen Dank an Photon für den News-Hinweis!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 9

  • fuzi11

    Pixel Artist

    Hab 999 improtiert und Virtues last resort noch in originalverpackung aufm Schrank. beides muss noch gespielt werden, ich komm gar nicht mehr hinterher....

  • TSch

    werd Virtue's Last Reward bald mal ausprobieren... sieht aufjedenfall ziemlich toll aus.... und dann wird das auch gekauft! :3 hat jemand ne ahnung ob man was verpasst, wenn man 999 nich gespielt hat?

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Ich hab mir die Demo geholt und das Spiel ist einfach grandios

  • KIrbs

    Mineralwasser

    VLR ist eines der wenigen Spiele, die ich tatsächlich zu 100% mit allen Achievements beendet habe, großartiges Storytelling!


    werd Virtue's Last Reward bald mal ausprobieren... sieht aufjedenfall ziemlich toll aus.... und dann wird das auch gekauft! :3 hat jemand ne ahnung ob man was verpasst, wenn man 999 nich gespielt hat?


    Theoretisch ist die Story von VLR auch ohne zu 999 verstehen, aber es gibt einige Anspielungen an die Ereignisse von 999, und die Charaktere Junpei (der Protagonist aus 999) und Akane spielen in VLR auch eine mehr oder weniger wichtige Rolle, um jetzt nicht zu spoilern.
    Ein Kompromiss wäre, eine Zusammenfassung zum Plot von 999 zu lesen. Der ist zwar nicht leicht zu verdauen, aber so geht man Virtue's Last Reward wenigstens nicht komplett ohne Vorwissen an.

  • DecTher

    Turmheld

    Ich spiele momentan den 2. Teil und muss sagen das Spiel ist der Hammer.
    Hoffentlich kommt der 3. Teil nach Europa. Mir ist auch egal, ob er in deutsch kommt.


    Ich glaub nicht das es noch ein Patch kommt für den Speicherbug, aber im Grunde ist er auch nicht wichtig, solange man nicht während der Rätselsequenz speichert.

  • Photon

    Finde ich gut. Allerdings habe ich noch keinen Teil der Serie gespielt, was sich demnächst wohl ändern wird^o^

  • tiki22

    Alles läuft nach Plan.

    Solange das Spiel auch nicht auf Deusch ist verzichte ich weiterhin!

  • Power-Pilz

    Turmbaron

    999 gefiel mir vn den Eindrücken her gut. Am zweiten Teil habe ich irgendwie gar kein Interesse...

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Ich wollte mir eigentlich Virtues Last Reward kaufen, aber bin derzeit zu ausgebucht mit Spielen. Dass ein dritter Teil geplant ist, beweist wohl, dass die Serie überaus beliebt sein dürfte.

Zurück zur Startseite