Patch für Pokémon X und Pokémon Y ab sofort verfügbar

  • 11:04 - 25.10.2013
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Patch für Pokémon X und Pokémon Y ab sofort verfügbar

Viele von euch werden sicherlich nach wie vor mit den beiden neuen Pokémon-Editionen X und Y beschäftigt sein, die vor fast zwei Wochen weltweit für den Nintendo 3DS auf den Markt gekommen sind. In Pokémon X und Y erkundet ihr die brandneue Kalos-Region, trefft bislang noch unbekannte Pokémon und sammelt Orden, um letztlich die Pokémon Liga zu erreichen. Mittelpunkt der Kalos-Region ist die riesige Großstadt Illumina City, die dank ihrer vielen Gassen und Hochhäusern die vermutlich komplexeste Stadt in allen Pokémon-Abenteuern ist. Leider mussten wir kürzlich feststellen, dass es in Illumina City einen Spielfehler gibt, der euch unter Umständen dazu zwingt, das Spiel noch einmal neu zu starten (wir berichteten). Vor genau einer Woche gab Nintendo allerdings bekannt, dass man in Kürze ein Patch veröffentlichen wolle, um den Bug zu beseitigen.


Wir können euch nun bestätigen, dass das Update mit der Versionsnummer 1.1 ab sofort im eShop des Nintendo 3DS zum Download bereitsteht. Beim nächsten Besuch des eShops werdet ihr automatisch darauf aufmerksam gemacht, dass das Update für eure jeweilige Pokémon-Edition zur Verfügung steht. Solltet ihr allerdings die Retail-Version haben, muss das Spiel im Nintendo 3DS eingelegt sein. Das Update belegt 228 Blöcke und soll neben dem Spielfehler in Illumina City auch Verbindungsfehler im GTS beheben.



Quelle: eShop

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 22

  • Nin-Ten-Do

    Turmheld

    Na, dass ist doch super. Gut gemacht Nintendo.

  • Nachtglanz

    Turmheld

    Das ging jetzt aber wirklich fix!
    :iwata: GAME FREAK


    Für jene, die den Speicherbedarf wissen möchten: ca. 29 MB

  • xxcyv

    There's always another secret

    Ich bin erstaunt, aber auch froh, dass der Patch so schnell kommt. Solche schweren Fehler dürfen nicht existieren!

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Na endlich, jetzt muss nicht mehr aufpassen wie man speichert.

  • Rixas

    Turmfürst

    So und wer macht nun den Test der prüft ob der Patch den Fehler wirklich behebt? ;)

  • thehunter

    Turmfürst

    Ich!!


    Habs eben probiert es klappt problemlos

  • Sandro

    sehr inaktiv

    Gut, dass überhaupt ein Patch kommt.

  • SpaceFake

    Turmknappe

    Vielen dank, für den Hinweis!
    Jetzt kann ich beruhig überall speichern wo ich will.

  • N-Bede´s

    Super Nintendo!
    Ging ja richtig schnell.

  • PercyJackson

    Turmbaron

    Freut mich, aber die können doch auch mal das ruckeln patchen oder...? Das nervt mich riesig, da ich sehr gerne in 3D spiele :(

  • XenobladerX98

    Xenoblade Trilogy ❤

    Ich hätts sowieso nie probiert sieht ja auch ein bisschen blöd aus wenn man neben nem Taxi speichert.

  • BurningWave

    Feuer & Wasser

    Ich hätts sowieso nie probiert sieht ja auch ein bisschen blöd aus wenn man neben nem Taxi speichert.

    Ahhhhhja. Ist klar.


    Zum Patch: Hab ihn auch installiert. Gut, dass man das schnell behoben hat. Ist ja doch schon ein gravierender Fehler gewesen.

  • gameonion

    Funktioniert wirklich. :) Danke GAMEFREAK! :love:

  • Ryan

    IDRyan

    Bin mal gespannt ob weitere Änderungen durch das Update bestätigt werden in nächster Zeit.

  • NJunkie

    Living the bonus level

    Danke danke danke Gamefreak und Nintendo =)
    Endlich seelenruhig speichern!

  • nhod

    Das ruckeln fixen :D Witzbold^^
    Nintendo hat einfach ne Konsole mit scheis Hardware rausgebracht. Die nichtmal nen einzelnen Pokemonkampf ruckelfrei darstellen kann. Entweder sollen die gleich ne anständige Hardware rausbringen oder eben mit den wenigen Ressourcen klar kommen :/
    Mich nervt das auch. Nur ruckelt es ja selbst in 2D auch :/ Ganz abgesehen von der schwachsinnigen Story, wenn ich da an das Feuerwerk bei TAG denke und diese schnulze...

  • thehunter

    Turmfürst

    Die story war ja immer flach


    Aber bei dem spiel
    Kommen dermaßen viele kindische sätze


    Und bei 3vs3 kämpfe bewegen sich die pokemon
    Etwas langsammer

  • NJunkie

    Living the bonus level

    @Die 2 über mir:
    Meine Güte was kotzt ihr so ab? :D
    Die Story war tiefgründig und regt zum denken an. Dass kindische Sätze dabei sind dürfte auch klar sein, immerhin ist es ein Kinderspiel.
    Die Hardware vom 3DS hat schon ganz andere Spiele flüssig geschafft, siehe Kid Ikarus oder Mario Kart. Das ist doch nicht die Schuld der Konsole.

  • thehunter

    Turmfürst

    ich kotz nicht ab ;)


    mich hat sowieso die story nie interessiert
    ausserdem geht es im spiel nicht mal um die story

  • Rosa Canina

    Die schwarze Rose

    Also zum Thema Story und so, hier in den Kommentaren...


    Ich habe einige Generationen Pokemon geskippt (GBA und die meisten DS-Teile), weil... sie nix mehr für mich waren... aber Pokemon X hat man dann echt gepackt. Klar, die Sprache in der sie schreiben ist kindlich, aber trotz allem herzallerliebst und dort, wo es um die Geschichte geht, sehr schön. Sie ist nicht ohne Fehl, die Sache mit dem Feuerwerk war z.B. eher meh, allerdings auch nur, weil es nie wieder aufgegriffen wurde (schade drum).
    Als Autor empfinde ich Pokemon X/Ys Geschichte als völlig in Ordnung, mit kleinen Problemen hier und da: Wir sind halt eine Zielgruppe, die größer ist, als die Zielgruppe der Geschichte.
    LeBelles Geschichte war für PKMN-Verhältnisse übrigens auch sehr gut gemacht.


    Zum Ruckeln kann ich nur sagen... ich sehe es auch... aber nur, nachdem man mich wieder darauf aufmerksam gemacht hat. Ja, es ruckelt, vor allem wenn man 2 Nahansichten oder mehr als 2 Pokemon gleichzeitig sieht. Aber diese Ruckler zerstören die Spielbarkeit nicht. Für Z wird das sicherlich noch weiter getuned, so dass es dann ruckelfrei läuft... aber um ehrlich zu sein, ich habe da wesentlich schlimmer ruckelnde Konsolenspiele erlebt. Spiele, in denen es so etwas, wie Reaktionszeit gibt. Bei Pokemon ist ein klein wenig Ruckeln egal... Viel mehr sollte dieses "Ab und An 3D" aufregen. Es sieht hier fantastisch aus... aber ist DAUERND aus >_>

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    Super, schnelle Hilfe ist schnell :thumbup:

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Gute Entscheidung Nintendo und auch noch so schnell - das wäre vor ein paar Monaten noch undenkbar bei diesem Konzern gewesen.

Zurück zur Startseite