Schöpfer von Vagrant Story und Final Fantasy Tactics startet Kickstarter-Kampagne für neues Spiel

  • 15:23 - 15.01.2014
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Schöpfer von Vagrant Story und Final Fantasy Tactics startet Kickstarter-Kampagne für neues Spiel

Es ist kein Geheimnis mehr, dass Kickstarter mittlerweile als eine der besten Finanzierungs-Möglichkeiten für Indie-Entwickler gesehen werden kann. Wenn dann noch ein paar große Namen an einem Projekt werkeln, ist der Geldfluss fast sicher. So geschehen beispielsweise bei Mighty No. 9, welches den Mega Man-Schöpfer hinter sich stehen hatte und über 3,8 Millionen Dollar sammeln konnte. Nun gibt es wieder eine bekannte Person, die die Spenden-Plattform nutzen möchte, um einen neuen Titel zu finanzieren.

Hierbei handelt es sich um Yasumi Matsuno, der von Playdek, einem Entwicklerteam aus Kalifornien, für ein neues Taktik-RPG namens Unsung Story: Tale of the Guardians angeheuert wurde. Das angepeilte Spenden-Ziel ist 600.000 Dollar, aber natürlich gibt es noch weitere Ziele für weitere Features, falls die ursprüngliche Grenze überschritten wird. Darunter befindet sich auch ein Ziel für eine 3DS-Version, die bei einer gesammelten Spendensumme von 2,8 Millionen Dollar umgesetzt wird.

Worum es sich bei Unsung Story genau handelt, könnt ihr der offiziellen Kickstarter-Seite entnehmen. Oder ihr schaut euch das folgende Video an:



Quelle: Kickstarter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 10

  • Chandler

    My Vision Is Augmented

    Ich spende vielleicht wenn das 3DS Ziel erreichbar erscheint aber 1 Million mehr für 3DS als für Vita ist frech.

  • GS9097

    Turmheld

    Das ist aber viel !!!

  • Amagury

    Ein gesundes Wurzelgemüse

    Ich würde niemals im Leben mein Geld so aus dem Fenster schießen.

  • SignZ

    Chaoslord

    Ich hoffe, sie erreichen ihr Ziel (vor allem für den 3DS Port).

  • ningamertendo

    Let's Player auf Youtube

    222000 sind ja schon erreicht aber für welche Plattformen kommt das sonst außer PSV und 3DS?

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Ich mach mir, was 3DS angeht, nicht allzuviele Sorgen drum. ^^
    Frisch gestartet und geht ab wie Kenzos Katze.

  • Big Al

    自由の戦士

    2,8 Millionen Dollar für ein 3DS Version...
    Da bleibt mir nur eines zu fragen:
    Haben die ne Macke?!

  • Ervinos13

    Turmheld

    Eine WiiU Version wäre denke ich schöner gewesen, wegen den HD-Grafiken. 2.800.000$ zu erreichen wird für den 3DS denke ich sehr schwer, aber man weiß ja nie :)

  • freedomseekr

    222000 sind ja schon erreicht aber für welche Plattformen kommt das sonst außer PSV und 3DS?


    PC, Mac, Android und iOS.


    Da das Spiel wohl primär für Smartphones entworfen wird, ist der niedrigere Schritt für Vita kein Wunder, das Interface lässt sich dort immerhin 1:1 kopieren, dank Multitouch, während eine 3DS–Version noch einmal separat angepasst werden müsste. Zudem, und hier gilt Spoiler Alert, wird es nur digital vertrieben, etwas, das auf Nintendos Plattformen peinsam ist.


    An dieser Stelle muss ich mal meinem Ärger Luft machen, dass es so verdammt schwer ist, diese Projekte zu backen. Grade hier, wo es um einen meiner Spielegötter geht. An alle, die noch nie ein Matsuno–Game gespielt haben: Geht ins PSN und ladet euch FFT oder Vagrant Story runter. Zur Not kauft ihr euch dafür extra eine Konsole.

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    U die Entwickler von Vagrant Story? Klingt auf jeden Fall sehr interessant und eine 3DS Version wäre natürlich der Hammer!

Zurück zur Startseite