Hometown Story: Das neue Spiel vom Vater von Harvest Moon [PM]

  • 13:16 - 17.02.2014
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Hometown Story: Das neue Spiel vom Vater von Harvest Moon [PM]

Nachdem wir vor wenigen Minuten erst eine News über weibliche Spieler veröffentlicht haben, trudelt bei uns eine Pressemitteilung ein, die ebenfalls ein Spiel erwähnt, das von vielen Frauen gespielt wird: Harvest Moon. Darin baut ihr euch ein kleines Leben auf, heiratet, kriegt Kinder, und so weiter. Der Schöpfer der Reihe, Yasuhiro Wada, hatte sich aber ein neues Konzept ausgedacht und kurzerhand Hometown Story kreiert. Mit seinem Studio Toybox entwickelte er dieses Spiel, das, wie Harvest Moon, vom Leben und der Liebe handelt. Der Nintendo 3DS-Titel ist wohl auch für Wada etwas Besonderes, denn er hat viele Erinnerungen an seine Kindheit in den Titel einfließen lassen.


Zur Story: Euer Protagonist erbt einen alten, heruntergekommenen Laden, den es wieder aufzubauen gilt. Dabei trefft ihr auf viele Leute und vielleicht sogar auf die große Liebe. Weitere Details könnt ihr nun der Pressemitteilung entnehmen. Hometown Story erscheint im April für den Nintendo 3DS in Europa.



Quelle: Pressemitteilung

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 9

  • NintenBro

    Turmritter

    Freu mich schon sehr drauf! :)

  • Eric Sohr

    Gammleric

    Ich freu mich total drauf.


    Und ich bin kein Mädchen!!!!

  • ItsTendo19

    Turmritter

    Ihr redet einfach nur Quatsch. Kein Harvest moon hat sich über 0.30 mal verkauft , bei den Verkaufszahlen hat wahrscheinlich so gut wie keine Frau das Spiel gespielt

  • Eric Sohr

    Gammleric

    Ihr redet einfach nur Quatsch. Kein Harvest moon hat sich über 0.30 mal verkauft , bei den Verkaufszahlen hat wahrscheinlich so gut wie keine Frau das Spiel gespielt


    Das sehen die Charts aber anders.


    Davon abgesehen ist die Aussage ziemlich merkwürdig, denn wer sagt, dass die Verkaufszahlen nicht alle von Frauen stammen? ;)

  • Benimaru

    Turmheld

    Hoffentlich ist es auf deutsch :O

  • NintenBro

    Turmritter

    Oha! Hab mir gerade ein paar englischsprachige Reviews angesehen und dort ist es überhaupt nicht gut angekommen.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Sind Shopmanager-Spielchen irgendwie gerade im Trend? ^^


    Und... meine Güte hat die Pressenachricht viele Schreibfehler. Prüfen die ihre Texte denn nie? @@

  • Naberus

    Turmheld

    Ich freue mich drauf, kann es mir nur derzeit nicht leisten, daher musste Harvest moon bisher auch warten. RF4 is ja leider gestorben und Import bringt ja nichts dank Sperre. Ich finde mann muss es selber spielen, um sich ein Urteil zu bilden.


    youkai watch, fantasy life, das kommende harvest moon sind auch Spiele auf die ich mich freue,

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat

    Jup, ich freue mich drauf. Hatte aber ganz vergessen, dass es ja schon angekündigt war für Deutschland XD


    Auch wenn ich Fantasy Life interessanter finde, werde ich aber auch Hometown Story spielen.

Zurück zur Startseite