Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Japan: Neue Smartphone-App kann Nintendo 3DS mit dem Internet verbinden

Japan: Neue Smartphone-App kann Nintendo 3DS mit dem Internet verbinden 13:56 - 14.05.2014 - Der Nintendo 3DS bietet mittlerweile genügend Argumente, um ihn mit dem Internet zu verbinden. So könnt ihr beispielsweise den Internetbrowser verwenden, um im Netz die neuesten Nachrichten zu verfolgen oder euch in sozialen Netzwerken herumtreiben. Im Nintendo eShop könnt ihr euch zudem Spiele herunterladen oder Videos und Trailer ansehen. Weiterhin gibt es mittlerweile eine große Auswahl an Spielen, in denen ihr über das Internet gegen andere Spieler aus aller Welt antreten könnt. Natürlich ist es hierfür nötig, dass ihr euren Handheld mit einem Hotspot wie beispielsweise eurem heimischen WLAN-Router verbindet. Mit bestimmten Handys ist es natürlich ebenso möglich, einen mobilen Hotspot zu erstellen, sofern euer Datenvolumen ausreicht.

Heute gab Nintendo in Japan bekannt, dass man in Kooperation mit dem Anbieter DoCoMo eine App für ausgewählte Smartphones und Tablets anbieten wird, mit welcher der Nintendo 3DS ebenfalls ins Internet gelangen kann. Mit dieser App wird den Nutzern auf benutzerfreundliche Art und Weise ein Hotspot eingerichtet, wodurch man auch von unterwegs die Online-Funktionen des Nintendo 3DS nutzen kann. Die App kann ab morgen kostenlos im japanischen Google Play Store heruntergeladen werden und wird von folgenden Geräten unterstützt:

  • Samsung Galaxy S5 — ab 15. Mai 2014
  • Sony Xperia Z2 — ab 21. Mai 2014
  • Sharp Aquos Zeta — ab 23. Mai 2014
  • Fujitsu Arrows NX — Bis Ende Mai 2014
  • Sony Xperia A2 — Mitte Juni 2014
  • Sharp Aquos PAD - Mitte Juni 2014
  • Sony Xperia Z2 Tablet - Ende Juni 2014

Alle japanischen Nutzer, die diesen Service bis zum 30. September dieses Jahres verwenden, erhalten übrigens ein kostenloses Virtual Console-Spiel für den Nintendo 3DS.

Quelle: Nintendolife



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

30 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline nniinnii

Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 13:59

Kein Nexus 5 :C


Nachricht
Avatar
Offline Piet22
Freut sich auf Zelda U.
Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:01

Ich finde es sehr schade, dass es diese App nur für Android gibt. :(

Ich finde diese Aktion sehr cool, immerhin bekommt man ein gratis Virtual-Console Spiel! :o


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:03

Hotspot für unterwegs? Okay.

Naja, meine Probleme liegen beim 3DS woanders.
Mich nervt schon die scheussliche Verbindungsqualität von zu Hause aus endlos.


Nachricht
Avatar
Offline Daichi
Wartet auf Kingdom Hearts 2.8 und ERST DANN auf Kingdom Hearts 3
Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:09

Kann man nicht mit Handys eh schon Tethering betreiben?? .. Irgendwie sinnlos xD

Irgendwie lustig,dass gerade so viele Sony Handys in der Liste sind xD


Nachricht
Avatar
Offline pliplu

Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:10

Viele Handys können doch schon so als HotSpot dienen, oder?
Wieso eine extra App dafür?


Nachricht
Avatar
Offline despodar

Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:13

Sehr geil! Hoffentlich kommt es zu uns! Nur hab ich ein IPhone4. ;(


Nachricht
Avatar
Offline felix
Bayonetta in Smash, DANKE Europa!!
Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:15

ist das etwa eine… ... Nintendo - Sony - Kooperation? :D


Nachricht
Avatar
Offline SepticFuchs
Der Schlagzeuger
Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:22

Naja eigentlich ist sowas nicht Notwendig. Was bringt mir das eine verbindung mitn Handy aufzubauen, langsam im Internet zu surfen und mich am Ende aufzuregen wenn Datenvolumen plötzlich voll ist.


Nachricht
Avatar
Offline fuzi11
Pixel Artist
Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:22

mein größtes problem mit dem mobilen Internet beim 3DS ist folgendes:

Es gibt so einige mehr oder minder öffentliche WLANs, über die man nur ins Internet kommt, wenn man ihn den Browser aktiviert.

Das funktioniert auch ganz gut mit dem 3DS. Browser an, WLAN über Browser aktivieren und surfen. Null Problemo, bis man dann was anderes machen will. Um zum eshop zu gelangen, um ein Spiel zu spielen oder was auch immer zu machen, was online sein benätigt, muss man den Browser ausmachen. Zack. Ohne Browser kein Internet.

Selten sinnlos.


Nachricht
Avatar
Offline Astrot

Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:31

Schade kein nexus 5


Nachricht
Avatar
Offline Gaia
Waldmädchen
Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:32

Ich habe kein Smartphone und werde mir auch keins zulegen.

Aber was mich mal interessieren würde: Warum komme ich im ICE mit meinem 3DS nicht ins Internet, während neben mir ein Typ mit seinem Laptop drin rumsurft? :c


Nachricht
Avatar
Offline hutzelmann

Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:39

wow hoffentlich kommt das auch in deutschland!


Nachricht
Avatar
Offline KaeYoss

Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:41

Kommt hoffentlich auch zu uns und bekommt eine breitere Unterstützung.

Werd's dann alleine wegen dem VC Spiel mal probieren.

Aber Sony Telefone? *Prust* Ist das mit Sony geklärt? Die bekommen einen Tobsuchtsanfall, wenn sie das lesen ;)


Nachricht
Avatar
Offline Ceycey
Sonyntendo!!!
Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:48

@KaeYoss ich glaube Sony interessiert das kaum, da die Smartphones zur einer anderen Sparte gehören, ergo in diesem Bereich kein Konkurrenzkampf mit Nintendo ^^


Nachricht
Avatar
Offline Mr.Misterious

Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:48

Da gibt es was Android exclusiv?! Pffff :D


Nachricht
Avatar
Offline Der Banause
Ich bin nicht verrückt, nur kreativ :D!
Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:54

Unnötig, man kann das doch auch ohne App.
Wie ne App mit der man die Helligkeit einstellt oder so...


Nachricht
Avatar
Offline Dark Samurai

Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:56

Schon mal schön, dass Apple nicht im Vordergrund steht.

Aber leider auch keine Window-Phone Unterstützung.


Nachricht
Avatar
Offline Joschaliu

Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:58

Aber was mich mal interessieren würde: Warum komme ich im ICE mit meinem 3DS nicht ins Internet, während neben mir ein Typ mit seinem Laptop drin rumsurft? :c

Weil es im ICE Telekom Hotspots gibt, bei denen man sich z.B. einen Tag Internet für 5 Euro kaufen kann. Ich denke aber eher nicht dass das mit dem 3DS geht.


Nachricht
Avatar
Offline AtotheX
True Hunter
Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 15:28

Das kann jedes Android 3.0+

Ziemlicher Nonsense also. Und dafür wird Nintendo´s Geld verbraten xD


Nachricht
Avatar
Offline RobinFalcon
Yes WECan
Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 15:45

Ich habe das mit meinem Handy über WLAN Tethering schon gemacht und es ließ sich problemlos Online Pokemon Y spielen :).


Nachricht
Avatar
Offline Christopher Düx

Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:04

Was ist mit iPhone 5


Nachricht
Avatar
Offline ryanofcall

Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:10

Nett für Leute, die nicht wissen wie man am besten einen Hotspot einrichtet mit dem Smartphone!
Ich spiel unterwegs oft online mitm Smartphone Hotspot. Bei Pokémon funktionierts hervorragend :)


Nachricht
Avatar
Offline HassanAC

Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:24

warum Sony?
alles Asiaten ^^ deshalb.


Nachricht
Avatar
Offline NoName

Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 17:48

Schade, dass es die App nicht für das Galaxy S4 gibt :( Naja egal ich hab schon öfter mal einfach mit meinem Handy nen Hotspot eröffnet und meinen 3DS damit verbunden, also kanns mir egal sein :D


Nachricht
Avatar
Offline UnKnOwN
Großmeister des Bösen
Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 18:40

HomeScreen -> Einstellungen -> Persönlicher HotSpot -> Schalter umlegen...

Wo ist das Problem? konnte mich schon immer problemlos über mein Handy mit dem Internet verbinden... Will auch ein VC-Titel für App installieren starten, verbinden und wieder löschen bekommen :O


Nachricht
Avatar
Offline Dekstar
Nintendominator
Geschrieben: Mittwoch, 14. Mai 2014, 23:05

Frage an die 3DS Benutzer.
Kann man mit dem 3DS ordentlich im Internet surfen?
Werden Webseiten gut und ohne Probleme dargestellt, oder muss man viel rumscrollen?
Können (verlinkte) Videos und Audio-Files ordentlich abgespielt werden, oder gibt es da Einschränkungen?


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:41

MAAAN wieso nur S5 was ist mit S4?


Nachricht
Avatar
Offline AKW_Kovu

Geschrieben: Freitag, 16. Mai 2014, 16:00

Leute. Die App ist völlig überflüssig. So kann z.B. jedes iPhone von Haus aus mit einem Klick nen Hotspot errichten. Lasst euch von der Meldung nicht verwirren. :)


Nachricht
Avatar
Offline Pascal Hartmann
Ta da da daaaaaaa
Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2014, 18:41

Frage an die 3DS Benutzer.
Kann man mit dem 3DS ordentlich im Internet surfen?
Werden Webseiten gut und ohne Probleme dargestellt, oder muss man viel rumscrollen?
Können (verlinkte) Videos und Audio-Files ordentlich abgespielt werden, oder gibt es da Einschränkungen?

Auch wieder eine verspätete Antwort, aber immerhin :D

Der 3DS-Browser ist meiner Meinung nach viel zu schnell überfordert, sodass viele Seiten nicht komplett oder sogar gar nicht angezeigt werden. Flash wird nicht unterstützt. Das ist wirklich nur eine Notlösung, wenn du gerade nichts anderes zur Hand hast, um etwas nachzuschauen (oder wenn man mal schnell etwas zu einem Spiel nachschlagen will, dann gehts auch in Ordnung).


Nachricht
Avatar
Offline Dekstar
Nintendominator
Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2014, 19:09

Ebenfalls danke für die Info.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2016 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum
Datenschutz