Game Freak teasert Kampfsystem in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir an

  • 20:23 - 15.05.2014
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Game Freak teasert Kampfsystem in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir an

Zu den neuen und gleichzeitig auch alten Pokémon-Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir ist bisher nur wenig bekannt. Wir wissen nur, dass die Spiele weltweit im November 2014 erscheinen und anhand der kürzlich gezeigten Teaser auf die Grafik-Engine von Pokémon X & Y setzen werden. Zahlreiche Fans sehnen sich deshalb schon sehr nach weiterem Bild- und Videomaterial. Bis es so weit ist, müssen wir uns noch gedulden und am besten ein Auge auf kommende Ausgaben des CoroCoro-Magazins werfen.


Immerhin hat sich nun Shigeki Morimoto, Spieldesigner bei Game Freak, zu den Pokémon-Remakes der dritten Generation geäußert. In einem Brief, der über die Pokémon Global Link-Website verschickt wurde, kam er kurz auf das Kampfsystem zu sprechen. Laut Morimoto werden die Spiele "eine Veränderung hinsichtlich der Kampfumgebung" bieten. Was damit gemeint ist, wollte er nicht verraten. Einerseits könnte man diese Aussage als typisch für neue Spiele der Reihe auffassen, andererseits handelt es sich um Remakes, bei denen man vielleicht gar nicht allzu viele Neuerungen hinsichtlich dessen erwartet.


Wie interpretiert ihr Morimotos Aussage? Und wie stellt ihr euch das Kampfsystem in Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir vor?


Quelle: NintendoEverything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 22

  • Baldur

    Turmheld

    Bei mir kommt der HYYYYYYYYYYYYPE wieder auf.
    Hört sich an als würde die Kampfumgebung eine größere Rolle spielen.

  • Power_Extreme

    Hmm, vielleicht werden endlich Umgebung und Untergrund ins Kampfgeschehen einberechnet. Wer weiß.

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Ich würde jetzt mal auf mehr Interaktionsmöglichkeiten und -features während des Kampfes tippen. Wie genau? Keine Ahnung. Weiß auch gar nicht, was man am Kampfsystem groß ändern möchte, das funktioniert doch einwandfrei!? Wir werden sehen, ich hoffe Gamefreak verhaut es jetzt nicht völlig unnötig.

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    Für mich klingt das nach "Sengo setzt Zerschneider gegen Baum, der zufällig neben ihm steht, ein. Baum fällt auf Vipitis. Vipitis wurde besiegt." :troll:

  • Maselino

    Einmal Jäger, immer Jäger

    Ich würde mal sagen: Location: Vulkan. Alle Feuer Attacken *1,5. Location: Meer. Alle Wasser Attacken *1,5.

  • Pit93

    ルパン三世

    Für mich liest sich das so als würde die Umgebung in welcher gekämpft wird eine größere Rolle spielen, was mir ehrlich gesagt gut gefallen würde, je nachdem wie's umgesetzt wird. :)

  • Sib

    Master of Desaster

    Die Umgebung war ja in X und Y im Kampf schon nutzbar, so konnte man z.B. Stalagmiten im Hintergrund mit der richtigen Attacke zerstören, so bekam man mach dem Kampf Items^^
    Kann mir gut vorstellen, dass es weiter ausgebaut wird, die Attacke Geheimpower bietet sich ja an^^

  • Gamecube-Boy98

    Turmbaron

    hmm... wenn man nassmacher auf heissem Untergrund einsetzt gibt es Dampf und so würde die Genauigkeit der Attacken sinken nur so ne Idee :whistling:

  • PercyJackson

    Turmbaron

    Also ich kann mir noch nix genaues vorstellen. Aber Gehyped bin ich schon :)


    Sib wie, wo, wann in xy Geht das :O wusste gar nix davon

  • TheMariotroid

    Das Metroid mit der Mariokappe. Früher mal Luigifan.

    Trainer werden endlich wieder während des Kampfes gezeigt werden? Dann wird das ganze erst recht laggen, denn die Engine haben sie sicher nicht optimiert. Aber die Trainer sehen zu können wäre schon schön, das letzte Mal war das in XD: Der Dunkle Sturm möglich. Passt ja auch irgendwie, immerhin war XD auch aus der dritten Generation. ^^

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Vielleicht kann man dann im Wasser nur noch mit Pokémon kämpfen, die auch schwimmen können?! Aber ich denke es ist wahrscheinlicher, dass die Umgebungen die Attacken verstärken bzw. schwächen.

  • NJunkie

    Living the bonus level

    Vllt hat auch jede Route ihren eigenen Hintegrund, wäre für mich am nageliegensten.

  • Sib

    Master of Desaster

    @ PercyJackson
    Hier kannst du es mal nachlesen, mit Ort und Attacken:
    https://www.bisaboard.de/board…d_beeren_im_kampf_finden/


    Hatte ich damals selbst nur durch Zufall gefunden^

  • SignZ

    Chaoslord

    Bin ich der einzige, dem direkt die Wettbewerbe einfallen? :D
    Klar, das wäre sehr weit hergeholt, aber ich frage mich ohnehin schon eine Weile, ob die wiederkommen.

  • Der Banause

    Ich bin nicht verrückt, nur kreativ :D!

    Hauptsache in Online-Kämpfen wird nicht viel verändert :D.
    Bin immer noch sehr mit X und Y beschäftigt.

  • Xenokah

    Wäre ja spannend wenn die Umgebung einen größeren Einfluss auf den Kampf hätten, da kann man eigentlich einiges draus machen.

  • thehunter

    Turmfürst

    das wär so geil, wenn man eine richtige kampfgebung hätte wie beiden stadium-teilen

  • Tendou-kun

    Troublemaker

    Ich finde die Reihe hat sich seit schwarz wirklich stark verändert was Neuerungen angehen und trotzdem können mich die Spiele nicht mehr so begeistern wie früher. Bin aber gespannt welche Richtung die Remakes einschlagen werden ^^

  • pliplu

    Turmbaron

    Hört sich ganz interessant aus.
    Jedoch warte ich erstmal ab, was er sich so drunter vorstellt.

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Ich würde Smaragd eher kaufen ...

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Aaahhhh ich freu mir sooooo:-)

  • NintenBro

    Turmritter

    Na ja, ist jetzt nicht gerade eine vielsagende Aussage. Wahrscheinlich wollen sie den Hype noch mehr anheizen. Ich bin immer noch skeptisch.

Zurück zur Startseite