Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Game Freak teasert Kampfsystem in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir an

Game Freak teasert Kampfsystem in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir an 20:23 - 15.05.2014 - Zu den neuen und gleichzeitig auch alten Pokémon-Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir ist bisher nur wenig bekannt. Wir wissen nur, dass die Spiele weltweit im November 2014 erscheinen und anhand der kürzlich gezeigten Teaser auf die Grafik-Engine von Pokémon X & Y setzen werden. Zahlreiche Fans sehnen sich deshalb schon sehr nach weiterem Bild- und Videomaterial. Bis es so weit ist, müssen wir uns noch gedulden und am besten ein Auge auf kommende Ausgaben des CoroCoro-Magazins werfen.

Immerhin hat sich nun Shigeki Morimoto, Spieldesigner bei Game Freak, zu den Pokémon-Remakes der dritten Generation geäußert. In einem Brief, der über die Pokémon Global Link-Website verschickt wurde, kam er kurz auf das Kampfsystem zu sprechen. Laut Morimoto werden die Spiele "eine Veränderung hinsichtlich der Kampfumgebung" bieten. Was damit gemeint ist, wollte er nicht verraten. Einerseits könnte man diese Aussage als typisch für neue Spiele der Reihe auffassen, andererseits handelt es sich um Remakes, bei denen man vielleicht gar nicht allzu viele Neuerungen hinsichtlich dessen erwartet.

Wie interpretiert ihr Morimotos Aussage? Und wie stellt ihr euch das Kampfsystem in Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir vor?

Quelle: NintendoEverything



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

22 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Baldur
What does a hero truly need? Obviously a Wii U from Nintendo!
Geschrieben: Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:26

Bei mir kommt der HYYYYYYYYYYYYPE wieder auf.
Hört sich an als würde die Kampfumgebung eine größere Rolle spielen.


Nachricht
Avatar
Offline Power_Extreme
Pop Punk's not dead!
Geschrieben: Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:26

Hmm, vielleicht werden endlich Umgebung und Untergrund ins Kampfgeschehen einberechnet. Wer weiß.


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Redakteur & Lektor auf Level 4
Geschrieben: Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:27

Ich würde jetzt mal auf mehr Interaktionsmöglichkeiten und -features während des Kampfes tippen. Wie genau? Keine Ahnung. Weiß auch gar nicht, was man am Kampfsystem groß ändern möchte, das funktioniert doch einwandfrei!? Wir werden sehen, ich hoffe Gamefreak verhaut es jetzt nicht völlig unnötig.


Nachricht
Avatar
Offline Rosalinas Boyfriend
...sucht Yo-kais in ganz Lenzhausen...und ist definitiv von Prasser beseelt!
Geschrieben: Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:31

Für mich klingt das nach "Sengo setzt Zerschneider gegen Baum, der zufällig neben ihm steht, ein. Baum fällt auf Vipitis. Vipitis wurde besiegt." :troll:


Nachricht
Avatar
Offline Maselino
<Bester WiiU Verkäufer ever>
Geschrieben: Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:36

Ich würde mal sagen: Location: Vulkan. Alle Feuer Attacken *1,5. Location: Meer. Alle Wasser Attacken *1,5.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:38

Für mich liest sich das so als würde die Umgebung in welcher gekämpft wird eine größere Rolle spielen, was mir ehrlich gesagt gut gefallen würde, je nachdem wie's umgesetzt wird. :)


Nachricht
Avatar
Offline Sib
Master of Goldblume
Geschrieben: Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:42

Die Umgebung war ja in X und Y im Kampf schon nutzbar, so konnte man z.B. Stalagmiten im Hintergrund mit der richtigen Attacke zerstören, so bekam man mach dem Kampf Items^^
Kann mir gut vorstellen, dass es weiter ausgebaut wird, die Attacke Geheimpower bietet sich ja an^^


Nachricht
Avatar
Offline Gamecube-Boy98

Geschrieben: Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:51

hmm... wenn man nassmacher auf heissem Untergrund einsetzt gibt es Dampf und so würde die Genauigkeit der Attacken sinken nur so ne Idee :whistling:


Nachricht
Avatar
Offline PercyJackson

Geschrieben: Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:01

Also ich kann mir noch nix genaues vorstellen. Aber Gehyped bin ich schon :)

@sib wie, wo, wann in xy Geht das :O wusste gar nix davon


Nachricht
Avatar
Offline TheMariotroid
Das Metroid mit der Mariokappe. Früher mal Luigifan.
Geschrieben: Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:11

Trainer werden endlich wieder während des Kampfes gezeigt werden? Dann wird das ganze erst recht laggen, denn die Engine haben sie sicher nicht optimiert. Aber die Trainer sehen zu können wäre schon schön, das letzte Mal war das in XD: Der Dunkle Sturm möglich. Passt ja auch irgendwie, immerhin war XD auch aus der dritten Generation. ^^


Nachricht
Avatar
Online Mamagotchi
In Trauer über Satoru Iwatas Tod ;-(
Geschrieben: Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:13

Vielleicht kann man dann im Wasser nur noch mit Pokémon kämpfen, die auch schwimmen können?! Aber ich denke es ist wahrscheinlicher, dass die Umgebungen die Attacken verstärken bzw. schwächen.


Nachricht
Avatar
Offline NJunkie
ABXYLRZLZR
Geschrieben: Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:17

Vllt hat auch jede Route ihren eigenen Hintegrund, wäre für mich am nageliegensten.


Nachricht
Avatar
Offline Sib
Master of Goldblume
Geschrieben: Donnerstag, 15. Mai 2014, 23:07

@ PercyJackson
Hier kannst du es mal nachlesen, mit Ort und Attacken:
https://www.bisaboard.de/board12-pok%C3%…m_kampf_finden/

Hatte ich damals selbst nur durch Zufall gefunden^


Nachricht
Avatar
Offline SignZ
Chaoslord
Geschrieben: Freitag, 16. Mai 2014, 02:02

Bin ich der einzige, dem direkt die Wettbewerbe einfallen? :D
Klar, das wäre sehr weit hergeholt, aber ich frage mich ohnehin schon eine Weile, ob die wiederkommen.


Nachricht
Avatar
Offline Der Banause
Ich bin nicht verrückt, nur kreativ :D!
Geschrieben: Freitag, 16. Mai 2014, 08:32

Hauptsache in Online-Kämpfen wird nicht viel verändert :D.
Bin immer noch sehr mit X und Y beschäftigt.


Nachricht
Avatar
Offline Bericofe
XenOBlume!
Geschrieben: Freitag, 16. Mai 2014, 11:02

Wäre ja spannend wenn die Umgebung einen größeren Einfluss auf den Kampf hätten, da kann man eigentlich einiges draus machen.


Nachricht
Avatar
Offline TheHunter

Geschrieben: Freitag, 16. Mai 2014, 11:54

das wär so geil, wenn man eine richtige kampfgebung hätte wie beiden stadium-teilen


Nachricht
Avatar
Offline Tendou-kun
Troublemaker
Geschrieben: Freitag, 16. Mai 2014, 13:42

Ich finde die Reihe hat sich seit schwarz wirklich stark verändert was Neuerungen angehen und trotzdem können mich die Spiele nicht mehr so begeistern wie früher. Bin aber gespannt welche Richtung die Remakes einschlagen werden ^^


Nachricht
Avatar
Offline pliplu

Geschrieben: Freitag, 16. Mai 2014, 15:09

Hört sich ganz interessant aus.
Jedoch warte ich erstmal ab, was er sich so drunter vorstellt.


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Freitag, 16. Mai 2014, 15:36

Ich würde Smaragd eher kaufen ...


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)
Geschrieben: Freitag, 16. Mai 2014, 20:28

Aaahhhh ich freu mir sooooo:-)


Nachricht
Avatar
Offline NintenBro

Geschrieben: Sonntag, 18. Mai 2014, 00:52

Na ja, ist jetzt nicht gerade eine vielsagende Aussage. Wahrscheinlich wollen sie den Hype noch mehr anheizen. Ich bin immer noch skeptisch.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2016 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum
Datenschutz